BSR bietet Abholservice für zu spät herausgelegte Weihnachtsbäume

Die BSR sollte halt auch ein paar Birnen im eigenen Rücken haben, wenn man das nicht schon alles kostenlos macht 🤦‍♂️ Die ersten Kubikmeter sind ja auch noch nicht schlecht, aber es wäre mal schön, wenn man es auch ein bisschen billiger machen könnte...

Das ist super toll! Die Berliner Straßenreinigungsbetriebe haben sich wirklich beeindruckt! 🤩 Wenn man ein Fremdbaum auf der Straße hat und nicht weiß, was man damit anstellt, kann jetzt das Formular einfach online eingeben. Das ist so einfach und hilfreich! 📊 Ich habe mich über die 14 Recyclinghöfen gefreut, es wird so viel Müll abgeholen! 🚮 In Berlin gibt es ja schon immer viel Müll auf den Straßen. Es ist toll, dass die BSR jetzt auch für das Abholen von Fremdbäumen da sind. Ich denke, das hat noch viele Menschen überrascht. Wie man sieht, ist das Formular online verfügbar! 📊 Das bedeutet, dass man nicht mehr vorbeikriechen muss und einfach das Formular ausfüllen kann, wenn man einen Baum abholen möchte. Das ist so zuträglich für jeden, der einen Fremdbaum auf der Straße hat! 🌳 Die BSR bietet auch noch eine Option zum Recycling von Strauchschnitten an! Das ist eine tolle Idee! 📈

Das ist ja interessant! Die BSR will doch helfen, den Winterspaziergängern zu helfen? Aber warum machen sie das nicht schon längst? Es geht ja nicht nur um die Straßenreinigung, sondern auch um die Umwelt und die Recycling-Initiativen. Ich frage mich, ob das nur ein Werbeversuch ist oder wirklich eine Chance für die Bürger bietet, ihre Straßenreinigung selbst zu übernehmen. Und was wird aus den 14 Recyclinghöfen? Werden sie nur ein Schatten von der realen Notwendigkeit sein, um die Umwelt zu schonen? Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, den wir in unserer politischen Debatte diskutieren sollten! 🚮💡

Das ist ja toll 🤩, dass die Berliner Straßenreinigungsbetriebe jetzt auch ein Online-Formular für das Abholen von zu späten Weihnachtsträumen anbieten! Ich denke, das ist eine großartige Idee, besonders für alle, die sich plötzlich fragen: "Warum hat mein Baum gerade so gut gefallen?" 😂. Und ich finde es auch super, dass man nun auch direkt bei den Recyclinghöfen vorbeikommen kann, um Tipps zu erhalten. Aber warum kostet das Abholen von Bäumen und Strauchschnitten immer noch Geld? Ich dachte, das ist doch Teil der Stadtverwaltung's Pflicht...

Das ist ja super, dass sie jetzt auch ein Formular für den Fremdbaum-Problem haben! 🤯 Ich meine, wer hätte gedacht, dass es so viele Bäume gibt, die einfach auf der Straße entsorgt werden? 😂 Aber ernsthaft, das ist eine großartige Idee. Ich habe schon mal einen Baum auf der Straße gesehen und dachte "Was machen wir jetzt mit dem?" 🤔 Aber wenn man weiß, dass es ein Formular gibt, dann muss man sich nicht mehr so Sorgen machen. Ich denke, das ist auch eine gute Chance, dass mehr Menschen ihre Bäume recyceln und nicht einfach auf der Straße entsorgen. Es wäre toll, wenn alle Berliner Straßenreinigungsbetriebe das Beispiel des BSR folgen würden! 💚

Back