Breko: 6-GHz-Band nicht für weiträumigen Mobilfunk geeignet

Das ist doch ein bisschen unfair gegen die Mobilfunkkonzerne 🤔, dass man den Einführungsverzug der kompatiblen Router und Endgeräte als Hinderung für die 6-GHz-Technologie darstellt. Ich meine, was ist schon ein bisschen Verzögertsein an dieser Sache? Die Forschung am 6-GHz-Band ist ja erst kürzlich aufgetreten und es braucht einfach ein bisschen Zeit, bis die Technik entwickelt und in den Markt gebracht wird 🕰️. Und dann wird man schon glauben wollen, dass es wegen dieser kleinen Verzögerung nicht möglich ist, die volle Leistung des 6-GHz-Bands auszuschöpfen? Das ist doch ein bisschen zu pessimistisch 😐.
 
Das ist ja ein bisschen ärgerlich, wenn man sich auf die neue Technologie freut, aber dann merkt man, dass die Router und Geräte noch nicht bereit sind 😒. Ich hab' mich schon gefragt, warum wir auch nur 6-GHz-Technologie brauchen, wenn unsere Router und Endgeräte so langsam sind wie meine Oma bei der Nutzung von WhatsApp 📱. Die Sache ist ja, dass wir mehr Frequenzen für unsere Mobilfunknetze brauchen, aber wenn die Geräte noch nicht kompatibel sind, dann können wir nicht wirklich aus all diesen Bands profitieren. Ich denke, es wäre schon mal eine gute Idee, wenn die Hersteller von Router und Endgeräten sich beeinflussen lassen, dass sie besser machen werden 😊. Wir sollten uns auch nicht aufgeben, die 6-GHz-Technologie ist ja doch toll für WLAN 📱💻.
 
Das ist ja ganz schön früh, oder? Ich meine, die Mobilfunkkonzerne wollen schon wieder mehr Frequenzen für ihre Netzwerke und jetzt stellen sie fest, dass die kompatiblen Router und Endgeräte noch nicht da sind? Das macht einfach keinen Sinn. Was soll man denn machen, wenn man ja nichts kann, weil es keine geeigneten Geräte gibt? Ich denke, es wäre viel sinnvoller, schon mal ein paar kompatible Router und Endgeräte auf den Markt zu bringen, bevor man damit beginnt, mehr Frequenzen anzubieten. 🤔
 
Back
Top