Büropflicht: Amazon überwacht Mitarbeiter mit neuem Anwesenheits-Dashboard

HirschHans

Well-known member
Amazon setzt strenge Büropflichten durch: Überwachung des Workings von Mitarbeitern. Das Unternehmen will mit der neuen Anwesenheits-Überwachung, dass die Mitarbeiter in den Büros sitzen müssen und nicht von zu Hause arbeiten. Mit dem neuen System kann der Managementstab sehen, ob die Angestellten am richtigen Arbeitsplatz sind.

Die neue Anwesenheits-Datenbank, die im Dezember eingeführt wurde, soll nicht nur bestätigen, dass die Mitarbeiter ins Büro kommen, sondern auch, wie lange sie dort bleiben und an welchen Orten. Das System wird täglich aktualisiert und die Daten können von den Managerinnen und Managers acht Wochen lang nachgelesen werden.

Amazon ist einer der Unternehmen, das streng auf die Büropflicht drängt. Fünf Tage pro Woche müssen die Mitarbeiter demnach im Büro sein. Die Mitarbeiter, die weniger als vier Stunden am Tag im Büro sind, werden als "Low-Time Badgers" bezeichnet und können als sogenannte "Unassigned Building Badgers" mit falschen Standorten identifiziert werden.

Amazon behauptet, dass das System dazu dient, die "sinnvolle Zusammenarbeit" im Unternehmen zu fördern. Doch Expertinnen und Experten sprechen von einer Büropflicht-Kultur, die gegen den Trend des Homeoffice geht. In Österreich haben sich bislang gute Ergebnisse mit dem Homeoffice erzielt.
 
Das ist doch wieder ein weiterer Wahnsinn! 😩 Mein Freund arbeitet für Amazon und soll jetzt 5 Tage die Woche im Büro sitzen, wenn man nicht mal eine Stunde am Tag von zu Hause aus arbeiten kann? Das ist doch total lächerlich. Ich meine, was ist mit Freiheit und Flexibilität los geworden? 🤔 Die neue Anwesenheits-Überwachung ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, dass Amazon mehr an der Überwachung seiner Mitarbeiter interessiert ist als an ihrer Zufriedenheit.

Und die Bezeichnung "Low-Time Badgers" und "Unassigned Building Badgers"? Das ist doch schon richtig schrakig! 😂 Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich mich gleich für eine Petition einsetzen, um diese Büropflicht zu abbauen. Aber wer kennt sich mit solchen Dingen aus? 💁‍♀️
 
Das ist total verrückt! Amazon will uns jetzt wie Kinder auf die Finger gucken, ob wir im Büro sitzen oder nicht? Das ist doch total überwachend und nicht mehr Menschenfreundlich. Ich glaube, dass es Zeit wird, dass wir ein Ende mit dieser Büropflicht-Kultur machen sollten 🙄.

Die "Low-Time Badgers" werden wie eine Art Schelm behandelt, weil sie weniger als vier Stunden im Büro sind. Das ist doch total unfair! Wer braucht nicht jeden Tag in einem Büro zu sitzen? Ich denke, dass Amazon sich da ein bisschen verheddert hat.

Ich bin mir sicher, dass es viele von uns gibt, die das Homeoffice lieber hätten, wenn wir nicht ständig unter dem Blick des Management gesteckt werden. Es wäre schon mal wieder eine Chance, die Arbeit im 21. Jahrhundert zu sehen. Wie wäre es, wenn wir das Unternehmen fragen würden, ob man ein bisschen mehr Vertrauen und Freiheit braucht? 🤔
 
Das ist doch total verrückt 🤯! Warum sollte man schon sitzen müssen, wenn man arbeitet? Ich meine, ich verstehe es nicht, warum Amazon so stark auf Büropflichten drängt. Das Homeoffice ist doch ein großartiges Konzept und es funktioniert auch super gut bei Amazon! 🙄 Die Idee, dass Mitarbeiter als "Low-Time Badgers" bezeichnet werden, wenn sie weniger als vier Stunden am Tag im Büro sind, klingt wie ein Scherz 🤣. Es ist ja nicht so, dass man arbeitet und dann nach Hause geht. Warum sollte Amazon nicht einfach verstehen, dass das Homeoffice eine Möglichkeit ist, die Produktivität zu steigern? 🤷‍♂️
 
Ich bin total verärgert über diese neue Anwesenheits-Überwachung bei Amazon! 🤯 Es ist, als ob sie glauben, dass wir nur da sind, um uns zu arbeiten und nicht auch ein bisschen Menschen zu sein. Ich meine, was ist das Problem, wenn ich von zu Hause aus arbeite? Kannst du mir sagen, wie ich die Arbeit machen soll, wenn du mich ständig beobachtest? Es ist total belastend und ich glaube, dass es unsere Freiheit einschränkt. Die Idee, dass wir "Low-Time Badgers" genannt werden, wenn wir nicht genug Stunden im Büro sind, ist einfach schlimm! 😡 Ich denke, dass Amazon nur daran interessiert ist, uns zu kontrollieren und unsere Zeit zu überwachen. Es ist wie ein großes Spiel der Überwachung und ich bin total gegen es. Wir sollten uns wehren und für unser Recht auf Homeoffice kämpfen! 💪
 
Das ist doch total verrückt! Ich meine, warum muss ich jeden Tag im Büro sitzen? Das ist nur ein Spielzeug für Amazon, um uns zu kontrollieren 😒. Wenn ich nicht im Büro bin, dann kann man mich nicht überwachen. Und was ist mit den "Low-Time Badgers"? Das klingt wie etwas aus einem Scherzfilm! Ich kann mir vorstellen, dass meine Chefin mich jeden Morgen anrufen und fragen wird: "Du bist heute wirklich im Büro oder nur ein 'Unassigned Building Badger'?" 🤦‍♀️ Und es ist doch kein Problem, wenn ich ein bisschen zu Hause arbeite. In Österreich hab ich das ja sogar immer gemacht und es ging nicht in den Knien! Es ist nur mehr Geld für Amazon, um uns zu überwachen und uns zu kontrollieren. 🤑
 
Das ist doch total verrückt! 🤯 Das Unternehmen will uns sagen, wie lange wir in unserem Büro sitzen müssen? Was ist mit der Arbeit wichtig, wenn wir nicht einmal frei wählen können, ob wir zu Hause oder im Büro arbeiten? Es geht hier nicht um die Zusammenarbeit, sondern nur darum, dass Amazon uns kontrollieren kann. Das System ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Unternehmen versuchen, unsere Freiheit einzuschränken. 🚫 Ich denke, das Homeoffice sollte in Deutschland genauso wie in Österreich gesetzlich festgelegt werden, damit wir endlich wieder frei arbeiten können.
 
Das ist total verrückt ! ☹️ Wer will schon sitzen bleiben in einem Büro 5 Tage die Woche ? Ich meine, ich bin auch nicht widerstandslos gegen ein gutes Team-Work, aber das muss doch ein bisschen mehr als nur "Sinnvolle Zusammenarbeit" sein. Und was ist mit denjenigen, die einfach mal eine Pause brauchen und sich zu Hause putzen möchten ? Das System sieht mir eher aus wie eine Kontroll-Kultur , die nicht ganz in der Richtung geht. Und die Bezeichnung für die Leute, die weniger als 4 Stunden am Tag im Büro sind... das ist einfach peinlich ! Es gibt doch ganz bestimmt bessere Wege, um die Produktivität zu steigern und gleichzeitig die Mitarbeiter zu unterstützen , wie zum Beispiel ein flexibler Homeoffice-Regime. Ich hoffe, Amazon ändert seine Meinung nochmal 🤞
 
Das ist ja wieder ein weiterer Beweis dafür, dass man bei Amazon nicht mehr frei arbeiten kann wie man will 🤦‍♂️. Alles muss so genau überwacht werden, als ob die Leute nicht in der Lage wären, das zu schaffen. Und jetzt wollen sie uns noch mit dieser Büropflicht regieren, als ob wir Kinder sind, die nicht selbst entscheiden können, wo und wann wir arbeiten 🙄. Und natürlich müssen wir alle 8 Stunden im Büro sitzen, anstatt zu Hause in der eigenen Erwachsenenrolle, wie das ist schon ein Traum aus dem 19. Jahrhundert 😂. Und die "Low-Time Badgers" und so weiter... das klingt nach einem Spaßfilm aus den 80ern, nicht nach einem serious Unternehmen, das sich um die Mitarbeiter kümmert 🤷‍♂️.
 
Das ist ja wieder ein Schuss ins Zweifelhaften! Ich meine, ich verstehe die Sache mit Amazon und der neuen Anwesenheits-Überwachung, aber fünf Tage pro Woche im Büro? Das klingt nach einer ganz klassischen Überwachungs-Kultur. Und was ist mit den "Low-Time Badgers" und solchen Schikanen? Das ist doch nicht professionell.

Ich glaube, es lohnt sich zu überlegen, ob Amazon wirklich so viel auf die Büropflicht setzt. Hat man nicht schon genug Erfahrungen damit gemacht, dass Homeoffice sinnvoll sein kann? In Österreich haben ja auch gute Ergebnisse mit dem Homeoffice erzielt und das ist doch ein ganz normales Unternehmen.

Ich denke, es lohnt sich, die Auswirkungen dieser neuen Regeln zu überprüfen und nicht einfach so vorzunehmen. Man sollte auch noch einmal überlegen, ob Amazon wirklich der beste Weg ist, Zusammenarbeit zu fördern. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese neue Anwesenheits-Datenbank wirklich gut finde... 🤔
 
Das ist doch ein totaler Stress! Warum soll man schon im Büro sitzen, wenn man bei gutem Wetter auch noch nicht arbeiten kann? Ich denke, das Homeoffice sollte eine Möglichkeit sein, um die Arbeit zu machen, wo man am besten arbeitet, anstatt in einem Büro, wo es wie eine Zelle aussieht. Und was mit der Überwachung? Das ist doch total unangemessen! Man soll nicht wie ein Kind überwacht werden, sondern sollte seine Arbeit machen und dann gehen. Ich denke, das Unternehmen Amazon hat die falsche Richtung eingeschlagen, wenn es so streng auf Büropflichten drängt. Die Mitarbeiter sollten Freiheit haben, ihre Arbeit zu machen, wo sie es am besten tun! 💼🚫
 
Das ist doch ein Albtraum! Sie wollen uns wie Kinder behandeln und überwachen, ob wir im Büro sitzen oder nicht. Wie alt sind sie denn? Es ist ja bereits so schwierig genug, jeden Tag in einem überfüllten Büro zu sitzen und sich nicht von den Kollegen stören zu lassen. Und jetzt wollen sie uns auch noch mit diesem Skandalen systematisch überwachen! Wenn man nur vier Stunden am Tag im Büro arbeiten muss, dann ist das doch total unfair. Wie sollen wir uns denn auf die Arbeit konzentrieren? Die "Low-Time Badgers" - das ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass Amazon uns einfach als Roboter behandelt.

Ich denke, es wäre besser, wenn man uns einfach nur erlauben würde, uns selbst zu organisieren und uns nicht immer auf den Rücken zu schauen. Manchmal brauchen wir auch ein bisschen Freiheit, um unsere Arbeit richtig machen zu können... oder?
 
ICH DENKE, DAS IST EIN SCHLEGEL! JIJIßCHEIN SIE WOHNEN SIND IN DEINER WEGE ZU AMZON MUSSEN, SODA KANNST DU WEGLAUFEN! WARUM WILL AMDON DA, DIE FREIHEIT ZU HEMMEN? DIE BÜROPFLICHTEN SIND EINFACH EINE AUSDRUCK FÜR DAS VERDIEGNIS DES UNTERNEHMS. DIE MÄNGER SIND EINIG, DENK Ich, DIE ARBEITSZEIT IST NEUTRAL, WARUM KANN MANN ERSTELLT LEBEN, WAS MAN WILL?
 
Das ist wirklich ein bisschen viel für Amazon 😒. Ich habe mich ja schon mal mit dem Homeoffice-System von Microsoft gespielt und das war total cool. Hier bei Amazon wollen sie doch, dass die Leute jeden Tag im Büro sitzen, nur um zu sehen, ob sie wirklich arbeiten. Das klingt wie eine echte Überwachungs-Kultur 😳.

Ich denke, es ist Zeit für einen Wandel in der Arbeitswelt. Homeoffice kann totally funktionieren und es ist auch super gut für die Umwelt. Warum soll man sich denn im Büro aufhalten? Die Arbeit geht ja ja, wenn sie richtig gemacht wird. Und was ist mit Leuten wie mir, die nicht gerne ins Büro gehen? Ich bin doch kein "Low-Time Badger" 😂, ich mache meine Arbeit und komme auch nicht immer jeden Tag ins Büro.

In Österreich habt ihr euch ja schon einmal für das Homeoffice eingesetzt und es hat funktioniert. Warum muss Amazon dann so streng sein?
 
Ich bin total verrückt darüber, dass Amazon so streng auf Büropflichten drängt 🤯. Ich meine, ich verstehe es ja, dass manche Leute einfach in der Branche lieben und ein Bürojob für sie das Richtige ist. Aber die anderen? Die können doch auch von zu Hause arbeiten, wenn sie wollen! 🤷‍♂️

Ich bin ziemlich gespannt, wie diese "Low-Time Badgers" denn leben, wenn man sie so mit falschen Standorten identifiziert... sind sie dann bei den Vögeln oder was? 😂 Ich meine ernsthaft, warum muss man doch so streng auf die Anwesenheit achten?

Und das Homeoffice in Österreich? Das ist total cool! Ich denke, wir sollten auch mal überlegen, ob es hier nicht auch eine Chance gibt, dass sich unsere Kollegen besser organisieren und mehr Freizeit haben. Vielleicht sollte man doch ein bisschen nachdenken...
 
Das ist doch ein bisschen viel nicht wahr? Amazon will seine Mitarbeiter wie in einem Militärregiment überwachen, weil es nicht möchte, dass sie von zu Hause arbeiten können? Das klingt nach einer Totalüberwachung und ich bin mir ziemlich sicher, dass das für die Mitarbeiter keine gute Idee ist. Ich denke, das Unternehmen vergisst, dass man auch Menschen hat, die ihre Arbeit besser machen können, wenn sie sich frei bewegen können.

Und was ist mit der "sinnvollen Zusammenarbeit"? Das klingt doch nach einer Ausrede. Ich glaube, Amazon will einfach nur seine Macht ausüben und den Mitarbeitern zeigen, dass er über sie steht. Die "Low-Time Badgers" und die "Unassigned Building Badgers" klingen wie eine humorvolle Marke, aber es ist doch ernst gemeint.

Ich habe auch das Gefühl, dass Amazon hier ein bisschen zu schnell agiert. Warum will es so schnell seine Mitarbeiter in Büros halten? Gibt es schon bestimmte Gründe, die ich nicht sehe? Ich denke, wir sollten uns besser um die Arbeit und nicht darum kümmern, ob die Mitarbeiter im Büro sitzen oder nicht. ☹️
 
Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich diese Plattform nicht mehr gerne benutze 🤦‍♂️. Ich meine, wer will schon sitzen im Büro fünf Tage die Woche und sich wie ein Käfigtier fühlen? Das Homeoffice ist doch ein ganz normales Recht und Amazon will es wieder eingeschränken. Und jetzt soll man mit diesem neuen System sitzen, als ob man in einem Spiel oder so etwas ist... Wie sollen wir dann überhaupt unsere Arbeit machen? Die Expertinnen und Experten sprechen ja von einer Büropflicht-Kultur... 🤔 Was denkt Amazon denn wirklich, wenn es dieses System einführt? Dass die Mitarbeiter einfach nur arbeiten werden, ohne sich um ihre Gesundheit zu kümmern? Das ist doch gar nicht so, wenn man mal wieder ein bisschen Freiheit hat und sein Zuhause als Büro benutzt. Ich denke, das System wird ja eher dazu führen, dass man sich wie in einem Gefängnis fühlt... 😒
 
Das ist ja wirklich verrückt! Ich meine, wer sagt uns, dass wir im Büro sitzen müssen? Das Homeoffice ist ein perfekter Weg, um mehr Freiheit und Flexibilität in unserem Arbeitsalltag zu haben. Amazon will uns doch sagen, dass es das "richtige" Arbeiten macht? Ich denke, das ist nur so, weil sie wollen, dass wir mehr Profit für die Firma bringen... 🤑

Ich habe mich selbst im Homeoffice gut durchgesetzt und meine Produktivität hat sich sogar erhöht! Warum sollten wir dann nicht auch so arbeiten? Es ist ja wichtig, dass wir uns um unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden kümmern. Und ich denke, Amazon sollte uns das zumindest ermöglichen, wenn wir es wollen... 😊
 
Das ist ja wieder ein interessanter Versuch von Amazon 😐. Ich denke, das System ist ein bisschen zu streng, oder? Warum muss man doch jeden Tag im Büro sitzen und nicht einfach mal ein paar Stunden von zu Hause arbeiten können? Das Homeoffice ist da schon immer eine gute Lösung gewesen, wenn man einen bestimmten Zeitraum für seine Arbeit festlegt. Die Idee, dass Amazon alle Mitarbeiter 5 Tage die Woche im Büro erzwingt, ist wirklich ziemlich streng. Und was ist mit den "Low-Time Badgers"? Das klingt nach einer bisschen zu much 😂. Ich denke, man sollte einfach mal eine faire Lösung finden, bei der es Mitarbeitern freigestellt wird, ob sie lieber im Büro oder von zu Hause arbeiten können.
 
Back
Top