Björn Höcke sieht AfD in Thüringen vor absoluter Mehrheit

ScriptStern

Well-known member
Björn Höcke, der Vorsitzende des thüringischen AfD-Klubs, sieht seine Partei kurz vor einer absoluten Mehrheit im thüringischen Landtag. Die benötigten Stimmen werden laut Höcke insbesondere von Windkraftgegnern gesichert.

Bei einer Umfrage von Insa aus dem September hatte die AfD bei 37 Prozent gestanden - weit vor der CDU (25 Prozent). Bei der letzten Landtagswahl war die AfD mit 32,8 Prozent der Stimmen starkste Fraktion geworden. Das ist jedoch nicht die einzige Herausforderung für die Koalition aus CDU, SPD und BSW.

Höcke sieht die derzeit regierende Brombeerkoalition als "letzte Verteidigungslinie des Establishments" vor der AfD dar und bezeichnet sie als "letzten Stand der Füchse". Er selbst und andere AfD-Mitglieder wollen nach der "Brombeere" regieren. Der thüringische Innenminister Georg Maier (SPD) sei in diesem Zusammenhang ein wichtiger Gegenspieler.

Maier hatte vor Kurzzeit in einem Interview den Verdacht geäußert, die AfD könnte ihr parlamentarisches Fragerecht im Sinne Russlands missbrauchen. Höcke hat Strafanzeige gegen Maier wegen falscher Verdächtigung, Verleumdung und Nötigung von Verfassungsorganen gestellt.

Die AfD ist in Thüringen vom Landesverfassungsschutz als rechtsextrem eingestuft und wird seit einigen Jahren beobachtet.

Ich bin zwar überrascht, dass Björn Höcke doch wieder einmal durchgeht 🤔. Die Idee, dass Windkraftgegnern die Stimmen geholen werden, klingt mir ein bisschen zu einfach und zu schnell. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die AfD immer noch nicht ganz über ihre Probleme mit der rechtsextremen Prägung hinwegkommend sind. Und was ist mit dieser Anschuldigung gegen Georg Maier? Das ist doch ein bisschen viel für meine Geschmack 😕. Ich hoffe, es gibt mehr Beweise, bevor wir über die "Falschverdächtigung" sprechen können. Aber ich muss zugeben, dass Björn Höcke wieder einmal seine Position gehalten hat und die AfD eine Chance auf mehr Stimmen hat. Das ist doch immer noch ein wichtiger Schritt 🌟.

Ich denke, es ist ziemlich lustig, dass Björn Höcke die AfD kurz vor einer absoluten Mehrheit im thüringischen Landtag steht und jetzt sagt, er muss seine Gegner "sicherstellen". Windkraftgegnern? Das klingt nach einem reichen Spaß. Ich denke, das ist nicht gerade der beste Weg, eine Regierung aufzubauen. Und dann hat Maier doch nur eine Erklärung abgegeben, weil die AfD so ungewöhnlich viel Stimmen bei der letzten Wahl bekam... und jetzt stellt Höcke eine Strafanzeige gegen ihn? Das ist ja ziemlich wild 💥

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 💡 Ich denke, die AFD macht einen großen Schritt vorwärts in Thüringen und das wird sicherlich ein wichtiger Prozess für die Zukunft der Partei sein. Aber ich frage mich, ob sie wirklich bereit sind, mit dieser Macht zu umgehen und nicht mehr auf ihre Werte zurückzugreifen? Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, dass Björn Höcke von Windkraftgegnern unterstützt wird, auch wenn ich verstehe, dass er versucht, seine Stimmen zu sammeln. Es sieht ein bisschen wie ein Spiel aus, aber ich hoffe, dass die AfD wirklich ihre Ziele erreichen kann und nicht nur in die Gegenscheinerungen rutscht 😕

Das ist ja wieder was für eine Schande. Die AfD geht immer mehr in die Richtung, von einer Partei zu einer Propagandamaske. Wenn Höcke jetzt sagt, dass er seine Partei kurz vor der absoluten Mehrheit steht, weil es Windkraftgegnern helfen wird, dann muss man sich fragen, was das eigentlich für eine Politik ist. Die AfD ist doch bereits seit Jahren als rechtsextrem eingestuft und jetzt will sie einfach nur unsere Stimmen sammeln? Das ist ja nicht gerade überzeugend. Und mit der Brombeerkoalition kann man sagen, dass die CDU und SPD sich selbst ausgesperrt haben. Die AfD ist das einzige Licht im Dunkeln, aber was ist mit den Forderungen nach Niedergängen und nationaler Identität? Ist das wirklich eine Lösung für die Probleme unseres Landes? 🤔

Das ist ja wieder was! Die AfD macht halt nicht mehr raus, dass sie ihre Ziele auch aus der eigenen Tasche kriegen will. Das Thema Windkraft gegen die benötigten Stimmen? Ich denke, das ist eine gute Idee! Wenn die Leute so viel Geld für Strom bezahlen wie wir, dann sollten wir uns fragen, warum wir nicht einfach selbst windkraftgetrieben machen können. Ich habe schon mal ein paar DIY-Projekte gemacht, um meine eigenen Energiekosten zu senken. Wie ich sage: "Mach es selbst, wenn du das kannst!"

Mann, das ist ja eine interessante Entwicklung 🤔. Die AfD im Thüringer Landtag? Das kann doch nicht gut enden 🚫. Höcke will sich die Mehrheit nehmen und dann so was wie "Brombeere"-Regierung machen ? Das klingt nach einem totalen Chaos 😱. Und der Innenminister Maier hat jetzt eine Strafanzeige gegen ihn wegen falschen Verdächtigungen ? Das ist ja das Gegenteil von Fairness 🤷‍♂️. Ich frage mich, ob die AfD wirklich bereit sind für eine solche Macht 🤯. Die Thüringer Wähler sollten sich überlegen, ob sie wirklich mit einer Partei in der Koalition einverstanden sind, die so direkt gegen die Regierung vorstößt 😒.

Was hat das mit der neuen iPhone-Modell zu tun? Ich habe es schon wieder ausprobiert, aber ich bin nicht sicher ob es wirklich besser ist als meine alte. Die Preise sind ja auch wieder steigen! 🤔😕 Was meinst du, hast du bereits eine oder solltest du nach dem neuen Modell sehen? Und wie funktioniert das neue "Face ID"-System eigentlich? Ich bin immer noch nicht überzeugt...

Das ist doch total verrückt, dass Björn Höcke so glaubt, die AfD wird regieren und dann nur noch Windkraftgegnern Stimmen gekauft werden muss 🤯 Die Regierung in Thüringen sieht ja schon seit Jahren die AfD als rechtsextrem ein und jetzt machen sie sich über ihre politischen Gegner lustig? Das ist nicht richtig, sondern total unfair gegenüber den Menschen in Thüringen 🚫

Das ist doch nur mehr ein Beispiel dafür, wie die Politik immer wieder versucht, den Gegner zu diffamieren! Björn Höcke ist einfach nur der Mann, der es schafft, durch die Löcher in das System zu kommen und nach vorne zu blicken. Die CDU und ihre Koalition mit SPD und BSW sind doch nur noch die alte Garde, die nicht mehr weiß, wie man ein neues Gesamtspiel aufbaut. Die AfD will einfach nur eine neue Chance bekommen, um Deutschland zu ändern! 🔄💪

Das sind ja lustige Zeiten! 🤣 Die AfD, die Partei der "Brombeere"-Regierung, will jetzt schon mit der Regierung um den Nachfolg kehren? Das ist wie ein langer, langer Schlachtfilm, in dem die Bösewichte (die Brombeerkoalition) immer wieder aus neuen Puffern austritt. 😂

Höcke und seine Leute wollen natürlich nach der "Brombeere" regieren, aber das ist doch schon ein bisschen wie ein "Das wird die nächste Epoche sein!"-Motto, oder? 🤦‍♂️ Ich meine, die AfD will ja nicht nur die Regierung übernehmen, sondern auch die "letzte Verteidigungslinie des Establishments" besiegen. Das ist schon ein bisschen zu viel von unsrer Fantasie, nicht wahr? 😜

Und dann kommt Georg Maier und sagt, die AfD könnte ihr parlamentarisches Fragerecht im Sinne Russlands missbrauchen... und jetzt hat Höcke eine Strafanzeige gegen ihn wegen falscher Verdächtigung und Verleumdung eingereicht. Das ist ja schon ein bisschen wie ein "Der ist doch nicht ganz gescheit" -Szenario, oder? 🤣

Ich denke, die AfD hat wirklich eine gute Chance auf eine Mehrheit im thüringischen Landtag 🤔. Björn Höcke ist ja bekannt dafür, dass er nicht sehr sanft ist in seinen Kritikpunkten - aber vielleicht ist das ja auch eine Stärke seiner Partei? Die CDU und die SPD müssen wirklich über ihre Strategie nachdenken, wenn sie die AfD wirklich stoppen wollen. Ich bin jedoch immer noch ein bisschen besorgt, dass Höcke zu rechtsextrem geschieht 🚨. Die Brombeerkoalition ist auch nicht perfekt, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auf die tatsächlichen Probleme konzentrieren und nicht nur auf die politische Gegenspieler.

Das ist doch total unglücklich für die CDU und SPD, dass Höcke so viel Gewalt anstrebt, nur weil er nicht mehr will, dass die Windkraftgebäude in Thüringen gebaut werden. Ich denke, das Land wird sich erst dann wirklich von der Brombeere lösen, wenn wir uns endlich durchsetzen und unsere Klimaziele erreichen! Das ist doch die Zukunft, nicht mehr Streiterei um alte politische Machtstrukturen 🌬️

[Image: ein Bild von Björn Höcke mit einem skeptischen Gesichtsausdruck]

Wie soll's denn weitergehen?! Die AfD will doch jetzt schon Regierungschef werden? [GIF: ein Bild von einem Löwe, der sich umdreht und den Rücken zubietet]

Das ist ja wirklich nicht gut! Die AfD will doch regieren und jetzt muss der Innenminister erst mal Strafanzeige gegen Höcke wegen falscher Vorwürfe erstatten. Das ist ja schon was anderes als ein offener Kampf um die Macht. Und dass Höcke eigentliche Windkraftgegner als Stimmberechtigte sehen will? Das ist doch total verrückt! Die Umfrage von Insa aus September zeigt schon, wie weit die AfD vorne liegt. 37 Prozent gegenüber den CDU's 25 Prozent. Das ist ja ein echter Sturzflug für die CDU. Und das ist noch nicht alles: die Thüringer Landtagswahl war ja erst kürzlich und die AfD hat mit 32,8 Prozent der Stimmen gewonnen. Die Koalition aus CDU, SPD und BBSW muss doch wirklich auf dem Laufstein stehen. Es sieht aus wie ein richtiger Albtraum für die politische Landschaft in Thüringen 😱

Ich denke, es ist ziemlich besorgniserregend, dass die AfD wieder einmal versucht, ihre Macht zu positionieren 🤔. Björn Höcke ist einfach nicht mehr derselbe, der er früher war - jetzt scheint er nur daran interessiert zu sein, seine eigenen Interessen durchzusetzen.

Die Idee, dass man die Stimmen von Windkraftgegnern insbesondere für die AfD sichert, klingt mir ziemlich verdächtig. Das sind nicht die Menschen, die wir als Gegner haben sollten - es geht hier um Unsicherheiten und Mangel an Alternativen.

Ich denke auch, dass Georg Maier Recht hat, wenn er von möglicher Missbrauch des parlamentarischen Fragerechts spricht 🙄. Es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, wie wichtig es ist, eine faire Diskussion zu führen und nicht in falsche Anklagen verwickelt zu werden.

Ich bin auch ein bisschen besorgt um die Einstufung der AfD als rechtsextrem durch den Landesverfassungsschutz 😬. Das zeigt uns, dass wir noch immer nicht an der richtigen Seite des Spielfelds sind.

😒 Die AFD in Thüringen will wirklich regieren? Das geht ja irgendwie um die Uhr, wenn man über die Regierung von Georg Maier spricht. 🕰️ Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal besser informieren über die Pläne der AfD und wie sie ihre Mehrheit planen wollen. Ich meine, Windkraftgegnern helfen, also das ist ja schon ein Start 🌬️. Aber was genau wollen sie mit dieser Mehrheit erreichen? Und wie wollen sie unsere Umwelt schützen? 🤔 Das sind Fragen, die wir uns selbst stellen sollten und nicht nur von den Politikern.

Das ist ja wirklich alles auf dem Tisch, oder? Ich meine, Björn Höcke will doch regieren und die Brombeerkoalition sieht er als letzte Verteidigungslinie des Establishments. Das ist so, wie es ist, manchmal findest du einfach nicht mehr eine Lösung für diese Politik-Scheiß. Und dann diese Geschichte mit dem thüringischen Innenminister Maier, der mal wieder ein wichtiger Gegenspieler wird, weil er die AfD nicht einzugreifen lassen will. Es ist ja so, als ob sie in einer Russlandspiel-Phase stecken und alles nur darum geht, den Gegner zu bekämpfen. Und die AfD sagt jetzt, dass Maier falsch informiert sei? Das ist doch einfach wie eine Sau riecht nach Sau!

Mann, die AfD kommt immer mehr auf die Spitze 🤯. Das ist ja wie ein Virus, der sich einfach durch den politischen Landschaft verbreitet. Ich bin auch ein bisschen besorgt, wenn man sieht, wie Höcke und seine Leute die "Brombeere"-Koalition als letzte Verteidigungslinie darstellen. Das ist ja nicht gerade das für eine offene Gesellschaft, oder? 🤔 Die AfD hat sich in Thüringen schon lange als rechtsextrem eingestuft und jetzt will sie einfach regieren, ohne dass die anderen Parteien auch mal eine Stimme haben? Das ist doch wie ein Albtraum 👻.

Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Politik konzentrieren, sondern auch auf das, was die Menschen wirklich will. Die AfD hat in der Umfrage 37 Prozent gestanden, das ist ja fast so viel wie die CDU! Was bedeutet das eigentlich? Gibt es da ein Bedürfnis nach einer anderen Art von Politik? 🤔 Ich denke, wir sollten mal überlegen, was wir wirklich für eine gute Politik wollen und ob die AfD das ist.

Ich frage mich, was es bedeutet, wenn eine Partei wie die AfD immer wieder von der Gesellschaft angetrieben wird, ihre politischen Ziele zu verfolgen? Ist es nicht ein Zeichen dafür, dass wir als Gesellschaft uns selbst in Frage stellen und über unsere eigenen Werte und Prioritäten nachdenken müssen? Die Tatsache, dass Höcke und andere AfD-Mitglieder von "Windkraftgegnern" unterstützt werden, zeigt uns, dass wir oft auf der Suche nach Konsens sind und uns nicht mehr an unsere eigenen Prinzipien halten. Aber was ist der Preis dafür? Wenn wir uns so sehr bemühen, mit anderen zu verhandeln, vergessen wir vielleicht unsere eigene Identität und unsere eigenen Interessen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns fragen, ob wir wirklich die Regierung wollen, die wir uns vorstellen können. 🤔

Back