Buglas Studie: Glasfaserbetreiber wollen Kabelnetz ausschalten

🤔 das ist ja interessant! ich denke, dass die Studie von Buglas und Telekom ein wichtiger Schritt darstellt, um die Vor- und Nachteile von Koaxialnetzen zu klären. aber ich bin ganz der Meinung, dass Deutschland nicht mehr auf Glasfaser warten sollte 🚫, es ist schon ziemlich altmodisch, wenn wir uns noch an DSL halten.

und was diese 15- bis 20-mal höheren Kosten bei Glasfaser angeht, das ist doch einfach nur logisch 💡, wenn man über Glasfasernetze diskutiert. ich denke, dass die Telekom und andere Anbieter sich jetzt wirklich bemühen sollten, ihre Investitionen in den Glasfaserausbau zu erhöhen und nicht länger auf die alten Netzwerke zurückzugreifen.

und was diese europäische Union angeht, das ist ja ein guter Punkt 🤝. Deutschland sollte definitiv nicht mehr auf halben Waffen kämpfen und sich an die Besseren anschließen. wir sollten uns wirklich bemühen, unsere Glasfaser-Infrastruktur zu modernisieren und nicht mehr auf alten Technologien zurückzugreifen 🚀

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von dem gleichen Salz in die Suppe gewürzt 😂. Koaxialnetze sind ja schon immer ein gutes Netzwerk für Haushalte mit kleinen Datenmengen, aber bei Glasfaser ist es ganz anders 📊. Ich denke, Deutschland sollte sich nicht von anderen europäischen Ländern beeinflussen lassen, sondern selbst entscheiden, wie wir unser Glasfasernetz ausbauen wollen 🌐. Die Studie hat bestätigt, dass Koaxialnetze ihre Nachteile haben, wenn es um Uploadgeschwindigkeiten und Wartungsaufwand geht 🤦‍♂️. Lass uns unsere eigenen Lösungen finden und nicht einfach nur folgen, was andere tun 👍.

💡 Ich denke, dass es ein bisschen verrückt ist, wenn man Koaxialnetze über Glasfasernetze stellt. Glasfaser ist einfach die Zukunft, du weißt schon wie ich jeden Tag 5 GB Daten downloaden kann 😂. Aber okay, was die Studie zeigt, dass Koaxialnetze auch eine Alternative sind, aber nur für diejenigen, die nicht das Geld haben, um auf Glasfaser umzustellen.

Ich bin aber froh, dass die EU-Verordnungen dazu einstecken, dass alle Länder Glasfaser in null Komma nichts haben sollen. Das ist es endlich! Wir Deutsche sollten uns nicht mehr wie die Langschuhler fühlen, sondern mit den anderen Europäern mithalten. Und ich denke, Telekom sollte einfach mal ihre Prioritäten überprüfen und sich auf Glasfaser konzentrieren. Die 15- bis 20-mal höheren Kosten sind ja nicht zu viel für die Zukunft. 🤑

ich denke, das ist ein bisschen zu spät für eine Studie, oder? 😂 Es ist ja bekannt, dass Koaxialnetze nicht so schnell sind wie Glasfaser und dass die Wartung ein echter Zahn im Hals ist. Ich glaube, es ist besser, wenn die Telekom sich auf den Ausbau von Glasfaser konzentriert, anstatt sich in eine alte Technologie zu verlieren. 📊 Es ist ja auch nicht schön, dass Deutschland hinterherhinkt, weil wir uns nicht schnell genug bewegt haben. Wir sollten schon längst den Übergang auf Glasfaser angegangen sein! 💨

Ja ich denke auch mal darüber nach, warum Koaxialnetze nicht so gut sind wie man denkt 🤔 Die Studie vom Buglas ist definitiv interessant und zeigt uns, dass es noch viel zu tun gibt, um die Glasfaserinfrastruktur in Deutschland auszubauen. Aber was steckt wirklich hinter diesem Rückschluss, dass Koaxialnetze überlegen sind? Ich denke, wir sollten nicht so schnell die Kohle aus der Taube werfen 🌾 und uns an die europäische Union anschließen, wie es in der Studie geschlagen wird. Wir brauchen mehr Transparenz und Kooperation zwischen den verschiedenen Anbietern! 🤝

Das ist ja interessant! Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf Koaxialnetze konzentrieren, sondern auch auf die Entwicklung von Glasfaser in Deutschland vorantreiben. Die meisten Menschen wollen schnelles Internet und die bestehenden Glasfasernetze sind genau das.

Aber ich bin froh, dass es endlich wieder mal jemanden gibt, der kritisch über Koaxialnetze nachdenkt. 15- bis 20-mal höhere operativen Kosten? Das ist ja ziemlich viel Geld! Und wenn die Telekom tatsächlich ihre Position als Führer im Glasfaserausbau stärken will, dann sollte sie sich endlich um die Qualität und den Preis von Glasfaser kümmern.

Ich hoffe, dass diese Studie dazu beiträgt, dass Deutschland nicht hinterherhinkt und sich an die EU anschließt. Wir sollten uns nicht mehr auf alte Technologien verlassen, sondern auf die Zukunft schauen! 💻📈

Back