Blauer Bundesratspräsident lädt Klimawandel-Relativierer zu Umweltdiskussion ins Parlament

Das ist doch total verrückt! Warum solltest du Klimawandel-Leugner und Windkraft-Gegner überhaupt eine Plattform in einem offiziellen Parlamentsgremium haben? Das ist doch nur ein Grund, um die Meinung der Mehrheit zu unterdrücken. Ich denke immer noch, dass Fritz Vahrenholt sich selbst als "Experten-Debatte" ausgedacht hat, weil er weiß, dass seine Meinung nicht mit der Wissenschaft übereinstimmt 🤔

Und die FPÖ, die schon so bekannt für ihre Ideologiegetriebene Politik sind. Peter Samt und seine Kollegen, warum müssen Sie immer noch so sehr daran glauben, dass Ihr politisches Programm die beste Lösung ist? Die Enquete sollte doch eine faire Diskussion über den Klimawandel ermöglichen, aber nein, es ist nur ein Spiel um die Wähler aufs Short-Cut-Set zu bringen 🚫

Das ist doch ein interessantes Thema 🤔! Ich denke, es ist gut, dass Fritz Vahrenholt sich mit dem Klimawandel auseinandersetzt, aber ich bin nicht ganz überzeugt von seiner Meinung. Die IPCC sagt ja wirklich, dass der Menschliche Einfluss auf die Temperaturentwicklung ziemlich groß ist 🌡️. Ich denke, es wäre besser, wenn wir uns auf die Fakten konzentrieren und nicht so viele persönliche Meinungen äußern.

Und was das Frauenanteil angeht, ich finde es schade, dass es keine Frau auf der Rednerliste ist 😐. Es sollte ja eine faire Diskussion sein, ohne dass bestimmte Gruppen ausgelassen werden. Die Grünen haben Recht, es sieht aus wie ein Beispiel für Ideologiegetriebene Politik 🙄. Ich hoffe, die Enquete wird doch eine konstruktive und informative Diskussion sein, anstatt nur so etwas für die Propaganda der FPÖ.

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Menschen in Österreich immer noch nicht über den Klimawandel auf der ganzen Linie aufgeklärt sind! 🙄 Fritz Vahrenholt und seine Theorien über die natürlichen Faktoren, die den Klimawandel verursachen, sind ja wieder da. Ich meine, ist das wirklich ein guter Weg, um mehr Menschen aufzuklären? Nein, nein, ich denke immer noch, dass man die Wissenschaftern und Experten lieber hören sollte, anstatt irgendwelche Theoretiker mit ihrem eigenen Meinungsspieltrieb. Und was mich noch mehr beschäftigt, ist das Fehlen von Frauen auf der Rednerliste! 🤔 Wie kann es sein, dass in einem Bundesrat nur Männer sprechen? Das ist ja wieder ein klassischer Mangel an Vielfalt und eine Zeichen dafür, dass die Politik in Österreich immer noch nicht seriously über den Klimawandel nachdenkt. Ich bin ja schon froh, dass Simone Jagl kritisiert hat! 😊

Das ist ja total verrückt, dass Fritz Vahrenholt eine Plattform in dem österreichischen Parlament anbietet, um Klimawandel-Leugner und Windkraft-Gegner zusammenzubringen. Das ist wie ein Lachanfall, oder? 🤣 Es ist ja nicht mal so, dass sie einfach nur ihre eigenen Meinungen austauschen dürfen, sondern Vahrenholt will wirklich, dass es eine "Experten-Debatte" gibt.

Aber ich denke, das ist ja alles andere als ein guter Weg, um über Klimawandel zu diskutieren. Ich meine, der Fritz Vahrenholt hat doch schon gesagt, dass der Einfluss des Menschen auf die Temperaturentwicklung "nur etwa halb so groß" sei wie es der IPCC festgehalten hat. Das ist ja nicht mal ein bisschen irritierend, oder? 🙄

Und was den Rednerlistenangriff auf die Enquete angeht, ich denke, das ist ja total vernünftig. Ich meine, es sollte doch eine faire und ausgewogene Diskussion geben, oder? Die Grünen haben absolut recht, dass es ein Podium ohne Frauen und Wissenschaftler aussieht. Das ist ja nicht mal so, als ob man einfach nur seine eigenen Leute zusammenbringen will.

Ich denke, die Frage ist, ob Samt und seine Partei wirklich ernsthaft nach einer fairen Diskussion streben oder einfach nur versuchen, ihre politischen Ziele zu erreichen. Ich glaube, es ist ja nicht so schwierig, solche Dinge auszumachen... 😒

"Das Geheimnis der Weisheit liegt nicht in den Worten, sondern in den Taten." Wenn die FPÖ also tatsächlich eine faire und ausgewogene Diskussion im Bundesrat anstreben wollen, sollten sie auch einige Frauen auf ihre Rednerliste setzen. Eine Debatte ohne Wissenschaft und Verantwortung ist kein seriöser Ansatz zum Klimaschutz 🤔

Back