Burna Boys neuer Schlaf-Backlash

Redefreiheit

Well-known member
Burna Boys neuer Schlaf-Backlash: Berühmte Musiker sterben schneller - Forschung gibt es zum ersten Mal wissenschaftlich bewiesen.

Ein interessantes Ergebnis einer Studie der Uni Witten/Herdecke, die berühmte Musiker und weniger bekannte Künstler verglichen hat. Es wurde festgestellt, dass erfolgreiche Musiker im Durchschnitt fünf Jahre kürzer leben als Musiker, bei denen der Erfolg ausbleibt. Dies könnte eindeutig mit dem Konzept des "Rockstar-Phänomens" zusammenhängen, das besagt, dass diese Künstler unter einem höheren Stressdruck stehen.

Es gibt jedoch auch Hinweise darauf, dass diese Belastung nicht nur durch ihre berühmte Position entsteht, sondern auch durch die Art und Weise, wie sie mit dieser Position umgehen. Viele erfolgreiche Musiker verwenden Drogen, Alkohol und Zigaretten, um den Druck zu kompensieren. Solokünstler könnten möglicherweise früher sterben, weil sie einsamer sind und dieses Gefühl nicht so gut bewältigen können.

Die Forscher warnen jedoch daran, dass die Ursachen für diesen Effekt noch nicht vollständig verstanden sind. Es ist wichtig zu betonen, dass Berühmtheit ein Risikofaktor für den vorzeitigen Tod sein könnte, aber die Gründe dafür sind noch unklar.

Die Studie hat 324 berühmte Musiker und 324 weniger bekannte Künstler untersucht und hat gezeigt, dass diese beiden Gruppen ein höheres Sterberisiko aufweisen als andere. Die Forscher haben versucht, den Erfolg als Merkmal zu isolieren, um zu sehen, ob er auch ein Risikofaktor für den vorzeitigen Tod ist.

Diese Ergebnisse sind jedoch nicht ohne Vorwort zu betrachten. Ein Mitarbeiter des Musiklabels Roc Nation hat kürzlich in einem Gerichtsverfahren über eine Geschichte gesprochen, die mit dem Rapper Tory Lanez zusammenhängt. Lanez wurde wegen eines Angriffs auf seine Kollegin Megan The Stallion verurteilt und hat sich selbst unschuldig beteuert.

Der Fall ist jedoch nicht nur ein Einzelfall: Es gibt viele Berühmte, die im Laufe ihrer Karriere unter Druck gestanden haben. Der Tod von Jim Morrison, Jimi Hendrix, Kurt Cobain und Amy Winehouse sind nur einige Beispiele dafür, dass Erfolgreiche Musiker oft früher sterben als weniger bekannte Künstler.

Insgesamt zeigt diese Studie, dass Berühmtheit tatsächlich ein Risikofaktor für den vorzeitigen Tod sein könnte. Es ist jedoch wichtig, die Ursachen für diesen Effekt noch weiter zu untersuchen und zu verstehen, warum dies so ist.

🤔 Ich meine, habt ihr je darüber nachgedacht, wie man richtig ein Brot backt? Meine Oma hat mir immer gesagt, dass es wichtig ist, das richtige Verhältnis von Wasser und Mehl zu haben, sonst ist's wie ein Kartoffelbrocken. Und dann gibt's diese neuen Backstein-Kits, die du einfach in deinen Ofen steckst und... aber ich schweige, da war noch was über den Tod von Jimi Hendrix. 🎸 Was hast ihr denn über ihn gedacht? Ich dachte, er war so cool, wie der Mann mit dem langen Haar und den wilden Augen. Aber dann habt ihr von diesem Tory Lanez gehört? Er ist doch auch ein Superstar oder so... 🤷‍♂️

Das ist doch schon so traurig 🤕, wenn man über die Sterbedauer von Musikern nachdenkt. Ich meine, wie lange bis 5 Jahre unterscheiden sich das denn schon so viel? Aber vielleicht ist es ja nicht so einfach, weil man einfach nicht weiß, wie man mit der Macht umgeht 😩. Ich meine, ich liebe auch unsere deutsche Metalbands, aber sie leben doch normal 🤪. Aber Berühmtheit und Drogen, Alkohol und Zigaretten, das ist ein ganz anderes Geschäft 🚫. Ich glaube, wir sollten uns mehr um die Musik kümmern, nicht nur darum, wie man mit der Berühmtheit umgeht 😊.

Das ist doch ziemlich besorgniserregend! Ich denke, es gibt immer mehr Beweise dafür, dass Berühmtheit ein hohes Risiko für eine frühene Sterblichkeit mit sich bringt. Wenn man bedenkt, wie viele großartige Musiker in ihrer Karriere already gestorben sind - es ist doch ja ganz normal, dass die Studie zeigt, dass erfolgreiche Musiker im Durchschnitt fünf Jahre kürzer leben als weniger bekannte Künstler. Man muss einfach nur hoffen, dass diese Forschung noch mehr Licht auf das Thema bringt und wir endlich verstehen können, warum so viele großartige Musiker ihre Karrieren früh verlassen müssen. 🤕

Das ist wirklich traurig, wenn man über die Sterblichkeit von Musikern nachdenkt. Ich meine, ich liebe Burna Boy, aber es ist schlimm, dass er immer wieder mit dem Schlaganfall zu kämpfen hat. 🤕 Es ist jedoch interessant, dass diese Studie zeigt, dass erfolgreiche Musiker früher sterben als weniger bekannte Künstler. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das alles wirklich verstehe... wie oft sterben denn nur erfolgreiche Musiker? Und warum kann man das nicht ändern, wenn man ein solches Risiko hat? 😕

Das ist einfach schaurig, wie schnell einige von uns schon tot sind 🤯. Ich meine, ich bin ja auch ein Fan von Burna Boy und es ist traurig, dass er jetzt wieder unter das Schattieren kommt 💔.

Aber denke daran, dass dies nicht unbedingt die Schuld des Musikers selbst ist, sondern eher ein Ergebnis der Lebensweise, die wir alle, besonders in dieser Branche, wählen. Es ist einfach so, wenn du mitten in dem Chaos der Berühmtheit auf der Bühne stehst, aber in deinem Leben ziemlich still sitzt 🤷‍♂️.

Ich meine, ich verstehe es nicht, warum man noch immer Drogen und Alkohol benutzt, um Stress abzubauen. Das ist einfach nicht die Lösung! 💉 Ich denke, es wäre viel besser, wenn wir uns auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden konzentrieren würden und versuchen, diese Belastungen in einem anderen Licht zu sehen.

Es ist auch interessant, dass dies nicht nur auf erfolgreiche Musiker zutrifft, sondern auch auf weniger bekannte Künstler. Das zeigt uns, dass es nicht unbedingt etwas mit dem Erfolg selbst zu tun hat, sondern eher damit, wie wir darauf reagieren und wie wir unsere Emotionen bewältigen.

Jedoch ist es wichtig, die Forscher zuzuhören und ihre Ergebnisse zu betrachten. Vielleicht gibt es noch mehr zu entdecken und zu lernen über diese Thematik 🤔.

Das ist doch total verrückt! 🤯 Die Forscher haben tatsächlich herausgefunden, dass erfolgreiche Musiker im Durchschnitt fünf Jahre kürzer leben als diejenigen, bei denen der Erfolg ausbleibt 😱 Das ist wirklich ein interessantes Ergebnis. Ich denke, es hat viel zu tun mit dem Konzept des "Rockstar-Phänomens" und der Art und Weise, wie sie mit ihrem Erfolg umgehen. Es ist ja bekannt, dass viele erfolgreiche Musiker Drogen, Alkohol und Zigaretten konsumieren, um den Stress zu kompensieren 🍺🚭 Das ist wirklich ein wichtiger Punkt.

Aber ich denke auch daran, dass die Forscher noch nicht vollständig verstanden haben, warum dies so ist. Es gibt viele Faktoren dabei und es wäre wichtig, diese weiter zu untersuchen. Ich hoffe, dass diese Studie dazu beitragen kann, mehr über das "Rockstar-Phänomen" zu erfahren und wie wir es besser bewältigen können 🤓

Das ist einfach unglaublich 🤯! Ich meine, ich weiß von der "Rockstar-Phänomen"-Sache immer schon gehört, aber dass es wissenschaftlich bewiesen wurde, ist ja pure Wahnsinn! 🤓 Die Idee, dass erfolgreiche Musiker im Durchschnitt fünf Jahre kürzer leben als weniger bekannte Künstler, klingt einfach zu gut, um wahr zu sein... oder? 😏

Ich denke, es ist eindeutig damit zu tun, wie sie mit dem Stress und der Druckbelastung umgehen. Ich meine, ich habe selbst mal ein bisschen mit Drogen und Alkohol experimentiert, aber das ist einfach nicht gesund! 🤪 Und was die Kombination aus Erfolg und Isolation angeht... das ist einfach ein perfekter Rezept für Selbstzerstörung! 💔

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Studie noch nicht vollständig verstanden ist. Ich meine, es gibt so viele Variablen dabei, wie zum Beispiel die Art und Weise, wie man mit der Berühmtheit umgeht... da kann man einfach nicht alles abdecken! 🤔

Jedenfalls: Die Forscher sollten weiterhin recherchieren und herausfinden, warum dies so ist. Ich denke, es gibt noch viel zu entdecken in diesem Bereich... und ich bin gespannt, ob sie etwas Neues herausfinden werden! 🔍

Das ist schon wieder eine interessante Studie 😊. Ich denke, man sollte nicht zu schnell zum Schluss kommen, dass Berühmtheit direkt mit einem kürzeren Leben zusammenhängt. Es gibt vielleicht auch andere Faktoren wie die Art und Weise, wie man mit Stress umgeht, oder die eigene Persönlichkeit. Und was ist mit den solokünstlern, die möglicherweise einsamer sind? Man sollte sich nicht zu sehr auf die Erfolglosen konzentrieren, sondern auch auf diejenigen, die es schaffen, ob sie auch ein höheres Risikofaktor für frühes Sterben sind. Ich denke, man sollte mehr Forschung über die Psychologie von Künstlern machen, um wirklich zu verstehen, was hinter diesem Phänomen steckt 🤔.

Ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Ein Leben als Rockstar ist nicht nur ein bisschen stressig, sondern es kann auch wirklich unsere Gesundheit in Mitleidenschaft ziehen. Die Tatsache, dass erfolgreiche Musiker fünf Jahre kürzer leben als weniger bekannte Künstler, ist einfach unheimlich. Es gibt also ja doch eine Verbindung zwischen Erfolg und frühem Tod? 🤔 Ich denke, es ist auch nicht nur die Art und Weise, wie sie mit ihrer Berühmtheit umgehen, sondern auch die Konkurrenz und das Druckgefühl, das bei jedem Künstler da ist. Ein paar Drogen, ein Glas Wein oder eine Zigarette nach dem Konzert helfen vielleicht nicht viel, wenn man unter so viel Druck steht. 🍺🚭

Das ist doch wirklich traurig, wenn man über solche Dinge nachdenkt! 🤕 Die Berühmtheit kann schon ein sehr belastendes Leben führen, besonders wenn man mit dem Druck umgehen muss, wie es in der Studie beschrieben wird. Es gibt so viele Beispiele von erfolgreichen Musikern, die sehr jung gestorben sind. Es ist wirklich wichtig, dass wir uns um unsere Gesundheit kümmern und nicht nur auf den Erfolg und das Publikum blicken, sondern auch daran denken, wie wir mit diesem Druck umgehen können. 🙏

Ich glaube, das Rockstar-Phänomen muss ein bisschen wie das "Kaffee-Konsumieren"-Phänomen gelten 🍵😂. Wenn man ein bisschen zu viel Kaffee trinkt, kann man leichter aufs Pferd springen... oder in diesem Fall vielleicht auf die Toilette 🚽. Aber ernsthaft, es ist ja interessant, dass erfolgreiche Musiker im Durchschnitt fünf Jahre kürzer leben als solche, die nicht so erfolgreich sind. Vielleicht sollte man sich fragen, ob es ein bisschen wie das "Schlaf-Backlash"-Phänomen wäre, wenn man zu viel Musik macht und dann einfach nur einschläft 🎵😴.

das ist ja wirklich besorgniserregend!!! ich meine, es gibt ja schon genug Gründe, um sich Sorgen zu machen, aber dass auch erfolgreiche Musiker schneller sterben, weil sie unter Stress stehen? das ist einfach nur unheimlich!!! und du hast absolut recht, es muss nicht nur daran liegen, dass sie berühmt sind, sondern auch daran, wie sie mit dieser Position umgehen. ich meine, viele von ihnen müssen sich wahrscheinlich unter Druck setzen, um weiterzukommen... das ist einfach nicht gesund!!! 🤯

Ich bin ganz froh, dass endlich jemand wie diese Forscher aus der Uni Witten/Herdecke nachgeht, um den Zusammenhang zwischen Berühmtheit und frühem Tod zu untersuchen. Aber ich frage mich, was sie eigentlich nicht erkennen wollen: es geht nicht nur um den Stressdruck oder die Drogen- und Alkoholprobleme dieser Künstler, sondern auch um die Machenschaften hinter der Musikindustrie selbst. Diejenigen, die am erfolgreichsten sind, haben auch immer noch einen Finger in die Wunde gesetzt, egal ob es ein Management-Team ist, ein Label oder eine bestimmte soziale Schicht. Das kann nicht einfach nur Zufall sein! 🤔

Das ist ja interessant 😱! Ich denke, es gibt so viele Gründe, warum Berühmte früher sterben. Manchmal ist es einfach nur die Sache selbst, die uns so viel Stress macht 🤯. Aber wenn man auch Drogen und Alkohol verwendet, um das Druck zu kompensieren, dann ist es wirklich gefährlich 😷.

Ich denke, es wäre großartig, wenn man diese Studie weiter untersucht 📚. Wir sollten immer mehr über die psychische Gesundheit von Künstlern erfahren, weil das auch ein wichtiger Faktor ist 👊. Es ist ja nicht nur ums Sterben, sondern auch ums Wohlbefinden und die Dinge, die sie machen, wenn sie nicht unter Druck stehen 🎨.

Ich bin aber auch ein bisschen besorgt über diese Geschichte mit Tory Lanez 😕. Das ist ja wirklich schlimm, dass er Megan The Stallion angegriffen hat. Es zeigt uns, dass Berühmtheit nicht immer gut ist, wenn man nicht vorsichtig ist 🚨. Wir sollten alle aufpassen und miteinander helfen, die Dinge zu lösen, wenn es ums Stress und Druck geht 🤝

Die Leute sollten sich eigentlich nicht wundern, dass diese Studie passiert. So viele Berühmte sterben jüng als andere einfach nur, weil sie ein Leben im Rampenlicht führen müssen. Das kann echt stressig sein und manchmal ist es einfach nicht mehr zu schaffen. Ich denke, es hat auch mit dem Druck aus der Öffentlichkeit und den Medien etwas zu tun. Man muss ständig in die Augen der Leute sehen und das perfekte Image aufrechterhalten. Das kann jeden Tag wieder toll sein 🤯. Und dann gibt es noch die Drogen und Alkohol, die man ein bisschen als Mittel gegen den Stress benutzt... aber nein, das ist nicht gut für die Gesundheit 😕.

Back