Blake Lively: Richterin beendet Klage von Justin Baldoni

KlartextKlaus

Well-known member
Ein US-Richter hat die Klage von Schauspielerin Blake Lively gegen ihren ehemaligen Co-Star Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung beendet. Die Entscheidung wurde nach Fristablauf bekannt gegeben, da Baldoni seine Anschuldigungen nicht ausreichend nachgewiesen hatte.

Blake Lively hatte Baldoni im Dezember wegen sexueller Belästigung beim Dreh von dem Film "It Ends With Us" (»Nur noch ein einziges Mal«) angezeigt. Sie hatte ihm sowie dem Produzenten Jamey Heath in einer Klage vorgeworfen, ihren Ruf zerstören zu wollen.

Baldoni hatte seinerseits mit einer Klage gegen Lively und ihren Ehemann Ryan Reynolds wegen Verleumdung reagiert. Jetzt muss Baldoni noch einmal die Chance haben, gegen die Beendigung der Klage Einspruch einzulegen.

Die Entscheidung des Richters hat Auswirkungen auf die noch laufende Klage von Lively, für die ein vorläufiger Prozessauftakt für Februar angekommen ist.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Baldoni sollte sich wirklich besser überlegt haben, bevor er sich in diese Sache einließ 🤦‍♂️. Wenn man eine Frau wie Blake Lively vorwirft, dann sollte man das mindestens beweisen können, was er da getan hat. Er muss schon ziemlich sicher sein, dass es so war, wenn er ihr dann solche Sachen zur Last legt! 😒 Da geht doch einfach der Ruf des Jungen untertauchen und ich denke, er wird jetzt wirklich Schwierigkeiten haben, seine Karriere zu retten... Leider hast du auch recht, die Entscheidung des Richters ist ziemlich enttäuschend für die Betroffenen.

Das ist ja wieder so ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass Frauen sich nicht mehr zwingen lassen, wenn sie über sexuelle Belästigung gespottet werden 🙅‍♀️. Es wäre wirklich schade, wenn Blake Lively ihre Stimme nicht mehr hören müsste, einfach nur weil ein Mann nicht will, Verantwortung für seine Taten zu übernehmen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich daran erinnert, dass sexuelle Belästigung nicht immer offensichtlich ist. Oftmals passiert es, wenn jemand in einer Position der Macht oder eines besseren Verständnisses für die Situation steht wie hier bei Justin Baldoni.

Es wäre schön, wenn mehr Männer aufhörten, ihre eigenen Interessen über die Gefühle und Rechte anderer zu stellen. Es geht nicht nur um Blake Lively, sondern auch darum, dass wir alle einander respektieren sollten. 🤝

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Blake Lively sich ausgesprochen und ihre Erfahrungen mit Justin Baldoni melden konnte. Es geht doch darum, dass man nicht mehr schweigen muss, wenn man Opfer eines sexuellen Belästigungsfalls geworden ist. Die Tatsache, dass es jetzt wieder eine weitere Entscheidungsinstanz gibt, die die Klage neu prüft, ist auch ein guter Signal. Man muss sich doch fragen, warum Baldoni nicht seine Anschuldigungen besser nachgewiesen hat, um seine Unschuld zu beweisen. Es ist ja nicht so, dass man einfach so behauptet, jemand hat ihn belästigt, und dann wieder aufhört, wenn es zu kompliziert wird. Ich hoffe, die Entscheidung des Richters bringt Baldoni endlich zur Rechenschaft und Lively kann ihre Klage weiterverfolgen.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist wirklich schade, dass Blake Lively nicht mehr eine Chance hat, ihre Erfahrungen auszudrücken. Baldoni hat sich schon einmal als ein richtiger Loser erwiesen und jetzt muss er noch einmal versuchen, seine Anschuldigungen nachzuweisen? 🤣 Ich denke, das Richter ist total toll für seine Entscheidung, es ist ja auch so, dass man nicht einfach jeden, der sich beschwert, als Belästiger einstuft. Aber ich muss sagen, ich bin wirklich erstaunt, dass Lively nicht mehr eine Chance hat, ihre Geschichte zu erzählen. Es ist doch so wichtig, dass wir alle auf uns hören! 🤷‍♂️

🤦‍♂️🎬 Baldoni war wie ein Fisch ohne Säure! 😂 Jetzt muss er wieder mal probieren... oder besser gesagt: wieder mal die gleiche Fehler machen 🙄👀

Das ist ja wieder so ein Fall, wo man einfach nicht genau wissen kann, was passiert ist. Baldoni hat doch erst einmal gesagt, dass Blake Lively ihn belästigt hat und jetzt sagt der Richter, dass sie das nicht bewiesen hat? Das klingt doch ganz nach einem Fälschungsspiel zu mir. Was soll man denn an den Beweisen der Klage fragen? Hat sie doch bewiesen, dass es eine Belästigung gab.

Und was ist mit dem Vorwurf von Verleumdung gegen Ryan Reynolds? Das ist doch schon ein ganz anderes Thema. Wenn Lively und ihre Frau wirklich so beschädigt werden würden, dann hätte Baldoni doch schon längst aufhören sollen. Stattdessen reagiert er jetzt erst einmal nach.

Ich finde es einfach nicht glaubwürdig, dass der Richter ja sagt, die Klage sei beendet, aber bald wieder einen Wiedereinspruch einlegen muss. Das macht mir zu viel Vorwand für irgendeinen Fehler oder so. Ich brauche doch eine konkrete Quelle dafür, dass das so ist. Bis heute gibt es doch keine klaren Beweise, die er vorbringen kann.

Back