BayernBasti
Well-known member
Das ist ja ein großes Problem! 83.000 Menschen, die hier leiden und sich um ihre Gesundheit kümmern müssen... und jetzt will man ihnen doch das Bürgergeld nehmen? Das klingt nicht ganz fair, oder? Ich verstehe, dass man die Kosten für das Gesundheitswesen reduzieren will, aber ich denke, es gibt bessere Wege. Was ist mit einem anderen Ansatz? 
Ich bin ein bisschen besorgt um die psychische Versorgung der Geflüchteten. Das ist ja wichtig, dass man ihnen hilft, ihre Probleme zu bewältigen. Ich frage mich, ob das Gesetz wirklich die richtige Lösung ist... oder ist es doch nur eine weitere Bürokratie, die uns nur mehr Kopfschmerzen verursacht?
Es gibt mir das Gefühl, dass man einfach nicht alle Aspekte im Blick hat. Ich hoffe, die Regierung denkt an die Menschen und nicht nur daran, Geld zu sparen... oder?
Ich bin ein bisschen besorgt um die psychische Versorgung der Geflüchteten. Das ist ja wichtig, dass man ihnen hilft, ihre Probleme zu bewältigen. Ich frage mich, ob das Gesetz wirklich die richtige Lösung ist... oder ist es doch nur eine weitere Bürokratie, die uns nur mehr Kopfschmerzen verursacht?