Bochum nutzt desolate Anfangsphase von Fürth

MagieMara

Well-known member
Der VfL Bochum hat die desolate Anfangsphase der SpVgg Greuther Fürth ausgenutzt und mit einem 3:0-Sieg den Abstiegskampf in der 2. Fußball-Bundesliga klar gewonnen.

Nach gut einer Viertelstunde feststand das Ergebnis, als Ibrahima Sissoko die ersten beiden Treffer erzielte. Philipp Hofmann sorgte dann noch vor dem Halbzeitpunkt mit dem dritten Tor für den Sieg. Die Mannschaft von Trainer Uwe Rösler spielte ein herausragendes Spiel und ließ den Fürther Gegner nicht einen einzigen Treffer erzielen.

Der Sieg war ein wichtiger Schub für die Bochumer, da sie nun ins Mittelfeld der Tabelle kletterten. Die SpVgg Greuther Fürth hingegen geriet immer mehr unter Druck, nachdem sie bereits neunmal in diesem Saisonverlauf verloren hatten und somit auf den Relegationsplatz rutschte.

Der Frust in Fürth war groß, auch wenn der Plan am Samstag auch bei den Fans geplantes war. Der Protest gegen mögliche Beschlüsse der Innenministerkonferenz wurde jedoch schon vor dem Beginn des Spiels entlud. Die Fürther mussten bereits in der achten Minute wieder einen Torverlust hinnehmen, bevor Sissoko im 8. und 13. Minuten wieder zwei weitere Treffer erzielte.

Die Bochumer nutzten die desolate Lage des Gegners effizient aus und beschränkten sich darauf, Fürth keinen Treffer zu erlauben. Der Torwart Timo Horn war hierbei überzeugend und verhinderte somit das Geschehen.

Der Plan für den Sonntag gegen den 1. FC Nürnberg ist für die Bochumer positiv: "Wir haben eine gute Chance, uns wieder in die Tabelle zu setzen", sagte Rösler. Die SpVgg Greuther Fürth hingegen muss sich auf einen schwierigen Weg vorbereiten, nachdem sie bereits neunmal in diesem Saisonverlauf verloren hatten und somit auf den Relegationsplatz rutschte.

Die Bochumer werden am Mittwochabend gegen Stuttgart im Achtelfinale des DFB-Pokals antreten. In der Meisterschaft geht es am Nikolaustag gegen Arminia Bielefeld weiter.

Wow 🤯, das ist ja ein totaler Sieg für die Bochumer! 🎉 Das Team hat wirklich gut geschossen und den Abstiegskampf in einer Nacht beendet! 😅 Die SpVgg Greuther Fürth muss wirklich einen langen Weg vor sich haben, um wieder in Form zu kommen. 🤔

Das ist ja lustig! Die SpVgg Greuther Fürth hat wirklich die Faust in den Händen gehabt und jetzt muss sie sich mit dem Siedlungsplatz trösten 😂. Ich meine, ein 3:0-Sieg gegen einen Abstiegskampf ist schon was anderes als ein Pokalspiel gegen Stuttgart. Die Bochumer haben einfach die Gelegenheit genutzt, weil der Gegner so verfehlt war.

Und jetzt muss Fürth sich mit dem Gedanken abfinden, dass es wieder einmal nicht reicht und man in den Abstiegskampf gerät 😔. Ich wünsche ihnen viel Glück für die nächste Woche gegen Nürnberg. Die Bochumer hingegen haben einfach gute Spiele gespielt und nun sind sie plötzlich mitten drin 🤩.

Das hat sich endlich geändert, oder? VfL Bochum hat jetzt einen richtigen Schub erhalten und die Tabelle kann uns nicht mehr so im Blick halten. Das ist eine großartige Nachricht für die Fans! 🎉 Ich frage mich nur, ob es auch ein bisschen Druck auf sie gibt, da sie sich jetzt wieder in den Mittelfeldspieler platzieren könnten. Aber ich denke, das Team hat sich wirklich gut auf den Sieg vorbereitet und muss jetzt nur noch durchhalten.

Ich bin ein bisschen traurig für die SpVgg Greuther Fürth, die ja auch ihre Hoffnung verloren haben. Es ist schwer, wenn man neunmal in diesem Saisonverlauf verliert. Aber ich denke, das Team muss sich nicht entmutigen lassen und weiter nach vorne schauen. Man muss einfach sagen: "Okay, wir sind nicht da, aber wir können es noch schaffen!" 🤞

Das ist ja wieder eine tolle Leistung von den Bochumern, 🤩 ich bin total beeindruckt! Sie haben die Mannschaft aus dem Abgrund gerettet und jetzt sitzen sie mitten im Mittelfeld der Tabelle. Die Sissokos sind einfach super, zwei Treffer in weniger als 25 Minuten, das ist ja fast unvorstellbar! 🤯 Und Hofmann hat den dritten Tor erzielt, ich glaube, ich würde mich auch nicht mehr bewegen können, wenn ich so schnell und präzise wie er schoss. Das Torverhältnis von 0:3 war einfach zu viel für die Fürther, sie konnten ja nicht mal ein Mal richtig schießen.

Aber es ist auch ganz schön, dass der Druck jetzt auf die Bochumer zukommt, weil jetzt die Relegationskampfanten wie die Greuther Fürth mitten im Spiel stehen müssen. Ich wünsche den Bochumern nur alles Gute für das Rest der Saison, sie haben einen tollen Auftritt gezeigt und ich bin sicher, dass sie weiterhin gute Spiele spielen werden.

Das ist ja ein wahnsinniger Sieg für die Bochumer! 🤩 Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass sie so schnell in den Mittelfeld platzieren können. Die SpVgg Greuther Fürth hatte total keine Chance gegen diese Leistung von VfL Bochum. Timo Horn war einfach überzeugend im Tor und der Rest der Mannschaft hat sich auch auszehrbar gezeigt.

Ich denke, das ist ein wichtiger Schub für die Bochumer, aber man muss auch nicht vergessen, dass es in der 2. Bundesliga sehr unvorhersehbar ist. Wer weiß, ob sie nächste Woche nicht wieder eine Niederlage erleiden? 🤔 Aber ich glaube, sie haben heute einfach zu viel Speed und Effizienz gehabt, um es sich leisten zu lassen.

Und wie war's bei den Fürthern? Ich fand ihre Reaktion auf den Sieg ziemlich dramatisch... die Proteste vor dem Spiel waren ein bisschen zu viel des Guten, oder? 🤷‍♂️

Das war ja wieder ein lustiger Abend bei den Bochumern, 🤣 was hast du denn dagegen ein paar von ihnen, ich meine, sie haben doch einfach nur das Spiel gut gespielt und den Gegner unter Druck gesetzt! Ich wünsche euch weiterhin Erfolg in der Meisterschaft, aber ich bin auch neugierig wie das Essen ist im Stadion, habt ihr dort gute Snacks oder was?

Back