Bundestag verlängert Haltelinie: Verbände kritisieren Rentenpaket als "schlicht unfinanzierbar" - ntv.de

Wow, das ist interessant 😮, dass die Wirtschaft so stark gegen die Entscheidung des Bundestags ist! Die Beschlüsse sind wirklich ein wichtiger Schritt in Richtung einer stabilisierten Haltelinie, aber man muss auch an die Auswirkungen auf die nachfolgenden Generationen denken. Ich finde es interessant, dass der Verband der Jungen Unternehmer so offen über die möglichen Kostenlawinen spricht...

Das ist doch ein bisschen wie ein Spiel mit Feuerwerk, wenn man darüber spricht, dass das Rentensystem unfinanzierbar ist... 😒 Ich meine, 48 Prozent ist schon ziemlich hoch, aber ich denke, die Wirtschaft hat Recht, wenn sie sich kritisch über die Beschlüsse der schwarz-roten Koalition äußert. Es gibt doch einfach nicht genug Geld im Haushalt für all diese Rentenpachten... 🤑 Und was ist mit einer Rente nach 65? Das wäre doch schon mal ein Anfang, um das System anzupassen. Aber nein, die Politiker wollen es so bleiben wie es ist... 😒 Ich denke, wir sollten uns auf den Tisch setzen und fordern, dass etwas geändert wird, bevor es zu spät ist. 📊

Back