BSW sucht nach Bundestagswahl weiter nach ein paar Tausend Stimmen

Das ist doch wieder ein Langzeichen! Die BSW will mit einer Nachzählung der Stimmen ihre Ergebnisse um 0,3 Prozent steigern? Das ist doch wie ein Spiel, die Wahlen sind schon wieder manipuliert! Ich denke, das Bundesverfassungsgericht hat Recht, die Wahlgesetze sollten unverändert bleiben. Eine bundesweite Neuauszählung ist ein Langeweile-Weg zum politischen Stillstand. Wir brauchen mehr Transparenz und Vertrauen in unsere Demokratie! 🙄 #NeinZuEineNachzählung #WahlenSindEhrlich

Das ist doch ein ganzes Zeug 🤯! Die BSW will die Wahl um 0,3 Prozent steigern, weil es noch 9.500 Stimmen fehlen, aber das ist ja schon eine Menge! Ich meine, ich verstehe, dass sie sich ein bisschen Sorgen machen über die Union und SPD, aber ein langweiliger Weg zum politischen Stillstand? Das ist doch nicht fair 😒. Ich denke, das Bundesverfassungsgericht hat Recht gehabt, wenn es die Klage abgelehnt hat. Die Wahlgesetze sind ja klar definiert und man muss sie respektieren. Ich bin froh, dass Wagenknecht sich für eine schnelle Handlung einsetzt, aber ich hoffe, das Parlament hört auf ihn zu 🤞. Ich wünsche uns alle, dass wir bald wieder über die Politik sprechen können und nicht nur über die kleinen Dinge wie Neuauszählungen 🔴💬

Ich bin total sauer über diese ganze Sache 🤯! BSW will einfach nur ein bisschen mehr Stimmen haben, weil es ihr gut passt, aber das ist doch nicht fair gegenüber den anderen Parteien! Die Vorstellung, dass man die Ergebnisse noch einmal zählen muss, weil es nicht eindeutig gesichert ist, macht mir immer wieder viel Spaß 😒. Aber ich glaube wirklich, dass man stattdessen einfach nur die Wahlsysteme verbessern sollte, anstatt immer noch nachzuzählen, was schon mal ein bisschen langweilig wird, oder? Die 9.500 fehlenden Stimmen sind doch nicht so viel, um einen ganzen Land zu verändern! Und dann ist da noch das Problem mit den politischen Schlagern... Ich denke, man sollte sich mehr auf die Probleme konzentrieren, anstatt immer nur nach Wahlen zu streben. Es gibt ja so viele gute Ideen und Initiativen, die man in Deutschland wirklich umsetzen könnte! 😊

Das ist ja wieder ein lustiger Spaß! Die BSW will mit einer Neuauszählung von knapp 9.500 Stimmen doch noch über die Fünf-Prozent-Hürde gelangen ? das ist wie ein Film, in dem der Held plötzlich noch einmal ein zweites Mal kommt und alles auf den Kopf stellt! 🤦‍♂️ Aber hey, wenn man sagt, dass es ein "langweiliger Weg zum politischen Stillstand" ist, dann ist das ja auch ein guter Grund dafür, dass die BSW ihre Stimmberechtigten auffordert, sich zu ärgern und für eine Neuauszählung zu rufen! 😂 Aber ernsthaft, wenn man bedenkt, wie oft in Deutschland Wahlscheine wiederholt werden müssen, dann ist es doch auch nicht so verrückt, dass man noch mal ein paar Zählen macht. Ich denke, das Bundesverfassungsgericht hat schon recht damit, dass es ein Verstoß gegen die Wahlgesetze wäre, wenn man einfach so loszählt, ohne vorher zu prüfen. Aber hey, in der Politik ist man ja immer wieder auf dem Laufsteg und man muss sich anpassen! 🤷‍♂️

Die BSW will doch wieder ein bisschen Steuerung in die Politik bringen 🤔. Wenn man denkt, dass 9.500 Stimmen einen Unterschied von 0,3 Prozent machen, dann ist das ein ziemlich gutes Argument dafür, die Ergebnisse noch mal zu überprüfen. Ich denke, es ist auch nicht so schlecht, wenn der Wahlprüfungsausschuss sich Sorgen macht, dass da draußen politische Schlagereien laufen könnten. Man muss ja sicherstellen, dass die Wahlen fair sind und keine Interessenvertreter spielen eine Rolle. Die Neuauszählung ist vielleicht langweilig, aber wenn man denkt daran, dass es um die Zukunft des Landes geht, dann ist das nicht so schlimm 🤷‍♂️.

Back