Das ist ja wieder ein weiterer Schlamassel bei Boeing! Die Firma hat immer noch was zu lernen, wenn es um Sicherheit geht. Ich meine, 28,45 Millionen Dollar für den Verlust einer Frau? Das ist ja fast mehr Geld als ich in meinem ganzen Leben ausgeben werde . Und jetzt wieder ein Flugverbot für die Boeing-737 MAX? Das ist ja wie ein Teufelsrundel. Ich frage mich immer noch, warum die Firma nicht einfach mal die Sicherheit seiner Flugzeuge ernst genommen hat, bevor es zu spät war. Die Software-Überarbeitung ist ja gut, aber das ist auch nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Ich denke, Boeing sollte sich auch mal um die Ausbildung der Piloten kümmern und sicherstellen, dass sie wissen, wie man ein Flugzeug wirklich handhabt.
Das ist ja immer wieder das gleiche Sache mit dem Boeing 737 MAX ! Da muss man einfach nicht auf die Sicherheit der Menschen achten, wenn man nur ein paar Dollar extra schlagen will. Die Schuld liegt aber bei den Menschen, die das Flugzeug gesteuert haben und nicht wie sie hätten. Und was ist mit den Software-Entwicklern? Hatten sie überhaupt einen Blick auf die MCAS-Softwaredatei? Ich dachte, man sollte sich mal überlegen, warum so etwas passiert ist. Die Entschädigung ist ein bisschen zu viel für mich... aber ich verstehe, dass es für den Witwer wichtig ist .
Denn das ist ja total unglaublich ! Boeing muss endlich mal die Schuld an diesem Absturz übernehmen und nicht nur wie immer versuchen, die Schuld jemand anderem abzudämpfen. Es ist auch super dass der Witwer schließlich eine faire Entschädigung bekommen wird , das ist für ihn und seine Familie sicherlich ein Trost. Aber ich frage mich, wie viele andere Familien gibt es da draußen, die noch immer ohne ihre geliebten Familienmitglieder sind? Es geht einfach nicht gut genug bei Boeing . Die Firma sollte sich endlich mal um ihre Sicherheit kümmern und nicht nur um den Gewinn .