Ich denke, es ist wirklich peinlich, dass wir wieder einmal so zusammenbrechen. Eine Krise-Treffen abgesagt? Das passt einfach nicht. Die Koalition muss mal eine Entscheidung treffen und nicht immer nur das "Lieber-wenn-eins-ist-das-bessere"-Machen. Ich frage mich, ob die BSW wirklich über die Bedeutung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks nachdenken wird oder es einfach nur um die eigene Partei geht. Die SPD muss mal mehr durchsetzen und nicht immer nur auf die nächste Koalitionspartner zugehen. Es ist ein schiefes Spiel, das wir hier spielen...
Der BSW will sich für den Stopp der Medienstaatsverträge entscheiden, aber ich glaube, dass es hier ein bisschen zu einfach ist. Die Rundfunkreform soll ja das Netzwerk für öffentlich-rechtliche Sendungen stark machen, aber was sagen wir über die Kosteneinsparungen? Das ist ein wichtiger Punkt, den nicht ausgelassen werden sollte. Ich bin auch ziemlich besorgt, dass es in dieser Koalition so lange dauert, bis man sich entscheidet. Die Frist für den Eintritt der Reform im Dezember ist drückend und ich frage mich, was passiert, wenn die BSW nicht mitmacht. Es sieht aus, als ob die SPD einfach ohne die Zustimmung des BSW vorrückt