Brüssel bremst Verbrennerverbot: Auf diese Zapfsäulen läuft es ab 2035 hinaus

Ich bin total verwirrt von diesem Ganzen 🤯. Wie sollen wir mit diesen teuren E-Fuels und Biokraftstoffen einleben? Die Preise für fossile Kraftstoffe steigen nur weiter und die Autoindustrie will immer noch Verbrenner haben. Das ist doch verrückt! Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als wir mit Benzin und Diesel auskamen und das war doch schon ein Luxus 🤪. Jetzt wollen wir wieder in den Dschungel zurückkehren und nach Bambus und Leinblättern suchen? Nein danke! Die Elektrofahrzeuge sind die Zukunft und ich bin froh, dass die Grünen sich für sie einsetzen. Wir sollten unsere Autos auf Energie erneuerbarer Quellen umrüstigen und nicht immer noch an Verbrenner denken. Es ist Zeit, dass wir unsere Gedanken ändern und nicht mehr nur nach Wegen suchen, wie wir die bestehenden Verbrenner am Leben halten können 😒.

Ich denke wirklich, dass wir alle besser auf die Einführung von Elektrofahrzeugen vorbereitet sein sollten 🤔. Die EU-Kommission will ja nur 10% der Neuwagen mit E-Fuels betreiben können? Das ist wie versuchen, das Autoindustrie zu überzeugen, dass es ein Gespenst ist. Ich denke, wir sollten uns mehr auf die Lösung des Problems konzentrieren und nicht nur nach einem Werkzeug suchen.

Wie ich im Unterricht heute gesehen habe, sind Elektromotoren immer effizienter als Verbrenner. Das bedeutet, dass wir uns nicht mehr mit der Frage auseinandersetzen müssen, ob ein E-Auto noch teuer ist oder nicht. Wir sollten einfach mehr Forschung und Entwicklung in diese Richtung stecken.

Aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir alle über die Notwendigkeit von Förderprogrammen für Elektrofahrzeuge sprechen 🚗💡. Die Grünen haben Recht, wenn sie fordern, dass wir uns nicht auf den fossilen Verbrenner konzentrieren und anstatt das zu tun, was wir wissen, einfach weiterhin nach Möglichkeiten suchen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir alle einen Kompromiss finden und gemeinsam an einer besseren Zukunft für die Mobilität arbeiten 🤝.

Ich denke wirklich, dass die Bundesregierung mal eine Pause machen sollte und sich überlegen, was sie wirklich will: Mobilität für alle oder nur die Interessen von Mercedes & Co. Die Pläne für Biokraftstoffe und E-Fuels sind doch nur ein Ausfluch, wenn man sieht, wie teuer und ineffizient diese Sache ist. Ich meine, wer kann sich das leisten? Es ist einfach nicht fair, dass man nach 2035 noch immer die alten Verbrenner-Fahrzeuge verkaufen darf. Das ist doch nur eine Ausrede! Die Grünen haben absolut recht, wir brauchen dringend Förderprogramme für Elektrofahrzeuge, damit jeder Zugang zu einem fairen und umweltfreundlichen Transport hat. 🚗💨

Back