Bürgermeister schreiben Brandbrief an Merz: Das steckt hinter dem Ärger der Kommunen

Ich denke, dass es eine bessere Idee wäre, wenn wir die Steuerregeln einfacher und transparenter gestalten würden. Warum sollten die Kommunen immer so viel Geld für die Steuern zahlen müssen? Es ist doch unfair, dass sie nur 15% der Einkommensteuer bekommen, während die Unternehmen nur 25% der Gewinne zahlen müssen. Das ist doch nicht fair! 🤔

Aber ich denke, es gibt auch eine Chance, dass man die Steuern ein bisschen reformieren kann. Die Idee mit der Gemeinschaftssteuer ist interessant. Wenn wir die realen Einnahmen besser planbar machen könnten, wäre das doch eine tolle Lösung. Aber ich denke, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, um das Problem zu lösen.

Ich denke, dass man auch dran denken sollte, wie man die Kommunen finanziell unterstützt, wenn man ihnen neue Ausgaben aufbürdet. Es geht ja nicht nur darum, dass sie mehr Geld bekommen, sondern auch darum, dass sie wissen, was sie tun müssen und wie sie ihre Kosten planen können. Das ist doch ein wichtiger Punkt! 💡

Back