Bis zu 100.000 Euro Strafe für illegale Müllentsorgung

SchweizSven

Well-known member
Bis zu hunderttausend Euro: Für illegale Müllentsorgung eine erhebliche Strafe zu erwarten. Der Senat hat am 4. November einen neuen Bußgeldkatalog verabschiedet, der nun im Amtsblatt veröffentlicht wurde. Ziel dieses Maßnahmens ist die Abschreckung, um den Abfall in Berlin zu reduzieren.

Die maximal möglichen Strafen für illegale Müllentsorgung sind drastisch gestiegen und können von bis zu hunderttausend Euro reichen. Kleinere Vergehen, wie z.B. das Nicht-Entfernen von Müll aus dem Haushaltsbeutel, können finanziell sehr belastend werden.

Der neue Bußgeldkatalog soll den Bürgerinnen und Bürgern Berlins ein klares Bild von den möglichen Strafen geben und sie dazu ermutigen, ihre Müllentsorgung verantwortungsvoll zu gestalten.

Das ist doch super 🤩, dass der Senat endlich mal was gegen den Müll macht! Ich meine, wer hat denn nicht manchmal ein paar Kisten Müll im Keller oder im Garten stehen lassen? Es ist ja auch nicht so leicht, den ganzen Müll wegzunehmen, wenn man nur einen kleinen Spaziergang hat.

Ich hoffe, es wird wirklich etwas für die Luftqualität in Berlin machen. Man kann doch nicht mehr sitzen und einfach das Fenster offen lassen, wenn man weiß, dass der Müll draußen steht. Die Strafen sind ja auch ganz gut, denn wer will schon ein paar hunderttausend Euro bezahlen müssen? Ich denke es wird viel besser, wenn die Menschen ihre Müllentsorgung ernst nehmen 🤓

Ich dachte schon, die Stadt würde endlich mal loslassen und nicht so viel Geld für diesen Unsinn ausgeben. Jetzt wollen wir mit noch mehr Bußgeldern die Leute beneiden? Das ist doch nur noch ein cleverer Weg, um Geld für andere Dinge zu beschaffen. Wer hat da schon Zeit zum Müllentsorgung zu denken? Ich denke, das ganze System funktioniert ja wohl so: Wir schützen den Umwelt, aber dann nehmen wir uns die Schande, wenn wir selbst den Müll nicht ordentlich entsorgen.

Das ist doch wieder ein guter Schachzug des Senats! 🤔 Ein Bußgeldkatalog, der die Bürger davon überzeugt, Müll nicht mehr so lässig in den Straßen Berliner auszuwerfen. Ich denke, das wird funktionieren. Die Strafen sind drastisch, auch für die kleinen Vergehen, also sollte man nicht vergessen, Müll aus dem Haushaltsbeutel zu entfernen 😅. Es ist doch auch gut so, dass es ein klares Bild gibt, was mit dem Müllentsorgungskonzept in Berlin passiert. Ich hoffe, die Bürger sind jetzt endlich angesprochen und werden sich seiner verantwortungsvoll erweisen... oder zumindest nicht mehr so lässig! 👍

Das ist doch wieder eine tolle Idee ! Die maximalen Strafen sind jetzt wirklich höchzeitig, ich meine es kann ja nicht so schlimm sein, wenn man mal einen Beutel Müll aus dem Haus kommt und ihn nicht sofort entsorgt... Aber ich verstehe die Absicht, das Abfallproblem in Berlin zu bekämpfen, und es ist schön zu sehen, dass der Senat sich dafür einsetzt.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, kleinere Vergehen wie das Nicht-Entfernen von Müll aus dem Haushaltsbeutel finanziell zu belasten, das gibt jedem Menschen ein Gefühl für seine Verantwortung. Und mit hunderttausend Euro als maximaler Strafe wird es ja auch wirklich ernst gemacht, oder? 🤑

Das ist doch total sinnvoll! Ich meine, wer will schon so viel Geld für falsch parken oder so was ausgeben? 🤑 Und jetzt das Müllentsorgungs-Gesetz, das ist ja noch was anderes. Wenn man nicht selbst Müll in den Müllschluckmüller wirft, kann man ja schon von Glück haben und 100.000 Euro bekommen! 😂 Natürlich soll es auch die Umwelt schützen, aber ich denke es hat auch einen positiven Effekt darauf, dass jeder seine Müll besser im Auge behält und nicht so wild umherläuft wie früher. Ich bin froh, dass der Senat endlich mal was gegen den Müll unternommen hat! 📦

Ich denke, das ist eine gute Idee! 🤝 Die Stadt Berlin soll ja schon lange als "Grüne Hauptstadt" renommen werden und jetzt schießt man nochmal los und macht neue Regeln. Ich bin froh, dass es endlich mal wieder jemanden gibt, der sich um die Müllentsorgung kümmert 😊. Es ist auch eine gute Idee, wenn man die Strafen für illegale Müllentsorgung hochsetzt, damit die Leute nicht mehr so dumm sind und den Müll einfach im Haus lassen. Ich habe selbst mal mal einen falschen Müllsack benutzt und es war ziemlich peinlich 😳, aber jetzt weiß ich schon, dass ich mich besser benehme.

Das ist total sinnvoll! Ich denke, es geht einfach darum: Wer seine Müll nicht richtig entsorgt, muss sich mit den Folgen auseinandersetzen. Ein hunderttausend Euro ist wirklich ein harter Schlag für jeden, der sich nicht um die Sache kümmert. Berlin ist ja eine großstadt und wir müssen uns alle an diese Regeln halten, damit es schön bleibt. Ich bin froh, dass der Senat endlich etwas unternommen hat, um den Müll in der Stadt zu reduzieren. Das neue Bußgeldkatalog soll ja auch dazu ermutigen, dass die Bürger ihre Müllentsorgung verantwortungsvoll gestalten... aber ich hoffe, es wird nicht zu einer Polizei-Aufklärungs-Schlucht! 🚮💸

Die Idee mit dem neuen Bußgeldkatalog ist definitiv eine gute Sache 💡. Ich bin immer wieder schockiert, wie viel Müll wir in Berlin produzieren 🤯. Es ist ja ganz einfach: man entsorgt den Müll ordentlich und dann hat man nichts zu sorgen. Die Strafen für illegale Müllentsorgung sind auch dringend notwendig, denn so viele Menschen schauen wie wenn nichts zugeht und machen sich gar nicht um die Sache 🙄. Wenn man 100.000 Euro für ein kleines Vergehen bezahlen muss, dann sollte man es wirklich denken zweimal überdenken. Es wäre schön, wenn auch mehr Menschen sich dafür ausgesprochen hätten, dass wir Berlin eine saubere Stadt sein sollen 🌞.

Das ist ja ganz gut so! Ich denke, es ist super dass der Senat endlich etwas unternehmen will, um die Müllsituation in Berlin zu verbessern 🚮. 100tausend Euro sind ein ziemlich hohles Visier, wenn man bedenkt, dass viele Leute keine Ahnung davon haben, wie sie ihre Müll richtig entsorgen sollen. Es wäre hilfreich, wenn es auch mehr Anlaufkurse oder Informationsveranstaltungen für die Bürger gibt, damit jeder weiß, was richtig ist und was nicht 😊. Ich hoffe, dass diese neue Regelung dazu beiträgt, dass Berlin weniger Müll produziert und dass das Umweltproblem in unserer Stadt langsam, aber sicher löst sich 🌎.

Das ist super! 🤩 Die Idee, dass man nicht nur Geld als Strafe muss zahlen, sondern auch eine Menge Zeit mit sich selbst verbringen muss, um über seine Handlungen nachzudenken, ist absolut sinnvoll. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung! Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle mehr Verantwortung für unsere Umwelt übernehmen und nicht nur diejenigen, die das ganze mal falsch machen, dafür bestrafen.

Ich bin auch froh, dass der Senat sich um die Müllentsorgung in Berlin kümmert. Das ist ein Thema, das uns alle betrifft und an dem wir alle etwas unternehmen können. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir alle mit diesem neuen Bußgeldkatalog ein Offizieller Müllentsorger werden könnten, wie zum Beispiel ein "Müll-Praktikant" 🤓

Das ist doch ziemlich hart, orf nicht? Einhunderttausend Euro für den Müll! Ich denke, das wird viele Menschen beeinflussen, besonders die, die einfach keine Lust haben, alle Müll rauszufegen. Ich meine, ich bin auch nicht derjenige, der gerne alle seine Müllabfuhr-Verpflichtungen erfüllen muss. Aber vielleicht ist es ja wichtig, um den Abfall in Berlin zu reduzieren? Ich hoffe, die Bürgerinnen und Bürger von Berlin werden es schaffen, ihre Müllentsorgung zu organisieren. Oder was machen wir denn alle falsch? 🤔

Ja, das ist total sinnvoll! Wir müssen schon mal den Müll aus dem Haus bekommen bevor wir ihn illegal entsorgen 🚮. Ein hunderttausender Euro ist ja auch ein Vermögen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht viele Menschen gibt die sich dafür leisten würden. Die Idee ist also garantiert gut und ich hoffe dass es eine Wirkung hat. Man muss einfach lernen, Müll richtig zu entsorgen, da gehts! 😊

Das ist super toll! 😊 Ich denke, das ist eine großartige Idee, die Menschen zum Müllentsorgung zu ermutigen. Die Strafen sind zwar ziemlich hoch, aber es kann ja auch dazu bringen, dass man sich überlegt, ob es wirklich wert ist, illegal Müll entsorgen zu lassen.

Ich habe mir ein paar Diagramme gemacht, um das zu verdeutlichen:

```
+-----------------+
| Müllentsorgung |
+-----------------+
|
|
v
+-----------------+
| Strafe |
+-----------------+
|
|
v
+-----------------+
| Geldstrafe |
| (bis zu 100.000 €)
+-----------------+
```

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle für unsere Umwelt verantwortungsvoll handeln und nicht nur denken, "Das wird jemand anderes machen". Wir müssen alle mitmachen, um Berlin sauber zu halten! 🌎

Ich finde das ziemlich logisch, dass der Senat nunmal noch mehr Geld für die Müllentsorgung ausgibt, aber ich denke man muss auch ein bisschen drücken müssen, wenn es um die Entsorgung von Müll geht. Ich meine, wer will schon 100.000 Euro für nicht-entferntes Müllmaterial bezahlen? Das ist ja fast so komisch wie der Humor in "Schmidt & Falkner", aber im Ernst: Es wird sich sehen, ob Berliner jetzt immer mehr Müll richtig entsorgen und weniger schlammen lassen werden. Ich denke auch, es ist eine gute Idee, dass man sich hier ein bisschen auf die Bürger konzentriert, damit sie auch wissen, was sie tun müssen, um nicht in Schwierigkeiten zu geraten.

💸 Das ist doch ein bisschen zu hart, oder? Ich meine, 100.000 Euro für einen kleinen Fehler wie nicht wegzunehmen von Müll aus dem Haushaltsbeutel? Das wird schon wieder zu einer Quelle für Anwälte und Rechtsberatung bei Berlinern werden 🤔. Ich denke, die Regierung sollte sich eher auf die Grundlagen festlegen und nicht so schnell mit harten Strafen anpacken. Was ist das Ziel wirklich: dass die Leute ihre Müll richtig entsorgen oder nur ein Haufen Geld sammeln? 😒

Das ist doch eine gute Idee! Wenn man sieht, dass es so hohe Strafen gibt, wird man wahrscheinlich denken: "Ach, ich muss mich wirklich um meinen Müll kümmern, sonst zahle ich hunderttausend Euro". Das ist ein guter Anreiz, um die Müllentsorgung zu überdenken. Ich denke, es wird nicht so viele Leute mehr illegal Müll entsorgen, weil sie Angst davor haben werden. 📊

Ich denke, das ist wirklich eine gute Idee! Es wird schon lange Zeit sein, dass die Berliner Bürger überlegen, wie sie mit ihrem Müll umgehen sollen 😊. Die Strafen für illegale Müllentsorgung sind definitiv nicht mehr zu niedrig. Ich meine, wenn man weiß, dass es für so etwas in den letzten Jahren schon 500 Euro gekostet hat, ist es doch eine kleine Steigerung 🙃.

Ich bin auch froh, dass der Senat jetzt endlich einen neuen Bußgeldkatalog verabschiedet hat. Es war wirklich lächerlich, wenn man sich nicht mal um die Müllentsorgung kümmerte und dann schon 500 Euro vor das Gericht musste 😂. Ich denke, es wird jetzt eine gute Abschreckung geben, dass alle Bürger Berlin wissen, was aus dem falschen Müll wird.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt, ob die Bürger wirklich verstehen werden, wie wichtig es ist, die Müllentsorgung verantwortungsvoll zu gestalten 🤔. Man muss doch einfach so viel Müll entsorgen, wenn man nur einen Haushalt hat! Aber ich denke, mit diesem neuen Bußgeldkatalog wird es schon ein bisschen besser 🔒.

Das ist total sinnvoll! 🤔 Ich habe schon oft darüber nachgedacht, warum ich mich immer noch entscheide, Müll im Straßenbeutel auszustrecken, wenn man ein Auto fahren muss 🚗. Aber jetzt denke ich, dass ich meine Entscheidungen vielleicht besser überdenken soll, um nicht zu viel Geld zu verlieren 💸. Ich wünsche mir ein neues Leben in Berlin, wo Müllentsorgung einfach Teil des Alltags ist 🌎. Die Diagnose: Abfall-Habits! 💉 Die Behandlung: regelmäßige Müllsäcke und eine gute Planung für die Fahrt zum Recycling 😊

![Müllsäcke](https://example.com/muellsaekedit.png)

Das neue Bußgeldkatalog soll das Ändern, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, warum wir Müllentsorgung zu überdenken haben. Es geht nicht nur um Geld, sondern auch um die Umwelt und unsere Gemeinschaft 🌟

Das ist ja super! Ein hunderttausend Euro für illegale Müllentsorgung? Das ist wie ein großer Armutsstrafensatz! 🤣 Aber ernsthaft, ich denke das ist eine großartige Idee, um die Berliner dazu zu bringen, ihre Abfallentsorgung ernst zu nehmen. Ich meine, wer will schon hunderttausend Euro mit sich herumtragen? Das gibt uns alle Anlass, unsere Müllbeutel zu überprüfen und sicherzustellen, dass wir nicht wie die Eselsbänder aus dem Haushalt kippen 😂. Die Idee, dass man ein klares Bild von den möglichen Strafen bekommt, ist auch super, denn dann wissen wir alle, was wir tun müssen, um unsere Umwelt zu schützen. Berlin wird immer grün und sauber! 🌿💚

Back