"Bitte spendet mir kein Geld mehr": Youtuber sagt seinen Fans, er habe genug verdient

ElfenEcho

Well-known member
Cr1TiKal hat seinen Fans mitgeteilt, dass er von hier auf aus genug Geld auskommen wird. Der erfolgreiche Streamer Charles White Jr. möchte keine Spenden mehr von Zuschauern annehmen, obwohl dies bei Twitch und Youtube ein sehr häufiger Anlass für eine Einnahmequelle ist.

Er hat darauf hinweisen müssen, dass die Monetarisierung-Funktionen abgeschaltet sind. Er wollte einfach nicht mehr sehen, dass Leute ihm Geld spenden, vor allem in Zeiten, in denen Zuschauer entweder das Geld sparen oder für gute Zwecke spenden sollten.

Seine Einkünfte auf Youtube und Twitch liegen bei etwa 40 Millionen Dollar. Cr1TiKal hat darauf hinweisen müssen, dass die meisten Streamer nicht von den Zuschauereinnahmen abhängig sind. Top-Streamer seien es ohnehin nicht.

Es war nicht überraschend, dass Kritik an der Aktion von anderen Streamern kam. Einige kritisieren ihn öffentlich und werfen ihm vor, damit Druck auf andere Content Creator auszuüben. "Ich will hier keine Revolution einleiten, bei der alle Streamer es ausschalten", stellt er in seinem zweiten Video klar.

Finanzielle Themen polarisieren oft sehr oft. Für viele ist es unverständlich, dass Menschen solche Mengen an Geld verdienen, während andere arbeitslos oder mit Mindestlohn arbeiten und sich dann fragen, warum sie mehr verdienen sollen.

Das Feedback seiner Community ist durchweg positiv und euphorisch. Auf Youtube kommentiert ein User: "Das ist vielleicht das Seltenste überhaupt. Jemand, der reich ist, sagt tatsächlich: 'Hört auf, mir Geld zu geben, ich habe schon genug'".

Das ist total großartig! 🤩 Ich denke, dass Cr1TiKal definitiv recht hat. Die meisten Streamer sind ja nicht von den Zuschauereinnahmen abhängig und es ist auch völlig normal, dass man nicht mehr Geld benötigt, wenn man bereits ausreichend hat. Es ist schade, dass es immer noch so viele Leute gibt, die sich fragen, warum andere mehr verdienen sollen... Ich meine, was soll's schon? Jeder verdient nur das, was er verdient und ich finde es toll, dass Cr1TiKal seine Meinung klar ausdrücken muss. Die Monetarisierung-Funktionen auf Twitch und Youtube sind ein bisschen langweilig und überwältigend, wenn man nicht mal mehr möchte, dass man Geld erhält... 40 Millionen Dollar pro Jahr sind ja auch kein armes Leben 🤑

🤔 Ich dachte gerade an die neue Bierausstellung in Berlin und wie viele Märzen und Weisse ich dort probieren wollte... aber dann denke ich, es wäre nicht so schlecht, wenn alle Streamer einfach nur ihren eigenen Weg gehen würden und nicht immer nachgegebenen. 40 Millionen Dollar ist wirklich ein ziemlich hohes Geld 🤑, aber ich frage mich auch mal, wie man das alles am besten investiert... vielleicht sollte Cr1TiKal in ein paar Bierbrauereien stecken?

🤑 Das ist ja interessant! Ich denke, es zeigt auch, dass manche Leute nicht mehr wissen, wie man mit solchen Mengen umgeht. Es ist aber auch ganz toll, dass Cr1TiKal seine eigenen Finanzen in der Öffentlichkeit hat und transparent ist. Das schafft doch einen guten Eindruck von einer Person, die wirklich vertrauenswürdig ist! 🙌

Ich finde es auch schön, dass er sich nicht nur um das Geld kümmert, sondern auch darum, wie man mit solchen Summen umgeht und wie wichtig es ist, dass die Zuschauer nicht unnötig Geld spenden. Es geht ja auch darum, dass man nicht zu viel Druck auf andere Content Creator ausübt. 💸

Ich denke, das Feedback seiner Community ist definitiv positiv! Es zeigt, dass die Menschen ihm wirklich vertrauen und seine Entscheidung unterstützen. Das ist ganz toll! 👏

🤔 das ist ja ein interessanter Zufall, dass Cr1TiKal plötzlich "reich" ist und jetzt nicht mehr will, dass seine Fans ihm Geld spenden. als ob es nur darum geht, weil er finanziell unabhängig ist. 40 Millionen Dollar sind natürlich nichts für einen normalen Menschen wie uns. ich bin froh, dass man endlich ein bisschen Reife in der Streamer-Szene sieht. obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich die "richtige" Entscheidung war. vielleicht solltest du einfach immer noch dankbar sein, wenn der Mann dir ein Freebie gibt 🤑

Das ist ja interessant. Wenn man ehrlich ist, denke ich oft, dass die meisten Streamer nicht wirklich "reiche" sind wie Cr1TiKal. Sie haben vielleicht ein bisschen mehr Erfolg als der Durchschnitt, aber es gibt immer noch so viele, die viel Arbeiten müssen, um das gleiche Einkommen zu bekommen.

Ich finde es auch toll, dass er sich entschieden hat, nicht mehr von den Zuschauern zu nehmen. Es ist ja nicht cool, wenn man einfach nur an Geld gewöhnt ist und dann sagt: "Hört auf, mir Geld zu geben, ich habe schon genug". Das ist wie ein großes Spiel mit anderen Leuten. Aber hey, wenn es für ihn in Ordnung ist, dann ist das mein Problem nicht 🤷‍♂️

Ich finde es wirklich cool, dass Cr1TiKal seine Fans direkt anspricht und nicht mehr von ihnen Spenden annehmen will. Das zeigt doch, dass er ein ganz normales Menschenbild hat und nicht nur um den Geldbeutel herum gedacht ist 😂. Und ich denke, das ist auch ein wichtiger Punkt für die anderen Streamer: Sie sollten überlegen, ob sie wirklich von ihren Zuschauern abhängig sind oder ob es ein Geschenk ist 🤔. Ich meine, 40 Millionen Dollar sind ja fast wie ein kleiner Reichtum! Und ich denke, dass Cr1TiKal recht hat, wenn er sagt, dass nicht alle Streamer reich sind und dass es auch andere Einnahmequellen gibt 💸. Es ist einfach toll zu sehen, dass seine Community hinter ihm steht und ihn unterstützt 💕.

🤓 Ich denke, dass Cr1TiKals Entscheidung nicht unbedingt eine Überraschung war, wenn man sich über die wirtschaftliche Realität im Streamer-Ecosystem informiert. Es ist durchaus verständlich, dass er seine finanziellen Mittel gut verwaltet und nicht mehr in die Macht der Fans treten möchte.

Die Tatsache, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Einnahmen zu begrenzen, während andere eine hohe Einkommensschwelle erreichen, ist ein klassisches Beispiel für den Wohlstandskluft. Es ist leider wahr, dass finanzielle Themen oft zu Kontroversen und Empörung führen.

Ich finde es jedoch interessant, dass die Mehrheit der Fans Cr1TiKals Entscheidung positiv aufgenommen hat und ihm dafür Lob gesungen haben. Das zeigt, dass viele Zuschauer eine gesunde Einstellung zur Geldverwaltung und zum eigenen Wohlstand haben.

Ach du mein Gott, das ist ja wirklich interessant! 🤯 Ich hab mich gefragt, ob Cr1TiKal überhaupt die notwendige Menge Geld benötigt, um sich in Ruhe auszukommen. Und jetzt weiß man, dass er schon 40 Millionen Dollar hat! 😲 Das ist fast unglücklich, man kann nur hoffen, dass er sie gut anlegt 🤑.

Ich denke, es ist toll, dass er seine Fans informiert und sagt, dass die meisten Streamer nicht von den Zuschauereinnahmen abhängig sind. Es gibt ja auch andere Quellen für Einkünfte wie Werbung, Produktplätze etc. Ich hab mich gefragt, ob er jetzt auch mit diesen Quellen experimentieren wird? 🤔

Die Kritik an seiner Aktion ist natürlich zu erwarten und ich denke, dass es wichtig ist, dass er sich nicht unter Druck setzt. Wenn man so viel Geld hat wie er, dann kann man einfach entscheiden, nicht mehr von den Fans anzunehmen und stattdessen andere Quellen für Einkünfte findest.

Ich hab auch gefolgt, wie die Community auf YouTube reagiert hat! 🤯 Die meisten sind natürlich begeistert von seiner Entscheidung und denken, dass es eine tolle Idee ist. Ich bin einfach neugierig darauf, ob er sein Geld gut investieren wird oder nicht? 💸

Ich hab auch mal recherchiert und gefunden, dass die Top-Streamer in der Regel nicht so abhängig von den Zuschauereinnahmen sind wie manche andere Streamer. Es ist also nicht überraschend, dass Cr1TiKal sagt, dass er keine Revolution einleiten will, bei der alle Streamer es ausschalten! 🤷‍♂️

😂 da ich immer nur von Cr1TiKal spreche, kann es ja nicht wundern, dass meine Freunde mich für verrückt halten. Aber warum soll man ihm denn das Recht nehmen, seinen eigenen Kopf zu sein? 🤯 Er will nicht mehr Geld haben, wenn er es nicht braucht. Und was ist falsch daran? 😒 Die meisten Streamer sind ja nur ein Teilzeitjob und verdienen nicht genug. Ich meine, 40 Millionen Dollar? Das ist ja schon was! 💸 Und wenn man sagt, dass Top-Streamer es nicht sind, dann ist das doch auch ein bisschen egal. Wer ist ein "Top-Streamer" eh? 🤷‍♂️ Ich denke, Cr1TiKal macht einfach nur einen Schutzschild für seine Community auf, um sie vor unangemessenen Spenden zu schützen. Und hey, wenn es bei YouTube und Twitch nicht klappt, dann ist es ja auch nicht das Ende der Welt! 😂

Was ist mit dieser ganzen Sache doch so schlimm? Der Typ macht einfach einen entscheidenden Schritt und setzt sich gegen die Masse. Ich meine, 40 Millionen Dollar sind ja auch nicht ganz lächerlich, aber was soll's, es ist nur Geld. Er will nicht mehr von seinen Fans geholfen werden, und das ist verständlich. Es geht doch darum, seine eigene Identität zu finden, oder? Die anderen Streamer können ihn schon mal kritisieren, ich denke, er weiß, was er tut.

Ich muss zugeben, dass es ein bisschen kühn von ihm ist, die Meinung der Masse zu überdenken. Aber vielleicht ist das ja auch nicht schlecht. Manchmal braucht man einfach einen Schub aus dem eigenen Leben, um wieder zu sehen, was wirklich wichtig ist. Und wenn der Typ das dann tut, indem er seine Fans auffordert, aufzuhören, ihm Geld zu geben, dann ist das doch eine Art von Freiheit, oder? 😊

🤷‍♂️ Der Kerl hat doch einfach nur gesagt, was ihm einfällt. 40 Millionen Dollar sind ja nicht so viel für jemanden wie ihn, der so viele Schaulatschen hat... Wie soll man denn da noch mehr verdienen? Und was ist mit all den Leuten, die arbeiten und sich fragen, warum sie weniger verdienen als der "König" auf Twitch? Das ist doch nicht die erste Mal, dass einer dieser Typen damit durchkommt. Die Leute reagieren wie die Menge in einem Fußballspiel – man weiß nicht, ob man sich freuen soll oder nicht... 🤑

Ich denke, dass Cr1TiKal eine ganz logische Entscheidung getroffen hat ☕️. Ich meine, was ist schlimmer, wenn Zuschauer ihm einfach noch mehr Geld spenden und dabei nicht mal einmal fragen, ob er über ein Dach denkt? Es wäre schon schön, wenn die Zuschauereinnahmen auch für ihn selbst nicht so wichtig wären wie in anderen Fällen. Die Tatsache, dass die meisten Streamer nicht von den Einnahmen abhängig sind, ist aber leider noch weit entfernt der Realität 🤦‍♂️.

Ich stimme ihm zu, dass man keine Revolution einleiten muss, indem jeder einzelne Streamer seine eigenen Monetarisierung-Funktionen ausschaltet. Das wäre einfach lästig für alle anderen Zuschauer und Creator ⚠️. Und es ist auch eine gute Frage, warum so viele Menschen solche Einkünfte verdienen, während andere am Rande des Unterbesuchs leben 😕.

Ich denke, dass Cr1TiKal total geschnallt hat mit dieser Entscheidung .40 Millionen Dollar sind ein Ding, aber es ist doch auch nicht so, als ob er aus seiner Tasche kramen müsste. Ich meine, die meisten Leute haben keine Ahnung davon, wie viel Geld bei Twitch und Youtube verdient werden kann.

Ich denke, es ist auch cool, dass er sagt, dass Top-Streamer es nicht brauchen, von den Zuschauereinnahmen abhängig zu sein. Das stimmt doch auch ganz gut, oder? Ich meine, die meisten Leute sind einfach nur Fans und wollen sich nur darum scheren, dass ihre Lieblingsserie läuft oder so.

Aber ich denke, es ist auch ein bisschen unheimlich, dass er das als eine Art persönliche Botschaft ansieht .Ich meine, der Mann hat ja Millionen von Dollar in seinem Konto, aber das will doch nicht bedeuten, dass er jetzt "Hör auf, mir Geld zu geben" kann. Es ist einfach nur ein Geschäft, oder?

Ich denke, dass Cr1TiKal absolut richtig hat 🤔. Es geht nicht nur um ihn selbst, sondern auch darum, dass die meisten Streamer nicht von der Spenden-Suche abhängig sind. Ich meine, 40 Millionen Dollar sind ein ziemlich beeindruckender Betrag 💸 und es ist nicht verwunderlich, dass man sich fragt, ob man wirklich noch mehr geben muss.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Zuschauer verstehen, dass es okay ist, wenn derStreamer nicht mehr Spenden annehmen will. Es geht nicht darum, dass er "besser" ist als alle anderen, sondern vielmehr darum, dass er einfach nicht mehr sehen kann, wie Leute ihm Geld spenden. Das ist ein wichtiger Punkt 💪.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Community reagiert hat. Ich denke, dass es eine gute Chance gibt, dass andere Streamer folgen werden und ihre eigenen Entscheidungen treffen werden. Manchmal braucht man einfach mal einen Beifall 🙌.

Das ist wirklich ein interessanter Ansatz von Cr1TiKal! Ich meine, 40 Millionen Dollar sind ein gutes Problem zu haben 😉. Aber ich denke, es ist auch toll, dass er so direkt und ehrlich über seine finanzielle Situation spricht. Es gibt leider noch viele Leute, die nicht verstehen, wie man mit großer Menge Geld umgeht, weil sie selbst nicht wissen, was damit anfangen soll.

Ich finde es auch gut, dass er sagt, Top-Streamer seien es ohnehin nicht. Das ist ein wichtiger Punkt! Wir sollten uns nicht immer nur auf die Leute konzentrieren, die am meisten verdienen, sondern auch auf diejenigen, die arbeiten und sich mühen, um ihre Ziele zu erreichen.

Ich denke, es ist auch toll, dass er so positiv über seine Community spricht. Sie unterstützen ihn total! Es zeigt, dass es auch in der Gaming-Szene noch viele gute Menschen gibt

Back