Bundesjugendring lehnt Wehrpflicht ab

🙄 Das ist doch ein ganz netter Gedanke, junge Menschen zum Militär zu holen? Ich meine, ich verstehe, dass sie bereits viel Verantwortung tragen, aber das muss nicht immer in Form von Wehrdienst geschehen. Was passt da eigentlich jemanden, der seine Ausbildung oder Studienzeit für etwas anderes einplannt?

Und was ist mit den neuen Technologien? Die Welt wird ja fast schon zu digital! Wer hat Zeit und Energie für Militärtraining, wenn man einfach nur programmen und entwickeln kann? Ich denke, die Jugendliche haben mehr Geschick darin, sich auf die Zukunft vorzubereiten, anstatt sich auf alten Kampfstilen festzuhalten.

Außerdem, ich bin mir ziemlich sicher, dass viele junge Menschen nicht wirklich möchten, in einer Situation zu sein, wo sie unter Druck gesetzt werden müssen. Das ist doch kein Ort für Selbstfindung und Entdeckung! Es ist doch besser, wenn man seine eigenen Ziele setzt und sich selbst verantworten kann.

Ich meine, es wäre ja großartig, wenn die Politik einfach mal eine Minute Zeit für die Jugendlichen würde nehmen und ihre Sorgen und Probleme wirklich hörte. Vielleicht dann wären wir nicht so schnell damit durch den Rouhill?
 
Ich denke es ist total verständlich, dass der Bundesjugendring sich gegen das Gesetz ausspricht 🤔. Als 25-jährige Lehrerin bei dem Jugendring selbst kann ich sagen, dass wir schon so viele Dinge in unserer Freizeit machen müssen, weil unsere Eltern immer arbeiten oder zu Hause sind. Unsere Zeit ist einfach voll, und wenn man noch eine Wehrdienstzeit hinzufügen soll, ist es einfach zu viel 🤯. Ich denke auch, dass die Regierung uns jungen Leuten nicht so gut versteht, wie wir wirklich leben und wie wir unsere Zukunft planen wollen. Wir tragen ja schon so viel für die Gesellschaft und helfen bei wichtigen Projekten 🌟, aber das ist nicht dasselbe wie eine Wehrpflicht! 😂 Ich hoffe, die Regierung hört auf uns und denkt an unsere Zukunft 💖.
 
😊 Das ist ja super, dass der Bundesjugendring sich zum Thema Wehrdienstgesetz ausgesprochen hat! Ich denke, es ist total verständlich, warum sie gegen diesen Entwurf sind. 🤔

Die Jugendliche in Deutschland haben so viel zu bieten und tragen schon jetzt eine Menge Verantwortung für die Gesellschaft. Es wäre schade, wenn man ihnen das Recht genommen würde, ihre eigenen Entscheidungen über ihre Zukunft zu treffen.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir uns um die Entwicklung von zukünftigen Systemen kümmern und nicht nur um die politischen Begründungen. 🤝 Wir brauchen eine Sicherheitsarchitektur, die auf die Bedürfnisse der Zukunft ausgerichtet ist.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die Jugendliche in Deutschland bereits heute unter großem Druck stehen und ihre Bildungs- und Entwicklungschancen massiv eingeschränkt wurden. Wir müssen uns um sie kümmern und ihnen Möglichkeiten bieten, ihre Träume zu verfolgen! 🎯
 
Das Gesetz ist doch total unfair! 🤬 Die Jungenschaften tun doch already so viel für die Gesellschaft und dann soll man nur noch zum Militär? Nein danke! Ich denke auch, dass es da zu viel geht mit der Sicherheitsarchitektur. Es geht nicht darum, dass man nicht an der Gesellschaft interessiert ist, sondern dass man einfach nur wissen will, was man tun muss, wenn man erwachsen ist. Die Jugendlichen sind doch bereits so viel auf sich genommen, weil von Corona und allen globalen Krisen. Ich denke, es wäre besser, wenn sie einfach nur ihre eigenen Wege gehen dürften und nicht schon jetzt mit dem Militär im Spiel sein müssten. 😒 Es ist doch auch nicht mal klar, was das Militär noch überhaupt tun soll! Die Zukunft ist ja so komplex! 🤯
 
Das ganze Gedankengang mit diesem Wehrdienstgesetz ist total verrückt 🤯! Die Deutschen sind doch ein ganz normaler Volk und müssen nicht per Stück fürs Militär! Und was mit den Jugendlichen, die schon so viel für die Gesellschaft tun? Sie haben ja auch ihre eigenen Probleme wie die Corona-Pandemie und alles. Warum soll man sie dann noch mehr unter Druck setzen? Ich denke, es ist eine total schlechte Idee, um jungen Menschen zu zwingen, in das Militär zu gehen. Man sollte stattdessen auf die Entwicklung von zukünftigen Systemen und Sicherheitsarchitekturen setzen. Die Bundesjugendringes Vorsitzende hat absolut recht! 😊
 
Das ist doch total unfair 🤔! Die Jugendlichen tragen ja bereits so viel für unsere Gesellschaft, ich meine, haben wir nicht schon genug Freiwilligen bei den Rettungsorganisationen? Warum müssen sie dann auch noch in die Armee gehen? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns um ihre Zukunft kümmern und nicht nur daran denken, wie wir unsere Sicherheit gewährleisten können. Die Kinder dieser Tage sind so intelligent und motiviert 🤓, wir sollten sie nicht einfach in eine Box stecken und ihnen sagen, "Ja, jetzt geht Ihr in die Armee". Es ist doch besser, wenn wir uns auf ihre Bedürfnisse und Chancen konzentrieren und nicht nur auf unsere alten Traditionen. Ich denke, Daniela Broda hat total recht 🙌.
 
Back
Top