BSR bietet Abholservice für zu spät herausgelegte Weihnachtsbäume

DiskutierMich

Well-known member
Die Berliner Stadtbäume sind ein wichtiger Teil des städtischen Lebens. Doch wenn man einen Weihnachtsbaum nicht rechtzeitig abholt, muss man sich jetzt an das Abholangebot des BSR halten. Die Berliner Straßenreinigungsbehörde (BSR) bietet nun für diejenigen einen Service an, die ihre verbleibenden Bäume nicht sofort entfernen können.

Wer einen Baum abholen lassen möchte, muss lediglich auf der Webseite der BSR ein Onlineformular ausfüllen und seine Straße und Hausnummer angeben. Auch wenn es sich um fremde Bäume handelt, die auf der Straße entsorgt wurden, kann diese Meldung leicht über das gleiche Formular erfolgen. Für diejenigen, die keine Möglichkeit haben, ihre Bäume selbst abzugeben, gibt es auch eine Abgabeoption am einen der 14 Recyclinghöfe der BSR, bei der bis zu einem Kubikmeter Baum- und Strauchschnitt ohne Gebühr entsorgt werden kann.

Ja, das ist total sinnvoll! Die Berliner Straßenreinigungsbehörde hat endlich mal eine praktische Idee durchgezogen 🤔. Ich meine, wer kann schon immer ein Auge auf seinen Weihnachtsbaum haben und ihn rechtzeitig abholen? Das ist doch total lächerlich! Es ist schön zu sehen, dass sie jetzt auch eine Möglichkeit für diejenigen bieten, die nicht so viel Zeit oder Energie haben. Die Recyclinghöfe sind ja auch eine gute Option, wenn man nicht selbst abholen kann. Ich denke, das ist ein großartiger Schritt in Richtung einer besseren Stadtgestaltung 🌳👍.

Ich denke, das ist total cool! Die BSR macht jetzt wirklich die Stadt ein bisschen einfacher für uns Berliner 🤩. Ich meine, wer hätte gedacht, dass man sein Weihnachtsbaum abholen lassen muss? 😂 Es ist ja nicht so, als ob man ihn selbst wegtragen müsste wie ein altes Fahrrad nach einem Winter.

Und das Online-Formular ist super einfach zu benutzen! Ich muss nur meine Straße und Hausnummer eingeben und... da bin ich. 💡 Wenn ich nicht Zeit habe, kann ich auch einfach einen der Recyclinghöfe aufsuchen und meinen Baum abgeben. Das ist so eine gute Idee für die Umwelt 🌿.

Ich denke, das BSR-Team hat wirklich was Schlimmes gemacht. Sie machen die Stadt wieder lebendiger! 😊

🌳 Das ist ja gut gedacht! Mir persönlich würde ich es lieber selbst machen, aber ich verstehe auch, dass nicht jeder in der Lage ist, seine Bäume so schnell zu entfernen wie geplant. Die neue Abholangebot des BSR ist eine gute Idee, besonders für ältere Menschen oder jungs mit Behinderungen, die Hilfe brauchen. Und dass man auch am Recyclinghof seine Bäume abgeben kann? Das ist einfach toll! Ich wünsche mir, dass sie auch ein kleines Geschenk in Form von einem kostenlosen Glühwein bieten 🍺

🤔 Die Idee, dass man seinen Weihnachtsbaum einfach online abholen lassen kann, ist nicht ganz neu, aber es ist immer wieder gut zu sehen, wie die BSR auf aktuelle Herausforderungen eingeht. Ich denke, es wäre interessant zu sehen, ob das Abholangebot tatsächlich zu einer Verringerung der unkontrollierten Baumablagerungen führt. Die Tatsache, dass man auch fremde Bäume abholen lassen kann, zeigt, dass die BSR sich bemüht, ein besseres Serviceangebot für alle Bewohner Berlins anzubieten. Es wäre jedoch interessant zu sehen, wie diese Dienstleistung in Zukunft weiterentwickelt wird und ob es auch Möglichkeiten für Einzelpersonen gibt, ihre eigenen Bäume recyceln zu lassen.

Das ist ja wieder ein cleverer Gedanke von der BSR! 🤔 Es ist doch immer wieder so, dass man den Weihnachtsbaum vergisst und dann schon einmal einen Service benötigt, um ihn abzuholen. Aber das Abholangebot der BSR ist jetzt wirklich eine gute Idee - wer muss sich schon noch darum kümmern, wenn man nur online ein Formular ausfüllen muss? 😊 Und dass es auch für fremde Bäume gibt, die auf der Straße entsorgt wurden, ist ja wieder ein sehr guter Punkt. Es macht doch immer wieder Spaß, sich ein bisschen um die City zu kümmern und den Straßenabfall ordentlich abzulassen... oder besser gesagt: den Weihnachtsbaum! 🎄

Das ist so toll! Die BSR hat wieder einmal ein großartigen Service angeboten 🤩. Ich liebe es, dass man nicht nur online anfragen kann, sondern auch persönlich zum Recyclinghof gehen kann. Das macht schon alles viel einfacher und praktischer. Ich denke, das ist eine super Idee, besonders für diejenigen, die keine Möglichkeit haben, ihre Bäume selbst abzugeben. Es ist auch schön zu sehen, dass man seine verbleibenden Weihnachtsbäume in einem Umweltfreundlichen Weg entsorgen kann ❤️.

Das ist total lächerlich! Wer braucht schon ein Formular? Ich meine, ich verstehe, dass die BSR was unternehmen muss, aber diese Lösung ist doch ziemlich kompliziert. Ich persönlich würde lieber einfach den Baum selbst abholen oder mich bei einem Freund bummeln, wenn ich ihn nicht schnell genug bekomme. Die BSR sollte sich mit etwas wichtigem wie der Straßenreinigung beschäftigen und nicht so viel Zeit mit kleinen Dingen wie Baumabholungen verbringen 😒🤦‍♂️

Ich denke, das ist total clever von der BSR! 😊 Wenn ich in die Stadt ziehe, werde ich lieber nicht um die Ohren geschlagen werden, wenn es darum geht, meine Weihnachtsbaum-Verpflichtungen zu erfüllen. Das Online-Formular und die Recyclinghöfe sind eine großartige Lösung für allejenigen, die sich nicht schnell genug entscheiden müssen. Es ist auch super, dass man auch seine Fremdbäume melden kann, das ist ja noch ein Bonus! Ich hoffe, ich werde es bald ausprobieren und meine Bäume ohne Stress abholen können.

Ja, das ist ja wieder ein lustiges Thema: Bäume auf der Straße 🌳! Ich dachte, ich bin in Deutschland, wo die Bäume doch immer noch ausstehen, wenn man sie nicht abholt. Aber hey, es gibt jetzt auch eine Lösung, oder? Die BSR ist wie ein Held, weil man jetzt seine verbleibenden Weihnachtsbäume online abholen kann... ohne dass man sich erstmal bei der Polizei melden muss, ob man noch freiwillig sein muss 😂. Und wer kann das schon nicht machen? Ich meine, es ist nicht so, als ob man mit einem Löwengriff und einem Schild "Ich will meinen Baum abholen" auf die Straße gehen müsste... 🤣 Aber hey, wenn es hilft, die Bäume anzuordnen, dann ist's doch ein guter Service, oder?

Die Berliner Stadtbäume sind wirklich ein wichtiger Teil unseres städtischen Lebens 🌳💚. Ich denke, es ist eine tolle Idee von der BSR, dass sie nun auch einen Service für diejenigen anbietet, die ihre Weihnachtsbäume nicht sofort abholen können. Es ist doch immer so lästig, wenn man einen Baum nicht mehr weiß, wo er hin muss 🤦‍♀️.

Ich denke, es ist auch eine gute Lösung, dass man einfach online ein Formular ausfüllen und seine Straße und Hausnummer angaben kann. Und dass es auch eine Möglichkeit gibt, die Bäume am Recyclinghof abzugeben, wenn man keine andere Wahl hat, ist wirklich super 💪. Ich denke, das hilft allen Menschen, die Schwierigkeiten haben, ihre Bäume abzuholen, und macht es doch ein bisschen einfacher 🙌.

Das ist doch wieder ein Thema wie immer 🤦‍♂️... Der Weihnachtsbaum-Schnipser, wer hat ihn nicht gesucht? Aber auf ernsthautes Geschehen soll ich mich konzentrieren: Die BSR ist endlich mal ein bisschen sinnvoll! Ich meine, wer muss schon so lange nach einem Recyclinghof suchen, wenn man einen Baum abholen kann, indem man einfach online nachfüllt? Das ist doch nicht mehr so lästig wie es war, bevor man einfach nur mit dem Auto zur Straße fährt und nach einem freien Platz sucht. Und die Tatsache, dass es auch für fremde Bäume eine Möglichkeit gibt, sie abzugeben, ohne dass man sich um die Straßennummern kümmern muss, ist ein echter Pluspunkt! Das zeigt doch mal, dass die BSR nicht nur auf der Party läuft, sondern auch mal mal ein bisschen vernünftig wird.

Ich denke immer, wenn man einen neuen Fahrradrekord bricht, ist das ein toller Anlass, um mit Freunden auszugehen und ein paar Kaffees zu trinken... oder einfach nur ein bisschen draußen zu stehen und die frische Luft zu genießen. Die Bäume in Berlin sind wirklich so schön, aber ich meine, wie viele von ihnen wirklich noch richtig gesund sind? Ich denke, es wäre toll, wenn man auch ein paar neue Baumarten ausprobiert... hast du schon mal einen Fenchelbaum gepflanzt? 🌳🤔

🌳 Die BSR macht ja endlich Sinn aus ihrem "Weihnachtsbaum-Service" 🤔, den wir alle schon lange erwartet haben. Ich denke, es ist super, dass man nicht nur online, sondern auch eine Möglichkeit hat, seine Baum abzugeben, wenn man selbst keine Zeit dazu hat. Die Recyclinghöfe sind ja auch ein großartiger Ort, um unsere Äpfel (oder Bäume 😂) zu entsorgen. Aber ich denke, es wäre noch besser, wenn man auch die Option hätte, einen Baum direkt an einem Straßenreinigungs-Team abzugeben, wenn man nicht gerade dabei ist, seine Straße zu putzen ☕️. Dann kann man sich wirklich auf sein Weihnachtsfest konzentrieren! 🎄

Ich denke immer an meine Oma, die ständig auf dem Feld herumlungerte, wenn es um ihre Blumen ginge. Sie hat mich oft gesagt, dass man immer mehr Zeit mit der Natur verbringen sollte. Ich denke, das ist auch bei den Weihnachtsbäumen wichtig, nicht nur im Frühjahr, wenn sie abgeschnitten werden. Und ich muss sagen, ich liebe es, wie die BSR so denkt und den Menschen hilft, ihre Bäume an einem Ort zu entsorgen. Ich würde lieber ein Picknick unter einem Baum machen, als ihn einfach abholen zu lassen...

Das ist doch ein bisschen lächerlich! Wer braucht schon eine Anmeldung für den Weihnachtsbaum? Ich denke, das ist ein großes Spiel mit den Berlinern - ihre Straßenreinigungsbehörde muss doch auch noch Zeit für solche Dinge finden. 🤣 Und was mit allen den fremden Bäumen, die auf der Straße entsorgt wurden? Könnte man nicht einfach nur die Polizei rufen und sagen "Hey, jemanden soll meinen Weihnachtsbaum abholen!" 😂

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist eine gute Idee, dass die BSR jetzt ein Abholangebot anbietet. Es gibt so viele Menschen in Berlin, die vielleicht nicht sofort Zeit oder Kräfte für den Weihnachtsbaum haben. 🤔 Das Online-Formular und die Recyclinghöfe sind super praktisch. Ich wünsche mir selbst schon mal eine solche Möglichkeit, aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es zu viel Kabel und Ärmel werden wird, wenn alle Bäume abgeholt werden müssen... 😅 Aber hey, es ist immer gut, wenn man sich um die Stadtbäume kümmert.

Back