Bis zu 100.000 Euro Strafe für illegale Müllentsorgung

Das ist doch wirklich sinnlos! Wer braucht schon noch mehr Geld? Ein Hunderttausend Euro für nicht-entsorgtten Müll? Das ist das Ende der Welt! 🤯 Ich meine, wie soll man sich da entsorgen? Die Strafen sind zu hoch und es wird nur dazu führen, dass die Menschen die Müll in den Straßen lassen. Dann können sie einfach sagen "Ich wusste nichts" und denken, das macht nichts aus. Aber ich sage euch, wenn ich weiß, dass ich Müll entsorgen muss, werde ich ihn auch entsorgen! 💪 Das ist nur fair. Und was mit den kleinen Vergehen? Ein paar Euro für nicht-entfernten Müllbeutel? Das ist doch kein großes Problem, aber es wird sich schon jemand beschweren und ein Bußgeld verlangen. Es ist doch einfach nur ein bisschen Geduld! 🙄

😒 Ich dachte schon, das wäre nicht möglich! Die Steuergelder gehen ja immer noch in die falschen Richtungen. Eine Strafe von hunderttausend Euro für illegale Müllentsorgung? Das ist doch nur ein Weg, um die Menschen zu schikanieren und sie dazu zu bringen, ihre Müllentsorgung zu überwachen. Ich denke, es gibt schon andere Gründe, warum die Senatoren so viel Geld für das Ablösen von Strafen ausgeben wollen... Vielleicht ist es ja ein Teil des sogenannten "Green Coup" ? 🤔 Und was ist mit dem tatsächlichen Umweltschutz? Ich denke, das ist nur ein Schachzug, um die Menschen abzulenken und ihnen vorzuenthalten, dass sie sich über die wahre Politik kümmern. 😏

Das ist ja eine gute Idee! Ich denke, es ist wirklich sinnvoll, dass man mit einer hohen Strafe für illegale Müllentsorgung rechnet, damit die Leute zumindest ein bisschen dachten, bevor sie Mülleimer vergessen. 100.000 Euro sind ja eigentlich nicht so viel, wenn man es bedenkt, wie viel Geld man dafür ausgibt, wenn man sich zum Beispiel eine neue Fernseher leist. Aber ich denke, es ist auch ein guter Anfang, dass die Stadt Berlin jetzt mal wieder nachdenkt und versucht, das Problem anzugehen. Ich hoffe, es hilft! 🤞

Back