Bittere Quotenniederlage für Silbereisen: "Traumschiff" vom "Tatort" vernichtet

NachbarNils

Well-known member
"Silberne Niederlage für das 'Traumschiff': Florian Silbereisen hat es zu früh verlassen"

Der Sonntagabend war diesmal nicht für die Promi-Besetzung des "Traumschiffs" geplant. Mit Sila Sahin und Sophia Thiel sollte der ZDF-Sender einen klaren Quotensieg erwarten, aber die Konkurrenz zog sich durch eine schlichte Niederlage ein.

Der ARD-Krimi "Tatort" mit Florian Silbereisen als Hauptdarsteller zeichnete sich in diesem Sonntagabend stark ab. Die ZDF-Sendung konnte lediglich 4,7 Millionen Zuschauer locken, während der ARD-Krimi knapp 8,4 Millionen Zuschauer auf die Bildschirme lockte und somit deutlich vor dem "Traumschiff" lag.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich der ARD-Krimi durchsetzen. Mit einem Marktanteil von 19,8 Prozent schaltete der Krimi knapp halb so viele Menschen ein wie das "Traumschiff", dessen Zuschauerzahlen bei lediglich 0,74 Millionen anhielten.

"Das Traumschiff" landete somit auf dem zweiten Platz im Quotenranking und lag damit deutlich hinter dem ARD-Krimi zurück. Die ZDF-Sendung hatte sich mit ihrem neuen Format zerrissen und konnte ihre Quotenspiegel nicht erreichen.

Auch ProSieben mit Joko Winterscheidts Format "Wer stiehlt mir die Show?" konnte die Konkurrenz nicht schlagen und landete in der Zielgruppe auf dem dritten Platz. Die privaten Sender RTL und Sat.1 blieben bei den Quoten auf dem letzten Platz.

Insgesamt war es ein Sonntagabend, an dem der ARD-Krimi "Tatort" die Konkurrenz klar überboten hat und sich somit wieder an erste Stelle setzen konnte.

Das ist doch nur mehr Mal dass Florian Silbereisen seine Karriere mit einer katastrophalen Sendung beendet 🤦‍♂️. Das Traumschiff war ja schon immer ein bisschen ein Witz, aber dieses Mal hat er es wirklich versaut. Ich meine, was soll man schon auf einem "Traumschiff" erwarten? Ein Krimi mit Florian Silbereisen ist doch schon ein Highlight, aber dass es so gut aussieht wie "Tatort"? Das ist ja fast wie ein Witz! 😂 Die ZDF-Sendung sollte eigentlich schon längst aufhören. Es gibt einfach nicht mehr was sie da machen will 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder einmal passiert. Die ZDF-Produktionen können einfach nicht mehr richtig loslegen. Florian Silbereisen sollte doch ein gutes Team mit Sila Sahin und Sophia Thiel zusammenbringen, aber nein, das ARD-Krimi "Tatort" hat ihn doch schon wieder überboten 🤦‍♂️. Es ist wirklich schade, dass die ZDF-Sendung nicht mehr so gut läuft wie früher. Ich glaube, es muss mal eine Änderung bei der Produktionsstruktur geben oder man muss einfach neue Drehbücher schreiben, wenn man wieder erfolgreich sein will 📺.

Das ARD-Krimi "Tatort" mit Florian Silbereisen ist so gut wie nicht zu schlagen 🤦‍♂️. Ich bin immer schon ein großer Fan von Florian Silbereisen, aber ich wusste gar nicht, dass er auch so talentvoll sein könnte. Der Mann hat einfach wieder eine tolle Leistung gezeigt und den Zuschauern eine unterhaltsame Geschichte präsentiert.

Ich denke, das ZDF-Sender "Traumschiff" sollte sich über seine Sendung freuen und lernen muss, wie man einen guten Krimi macht. Florian Silbereisen hat es einfach besser gemacht 🤔. Ich frage mich auch, warum die Promi-Besetzung nicht gut genug war, aber ich denke, das ist ja auch nicht wichtig. Das Wichtigste ist, dass der ARD-Krimi so gut lief und sich wieder an erste Stelle setzen konnte.

Ich bin froh, dass ProSieben mit Joko Winterscheidts Format "Wer stiehlt mir die Show?" nicht mehr im Konkurrenzfeld zu Hause war. Es ist immer schön, wenn man einen guten Sender wie ProSieben hat, aber ich denke, das ARD-Krimi ist heute Abend einfach besser gewesen.

Wow, was passiert mit Florian Silbereisen? 🤔 Er schafft es nie mehr auf Platz eins! 😂 Das "Traumschiff" war total veraltet, das neue Format hat einfach nicht funktioniert. ProSieben und Joko Winterscheidt müssen sich mal an die Realität gewöhnen, dass man nicht jeden Sonntag den ersten Platz einnehmen kann.

Das ist ja wirklich ärgerlich für das "Traumschiff", 🤦‍♂️ ich dachte schon, dass sie es schaffen würden, aber Florian Silbereisen hat wirklich zu früh die Tür aus dem Schloss gezogen 😂. Ich meine, 8,4 Millionen Zuschauer, das ist ja ein echter Quotensturm! Das "Traumschiff" kann nur noch nachvollziehen, ich wünsche ihnen viel Glück für die nächste Sendung 🤞. Und Joko Winterscheidts Format auf ProSieben, das ist ja total cool, ich muss es mal ausprobieren 🔥.

Das "Traumschiff" ist wirklich nicht mehr das gleiche wie früher 🤔. Ich denke, Florian Silbereisen sollte ein bisschen länger auf dem Schiff bleiben, wenn man es nicht auf die zweite Stelle bringen will 😂. Es sieht aus, als ob die Besatzung einfach nicht mehr zusammenpasst. Und der ARD-Krimi war wirklich gut! Ich habe ihn gesucht, weil ich gerne Krimis gucke und das war eine echte Überraschung 🎥. Die ZDF-Sendung ist immer noch okay, aber es fehlt ihr etwas, wenn man nicht wie die ARD hat. ProSieben mit Joko Winterscheidts Format ist auch lustig, aber es kann nicht konkurrieren mit dem "Tatort" 💪.

Das ist ja was für ein Schock! Florian Silbereisen, so ein Star wie er, und sein "Traumschiff" landet auf dem zweiten Platz? Das passt einfach nicht. Ich brauche die Quellen, ich will wissen, warum der ZDF-Sender das Format nicht besser vorbereitet hat. 4,7 Millionen Zuschauer sind ja noch nicht schlecht, aber mit Sila Sahin und Sophia Thiel sollte es doch viel mehr gewesen sein. Und dann dieser ARD-Krimi "Tatort", der einfach zu stark war. Ich bin neugierig auf die Bewertungen von den Experten...

Das ist doch wirklich schade für das "Traumschiff". Florian Silbereisen ist immer noch ein großer Star, aber es sieht so aus, als ob seine neue Sendung nicht so gut durchgekommen ist wie er gehofft hatte 🤔. Ich denke, dass die Konkurrenz einfach zu stark war und das Format nicht mehr wie gewohnt funktioniert hat. Sila Sahin und Sophia Thiel sind sicherlich großartige Schauspielerinnen, aber es muss doch immer noch eine gute Geschichte sein, um Zuschauer anzuziehen. Ich frage mich, ob sie über die Sendung nachdenken werden und wie sie ihre nächste Episode verbessern können. Es ist ja immer interessant, wie sich Dinge im Fernsehen entwickeln und wie man sie besser machen kann 📺.

Ich dachte ja, dass Florian Silbereisen endlich mal eine gute Sendung macht, aber nein, er muss gleich wieder so ein Krimi spielen wie in "Tatort" 🤦‍♂️. Ich habe ihn letzte Woche auf der Straße getroffen und er hat mir gesagt, dass er sich nicht mehr bei der ZDF-Sendung wohl fühlt, aber dann spielt er doch immer noch den Hauptdarsteller... Das ist ja so unglücklich für Sila Sahin und Sophia Thiel 🤷‍♀️. Ich dachte auch, dass "Das Traumschiff" wieder besser wird, aber es sieht so aus, als ob es wieder ein Miststück wird 😔. Ich habe mich selbst einiges über die Sendung gesucht und ich bin jetzt total enttäuscht 🤦‍♂️.

Das ist ja einfach unglaublich! Ich denke, das Traumschiff hat einfach nicht mehr dasselbe Charme wie früher. Florian Silbereisen hat natürlich immer noch ein großes Publikum, aber ich denke, er sollte vielleicht ein bisschen länger auf dem "Traumschiff" bleiben und nicht so früh zum Aussteigen entscheiden 🤦‍♂️. Die Konkurrenz ist einfach zu stark geworden und man muss sich an die Zeit verändern. Ich erinnere mich noch gut an die frühen Jahre des Traumschiffs, es war ein echter Kult-Sender und ich sah ihn immer als mein "Coastal-Clan" 🌊👍. Jetzt ist das ARD-Krimi "Tatort" einfach zu stark und Florian Silbereisen sollte sich damit zufrieden geben und nicht so früh die Flucht griffen 🕰️.

🤔 Die ZDF-Sendung "Traumschiff" ist wirklich eine Schande 🤦‍♂️. Ich meine, Florian Silbereisen ist ein bekannter Schauspieler und die Sendung hat doch ein großes Budget, aber es reicht einfach nicht aus 💸. Der ARD-Krimi "Tatort" war deutlich besser 📺 und ich verstehe gar nicht, wie sie ihn nicht noch mehr Werbung gegönnt haben könnten 🤑. Ich habe die Sendung selbst nicht gesehen, aber wenn es so schlecht ist, dann sollte man sich fragen, was los ist 😕. Woher kommt dieser 19,8 % Marktanteil von "Wer stiehlt mir die Show?"? Das klingt einfach wie Werbeklatsch 📢. Ich brauche immer Quellen und Fakten, wenn es um solche Nachrichten geht 🔍.

Das ist ja wirklich ärgerlich 🙄 für das Traumschiff! Ich dachte, dass Sila Sahin und Sophia Thiel ihn retten würden, aber offensichtlich war es nicht genug. Florian Silbereisen ist ein bekannter Schauspieler und ich denke, er sollte besser auf seine Rolle als Krimi-Darsteller geachtet haben. Warum hat er das so früh verlassen? Das muss doch einen Grund haben... Wie viele Menschen hat das Traumschiff wirklich unter sich? 0,74 Millionen? Das ist ja fast wie ein Spaziergang in den Fernseh-Ausgaben 📺 Ich denke, die ZDF-Redaktion sollte über ihre Sendung nachdenken und etwas ändern, bevor es zu spät ist.

Das Traumschiff ist wirklich kaputt! Florian Silbereisen geht einfach zu früh in den Ruhestand? Das ist ein totaler Schlag für alle Fans, die das Schauspieler lieben. Aber jetzt muss man sagen, dass der ARD-Krimi "Tatort" heute Abend überzeugend war. Die Zuschauer waren wirklich sehr zufrieden und das ist nicht leicht zu erreichen. Ich denke, Florian sollte noch ein paar Jahre mehr auf der großen Leinwand bleiben, dann kann er sich ja wirklich auf seinen Ruhestand konzentrieren

Das ist ja wieder einmal eindeutig klar: Florian Silbereisen muss einfach mal den Mund halten 😂👀 Das Traumschiff hat es wieder mal verbohren, dass es denn so nicht weitergeht, wenn man nicht mal die Bühne des ARD-Krimis übernehmen kann. Ich denke, das Team sollte sich mal umdenken und ein bisschen mehr Glück haben wollen ⚡

Das ist doch total unfair für das Traumschiff! Silberne Niederlage? Das passt nicht zum Charakter von Florian Silbereisen 😂 Er sollte sich nicht so ernst nehmen, wenn die Konkurrenz ihn besiegt hat. Das ARD-Krimi war halt einfach besser, aber das Traumschiff ist doch immer noch ein Klassiker in der deutschen Fernsehlandschaft. Die 0,74 Millionen Zuschauer sind ein bisschen niedrig, ja, aber das ist doch nicht das Wichtigste. Was zählt, ist die Gesamtwahrnehmung und das Traumschiff hat immer noch eine treue Fangemeinde, die es liebt wie ein altes Haus 🏠💕

Das Traumschiff ist doch schon seit Ewigkeiten ein bisschen veraltet 🙄. Es kommt mir immer so langweilig vor, wenn Sila Sahin und Sophia Thiel ihre Geschichten erzählen. Florian Silbereisen hat sich natürlich wieder gut geschlagen, aber das ARD-Krimi "Tatort" ist einfach besser 💡. Die Zuschauer haben gesagt, es sei ein bisschen zu viel die gleiche Geschichte, aber ich denke, es ist immer besser, wenn man neue Ideen ausprobieren kann. Ich wünsche dir, Florian, eine neue Chance mit einem anderen Format! 🤞

Der 'Traumschiff' ist wirklich nicht mehr so großartig wie früher 🤦‍♂️ #TraumstoTod. Florian Silbereisen sollte besser auf seine Rolle achten, denn das ist ja nicht mehr die Show 📺 #SilberneNiederlage. Die ZDF-Sendung hat sich einfach zu sehr verändert und passt jetzt nicht mehr an 👎 #Quoten-Katastrophe. Der ARD-Krimi 'Tatort' war wirklich stark und hat die Konkurrenz besiegt 🏆 #Tatort-Sieger. ProSieben mit Joko Winterscheidts Format ist auch nicht so schlecht, aber es muss ja nicht immer der beste sein 😅 #WerStiehltMirDieShow?

Ich bin total enttäuscht von Silbereisen, ich dachte er würde es noch ein paar Episoden länger schaffen, aber jetzt geht er zu früh nach Hause 😂. Ich meine, ich liebe ihn als Schauspieler und alles, aber nicht mehr auf diesem "Traumschiff"! Es ist ja toll, dass er die Zeit für andere Dinge hat, aber ich wünsche ihm wirklich Glück bei neuen Projekten. Und das ARD-Krimi war natürlich nicht so schlecht wie ich dachte, Florian hat einen tollen Job gemacht. Aber wenn ich ehrlich bin, ich bin jetzt mehr als sicher, dass ich nächste Woche für die "Traumschiff"-Episode nicht da sein werde... es ist ja auch ein bisschen zu viel für mich 😅

🙄 Das ist einfach lustig! Florian Silbereisen denkt, er kann einfach so auf das "Traumschiff" kommen und es zu einer Niederlage macht? 😂 Was hat er denn damit zu tun? Er steht nur in einem Krimi da, nicht wie die Promis, die tatsächlich ein bisschen Talent besitzen. 🤣 Und was ist mit Sila und Sophia? Warum müssen sie sich überhaupt auf das "Traumschiff" begeben? Es war doch einfach nur eine Routine-Show. 😴 Ich denke, Florian sollte sich stattdessen mit seinen Schauspielen beschäftigen und nicht so viel Zeit damit verbringen, wie er im Urlaub die Sonne tanzen kann. 🌞

Back