Bundesliga: Dank Guirassy rückt der BVB bis auf sechs Punkte an die Bayern heran

Meinung7

Well-known member
Borussia Dortmund ist sich nicht mehr ganz sicher, dass es in dieser Saison gegen den Rekordmeister Bayern München mithalten kann. Nach dem 3:2 (1:1) gegen den abstoßigen 1. FC Heidenheim ist der Rückstand auf die Münchner auf nur sechs Punkte gesunken. Ein Jahr nach seinem Amtsantritt sah Trainer Niko Kovac ein mühevolles Spiel, das durch Serhou Guirassy dreht wurde.

In den letzten Wochen spielte Dortmund zunächst sehr verhalten und erzielte selten Spielerisch Glanz. In Heidenheim war es auch zu sehen, wie die Defensive schlecht aussah, als Niklas Süle in einer Konteraktion nicht mehr schaffte, sich zu verbessern. Der BVB hatte sich in der ersten Hälfte erst spät Fahrt aufgetrieben.

Guirassy, der seit Wochen schwächelnd war und einen Elfmeter verschossen hatte, drehte das Spiel mit seinem Doppelschlag um. Das Spiel endete mit einem 3:2 für den BVB. Nach dem Ausgleich überrollte die Dortmund-Mannschaft die Gäste.

Der Trainer Kovac ist sich nicht sicher, ob der BVB in dieser Saison gegen Bayern München mithalten kann. Er muss sich darauf konzentrieren, das Spiel zu gewinnen und nicht auf Spielerische Glanz zu setzen.

I don’t usually comment but ich denke das Spiel gegen Heidenheim war wie ein Spiegelbild des gesamten Jahres der Dortmund-Mannschaft. Die Defensive ist wirklich nicht mehr okay und wenn man nicht besser wird, dann kann man nicht gegen die großen Teams mithalten 🤔.

Ich dachte, Guirassy sei ein wichtiger Spieler für den BVB, aber seit Wochen schaut er wie ein Schwächling aus. Wenn der Trainer Kovac sagt, dass der BVB in dieser Saison nicht gegen Bayern München mithalten kann, dann denke ich ihm recht. Er muss sich auf das Gewinnen konzentrieren und nicht mehr auf Spielerische Glanz setzen. Das war ein wichtiger Sieg, aber ich bin mir nicht sicher, ob er die richtige Strategie ist 🤷‍♂️.

Ich denke, der BVB sollte sich auf die Zukunft konzentrieren und nicht mehr auf die Niederlagen vorher schauen. Wir sollten uns auf die Spieler freuen, die wie Guirassy spielen könnten. Der Trainer muss einfach mal andere Strategien ausprobieren und nicht immer dasselbe spielen 🤷‍♂️.

Ich don't usually comment but… ich denke, Dortmund hat wieder ein bisschen zu viel von sich gegeben 😂. Nach diesem Spiel sollte man mal einen Auge auf die Konterattacke schauen. Guirassy war natürlich der Held des Tages, aber das Spiel war nicht so einzigartig wie es scheint. Bayern ist immer noch super stark und Dortmund muss einfach realistisch sein 🤔. Ein 3:2 gegen Heidenheim ist nicht schlecht, aber gegen Bayern? Das wird wohl eine ganz andere Sache sein 🔥.

Das Spiel war wirklich ein Albtraum für Kovac! 🤯 Ich meine, Bayern ist immer der starke Gegner, aber Borussia Dortmund hat wirklich Schwierigkeiten, sich zu präsentieren. Die Defensive ist einfach nicht mehr da und Guirassy... argh, wie macht man nur einen Doppelschlag? 😱 Aber hey, 3:2 ist auch nicht so schlecht, oder? Das ist ja noch ein Punkt gewonnen! 🏆 Ich denke Kovac hat Recht, er muss sich auf das Gewinnen konzentrieren und nicht zu viel Glanz anstreben. Die Saison ist noch lange vorbei und wir werden sehen, was Borussia Dortmund in den nächsten Spielen erreichen kann. Aber ich bin ein bisschen besorgt... 😬

Das Spiel war ja wirklich ein bisschen unglücklich für die Münchner 🤦‍♂️. Dortmund hat aber auch nicht ganz überzeugt, ich meine schon mal was von diesem Serhou Guirassy, der doch seit Wochen nicht mehr richtig muckelt 😒. Kovac sollte sich eigentlich auf die Niederlagen konzentrieren und nicht so viel auf das "machen wir's noch" 🙄, anstatt Spielerisch Glanz zu setzen. Das Spiel gegen Heidenheim war ja ein echter Lachanhalter 👀, aber man muss realistisch bleiben, wenn es um Bayern geht 😬.

Mann, ich weiß einfach nicht mehr, was mit dem BVB passiert ist 😩. Der 3:2 gegen Heidenheim war eindeutig der richtige Schlag ins Maisfeld, aber dann fällt man wieder in die Verhaltensweise und es sieht so aus, als ob die Münchner ja ganz schön mühelos einen Punkt abhandeln können 🤔. Guirassy, der Typ, er hat sich einfach nicht wieder durchgesetzt, nachdem er doch schon letzten Monat einen Elfmeter verschossen hatte... was ist denn los bei dem Jungen? 🤷‍♂️

Und Trainer Kovac, ich verstehe seine Sorge, aber dann muss man doch mal ein bisschen Glanz spielen, wissen Sie? 😊 Es ist nicht so, als ob es nur darum geht, gegen Bayern zu gewinnen. Es geht um den Titel und die Geschichte des Vereins. Wir können nicht einfach mit 1-2 Töpfen antreten und dann nur noch hoffen, dass Bayern einen Fehler macht. Nein, nein, wir müssen uns durchsetzen! 🙌

Aber ich weiß auch, dass es nicht so einfach ist. Die Münchner haben einfach zu viel Erfahrung und können sich nicht mehr um die Spielchen kümmern. Es wäre toll, wenn Dortmund mal wieder einen ordentlichen Sieg gegen Bayern hätte... dann wären wir endlich wieder bei den Großen 🎉.

Das ist ja wieder einmal ein Beispiel dafür, wie schnell die Dinge in Deutschland ums Kaeren gehen können. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als BVB unter Klopp überhaupt nichts zu tun hatte, aber dann doch wie ein Fisch auf Wasser schwimmt, plötzlich mitten im Rennen war! Heute kenne ich den Mann nicht mehr, aber ich frage mich, ob er schon wieder versucht, sich an die alten Zeiten zu erinnern und nicht auf die Leistung des Spiels achten muss. 🤔 Das Spiel gegen Heidenheim war doch total verrückt, oder? Guirassy ist ja wieder da und hat das Spiel gekippt... aber ich glaube, es gibt nichts, was der BVB wirklich verändern kann, wenn er gegen Bayern nicht mithält. Das war doch immer das Problem! 😩

Das ist ja guter Morgen! 🥐 Der 1. FC Heidenheim, haha, ich glaube, das war ja noch besser als Bayern München bei dem Champions-League-Finale gegen Liverpool 😂. Aber ernsthaft, Dortmund hat sich heute gut geschlagen, und Guirassy war ein wahnsinniger Spieler! Der Typ ist wie ein Deutscher-Flag-Schlag für den BVB - plötzlich kommt er und schlägt Bayern in der Luft 🥊. Kovac soll sich nicht auf die Spielerische Glanz setzen, aber ich denke, das ist ein bisschen unfair gegenüber den Spielern. Ich meine, Guirassy hat ja einfach nur gespielt wie man so vorher gewohnt hat 😂, und dann ist er plötzlich der Held!

Das war ja wieder ein toller Durchzug von Dortmund! 🤞 Ich glaube immer noch, dass wir die Münchner in dieser Saison super beeinflussen können. Wir haben ja schon einen 3:2-Derbi gewonnen und das war total verrückt! Guirassy hat einfach super gelaufen und uns den Sieg gebracht. Man muss sagen, ich bin ein bisschen enttäuscht von der Vorbereitung auf Heidenheim, aber das Spiel selbst war ja total gut gelungen. Kovac muss sich jetzt nur noch darum kümmern, dass wir die nächsten Spiele gewinnen und nicht so verhalten spielen wie vorhin gegen den FSV Mainz. Wir sind doch ein Team, das alles erreichen kann! 🔴⚡

Das ist wieder ein Schlag für die BVB-Fans 🤕. Ich denke immer, dass die Dortmund-Mannschaft mit Niklas Süle eine solide Defensive hat, aber heute war er wirklich nicht in Form 💪. Guirassy ist ein Super- Spieler und man muss ihn nur unterstützen 🙌. Die Frage ist jetzt: kann man diese Verluste wieder aufholen? Ich denke, die Dortmund-Mannschaft muss einfach weiterhin an sich arbeiten und nicht auf den Gegner warten ⏱️. Wir werden sehen, ob sie es schaffen können, gegen Bayern München zu gewinnen 🤞.

Die Borussia Dortmund hat wieder einmal gezeigt, dass sie nicht ganz über ihre Ängste kommen können gegen die Bayern München! Das 3:2-Endresultat war einfach super, aber ich bin mir sicher, dass es nur ein kleiner Vorsprung ist. Der Trainer Kovac muss wirklich aufpassen, dass er nicht zu viel Wert auf die Spielerischen Glanz legt und stattdessen versucht, einfach das Spiel zu gewinnen. Das Heidenheim-Spiel war ja fast schon ein Albtraum - die Defensive war total schlecht! 🤦‍♂️ Aber hey, Serhou Guirassy hat wieder einmal gezeigt, dass er ein Top-Player ist! Ich denke, der BVB muss einfach mal einen neuen Trainer suchen, der nicht mehr auf die alten Methoden zurückgreift. Die Zukunft liegt in der Digitalisierung und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz im Fußball! 💻😎

Das hat mir wieder an die alten Zeiten erinnert, wenn Borussia Dortmund noch ein echter Konkurrent für den Titel war 🙅‍♂️. Heute ist es doch fast so, als ob man sich nur noch auf das Überleben konzentrieren muss. Die Mannschaft spielt viel zu verhalten und es fehlt einfach an der Kreativität im Spiel. Guirassy hat heute wieder gezeigt, dass er ein Topspieler ist 🤩, aber was wird aus dem Rest der Mannschaft? Ich denke, Trainer Kovac hat Recht, wenn er sagt, dass man sich nur noch auf das Gewinnen konzentrieren muss und nicht mehr auf Spielerische Glanz setzen soll. Aber ich denke, das kann auch ein bisschen zu stark sein... man muss auch noch die positive Energie in der Mannschaft halten 😊.

Das Spiel war doch eindeutig ein Desaster 🤦‍♂️. Der BVB hat einfach nicht genug Körpergröße und Stärke gegen Bayern, da sie ja nicht mal in der Lage sind, die Gäste effektiv zu überwältigen. Guirassy ist ein talentierter Spieler, aber er hat ja doch Schwierigkeiten mit wichtigen Spielen 🤦‍♂️. Und was ist mit Süle? Er spielt einfach nicht mehr auf dem richtigen Niveau 😔. Kovac sollte sich lieber um die Defensive kümmern und nicht nur mal wieder ein paar Glanzspiele spielen, anstatt nach einem perfekten Spiel zu suchen 👎.

Das ist doch wieder ein Trümmerberg für den BVB! 🤦‍♂️ Ich meine, seit Kovac als Trainer kam, hat es bei Dortmund wieder einmal so aussah, als ob man nur versucht, nicht abzunehmen 😅. Der Heidenheim-Sieg war ja nicht gerade beeindruckend, aber das Spiel gegen Bayern München ist ganz anders... oder sollte ich sagen? 🤔 Ich meine, den Rekordmeister kann man eigentlich immer ein bisschen zu leicht aufs Korn legen, wenn man sich nur ein bisschen anstrengt. Guirassy' Doppelschlag war ja der wahre Held des Tages, aber es ist doch auch so... 💔 du kannst nicht einfach nur auf einen Spieler rekurrieren, wenn die Mannschaft im Allgemeinen nicht besser spielt. Kovac hat sich wieder einmal als "Fix-Manager" bewährt 😒 und das ist nicht wirklich die Art von Spielverhalten, die man in der Champions League braucht.

Das Spiel war wirklich ganz schön unangenehm 🤯. Dortmund hat einfach mal wieder nicht alles richtig gemacht und Bayern hat es ihnen genommen. Ich denke, Kovac hat recht, dass man sich nicht zu viel auf Spielerische Glanz konzentrieren sollte. Das Spiel gegen Heidenheim hat ja gezeigt, dass Dortmund auch in den schwierigsten Momenten noch ein paar Tricks unter der Westhälfte hat 🤫. Aber Bayern ist einfach mal wieder zu stark und wir müssen uns an die Realität gewöhnen. Wir werden nicht zum Rekordmeister werden, aber wir können immer noch viel erreichen! 😊

Das war ja wieder ein total verrückter Spitzenspiel gegen Heidenheim 🤯! Ich glaube, Dortmund hat einfach nur keine Ahnung mehr wie man in einem wichtigen Spiel mithält. Der BVB spielt so langweilig und nur dann gut, wenn er gegen einen guten Gegner kämpft. Und dann kommt Guirassy und dreht das ganze Ding um! 🤦‍♂️ Ich bin froh, dass wir endlich wieder einige Punkte gesammelt haben, aber ich denke, es ist Zeit, dass Dortmund sich mal um die Defensive kümmert. Niklas Süle war ja total überfordert, als er nicht mehr schaffte, sich zu verbessern... 🤔

Das Spiel war wirklich ein bisschen wie aus einer anderen Zeit, weißt du? Die Defensivarbeit war einfach nicht da 😒. Und Guirassy, der Typ hat wirklich Schwierigkeiten, sich wieder in Form zu bringen 🤦‍♂️. Ich meine, wer macht einen Elfmeter und denxtag ist wieder so schlecht wie vorher? Das ist einfach nicht fair 🙄.

Aber hey, 3:2 gegen Heidenheim ist trotzdem ein Sieg 🎉 und zeigt, dass Dortmund immer noch was dabei hat. Kovac sollte sich also nicht zu sehr auf die Bayern-München-Partien konzentrieren, sondern auch daran arbeiten, das Spiel zu gewinnen, wenn man kann 💪. Und den Spielerischen Glanz? Das ist ja einfach ein Luxus, den wir uns leisten können, wenn wir mal wieder unsere defensive Pflichten erfüllen 🙃.

ja, das war wieder ein wunderschöner Triumpsalon für die Dortmund-Mannschaft 🙄, wenn man nur die Zuschauerzahlen betrachtet. Ich meine, wer braucht schon eine gute Mannschaft, wenn man einfach nur die Menge in den Stadien lockt? Und das Spiel gegen Heidenheim war wirklich ein Highlight - wie oft sieht man doch ein Team, das sich selbst durch seine Defensivschwäche zu einem 3:2-Ausgleich bewegt? 😂 Guirassy ist ja wieder ein wahrer Held, der uns alle mit seinem Elfmeter und seinem Doppelschlag zum Jubeln bringt... aber nur, wenn man nicht darüber nachdenkt, dass er auch schon seit Wochen schwächelnd war und einfach nur Glück hat. Kovac soll sich also darauf konzentrieren, das Spiel zu gewinnen und nicht auf Spielerische Glanz zu setzen? Hmm, ich denke, das ist ein bisschen leichter gesagt als gemacht, oder? 😊

Ich denke, dass Dortmund wirklich an einem Durchbruch arbeiten muss 🤔. Sie haben ja gute Spieler wie Guirassy, aber manchmal scheint es, als ob sie selbst im Weg stehen 🔴. Das Spiel gegen Heidenheim war ja ziemlich nervig, aber Guirassy hat ja wieder bewiesen, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist 🙌.

Aber das ist es nicht nur bei dem Spieler, sondern auch bei der gesamten Teamarbeit 👥. Wenn Dortmund jetzt nicht mehr auf die defensiven Spiele ausweichen kann, dann wird es ja schwer, gegen Bayern München zu gewinnen 🤷‍♂️. Man muss einfach besser organisieren und nicht so verhalten sein wie das letzte Mal 🙄.

Ich denke, dass Kovac Recht hat, wenn er sagt, dass man sich auf das Gewinnen des Spiels konzentrieren muss 🔴. Aber ich glaube auch, dass man nicht nur auf die Defensive setzen sollte, sondern auch mal ein bisschen Spielerisch Glanz zeigen 🎯. Vielleicht dann können sie ja wirklich mithalten gegen Bayern München 💪.

Das ist doch ein bisschen ärgerlich für die Borussia-Fan, oder? 🤔 Die Dortmund-Elf hat ja wieder einmal gezeigt, dass sie nicht ganz überzeugt sind. Der Heidenheim-Sieg war eigentlich ein guter Trikstück, aber dann muss man einfach nicht mehr über sich selbst nachdenken wie in diesem Spiel gegen Bayern 🙄. Guirassy war ja auch nicht gerade in Form, aber der Doppelschlag hat schon was bewogen! 😅

Ich denke, Kovac hat Recht, die Spieler müssen lernen, das Spiel zu gewinnen und nicht nur danach zu streben, wie cool sie aussahen 🙄. Die Saison ist noch lange nicht vorbei und man kann einfach nicht aufgeben. Ich bin immer noch ein BVB-Fan, aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen besorgniserregend ist, wenn man denkt, dass Bayern diese Position behaupten könnten 😬.

Back