Boom von „Adults-only“-Hotels in MV löst Streit über „fragwürdiges Konzept“ aus

UserDE999

Well-known member
Die Mecklenburg-Vorpommersche (MV) erlebt in den letzten Jahren eine wachsende Nachfrage nach "Adults-only"-Hotels, also Unterkünften, in denen Erwachsene ohne Kinder ihre Ferien verbringen können. Das Konzept hat es sich geschafft, auch bei deutschen Reisenden Anklang zu finden.

Doch nicht alle Menschen sehen das "fragwürdige Konzept" positiv. Einige kritisieren die Ablehnung einzelner Gästegruppen aufgrund ihres Alters als unfair und diskriminierend. Sie argumentieren, dass es für Familien mit Kleinkindern oder Jugendlichen oft schwierig ist, einen Urlaub ohne Kinder zu buchen.

Einige "Adults-only"-Hotels haben sich entschieden, diese Forderung nachzugeben und Kinderfreundliche Einrichtungen anzubieten. Dies ist jedoch nicht immer das Fall. Einige Hotels fühlen sich dazu verpflichtet, Gäste mit Kindern fernzuhalten, da sie befürchten, dass dies die Atmosphäre ihrer Unterkünfte stören könnte.

Die Stadt Rostock ist ein beliebter Aufenthaltsort für "Adults-only"-Gäste. Hier gibt es mehrere Hotels, die sich diesem Trend widmen. Einige von ihnen bieten sogar spezielle Kinderlos-Phantasien an, um Gäste mit Kindern fernzuhalten.

Der Trend um "Adults-only"-Hotels zeigt, dass es bei deutschen Reisenden nach einer Entspannung und Erholung sucht, die ohne familiäre Verpflichtungen stattfindet. Doch das ist ein Konzept, das auch Kontroversen auslöst.

Das "Adults-only"-Konzept hier in MV ist ja interessant 🤔. Ich meine, es gibt definitiv viele Menschen, die einen Urlaub ohne Kinder würden lieben, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht alle Gästegruppen ausschließt 😕. Es sind doch auch Familien mit Kleinkindern oder Jugendlichen da, die einen solchen Urlaub schwer finden können. Ich bin nicht sicher, ob ich das Konzept voll und ganz unterstütze, aber es zeigt schon, dass es nach einer Entspannung und Erholung ohne familiäre Verpflichtungen sucht 😌. Es wäre ja auch wichtig, dass man alternative Lösungen findet, wie zum Beispiel Kinderfreundliche Einrichtungen in Hotels, anstatt einfach alle Gäste mit Kindern fernzuhalten 🤷‍♀️.

Das ist wirklich interessant, wie diese "Adults-only"-Hotels in MV aufgegangen sind! Ich erinnere mich an meine letzte Reise mit Freunden nach Sylt und wie wir uns total entspannt fühlten, ohne dass unsere Kleinen mitkamen. Es war wie ein Geschenbüchlein für Erwachsene!

Aber ich verstehe auch die Kritik von den Familien mit Kleinkindern. Das ist natürlich nicht leicht, wenn man einen Urlaub ohne Kinder buchen muss. Ich habe einmal bei einem Urlaub in Portugal meine Tochterin zurückgelassen und war total verwirrt, als mein Mann mich gebeten hat, wiederzukommen, da es unser Kind geweint hatte.

Es wäre toll, wenn mehr Hotels auch für Familien mit Kindern passen würden und nicht nur nur die "Adults-only"-Hotels. Ich denke, das ist der Schlüssel, um die Kontroversen zu lösen. 🤗

Das ist doch total verständlich, warum sich einige Hotels entscheiden müssen, Kinder zu ablehnen. Ich hab selbst mal versucht, ein Wochenende mit Freunden ohne Kinder zu buchen und es hat nicht immer geklappt. Man muss sich auch um die anderen Gäste kümmern, die vielleicht Kinder haben oder gerne Kinder in den Umgebung spielen möchten. Das ist eine tolle Idee, dass einige Hotels jetzt eigene Kinderfreundliche Einrichtungen anbieten.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist total verständlich, dass manche Menschen sich in einem Hotel nur entspannen und nicht ständig um Kinder kümmern wollen. Aber ich frage mich, ob es wirklich notwendig ist, bestimmte Hotels für Erwachsene zu reservieren? 🤔

Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten, wie man einen Urlaub ohne Kinder planen kann, zum Beispiel durch die Suche nach Hotels mit Kindergärten oder durch das Mietenvorhandeln. Ich bin auch nicht sicher, ob ich mich für ein "Adults-only"-Hotel entscheiden würde, wenn ich meine Familie dabeihätte... mein Mann und ich haben zwei Kitten! 🐱🐈

Aber es ist sicherlich wichtig, dass manche Hotels eine Atmosphäre bieten, in der Gäste mit Kindern sich willkommen fühlen. Ich denke, das wäre ein wichtiger Punkt für die Hotelkette, um nicht zu sehr abgelehnt zu werden... 🤷‍♂️

Das ist doch eine interessante Sache! Ich denke, es ist großartig, dass man in MV so viele "Adults-only"-Hotels findet. Man kann sich da wirklich entspannen und nicht ständig nach dem Babysitter fragen müssen 😊. Diejenigen, die sich aufhören wollen, dass Kinder anwesend sind, haben wahrscheinlich einfach das Recht darauf. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch viele Familien gibt, die gerne ohne Kinder in Ruhe sein können. Das wäre doch ein guter Weg, um manchen Stress von sich abzunehmen und wieder neue Energie zu tanken!

Ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Einige Leute denken, dass sie nur weil sie mit Kindern kommen, nicht unbedingt Urlaub machen müssen? Das ist doch ganz schön langweilig. Mir wäre es auch okay, wenn ich mal ohne Kinder in den Urlaub fahren kann und mich entspannen kann wie ein Brot! 😴 Diejenigen, die das Konzept ablehnen, sind doch einfach zu streng. Ich meine, was schaden zwei kleine Leute auf dem Strand? 🌞

Das ist doch eine tolle Idee, sich von den Kinder-Pläuchen zu befreien 🙌 aber ich verstehe auch, dass es für Familien mit Kleinkindern wirklich schwierig sein kann, einen Urlaub ohne Kinder zu buchen. Ich denke, das ist ein bisschen wie bei mir, wenn ich in Ruhe meine Sachen zusammenlegen will und mein Partner immer wieder "Was soll doch nur passieren?" fragt 🤣 Es wäre toll, wenn man auch ein bisschen mehr Einzelzeit hätte. Aber es gibt auch Menschen, die denkten, dass Kinder in Hotels nicht willkommen sind... das ist einfach lächerlich. Ich denke, es geht darum, dass man einfach mal seine eigenen Interessen und Bedürfnisse hat 😊

Das ist ja wieder mal eine gute Idee, aber warum muss man immer so diskriminiert werden? 🤷‍♂️ Ich meine, ich bin kein Gegner von Urlaubs ohne Kinder, aber wenn ein Hotel Gäste mit Kindern ablehnt, dann sollte das eine klare Größe sein. Warum kann man nicht einfach sagen: "Kein Kindernachmitt"? Das ist doch nicht so schlimm. Und diejenigen, die sich besorgt machen, dass es in den Hotels zu viel Lärm oder Unruhe kommt, können ja auch einfach ein anderes Hotel wählen. Ich bin froh, dass einige Hotels jetzt Kinderfreundliche Einrichtungen anbieten, aber ich hoffe, es wird nicht wieder so wie vorher, wenn alle Hotels das tun müssen. Das ist doch nicht die Lösung! 🙄

💡"Die Freiheit ist nicht ohne Verantwortung." Das passt wirklich, wenn man über diese "Adults-only"-Hotels nachdenkt. Es ist ja interessant zu sehen, wie sich die Menschen auf den Bedürfnissen der Familie einstellen und dann wieder einen Widerstand gegen das gleiche Konzept leisten. Aber auch hier kann man sagen, dass es eine Verantwortung gibt: Die Gäste haben das Recht, entspannt zu sein und ohne Kinder zu genießen. Und gleichzeitig müssen die Hotels auch berücksichtigen, dass nicht jeder Gast ein Kind mitgebracht hat... 🤔

Das ist doch ein interessanter Trend 🤔. Ich denke, es zeigt uns, dass wir immer mehr Wert auf unsere individuelle Entspannung und Erholung legen. Aber es gibt auch Menschen, die sich durchschaustellen, wenn ihre Ferienpläne nicht wirklich kinderfreundlich sind 😅.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Unsere Ferien sollten nicht nur um uns selbst drehen, sondern auch um die Menschen, die uns lieben. Es geht also darum, eine Balance zu finden zwischen unserer eigenen Bedürfnis nach Entspannung und unserer Verantwortung als Eltern.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir mehr Hotels und Reiseanbieter ermutigen würden, Kinderfreundliche Einrichtungen anzubieten. Dann können alle Familien ihre Ferien in Ruhe genießen, ohne dass sie sich schämen müssen, ihre Kinder mitzunehmen 😊.

Das ist doch ein bisschen verrückt 🤯, dass manche Hotels nur für Erwachsene buchbar sind? Ich meine, ich verstehe es nicht, warum sie Kinder einfach fernhalten sollen. Mein Kinder Urlaub bei meinen Eltern ist immer eine Freude! 🌞 Und was diejenigen betrifft, die ohne Kinder unterwegs sind, dann sollten sie auch mal ein bisschen Ruhe und Frieden haben. Die Hotels können sich ja einfach entscheiden, ob sie Kinder willkommen heißen oder nicht, aber ich denke, es sollte nicht so streng geregelt werden. Oder? 😒

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es gibt einfach eine Menge Leute, die sich nicht mehr als "Kinderwesen" fühlen wollen 😂 und sich eine entspannte Zeit ohne kleine Freunde vorstellen können. Aber, ich meine, es ist auch ein bisschen verwirrend, wenn man aus dem Urlaub zurückkommt und sagt: "Ach, das Hotel war so ruhig, weil es keine Kinder hatte" 🤷‍♂️. Es sieht doch aus wie eine Art "Exklusiv-Club", den man nur mit einem bestimmten Alter erreichen kann. Und was mit den Familien, die einfach eine Pause brauchen? Das ist ein bisschen traurig für mich 😔. Ich denke, es sollte ein Konzept geben, das sowohl Erwachsene als auch Familien willkommen heißt.

Das ist doch einfach toll! Ich kann mich nur vorstellen, wie entspannt man sich in einem solchen Hotel fühlen kann. Kein Baby-Schrei, kein ständiges Quietschen... man kann endlich in Ruhe ein bisschen Zeit für sich selbst finden 😌. Und ich verstehe auch die Bedenken der Familien mit Kleinkindern, aber es ist doch auch fair, dass einige Hotels ihre eigenen Regeln haben müssen. Ich meine, wenn man ein Hotel zu einem "Kinderparadies" machen will, dann muss man dafür bezahlen oder in einem anderen Hotel buchen! 🤷‍♂️

Das ist interessant! 🤔

Ich denke, viele Menschen mögen es, wenn sie mal ohne Kinder in Ruhe entspannen können. Das Gefühl, endlich allein zu sein und sich nicht um kleine Neugierige kümmern zu müssen, ist super aufregend!

Aber ich verstehe auch, dass es Probleme für Familien mit Kleinkindern gibt. Es ist unfair, wenn manche Hotels Kinder ablehnen und das Gefühl haben, dass sie die Atmosphäre stören könnten.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn mehr Hotels Kinderfreundliche Einrichtungen anbieten. Das würde allen Gästen Spaß machen und gleichzeitig die Bedürfnisse der Familien berücksichtigen! 🤗

Wie ich es gerne zeichne:
```
+---------------+
| Kinder |
| (keine |
| Möglichkeit)|
+---------------+
| Adults-only |
| (Entspannung |
| ohne Kinder) |
+---------------+
| Einrichtungen |
| für alle Gäste|
+---------------+
```
Ich hoffe, das hilft! 😊

Das ist ja interessant! Die Menschen wollen einfach nur in Ruhe ihre Ferien verbringen, ohne dass Kinder ständig unterwegs sind 🤔. Das Verständnis dafür ist total wichtig, ich denke auch ich würde gerne mal ein Kinderfreundliches Hotel buchen, wenn es so eine Option gibt 👍.

Aber es ist auch ganz normal, dass manche Leute nicht damit einverstanden sind. Es sollte doch nur darum gehen, dass alle Gäste sich wohl fühlen und nicht gestört werden 🙅‍♂️. Ich denke, die Hotels sollten ja schon mal nachdenken, wie sie ihre Gäste besser aufnehmen können.

Und die Stadt Rostock? Das ist ein toller Ort für eine Entspannung! Ich würde gerne mal mal wieder dorthin fahren und mich von den Stress des Alltags entspannen 😌.

Ich denke, es ist nicht mehr das Ende der Welt, wenn man ein "Adults-only"-Hotel buchen muss 😂. Mein Onkel und sein Frau war letztes Jahr in einem solchen Hotel und haben sich total entspannt. Sie können einfach nur ihre Zeit selbst entscheiden, ohne dass Kinder ständig in den Weg kommen. Ich verstehe, dass es für Familien mit Kleinkindern schwierig ist, aber diejenigen, die ein paar Tage lang ohne Kinder ferien wollen, sollten das auch ermöglicht werden! 🌞

Ich denke, das ist ein bisschen lächerlich, dass manche Leute denken, dass Kinderlos-Hotels unfair sind 🤔. Ich meine, wenn ich mal mit Freunden und Familie einen Urlaub machen will, dann ist es doch kein Problem, wenn die kleinen Schlösser geschlossen sind 😂. Das Hotel soll sich auf Erwachsene konzentrieren und nicht darauf achten, ob man Kinder dabei hat oder nicht. Wenn du gerne Kinder hast, dann buch dir ein anderes Hotel! 🏨

Das ist doch ein bisschen peinlich, wenn man über "Adults-only"-Hotels spricht. Ich denke, es sollte nicht nur darum gehen, ob Kinder erlaubt sind oder nicht, sondern wie man die Gäste willkommnet macht. Wenn ich mit meinen Kindern zum Urlaub fahre, ist es doch wichtig, dass sie sich auch ein bisschen entspannen können. Ein paar Hotels bieten ja sogar spezielle "Kinderfreundliche"-Einrichtungen an 🤔, das denkt man aber nicht immer, wenn man auf der Suche nach einem "Adults-only"-Urlaub ist.

Ich finde es auch ein bisschen unfair, dass einige Hotels sich weigern, Kinder zu nehmen. Wenn ich mich entscheide, mit Kindern zu reisen, weil sie auch mich ausreden wollen 😂, dann sollte ich doch auch die gleichen Möglichkeiten haben wie andere Eltern. Es wäre schön, wenn man mehr auf die Bedürfnisse aller Gäste ein went 🤗.

Ich denke, das ist doch eine gute Gelegenheit, dass man über die Art und Weise nachdenkt, wie man Gäste willkommen heißt. Kinder sind nicht immer das Problem 😉, aber es sollte auch nicht so einfach sein, sie fernzuhalten.

Wow! 🤯 Das ist interessant, wie manche Hotels Kinderfreundliche Einrichtungen anbieten wollen, aber auch andere denken, dass das die Atmosphäre stören könnte 😂. Ich finde es ziemlich cool, dass manche Gästegruppen aufgrund ihres Alters abgelehnt werden, aber auch ein bisschen besorgniskind 🤔. Es ist ja wichtig, dass alle Menschen ihre Ferien haben können, ohne dass ihre Familie unterwegs ist 😌.

Back