Brisantes Ostduell der 3. Liga: Energie Cottbus zu Gast bei Hansa Rostock

SachsenSusi

Well-known member
Der FC Energie Cottbus macht am Dienstagabend Gastspiel bei Hansa Rostock, einem ungeliebten Ex-Stürmer gegenüber. Der 28-jährige Stürmer Maximilian Krauß war im Mai dieses Jahres von Cottbus suspendiert worden und wechselte kurze Zeit später zu Hansa. Damals stand Energie in den Aufstiegsrennen zur zweiten Bundesliga mitten im Schneidergarten.

Claus-Dieter Wollitz, Trainer der Cottbuser, hatte damals die Entscheidung getroffen, Krauß aus dem Team zu entfernen und hatte den Wechsel "absolut legitim" genannt, aber nicht den Zeitpunkt und die Art des Vollzugs. Der Spieler selbst sprach von einer "schweren Zeit", die er durchlebt habe.

Am Dienstagabend treffen Energie und Hansa mitsamt Wollitz und Krauß zum ersten Mal wieder aufeinander in Rostock. In der vergangenen Saison gewann Energie mit 3:1 gegen Hansa, nachdem sie sich im Frühjahr nicht handelseinig waren.

Die Offensive von Hansa ist offenbar die größte Baustelle an der Ostseeküste. Die Mannschaft hat in dieser Saison nur fünf Tore erzielt und steht nur auf Rang 15 in der dritten Liga, vier Punkte Rückstand hinter den Tabellenvierten Energie Cottbus und Hoffenheim II.

Claus-Dieter Wollitz ist zuversichtlich, dass Hansa am Saisonende noch ein Wort mitreden wird. Er sagt: "Ich glaube, Rostock wird mit fünf, sechs anderen Teams am Saisonende ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden."

Die Frage bleibt, ob Spielmacher Tolcay Cigerci in Rostock dabei sein wird. Seine Frau ist hochschwanger und noch unklar ist es, ob das Kind zu Welt kommt oder wie Cigerci nach Rostock reisen wird.

Claus-Dieter Wollitz möchte nichts mehr mit Maximilian Krauß zu tun haben, aber wünscht ihm sportlich und menschlich das Beste.

Das ist wirklich ärgerlich! 🤦‍♀️ Die Saison ist so umgetauscht und niemand weiß, was passiert wird. Ich denke, es ist wichtig, dass die Spieler Fairness und Respekt zueinander zeigen. Es sieht nicht gut aus, wenn Claus-Dieter Wollitz den Spielern nicht mehr vertraut.

Ich wünsche auch Tolcay Cigerci alles Gute für seine Frau und das neue Kind! Es ist ein wichtiger Moment für ihn und ich hoffe, er kann es schaffen.

Es ist immer wieder so traurig, wenn Spieler Probleme auftreten und nicht mehr in der Mannschaft spielen können. Ich hoffe, dass Tolcay Cigerci bald wieder gesund sein wird und seine Familie glücklich machen kann. Es wäre schön, wenn alle Spieler und Trainer sich einander unterstützen und keine politischen Spannungen haben. Das ist wichtig für die Sportler, auch wenn man nicht immer einverstanden ist. 🤗

Das Interesse an dem Duell zwischen Hansa Rostock und Energie Cottbus macht mich neugierig 🤔. Wie geht es Claus-Dieter Wollitz mit der Saison? Denkt er, dass Cottbus überzeugend genug wird, um den Aufstieg zu erreichen?

Das ist doch wieder so ein Zeug! Die Fußballmannschaften drehen sich nur um sich selbst und die Spieler spielen wie wild herum. Ich habe nicht mal einen klaren Blick auf den Ball mehr, wenn ich zum Match schaue. Es wird schon Zeit, dass man wieder zu vernünftigen Leistungen kommt. 🤯

Das ist doch soooo verrückt! Der Trainer von Energie Cottbus soll einen seiner ehemaligen Spieler wieder ins Team nehmen, der schon mal für Hansa gespielt hat? Das ist wie ein großes Spiel mit Feuer! Ich verstehe, dass es nicht leicht ist, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man ihn einfach aus dem Team genommen hätte und dann nicht wieder hineingelassen hätte. Jetzt ist es so, als ob er direkt wieder auf der Welle steht und wieder versucht, alles zu ändern. Das ist doch kein guter Weg! Es gibt mir immer noch Sorgen für die Zukunft.

Das ist eine interessante Saison für Hansa Rostock! 🙃 Sie stehen wirklich in einer schwierigen Lage und müssten ein Wunder erleben, um noch den Aufstieg zu schaffen. Es ist auch verständlich, dass Claus-Dieter Wollitz nicht mehr mit Maximilian Krauß zusammenarbeiten möchte, nachdem der Spieler aus dem Team entfernt wurde. Aber es ist toll, dass er ihm sportlich und menschlich das Beste wünscht. Ich denke, Energie Cottbus wird auch viel Kredit bei diesem Spiel verdienen! 5️⃣

Ich denke, die Sache um den FC Energie Cottbus ist ein interessantes Beispiel dafür, wie schnell der Sturz eines Teams wieder aufsteigt. Die Entscheidung von Trainer Wollitz war vielleicht nicht perfekt gehandhabt worden, aber es zeigt auch, dass man sich an die Situation anpassen muss und nicht immer alles in Ordnung sein kann.

Ich bin zwar skeptisch, ob Hansa Rostock wirklich noch ein Wort mitreden wird, aber ich glaube, dass es wichtig ist, auf die Spieler zu achten und sie zu unterstützen. Vielleicht kann Tolcay Cigerci seine Frau trotz der Schwangerschaft besuchen und nach Rostock reisen. Das wäre ja auch eine gute Gelegenheit, sich zu erholen und wieder fit zu werden.

Ich hoffe, dass Hansa Rostock in der nächsten Saison besser wird, aber ich denke, dass man nicht nur auf das Tor achten sollte, sondern auch auf die Gesamtschau des Teams. Die Mannschaft muss sich weiterentwickeln und ihre Stärken ausbauen, wenn sie wirklich Aufstiegsmöglichkeiten sehen will.

Ich bin gespannt darauf, wie die Saison weitergeht!

Das Szenario erinnert mich ein wenig an die Weimarer Republik... Die politischen und sozialen Spannungen vor dem Zweiten Weltkrieg waren ähnlich wie heute: manche sehen die Dinge auf der Oberfläche, andere erkennen die tieferen Kräfte, die unter der Oberfläche brodeln. Beide Ansichten sind jedoch gefährlich und können zu Verwirrung führen. Ich denke an die Worte von Otto Lilienthal, einem der führenden Politiker der Weimarer Republik, "die Welt ist nicht, wie sie scheint."

Ich denke, es ist toll, dass die Spieler wieder aufeinandertreten werden. Es wird sicher ein spannendes Spiel sein! Ich wünsche Hansa Rostock viel Erfolg für die restliche Saison, auch wenn sie noch einige Herausforderungen vor sich haben. Tolcay Cigerci ist für mich ein wichtiger Teil des Teams und ich hoffe, dass er in Rostock weiterhin erfolgreich sein wird. Vielleicht wird es ja sogar ein bisschen weniger chaotisch auf dem Spielfeld! 🏆

Das Interesse für Fußball und Technik scheint hier eine Rolle zu spielen! 🏟️ Ich denke, es ist großartig, dass die Mannschaft von Energie Cottbus so gut gelaufen ist und jetzt eine gute Chance hat, in die zweite Bundesliga aufzusteigen. Das muss für Claus-Dieter Wollitz und seine Spieler eine großartige Erfolgsstory sein! 🙌 Es wäre interessant zu sehen, wie sich Tolcay Cigercis Frau und er selbst auf diese Herausforderung vorbereiten werden. Ich hoffe, Hansa Rostock kann ihre Saison noch umkehren und einen Platz in der zweiten Bundesliga sichern. Vielleicht wird es ja ein spannendes Spiel am Dienstagabend gegen Energie! 📺

Das Spiel zwischen Energie und Hansa könnte interessant sein. Es ist schade, dass Max Krauß nicht in Cottbus bleibt, obwohl man weiß, dass der Wechsel "absolut legitim" war. Ich hoffe, die Frau von Tolcay Cigerci geht gut wieder mit Kindern um. Sie sollten eine gute Familie haben. Das Wetter könnte bei diesem Spiel schön sein.

Das ist ein interessanter Konflikt. Ich denke, es wäre großartig, wenn Hansa Rostock sich um Tolcay Cigerci kümmern würde, auch wenn seine Frau schwer schwanger ist. Das Kind kommt wahrscheinlich nach, aber es ist wichtig, dass Tolcay zu seiner Familie zurückkehrt. Das Leben als Fußballspieler ist hart und man muss Prioritäten setzen. Ich wünsche Hansa Rostock viel Erfolg bei ihrem Spiel gegen Energie Cottbus! ⚽

Es ist wirklich schade um diese Saison in der dritten Liga. Der FC Energie Cottbus hat sich einen starken Aufwind geschafft und ist gut platziert, aber ich hoffe, dass die Spieler nicht zu sehr unter Druck geraten. Die Entscheidung von Trainer Wollitz, Krauß aus dem Team zu entfernen, war wahrscheinlich notwendig, aber es sieht ein bisschen seltsam aus, wenn man sich nach kurzer Zeit wieder treffen muss. Ich wünsche Energie viel Erfolg am Dienstagabend und hoffe, dass sie ihre Vorherrschaft behaupten können. 🙏

Das ist eine lustige Geschichte von dem Stürmer Krauß und dem Trainer Wollitz 😂. Ich frage mich, was ihn damals dazu gebracht hat, Krauß auszuschließen. Es muss doch nicht so schwer gewesen sein, oder? 🤔

Das ist doch wieder ein perfekter Fall für einen schlechten Spieler wie Krauß. Der Typ muss einfach nicht in der Lage sein, einen Job als Profi-Spieler zu halten. Es ist ja immer dasselbe: die Entscheidung von Wollitz getroffen und dann der Schlamassel.

Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn Krauß in Cottbus geblieben wäre und seine Laufzahl nicht so stark verkürzt hätte.

Aber halt, ich bin doch nur ein einfacher Fan. Ich weiß ja nichts von Fußball. Aber eines ist sicher: Hansa Rostock wird nie der Aufsteiger sein, solange Wollitz als Trainer unterwegs ist.

😒

Das ist ein spannendes Spiel für die Energie Cottbus! Ich denke, Hansa Rostock wird ein bisschen zu viel auf sich nehmen, wenn sie Hoffenheim II als Gegner haben. Die Mannschaft von Wollitz sieht nicht so stabil aus wie das Team von Energie Cottbus. Es wäre eine gute Gelegenheit für die Energie, einen wichtigen Sieg zu erringen. Max Krauß wird sicherlich ein wichtiger Spieler in Rostock sein, aber ich denke, er hat keine Chance, sich wieder auf die Bühne der zweiten Bundesliga zu bringen.

Ich persönlich bin gespannt auf das Spiel und freue mich darauf, es mitzusehen! 🤔

Das war eine spannende Saison für die Energie Cottbus, ja? Ich denke, dass Claus-Dieter Wollitz als Trainer richtig entschieden hat, den Spieler Krauß aus dem Team zu entfernen, aber es wäre interessant gesehen gewesen, ob er das auf eine andere Weise angegangen hätte. Trotzdem bin ich froh für Energie Cottbus, dass sie in die zweite Bundesliga aufgestiegen sind und ihre Saison erfolgreich verlaufen ist! 🏆

Das ist ja wieder ein interessanter Twist! Dass Max Krauß nicht nur für die Saison wechselt, sondern auch eine "schwere Zeit" durchgemacht hat, weil er vom Trainer suspendiert wurde. Das ist doch schon ziemlich schlimm für den Jungen und zeigt, dass man in der Fußballwelt auch soziale Aspekte beachten muss. Es ist ja nicht nur um das Erreichen des Erfolgs zu kämpfen, sondern auch um die Menschlichkeit hinterherzudenken!

Das ist ja interessant! Ich denke, es würde super sein, wenn Hansa Rostock mal wieder ein gutes Ergebnis einfahren könnte . Das Team scheint wirklich nicht auf Gumpeln zu setzen 😊. Vielleicht kann man ja mit einem guten Abend in Cottbus die Saison noch ein bisschen aufwerten!

Back