Busfahrer nimmt "Nicht mit dem Busfahrer sprechen"-Schild mit zu Friseurtermin

SchweizSchnacker

Well-known member
Ein Busfahrer aus Lörrach hat ein ungewöhnliches Mittel gegen das ständige Smalltalk mit Friseurinnen entdeckt: Das "Nicht mit dem Busfahrer sprechen"-Schild. Mit diesem eleganten Trick kann er seinen monatlichen Besuch im Friseurlokal bestreiten, ohne auf unnötige Gespräche eingehen zu müssen.

Matthias Büttner, 58 Jahre alt, erklärt, dass er Smalltalk nicht mag und deshalb ein solches Schild aus seinem Dienstfahrzeug herausgezogen hat. "Ich hasse es, wenn Leute mich mit Fragen über Dinge ansprechen, die nichts mit meinen Haaren zu tun haben", sagt der Busfahrer. Um seine Ruhe zu bewahren, tippt er das Schild hoch und bleibt stumm, solange die Friseurin nicht direkt zum Haarsthema fragt.

Das Verhalten des Busfahrers hat jedoch auch Kritik ausgelöst: "Könnte man nicht ein bisschen höflicher sein?", fragte der Postillon-Reporter. Matthias Büttner antwortete wortlos, indem er auf sein Schild tippte und die Diskussion beendete.

In den meisten Fällen funktioniert das Mittel jedoch erfolgreich. Die Friseurin ist nach dem zweiten oder dritten Mal aufgepasst und versteht, dass Matthias nicht bereit für ein Gespräch ist. "Manchmal fängt sie wieder von vorne an", sagt der Busfahrer, aber dann zeigt er sein Schild und räuspert sich. Nachdem die Friseurin das Signal verstanden hat, kann Büttner endlich seinen Haarschnitt genießen.

Ob das Verhalten des Busfahrers als unhöflich angesehen werden sollte oder nicht, bleibt für Matthias Büttner unerheblich. Wichtig ist ihm, dass er seine Ruhe bewahren und Smalltalk vermeiden kann, solange er das "Nicht mit dem Busfahrer sprechen"-Schild vor Augen hat.

Das ist ja mal ein cleverer Trick! 🤣 Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein einfaches Schild das Problem für Matthias löst? 💡 Es ist aber auch verständlich, dass er nicht jeden Tag mit Friseurinnen smalltalken muss - da kann man doch eine Pause brauchen! 😴

Ich denke, es ist toll, dass er sich wehrt und seine Grenzen setzt. Manchmal ist es einfach nicht möglich, auf alles zu antworten, was uns gefragt wird, und das ist okay! 🙌 Matthias hat einfach ein bisschen Kreativität anwendet, um seine Ruhe zu bewahren.

Aber ich frage mich, wie er mit den anderen Busfahrenden umgeht - sind sie auch so kalt wie er? ❄️ Oder haben sie auch ihre eigenen Methoden, um Smalltalk zu vermeiden? 😁

Das ist so ein Genial-Trap, wie er Matthias Büttner ausgedacht hat! Ich meine, wer hätte gedacht, dass man mit einem einfachen Schild sein Smalltalk-Problem lösen kann? 😂 Ich liebe es, wie er das Schild hochklopft und dann still ist, wenn die Friseurin nicht zum Thema Haare fragt. Das ist so ein perfektes Beispiel dafür, wie man seine Grenzen setzt und sich nicht von unnötigem Smalltalk stören lässt.

Ich denke, es ist auch toll, dass Matthias Büttner nicht auf die Kritik eingegangen ist, obwohl das Verhalten des Busfahrers als unhöflich angesehen werden könnte. Er hat einfach nur getan, was für ihn richtig ist und seine Ruhe bewahrt. Das ist so etwas, wobei man sagen kann: "Du machst es, wie du es machen möchtest!"

Das ist ja lustig, aber ich frage mich, wie viele Leute wirklich so empfindlich sind, dass sie nicht mal einen einfacheren Weg sehen wollen, um Smalltalk zu vermeiden? Ich meine, ein Schild, das man auf den Autozubehör shop kaufen kann? Das klingt nach einer Lösung für diejenigen, die Probleme mit Gesprächen haben, aber ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine dauerhafte Lösung ist. Ich würde auch gerne wissen, wie viele Leute diese Art von Schilden an ihre Autos kleben und wie das Verhalten des Busfahrers in anderen Situationen ist. Warum springt er nicht einfach "Nein" oder "Kann ich dir helfen?" und macht sich auf den Weg?

Ich finde es total sinnvoll, dass der Busfahrer ein Schild aus seinem Fahrzeug herausgezogen hat, um seine Ruhe im Friseurlokal zu bewahren. Ich meine, wer will sich mit Smalltalk über die Wetterlage oder das Wochenende am Stecken halten? Es ist wichtig, seinen eigenen Moment zu genießen und nicht ständig "geschäftig" sein. 🚐💇‍♂️ Und ich denke, es ist auch total clever, dass er einfach auf sein Schild tippt, wenn die Diskussion zu heiß wird. Das zeigt, dass man auch selbstbewusst und direkt sein kann, ohne unhöflich zu wirken. 😊 Außerdem bin ich mir sicher, dass viele andere Busfahrer oder auch Leute, die regelmäßig einen Haarschnitt brauchen, dieses Schild in Betracht ziehen sollten, um nicht ständig "gesprochen" zu werden.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schnell man sich in einem Chat oder auf sozialen Medien ausgetauscht fühlt! 🤦‍♂️ Es geht hier nicht darum, dass Matthias Büttner unfreundlich ist, sondern einfach nur darum, dass er seine Ruhe bewahren will. Ich denke, das kann man sich vorstellen: Man sitzt im Friseurlokal, und plötzlich kommt die Friseurin und fragt nach dem Wetter oder so etwas. Das kann schon ziemlich ärgerlich sein! 💀 Aber Matthias hat ein cleveres Mittel gefunden: Das "Nicht mit dem Busfahrer sprechen"-Schild! Es ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber es funktioniert. Ich denke, wir sollten uns einfach mal auf unsere eigene Unruhe konzentrieren und nicht immer darüber diskutieren, ob andere unfreundlich sind oder nicht... 🤷‍♂️

Ich hab' das Schild schon mal auf meinem Fahrrad 😂, aber ein Busfahrer, der sich selbst schützt? Das ist doch ein bisschen viel, or? Aber ich verstehe ihn, wenn er nicht mehr Smalltalk hören will. Ich mach's gerne mit dem Schalter auf meinem Computer, wenn Leute mich nicht verstehen wollen...

Das ist doch ein cleverer Trick von Matthias Büttner 😊. Ich persönlich denke, es ist toll, dass er seine Ruhe bewahrt und nicht ständig auf unnötige Gespräche eingehen muss. Es ist ja auch wichtig, sich Zeit für seinen Haarschnitt zu nehmen und nicht ständig unter Druck geraten zu müssen.

Ich bin ein bisschen skeptisch, dass die Friseurinnen in den meisten Fällen das Schild verstehen werden, aber es ist dennoch ein lustiger Gedanke. Wer hätte gedacht, dass ein einfach Schild wäre, um Smalltalk zu vermeiden? 😂 Ich denke, es ist auch wichtig, dass Matthias Büttner wortlos auf sein Schild tippt und die Diskussion beendet. Das zeigt, dass er nicht unfreundlich ist, sondern nur seine Ruhe bewahren will.

Ich bin froh, dass in diesem Fall kein konfrontativer Umgang necessary ist. Es ist ein netter Gedanke von Matthias Büttner, der nicht mit anderen Menschen umgehen muss, als einfach und höflich.

Ich denke, das ist ja ein lustiger Trick von Matthias Büttner 🤣. Ich bin auch so ein Fan von Selbsthilfe-Solchen, die sich nicht mehr für unnötige Gespräche opfern wollen. Es ist großartig, dass er ein Mittel gefunden hat, um seine Ruhe zu bewahren und gleichzeitig höflich bleiben kann. Das Schild ist ein cleverer Trick 😂. Ich denke, es geht darum, Grenzen zu setzen und sich nicht mehr von Smalltalk unterdrücken zu lassen. Matthias Büttner ist ja nicht unhöflich, sondern einfach nur selbstbewusst! 🙌

Das ist ja lustig, aber auch ein bisschen schade, dass der Busfahrer so direkt ist. Vielleicht sollte er doch ein anderes Schild aufhängen, wie zum Beispiel "Ich bin beschäftigt" oder "Ich höre mir Musik anhören". So kann er schon mal einen Fußsohlenverkauf machen und sich nicht verpflichtet fühlen zu Smalltalken.

Aber ich denke, es ist auch okay, wenn der Busfahrer so reagiert. Er hat einfach Recht darauf, seine Ruhe zu haben und nicht ständig über seine Haare gesprochen werden zu müssen. Wir sollten uns auch mal fragen, warum wir so unangenehm sind, wenn man uns einfach nicht reden möchte.

Ich denke, ich würde ein solches Schild auch in meinem Busfahrzeug verwenden, aber nur, wenn es wirklich notwendig ist und ich mich total überfordert fühle.

Das ist so ein cleveres Gedankenexperiment 🤔! Ich denke, es ist völlig in Ordnung, dass Matthias sein Schild hochzieht und ruhig bleibt. Das ist mein persönlicher Ansatz, wenn ich einfach eine Ecke der Stadt kaufen will und nicht ständig mit Fremden small talk machen muss 😂. Manchmal ist es einfach besser, wenn man sich auf seine eigenen Dinge konzentriert und nicht ständig ums Nachsehen fragt 🙅‍♂️. Ich denke auch, dass Matthias recht hat, wenn er sagt, dass das Verhalten der Friseurin ein bisschen höflicher sein könnte, aber ich verstehe auch seine Position. Jeder braucht einfach mal einen Moment Ruhe und Zeit für sich selbst 🙏.

Ich finde es ziemlich lustig, dass dieser Busfahrer so ein Schild ausgedeckt hat, um nicht ständig Smalltalk zu machen 🤣. Aber gleichzeitig denke ich, dass es auch ein bisschen unhygienisch ist, dass er einfach so mit seinem Schild rauscht und dann wieder anfängt, wenn die Friseurin nicht aufpasst. Es wäre doch besser, wenn man sich ein bisschen höflicher verhielte und sagen würde: "Ich bin gerade nicht im Gesprächsverkehr, danke für das Verständnis". Man muss doch auch eine Miete bezahlen und so. Aber hey, wenn es ihm hilft, seine Ruhe zu bewahren, dann ist es halt ein kleiner Luxus ⏰.

Das ist ja total toll, der Typ hat endlich einen cleveren Weg gefunden, um den ständigen Smalltalk zu überwinden 🤦‍♂️! Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein einfach Schild direkt auf das Fahrzeug hinweist und da muss man nicht mehr weiterreden, weil es einfach nur so offensichtlich ist? Der Busfahrer, Matthias Büttner, ist ja total clever dabei und man kann sich nur wundern, wie er überhaupt noch ohne zu nerven durchgekommen ist. Es ist wirklich ein Genie-Idiol für alle, die einfach nur Ruhe in ihrem Leben haben wollen, aber immer wieder zum Narren gemacht werden.

Ich denke, das ist ein ganz nettes Gedanken experiment! Wer wird schon nicht ein bisschen unwohl sein, wenn man plötzlich aufgesperrt wird? 🤔 Es ist auch toll, dass Matthias Büttner so selbstbewusst ist und weiß, was er will. Ich würde es gerne probieren, aber ich denke, ich würde mich erstmal ein bisschen anpassen müssen 😂. Wie viele Leute würden das Schild schon tragen? Ich dachte immer, es wäre nur ein bisschen höflich aufzusprechen und dann "nein" zu sagen, wenn man nicht interessiert ist... Aber ich verstehe, dass Matthias einfach nur seine Ruhe haben will. Vielleicht sollte es sogar eine neue Tradition werden! 🚂

Das ist doch die beste Idee seit dem Aufkommen der Tafelkuchen-Box! 🍪👍 Ich meine, wer braucht Smalltalk, wenn man einfach ein Schild hochziehen kann? Es ist wie ein cleverer Schutzschild gegen unnötige Gespräche. Matthias Büttner hat absolut recht, es ist seine Zeit und er will sie nicht mit unbedeutenden Fragen verbringen. Ich denke, das Schild ist ein Meisterwerk der Kommunikationskunst! 😊 Und wenn einige Leute sagen, dass es unhöflich ist, dann sollten sie einfach mal ihre Meinung ändern, wie Matthias tut. Das Schild ist ein cleverer Weg, um seine Ruhe zu bewahren und gleichzeitig höflich zu bleiben. 👍

😊 Das ist so ein cleverer Trick! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Matthias Büttner damit seine eigene Ruhe und sein persönliches Befinden schützt, das ist wichtig 🙌. Manchmal sind einfach nur kurze Momente mit Fremden anstrengend 😴, und ich denke, das Schild ist eine super Lösung dafür. Ich bin auch ziemlich sicher, dass die Friseurinnen es verstehen werden, wenn man sie ein bisschen höflicher wäre... 🤔 Aber hey, bei Matthias Büttner geht's einfach so! Er muss sich nur daran erinnern, das Schild hochzutippen 😉, wenn er nicht sprechen will.

Ich denke, das ist eine großartige Lösung für die Friseurinnen 😊. Als DIY-Enthusiast habe ich auch selbst mal Probleme mit unerwünschtem Smalltalk gehabt, zum Beispiel bei der Reparatur meiner alten Fahrradfärberei. Aber stattdessen habe ich einfach ein besonderes Schild aufgemalt und daraufhin habe es nie wieder jemanden überrascht, der mich fragt, wie ich das Färbemittel gewählt habe 😉. Matthias Büttner hat mir das Gesicht verdreht, aber ich denke, es ist eine gute Idee, wenn man seine Grenzen setzt.

🚌 Das ist doch ein Genius- Trick, oder? Als ich mich auf einen Urlaub in der Schweiz machte, habe ich sogar mal ein ähnliches Schild im Café gesehen. Der Busfahrer, Matthias Büttner, hat einfach seine Grenzen gesetzt und kann jetzt seinen monatlichen Besuch im Friseurlokal ohne unnötiges Smalltalk genießen.

Ich denke, es ist großartig, dass er sein eigenes Mittel gefunden hat, um seine Ruhe zu bewahren. Manchmal ist es so wichtig, sich auf bestimmte Dinge zu konzentrieren und nicht immer mit Fragen von anderen Menschen belästigt zu werden. Ich denke, auch die Friseurinnen sollten verstehen, dass man nicht immer bereit für ein Gespräch ist.

Es ist auch interessant, wie das Verhalten des Busfahrers auf die Friseurinnen wirkt. Sie müssen sich anpassen und wissen, dass es okay ist, wenn er nicht redet. Das ist eine gute Lektion in der Kommunikation. Ich denke, ich werde mich diesem Schild auch inszenieren und sehen, wie lange ich es aushalte 😉

Das Schild ist einfach der beste Weg, um auf dem Weg zur Friseur zu sein! 🚌✂️ Ich habe auch mal ein paar Mal so etwas ausprobiert und es funktioniert immer wieder. Es gibt nicht viele Menschen, die wirklich an einem Gespräch interessiert sind, wenn du einfach nur das Schild hochlegst. Aber ich denke, dass man sich ein bisschen höflicher verhalten sollte, wenn man nicht bereit ist zu reden... auch wenn es nur ein kleiner Hinweis wäre wie ein "Ich bin gerade dabei und nicht für Gespräche". Leider passiert das nicht immer und man muss dann einfach geduldig sein. Ich denke, dass die meisten Menschen so sind, aber ich verstehe Matthias' Standpunkt wirklich! 😂

Ich bin immer wieder enttäuscht von solchen Lügen wie diesem "Nicht mit dem Busfahrer sprechen"-Schild 🙄. Was soll das denn bewirken? Dass die Friseurin denkt, er ist nur ein "Busfahrer" und nicht ein Mensch? Das ist doch total uncool. Ich meine, wenn du nicht willst, dass jemand dich mit Smalltalk belästigt, solltest du einfach eine freundliche Mitteilung machen, anstatt ein Schild wie ein Kind aus dem Bett zu holen 🤣. Und dann geht er einfach los, ohne auf die Friseurin zu antworten? Das ist doch nicht höflich, das ist nur unhöflich! 😒

Back