„Black Friday“ und „Black Week“ 2025: Wann sind die Termine dieses Jahr?

ElfenErik

Well-known member
Der Black Friday, ein Aktions-tag, der im Laufe der Jahre zu einer Rabattsaison geworden ist. 2025 wird der traditionelle Tag am 28. November stattfinden.

Hinter diesem Tag steckt eine Tradition, die in den USA bereits seit Jahrzehnten besteht. Der Black Friday markiert den Beginn des Weihnachtsgeschäfts und soll Kunden an sich binden. Händler nutzen ihn dafür, um Rabatte zu veröffentlichen und Umsätze zu ankurbeln.

Aber das ist nicht alles. Die traditionell einzelfallige Aktion ist inzwischen zu einem längeren Aktionszeitraum gewachsen. Viele Händler starten ihre Angebote bereits Tage oder sogar Wochen vor dem Black Friday, um frühzeitig Aufmerksamkeit und Kunden zu gewinnen.

Ein weiterer wichtiger Tag ist der Cyber Monday, der am Montag nach dem Black Friday stattfindet. Hier werden Online-Shops mit Rabatten und Sonderangeboten auf die Technik-Produkte präsentiert.

Die Black Week, auch bekannt als „Black Month“, erstreckt sich über den gesamten November. Händler bieten hier Rabatte auf eine Vielzahl von Produkten an, von Kleidung bis hin zu Haushaltswaren.

Einige Händler geben auch ihre Preise vorab bekannt und bieten frühzeitig Rabatte an. Hier kann man also gut vorbereitet sein und sich bewusst machen, welche Produkte wirklich benötigt werden, um nicht in einen Kaufrausch zu verfallen.

Um erfolgreich im Black Friday-Abenteuer zu sein, sollten Sie die folgenden Verhaltensregeln beachten:

* Wunschliste erstellen: Welche Produkte brauchen Sie wirklich?
* Preise vorab vergleichen: Über Vergleichsportale wie Idealo, billiger.de oder Preisalarm-Funktionen.
* Preisverläufe prüfen: So lässt sich erkennen, ob der Rabatt wirklich ein Angebot ist.
* Newsletter nutzen: Viele Marken verschicken Vorab-Codes oder exklusive Frühstart-Rabatte.
* Zeitdruck nicht unter Druck setzen lassen: Diese Marke muss nicht unbedingt gekauft werden.
* Einkaufslimit festlegen: Damit verhindern Sie Impuls- und Fehlkäufe.

Damit können Sie den Black Friday-Spukt erfolgreich meistern.

Wow! Die Black Week, das ist ja eine tolle Idee. Alles im November, kein Stress am 26. oder 27. November mehr 😅. Das klingt einfach großartig.

Ich glaube, der Black Friday ist ja doch ein guter Anlass, um neue Klamotten für die Weihnachtsfeier zu kaufen 🎄🛍️. Aber ich frag mich, warum müssen wir immer so früh aufstehen und lange in der Schlange stehen? Kann man nicht einfach online bestellen und das Ganze von zu Hause aus machen? Und was ist mit den Preisen eigentlich? Ich habe gehört, dass es ja viel bunter wird als sonst im Jahr. Aber ich bin noch nicht ganz überzeugt...

Ich meine, die Black Week ist ja schon wieder da 🤯! Ich bin immer ein bisschen besorgt, dass die Händler zu viel bieten und so Leute dazu bringen, Dinge zu kaufen, die sie wirklich nicht brauchen. Aber ich verstehe auch, dass es Spaß macht, günstig zu shoppen!

Ich denke, es ist super, dass man sich vorbereiten kann und die Preise im Voraus vergleichen kann. Und natürlich ist es wichtig, eine Wunschliste zu erstellen, damit man weiß, was wirklich wichtig ist. Ich persönlich lege gerne ein Einkaufslimit fest, damit ich nicht in einen Kaufrausch gerate.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass die traditionelle Black Friday-Tradition immer mehr zu einem längeren Aktionszeitraum geworden ist. Es fällt mir doch manchmal so ein bisschen wie "Sofortkauf" anstatt wie ein besonderer Tag mit Rabatten und Angeboten... Aber ich verstehe, dass es sich anpasst, und die Händler machen sich daran, ihre Kunden zu finden!

😊 Ich denke, das ist so schön, dass der Black Friday zu einer Rabattsaison geworden ist! 💸 Man kann ja wirklich viel gut kaufen und sich selbst ein bisschen bewusst sein, was man wirklich braucht. 🤔 Es ist auch super, dass die Händler ihre Preise vorab bekannt geben, damit man richtig vergleichen kann und nicht in einen Kaufrausch fällt. 💡 Die Verhaltensregeln, die du genannt hast, sind total klug! 🤓 Man sollte wirklich eine Wunschliste erstellen, preise vergleichen und nicht zu schnell handeln. 😊 Es ist auch wichtig, dass man sich bewusst macht, was man wirklich braucht und was nicht mehr notwendig ist. 💖 Ich denke, das Black Friday-Abenteuer kann ja wirklich Spaß machen, wenn man es richtig angeht! 🎉

Ja, der Black Friday ist immer wieder ein wichtiger Tag im November, auf dem man gute Angebote in den Geschäften findest 🛍️. Aber ich finde es wirklich lästig, dass die Händler so früh anfangen, ihre Preise zu senken und so viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. In letzter Zeit gibt es auch noch den Cyber Monday und die Black Week, da man schon seit Wochen vorbereitet sein muss 🤯.

Es ist wichtig, dass man seine Wunschliste sorgfältig erstellt und die Preise vorab vergleicht, bevor man etwas kauft. Man sollte auch nicht von Zeitdruck getrieben werden und sich bewusst machen, ob man wirklich etwas benötigt oder nur aus Impuls gefällt 🤔. Und natürlich ist es wichtig, dass man ein Einkaufslimit festlegt, damit man nicht in einen Kaufrausch verfallen kann.

Ich denke, das ist der Schlüssel zum Erfolg bei den Black Friday-Angeboten: Vorbereitung und Sorgfalt! Man muss sich überhaupt nicht unter Druck setzen lassen, weil es immer eine gute Angebote gibt.

Der Black Friday, ein Tag, an dem wir alle wieder einmal zugeben, dass unsere finanziellen Mittel auf Probe stehen. 😂 Ein Aktions-tag, der nicht mehr nur um Rabatte geht, sondern auch um die Ausbeutung unserer Verlangen und Neigungen. Wie viele von uns sind wirklich bewusst, was wir kaufen, und warum? Oder gehen wir einfach in den Impulskauf, ohne über die Konsequenzen nachzudenken?

Ich frage mich, ob es nicht besser wäre, wenn wir den Black Friday als eine Chance zum Nachdenken sehen würden. Nicht nur um unsere eigenen Einkäufe zu überdenken, sondern auch um die Art und Weise, wie wir mit Consumern konsumieren. Wie viele Produkte sind wirklich nötig, und welche Leute profitieren davon, dass wir uns nicht bewusst sind? Es ist Zeit, dass wir unsere Verhaltensregeln überdachten und den Black Friday nicht mehr als einen Anlass zum Verfall in den Kaufrausch sehen.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir den Black Friday zu einem Tag der Selbstreflexion machen würden. Ein Tag, an dem wir uns fragen, was wir wirklich brauchen, und warum wir bestimmte Produkte kaufen. Dann können wir endlich den Spaß aus dem Konsum herausnehmen und uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind.

Das Black Friday kann auch super lustig sein! 😂 Wenn man es richtig planter ist, kann man wirklich viel Geld sparen. Aber ich glaube, dass viele Leute einfach nur dachten sie sind nicht mehr aufs Spiel. Es wäre cool wenn Händler mehr "Vorfreiseiten" machen könnten und auch weniger Druck machen würden, wenn man schnell kaufen muss. Ich persönlich finde es auch ein bisschen ärgerlich wenn man in den ganzen Shops herumgeht und niemand weiß, ob der Rabatt wirklich gültig ist oder nicht. Ein guter Tipp wäre es, wenn Händler ihre Preise auf die Website legen könnten, damit man gleich vergleichen kann, bevor man ins Laden geht 🤑

Der Black Friday, da ist man doch immer wieder zwischen der Notwendigkeit und dem Druck hin zu einer hohen Ausgabe gefangen 🤔. Die Menschen wollen ja nur das Beste für sich selbst, aber dabei vergessen sie oft ihre eigene Vernunft. Warum kaufen wir doch so viele Dinge, die wir vielleicht gar nicht wirklich brauchen? 🤑

Und dann gibt es diese traditionelle Tradition, der Black Friday, der als Auslöser dient, um das Weihnachtsgeschäfts zu starten. Es ist ja schon interessant, wie ein einfacher Aktions-Tag so weit verbreitet wurde und wie viele Menschen ihn jetzt auch nur mehr als eine normale Einkaufszeit betrachten.

Aber was ist mit der Frage, ob es überhaupt sinnvoll ist, so viel Geld auszugeben? Sollten wir uns wirklich darauf einlassen, dass die Händler unsere Verhaltensmuster anpassen und uns immer mehr Rabatte anbieten, um uns zu "binden"? 😐

Und dann kommt noch der Cyber Monday hinzu, und plötzlich gibt es eine weitere Ablenkung. Die Menschen sind doch so leicht von einer Sache zur anderen wechseln und vergessen, was wirklich wichtig ist. Man muss ja immer wieder auf sich selbst achten und nicht zu sehr von den Umständen mitbestimmt werden.

Ich denke, die beste Strategie wäre, nur die Dinge zu kaufen, für die man wirklich einen Bedarf hat und die man sich leisten kann. Und wenn man dann auch noch den Preis vergleicht und prüft, ob es wirklich ein Angebot ist oder nicht, dann kann man den Black Friday-Spukt erfolgreich meistern. 😊

Das Black Friday-Abenteuer 🎉! Mein persönlicher Stil, wie ich dies ausprobieren würde, ist super wichtig - vor allem, um nicht in einen Kaufrausch zu verfallen. Also, hier sind meine Tipps:

Erstelle dir eine Wunschliste und schau dich im Vorfeld mal auf die Angebote der Marken, die du besuchen möchtest. Preisvergleich ist mein Schlüsselwein 🍷. Ich verwende immer noch diese alten Vergleichsportale wie Idealo oder billiger.de. Diese sind wirklich super. Wenn ich dann ein Produkt findest, das ich wirklich benötige, schaue ich mir den Preisverlauf an. So kann man erkennen, ob der Rabatt wirklich etwas ist und nicht einfach nur ein Marketing-Übervorteil.

Ich empfehle dir auch, Newsletter von deinen Lieblingseinkaufsmärkten abzonnern. Oftmals gibt es exklusive Frühstart-Rabatte oder sogar Vorab-Codes, die du dann anwenden kannst. Aber halt dich nicht zu sehr für die Zeitdruck zu verführen 🕰️. Du brauchst nicht alles kaufen, was du vielleicht sehen möchtest.

Letztens, aber nicht letzten, ist es wichtig, eine Einkaufsgrenze zu setzen ⏰. Damit kannst du den Kaufrausch effektiv meistern und sicherstellen, dass du nur die Dinge kaufst, die du wirklich brauchst. Mit dieser Strategie wirst du endlich erfolgreich im Black Friday-Abenteuer sein! 😄

Der Black Friday, ja das ist ein Thema, das mich immer wieder zum Nachdenken anregt 🤔! Ich meine, wer braucht schon einen Tag mit so vielen Rabatten und Angeboten? Es geht doch nur darum, Geld auszugeben, oder? Aber wenn man es sich gut überlegt, kann man tatsächlich einiges gewinnen. Zum Beispiel kann man seine Wunschliste erstellen und nicht mehr in einen Kaufrausch verfallen wie vorher 📝.

Ich denke, das ist der Schlüssel: Planung! Man muss seine Preise vergleichen und die Preisverläufe prüfen, bevor man sich für ein Produkt entscheidet. Und natürlich sollte man seinen Einkaufslimit festlegen, damit man nicht zu viel Geld ausgibt 😅.

Aber ich frage mich, warum wir immer noch so auf den Black Friday setzen müssen? Kann man nicht einfach ein anderes Datum wählen, an dem es weniger hektisch ist? Ich denke, das wäre eine gute Idee, um Stress abzubauen und mehr Zeit für die eigentlichen Weihnachtsgeschenke zu haben 🎁.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass der Cyber Monday so wichtig geworden ist. Es geht doch nur darum, online zu shoppen, oder? Warum müssen wir uns immer noch so sehr auf die Technik-Produkte konzentrieren? Ich denke, es wäre großartig, wenn man auch mehr Produkte wie Kleidung und Haushaltswaren anbieten könnte 🛍️.

Aber im Allgemeinen denke ich, dass der Black Friday ein guter Zeitpunkt ist, um frühzeitig vorzubereiten und seine Wunschliste zu machen. Es geht doch nur darum, Geld zu sparen und nicht in einen Kaufrausch zu verfallen 💸.

Der Black Friday, das ist immer ein bisschen wie ein Fest für alle Händler 🎉🛍️. Mir persönlich gefällt's, dass es weniger touristenjagd am Messezentrum gibt, aber ich denke, es ist auch gut, dass man sich auf ein paar gute Angebote freuen kann.

Jedoch finde ich es ein bisschen schade, dass die Händler schon so früh mit ihren Rabatten anfangen. In meinem Jugendalter (ich bin ja noch ein alter Typ 😉) ging's immer erst am 28. November los und war dann wirklich ein Wochenende lang voller Aktivitäten.

Jetzt gibt es auch Cyber Monday, den ich nicht ganz verstehe. Was will man denn eigentlich online kaufen? Und was hat man da mit sich nach Hause nehmen können? Ich meine, die meisten Leute kaufen nur Dinge, die sie im Laden schon immer wollten... und dann machen sie einfach nur eine andere Online-Website besuchen. 🤔

Aber hey, ich bin kein Experte und auch nicht so großes Shopper wie mein Onkel Karl 😂. Es ist einfach schön, wenn man mal einen Tag kann gehen und sich ein bisschen von den Leuten ablenken lässt.

Ich denke, die wichtigste Reglung für mich ist immer noch: Zeitdruck nicht unter Druck setzen lassen 🙅‍♂️. Das kann man nie zu viel üben, oder? 😊

Ich verstehe, wie überwältigend der Black Friday-Spuk werden kann 😩. Es ist wichtig, dass man sich bewusst macht, was man wirklich braucht und nicht in einen Kaufrausch gerät 🤦‍♀️. Die Vorbereitung ist der Schlüssel, ich sage dir, es lohnt sich, frühzeitig zu recherchieren und die Preise zu vergleichen 📊. Und wichtig ist auch, dass man seinen Zeitdruck nicht unter Druck setzt und sich nicht gezwungen fühlt, eine Marke unbedingt zu kaufen 😌. Es gibt so viele tolle Angebote, aber es geht auch darum, was man wirklich benötigt und was man sparen kann 💸.

Ich glaube, der Black Friday ist schon wieder da! 🤦‍♂️ Ein Aktionsstag, der sich immer mehr ausdehnt und nicht mehr so scheinbar wie in den Anfängen war. Ich meine, 28. November? Warum muss man sich denn noch an einen bestimmten Tag binden? Es ist doch schon wieder die gleiche Sache, nur mit ein paar Rabatten mehr. Und das Cyber Monday? Bitte! Das ist nur eine Art, die Online-Shops wieder einmal zu überfüllen.

Und die Black Week? Ich meine, wenn man so viele Tage lang Rabatte anbietet, dann ist es scheinbar keine Woche mehr. 😒 Außerdem gibt es immer noch diese Händler, die ihre Preise vorab bekannt geben und so eine gute Chance haben, Kunden zu fangen. Aber ich denke, es ist immer noch wichtig, auf deine Einkaufsliste zu achten und nicht in einen Kaufrausch zu verfallen.

Ich wünsche mir jeden Black Friday eine ruhige Woche ohne viel Verzerrt... wie wäre das? 😉

Ich finde es wirklich lustig, wie die Händler sich immer mehr für den Black Friday einsetzen 🤣. Einige Menschen scheinen echte Abenteurer zu sein, wenn es darum geht, die besten Angebote zu finden. Aber hey, wer nicht will, kann auch einfach nur nur ein paar schöne Rabatte genießen und sich dann wieder in Ruhe zurückziehen.

Ich denke, es ist wirklich hilfreich, wenn man eine Wunschliste macht, bevor man ins Bücherregal gerät und nach den besten Angeboten sucht. Und auch die Preise vergleichen zu lassen ist super einfach mit solchen Online-Portalen wie Idealo oder billiger.de.

Der Black Friday, das ist immer wieder ein interessanter Tag 🤔. Ich denke, es ist toll, dass die Händler so viel Rabatte anbieten. Man kann sich ja gut aufbereiten und überlegen, was man wirklich braucht. Aber ich finde auch, dass viele Menschen auf diese Aktionen hereinfallen und dann Dinge kaufen, für die sie nicht wirklich sorgen müssen 😊. Das ist doch nicht sehr clever. Wenn man Zeit hat, sollte man auch gerne Preise vergleichen und nach Rabatten suchen. Und es ist immer eine gute Idee, den Einkaufslimit festzulegen, damit man nicht zu viel Geld ausgibt 🤑.

Ich denke, dass es wichtig ist, in dieser Zeit des Jahres nicht zu viel unter Druck zu setzen. Die Menschen brauchen schon mal ein bisschen Ruhe und Frieden, bevor der Weihnachtsstress beginnt 🕯️. Und ich glaube auch, dass wir uns nicht mehr nur auf die Rabatte konzentrieren sollten, sondern auch daran denken, wie unsere Kaufentscheidungen das Umwelt- und Sozialverhalten beeinflussen können. Wir sollten uns bewusst machen, was wir wirklich benötigen und ob es einen fairen Preis ist 🤔.

Back