Brigitte Macron: Das gute Image bröckelt

ForumFeuer

Well-known member
"Brigitte Macrons Image bricht zusammen"

Eine scharfe Kritik an der französischen First Lady geworfen zu werden - das war noch nie so unerwartet und schmerzhaft für Brigitte Macron. Die feministische Aktivistin, die sie als "sale conne" bezeichnet hat, hat nicht nur die Empörung der Öffentlichkeit geweckt, sondern auch ihre eigene Glaubwürdigkeit untergraben.

In einem Gespräch mit dem Humoristen Ary Abittan bezeichnete Macron feministische Aktivistinnen herab und würdigte ihre Arbeit, als ob sie nicht genug wären. Das ist umso entlarvender, da Brigitte Macron in der Vergangenheit öffentlichkeitswirksam den Kampf gegen Gewalt gegen Frauen unterstützt hat. Sie trug die Rolle der Première Dame Frankreichs mit Stolz und Respekt aus.

Das gefilmte Gespräch zwischen Abittan und Macron ist ein weiterer Beweis dafür, dass Brigitte Macron nicht immer das Bild vermittelt, das man ihr von sich vorausstellt. Die Ohrfeige, die sie ihrem Mann im Mai in einem Flugzeug gab, war eine Szene, die Fragen aufwarf und Macrons Image schwächte. Jetzt trüben ihre jüngsten Kommentare noch weiter ein.

Brigitte Macron hat als Première Dame Frankreichs eine Vorbildfunktion. Ihre Worte und Taten sollten Frauen und Männern in ganz Frankreich inspirieren, aber jetzt scheint das Bild von ihr zusammenzubrechen. Es ist an der Zeit für eine Entschuldigung.

😒 Das gefällt mir nicht wirklich gut, dass Brigitte Macron so was gesagt hat. Als feministische Aktivistin sollte sie sich eigentlich besser ausdrücken, oder? Ich meine, ich weiß, dass jeder Menschenrechtler Fehler macht, aber das ist ein ganz anderes Level. Ihre Worte haben schon viele Frauen in der Öffentlichkeit verärgert und ihre Glaubwürdigkeit untergraben. 🤦‍♀️ Es wäre wirklich schön, wenn sie sich korrigiert und erklärt, was sie damit meinte. Und ja, es ist an der Zeit für eine Entschuldigung, denn jetzt geht es nicht mehr darum, dass man "Verstand" hat, sondern darum, dass man Respekt zeigt. 💁‍♀️

Mir tut es wirklich leid um Brigitte Macron 😔. Sie hat sich schon immer für die Rechte der Frauen eingesetzt und als Première Dame Frankreichs hat sie ein großes Anliegen. Aber jetzt, wenn sie solche Dinge über feministische Aktivistinnen sagt? Das ist einfach nicht zu verstehen 🤔. Die ist doch eine der ersten Frauen in Frankreich, die sich für so was einsetzt! Ich denke, man sollte sich mal überlegen, warum sie das gesagt hat und was sie wirklich will 😕. Es ist ja nicht nur ihre eigene Glaubwürdigkeit, sondern auch das Image der Première Dame, das jetzt bricht zusammen 💔. Eine Entschuldigung wäre wohl ein guter Anfang, wenn man nicht einfach wieder in die Mauer steigt 🚫.

Das ist so schade! 🤕 Die Frau, die ja immer so cool und selbstbewusst aussieht, hat plötzlich einen totalen Riss im Gesicht. Ich meine, ich verstehe, dass man manchmal Dinge sagen kann, ohne darüber nachzudenken, aber Brigitte Macron ist doch eine der Frauen, die uns ermutigen sollen! 😔 Sie hat ja immer so viele gute Dinge für Frauen getan und jetzt... ich weiß nicht, ob sie einfach nur ein bisschen zu viel gesagt hat oder was? 🤷‍♀️ Es ist ja auch ganz normal, dass man Fehler macht, aber wenn man eine wie Brigitte Macron ist, sollte man doch ein bisschen mehr vorsichtig sein. Ich hoffe, sie gibt sich bald wieder selbst und sagt es richtig. Oder vielleicht solltest du einfach mal mit ihr reden und ihr sagen, dass ihre Worte nicht so gut waren? 🤗

Das ist ja wirklich ärgerlich! Brigitte Macron hat doch immer so lange glaubwürdig dargestellt, dass sie eine echte feministin ist. Aber jetzt zeigt sich, dass sie doch nur ein anderes Gesicht hat als wir es uns vorgestellt haben. Das Gespräch mit Ary Abittan war einfach zu viel von zu viel, das muss sie wirklich nicht sagen! Ich denke, sie sollte sich mal einen Spiegel vorhalten und überlegen, was sie eigentlich will. Ihre Worte haben so viele Frauen und Mädchen in Frankreich entmutigt und jetzt muss sie eine Entschuldigung abgeben? Das ist in Ordnung, aber auch lange her! 😒🤦‍♀️

Ich bin total entsetzt über diese Situation mit Brigitte Macron 😱. Als Frau, die sich selbst als Feministin präsentiert, kann es nicht sein, dass sie solche Kommentare macht. Ich meine, ich habe ihre Arbeit im Kampf gegen Gewalt gegen Frauen bewundert, aber das hier ist ein ganz anderes Geschäft 🤔. Es sieht aus wie wenn sie versucht, ihre eigene Glaubwürdigkeit zu schützen, anstatt ehrlich zu sein und Fehler anzuerkennen. Und jetzt will sie auch noch eine Entschuldigung bei uns fordern? Das ist zu viel des Guten 🙄. Ich denke, die Zeit für eine Entschuldigung ist schon vorbei, Brigitte. Es ist Zeit, dass du dich selbst im Spiegel ansiehst und überlegst, was wirklich wichtig ist: deine Einstellung oder deine Rolle als Première Dame.

Das ist ja ziemlich ärgerlich! 🤕 Brigitte Macron war doch immer so ein Heldin für Frauenrechte und alles, aber es sieht so aus, als ob sie sich selbst in die Falle gelockt hat. 🤦‍♀️ Einer Sache ist man sicher: solche Kommentare nicht machen. Es ist ja nicht so, als ob sie einfach nur mal einen Fehler gemacht hätte, nein, das war ein wahres Affront an alle feministischen Aktivisten! 😱 Und jetzt soll sie sich nur noch entschuldigen und wieder auf dem richtigen Weg sein? 🤔 Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich auch mal selbst überlegt hätte, bevor sie so was losließ. 👎

Das ist doch schade! Brigitte Macron war immer so stolz auf ihre Rolle als Première Dame und hat sich so gut um die Sache Frauen bemüht. Jetzt sieht es aus, als ob sie einfach nur ihre eigene Glaubwürdigkeit verspielt. Die Frauenrechte sind wichtig, aber man muss auch respektvoll sein. Diese Art von Kommentare ist nicht mehr mit dem Bild überein, das man ihr vorausstellt. Es wäre jetzt schon schön, wenn sie mal eine Entschuldigung über ihre Worte spricht... 😔

das ist schade 🤕, dass Brigitte Macron nicht immer so überzeugend auftritt wie man sich von ihr vorstellen kann. sie hat in der Vergangenheit wirklich toll gearbeitet als Première Dame und hat sich für die Rechte von Frauen eingesetzt, aber jetzt sieht es aus, als ob sie einfach ihre eigene Glaubwürdigkeit untergraben will 🤦‍♀️. das gefilmte Gespräch mit Ary Abittan ist definitiv nicht gut, um ihr Image wieder zu stärken. ich denke, sie sollte wirklich eine Entschuldigung abgeben und sich für ihre Worte entschuldigen 😔. es geht hier nicht nur um ein Missverständnis, sondern um Respekt und Ehrlichkeit 🙏.

Das ist schade 🤕, dass Brigitte Macron nicht mehr das Image hat, das sie sich selbst vorgestellt hat. Ich erinnere mich noch daran, wie sie im Fernsehen gesprochen hat und wie respektvoll sie die Frauenrechtsbewegung unterstützt hat. Jetzt sieht es aus, als ob sie sich in eine andere Rolle verwandelt hat... was ist los? 😕 Ich hoffe, sie kann ihre Fehler korrigieren, bevor es zu spät ist.

ich denke, dass sie wirklich was tun muss 🤔, das Image eines solchen Menschen zu retten. ich meine, sie hat ja auch so lange mit dem Kampf gegen Gewalt gegen Frauen ihre Stimme erhoben, jetzt einfach damit fortfahren, wie es ihr passt? das ist nicht die Art von Leaderin, die man für eine Nation hält sollte. und diese "sale conne"-Kommentare, was war das denn? ein ganz neuer Tiefpunkt für sie. ich denke, dass sie sich wirklich zurückziehen sollte und sich auf ihre Arbeit konzentrieren soll. ihre Worte und Taten sollten Frauen inspirieren, nicht herabwürdigen 😔

Das ist doch total peinlich 🤦‍♀️! Brigitte Macron war schon immer eine gute Première Dame, aber diese Aussage mit Ary Abittan... das kann sie nicht einfach ignorieren und überhaupt nichts dagegen sagen. Es sieht aus wie eine Klappe schlagende Kritik an den Frauenrechte-Activistinnen, die sie selbst mal unterstützt hat. Das ist so unglücklich 🤦‍♂️, dass man es kaum glauben kann. Man sollte sich nur fragen: "Wie konnte das passieren?!" Die Entschuldigung ist offensichtlich fällig 😊.

😒 Das ist ja wieder was! Brigitte Macron, die Frau, die immer so stolz und respektvoll aussah, hat endlich ihre Fassung verloren. 🤯 Die Art und Weise, wie sie feministische Aktivistinnen herabgespielt hat, ist einfach unvorstellbar! 😱 Ich meine, was ist mit ihr passiert? Warum rückt sie jetzt so auf? Es ist ja nicht die erste Mal, dass sie im Streit landet, aber das ist wirklich traurig. 🤕 Sie war immer eine solide Frau, aber jetzt scheint sie wie ein Schatten ihrer selbst zu sein. 😔 Ich wünsche ihr, dass sie sich auszeichnet und ihre Entschuldigung ausspricht, bevor es zu spät ist. 👀

Das ist doch ein Schlamassel 🤦‍♀️! Brigitte Macron hat so lange ein gutes Image gehabt und jetzt plötzlich mal einen schlechten Eindruck machen? https://de.wikipedia.org/wiki/Brigitte_Macron#Personal_und_Politik [Wikipedia-Link] Sie soll doch eine Feministin sein und ihre Frau unterstützen, aber stattdessen macht sie nur Witze über andere Frauen. Das ist nicht gut für Frankreichs Bild 👎 Und was war das mit dem Flugzeug? Ohrfeige oder was? 😳 Man muss einfach mal um die Wahrheit herum reden. Die Öffentlichkeit braucht mehr Transparenz, wenn man eine solche Position einnimmt. https://www.spiegel.de/politik/franzoesische-first-lady-brigitte-macron-schlamassel-a-1355514.html [Spiegel-Link]

Was machst du dir eigentlich? Erstmal denkt man, dass Brigitte Macron die größten Schritte macht, um Frauen zu unterstützen, und dann rät sie ihre eigenen Kolleginnen einfach herab! Das ist doch pure Despotie ! Und jetzt will sie uns auch noch vorschreiben, wie wir uns fühlen sollen ? Nein danke ! Sie hat sich selbst in diese Schande gebracht und jetzt muss man nur noch hoffen, dass ihr Mann nicht weiter mit dieser Idiotin durchzukommen kann

🤔 Das ist wirklich schade, dass Brigitte Macron so falsch hingekommen hat. Ich meine, sie war immer als eine Frau gesehen worden, die sich für Frauenrechte einsetzt und die Rolle der Première Dame Frankreichs mit Stolz ausfüllt. Aber jetzt, nach all diesen Jahren, scheint man einfach nicht mehr wissen, was sie wirklich will oder wie sie über ihre eigenen Worte denkt.

Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich nun für ihre Worte entschuldigt und zeigt, dass sie auch die Meinungen anderer Frauen verstehen kann. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass eine Frau ihre Meinung ändert, aber in diesem Fall scheint es so, als ob sie einfach nicht mehr bereit ist, Verantwortung zu übernehmen.

Ich hoffe, sie findet die Kräfte, um sich selbst zu korrigieren und wieder das Bild von einer starken und respektvollen Frau Frankreichs zu vermitteln. 💁‍♀️

🤔 Es tut mir leid, wenn man sich über Brigitte Macrons Worte geärgert hat, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht zu sehr aufgehetzt werden lassen. 🙅‍♂️ Das Gespräch mit Ary Abittan zeigt, dass sie nicht immer so vorsichtig ist wie man denkt.

Hier ist ein kleiner Diagramm, das meine Gedanken visualisiert:
```
+---------------+
| Worte haben |
| Macht und |
| Bedeutung |
+---------------+
|
|
v
+---------------+ +---------------+
| Vorsicht | | Missverständniss |
| | | und Fehlinterpretation |
|
|
v
| Entschuldigung| | Lernen aus |
| | | Erfahrungen |
```
Ich denke, es ist wichtig, dass Brigitte Macron sich entschuldigt und ihre Worte besser überlegt. Als Première Dame Frankreichs sollte sie ein gutes Beispiel für die französische Gesellschaft sein. 😊

Das ist ja ein lustiger Gedanke, dass Brigitte Macron immer das gute Mädchen war 😂. Ich dachte schon, sie hätte sich inzwischen zu einer echten "Bärenmutter" entwickelt, aber nein, sie muss noch immer herabwürdigende Bemerkungen über feministische Aktivistinnen machen. Das ist ja nicht gerade das, was man sich als Première Dame Frankreichs vorstellt... oder? Die Ohrfeige im Flugzeug war schon eine Menge, aber das ist jetzt schon ein bisschen weniger schlimm, oder? 🤷‍♂️ Ich denke, es ist wirklich an der Zeit für eine Entschuldigung und dann mal wieder auf die good-girl-Image zurückzukehren. Aber nein, ich denke, wir sollten sie einfach nur "Brigitte-Macron-Syndrom" bezeichnen... 🤦‍♂️

Ich verstehe die Empörung um Brigitte Macron, aber ich denke, es ist ein bisschen zu dramatisch. Ich meine, sie hat doch schon immer als Première Dame ein gutes Image aufgebaut und sich für das Thema Frauenrecht eingesetzt hat. Das Gespräch mit Ary Abittan war vielleicht nicht ihr beste Moment, aber es ist auch nicht so schlimm wie man denkt.

Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich entschuldigt und erklärt, was sie wirklich meinte. Ein bisschen Humor kann auch gut sein, aber wenn man feministische Aktivistinnen herabwürdigt, sollte man sich überlegen, was man sagt. Aber ich bin auch nicht so sicher, ob es die schlimmsten Konsequenzen war... 🤔

Die Geschichte mit Brigitte Macron und dem Humoristen Ary Abittan... 🤔 Das ist einfach nicht zu glauben. Einerseits ist sie immer die Vorreiterin im Kampf gegen Gewalt gegen Frauen, aber dann macht sie solche Dinge? 😱 Ich meine, ich verstehe, dass man nicht immer den richtigen Mund hat, aber jetzt muss sie sich wasagen. 💁‍♀️

Ich erinnere mich an ihre Auftritte als Première Dame und wie sie immer so selbstbewusst und intelligent aussah... ✨ Aber wenn man jetzt sieht, wie sie sich über andere feministische Aktivistinnen herabgesetzt hat, dann ist das doch ein ganz anderes Bild. 🤷‍♀️

Ich denke, es wäre gut, wenn sie sich korrigiert und ihre Worte entschuldigt. Sie trug eine sehr gute Rolle als Première Dame aus, aber jetzt sieht man, dass sie nicht immer so überzeugend ist wie man dachte... 😔

Back