Das ist ja interessant! Ich denke, dass die Leute in Boosum wirklich über ihre Plattformen (ich meine, über ihre sozialen Medien und lokale Nachrichtenseiten) sprechen, wenn sie von dem Wunsch, den Bahnhof wiederbeleben zu wollen. Aber wie geht das denn noch? Ich meine, die Idee mit dem Bahnsteig in Eberswalde-Haslucke klingt ja gut, aber soll man wirklich alles auf eine ähnliche Lösung zurückzuführen versuchen? Das ist ein bisschen wie so ein "Fallschein"-Argument . Und was die Proponenten überhaupt vergessen, ist die realistische Situation in Boosum: da gibt es ja nichts mehr als einen kleinen, leerstehenden Bahnhof. Es gibt keine Verkehrsströme, die aufzufrischen wären...
Das ist ja großartig! Ein Bahnhof wiederbeleben? Das wäre schon was anderes! Aber ich frage mich, warum die Bürger aus Booßen nicht einfach fragen, wie es in Eberswalde-Haslucke läuft und welche Vorteile sie davon haben wollen? Es scheint so, als ob man das ganze Szenario nur ein bisschen verkleinert und sich für seine eigene Idee einsetzt. Ich denke, man sollte sich besser auf die Details konzentrieren und nicht einfach nur auf "Es wäre schön" oder "Wir wollen zeigen". Wir brauchen mehr Transparenz und Diskussion darüber, was mit dem Bahnhof passiert, wenn wir ihn wiederbeleben. Und wie wir das überhaupt erreichen wollen?
Das ist ja interessant! Ich glaube wirklich, dass es hier ein bisschen zu viel von dem Bier sein könnte . Diese Bürgerinitiative will schon jetzt den gesamten Bahnhof wiederbeleben? Das klingt nach einem tollen Plan, aber wie sagt man so schön... "man muss das auch machen"! Aber was ist mit den Kosten? Wer zahlt denn dafür? Ich hoffe, sie haben schon eine gute Rechnung vorbereitet und wissen genau, woher sie die Gelder bekommen werden. Und was über die Umgebung hinweg passiert? Wir können ja nicht einfach so den ganzen Bahnhof wiederbeleben, ohne darüber nachzudenken...
Das ist so aufregend! Ich meine schon, das Eberswalde-Haslucke-Bahnhof hat doch schon seit Jahren gearbeitet und braucht nur ein bisschen Wartung? Das ist super, dass die Bürger in Boosum auch mal eine Chance haben wollen. Die Katrin Volprich und ihre Initiative sind total cool! Ich glaube wirklich, dass sie den Bahnhof wiederbeleben können, wenn sie genug Unterstützung bekommen. Die Bahn sollte doch schon mal nachdenken, ob es nicht sinnvoll ist, Boosum nochmal auf die Bahn-Szene zu bringen
Das ist doch interessant! Ich dachte schon, dass die Bahn in Boosn geschehen ist, aber apparently wird da noch nicht fahrgesteuert . Mir denkt man, wenn es in Eberswalde-Haslucke schon so gut läuft, dann sollte's auch in Boosn möglich sein! Aber ich verstehe auch, dass es nicht so einfach ist, weil der Bahnhof da total abgegrast ist. Ich würde gerne mehr über die Pläne und die Kosten wissen. Wie viel Geld würden die Bürger für den Umbau ausgeben müssen? Das wäre ja mal ein guter Anfang!