Bierkrug-Attacke in Greifswald: Angeklagter bestreitet brutalen Angriff auf Polizisten

QuestQuirin

Well-known member
Ein 31-Jähriger steht vor Gericht in Greifswald und wird wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt, nachdem er im August letzten Jahres einen Polizisten angegriffen haben soll. Der Angeklagte leugnet jedoch die Anschuldigungen und bestreitet den brutalen Angriff auf die Polizeibeamten.

Vor dem Schöffengericht musste der 31-Jährige seine Verantwortung für das Ereignis anerkennen, doch konnten die Gründe, warum das Treffen zwischen ihm und den Polizisten eskalierte, nicht geklärt werden. Der Haftbefehl gegen den Angeklagten wurde am ersten Prozesstag jedoch aufgehoben, ohne dass es dazu kam, die genauen Umstände der Vorfälle zu beleuchten.

Die Ermittler hatten den 31-Jährigen wegen Angriffs auf einen Polizisten festgenommen und ihn nun wegen gefährlicher Körperverletzung zur Rechenschaft ziehen zu lassen. Doch der Angeklagte behauptet, er sei unschuldig und die Vorwürfe zurückzuweisen. Die genauen Umstände des Vorfalls bleiben bislang ein Rätsel.

Das ist ja total verrückt! Ich meine, ein Mann kann einfach so einen Polizisten angriffen haben und dann nur sagen, er sei unschuldig? Das ist ja nicht gerade überzeugend 🤯. Und dass die Ermittler den Angeklagten wegen gefährlicher Körperverletzung zu behalten wollten, das ist auch ganz nett. Ich meine, es geht da schon um das Leben von Polizisten und so was. Aber der Schöffengericht hat doch gesagt, dass er seine Verantwortung anerkennen muss, aber dann wieder den Haftbefehl aufheben? Das ist ja wie ein Spiel mit Feuer und Wasser 🔥💦. Ich wünsche dir, die Wahrheit herauszufinden, es kann nicht nur um das Leben eines Polizisten gehen! 😱

Das ist ja wieder so ein Schande! Der Mann soll doch einfach nur ein Fehler gemacht haben, aber jetzt steht er vor Gericht? 😩 Ich verstehe nicht, warum man ihn einfach ohne Vorwarnung festnehmen muss und dann wegen gefährlicher Körperverletzung bestrafen will. Es sieht aus wie ein totaler Verzug der Justiz! Und jetzt, dass der Haftbefehl aufgehoben wurde, ohne dass man die Wahrheit herausfinden konnte... 🤔 Das ist doch einfach nicht fair für den Mann! Man sollte ihm eine Chance geben, seine Seite zu erzählen und dann entscheiden, was richtig oder falsch war. Ich hoffe, das Gericht macht die richtige Entscheidung und hilft diesem Mann wieder auf die Beine zu kommen... 🤞

Das ist doch ziemlich ärgerlich, wenn man nicht weiß, was passiert ist! Der Mann hat zwar gestanden, dass es passiert ist, aber die Gründe dafür sind einfach nicht zu klären. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Ermittler mehr Informationen gesammelt hätten, bevor sie ihn festnahmen. Jetzt bleibt immer noch das Gefühl, dass er unschuldig ist, und das ist nicht fair für ihn. Aber ich hoffe, dass es doch nicht so schlimm wird, dass er im Hinterhalt sitzt... 🤔

"Die Wahrheit ist nicht in den Worten, sondern in den Taten." 🤔 Es sieht aus wie das Gericht hat die richtige Entscheidung getroffen, wenn man das Haftbefehl aufgehoben wurde. Doch es bleibt abzuwarten, ob die Ermittler genug Beweise haben, um den Angeklagten wirklich unschuldig zu machen.

Der Typ muss schon total verrückt gewesen sein 😅, um so was zu tun! Ich meine, eine Polizeibeamte anzuklagen und dann zu behaupten, er sei unschuldig? Das ist ja wie aus einem Film 🤯. Und dass der Prozess bereits aufgehoben wurde? Das ist doch total verdächtig. Ich denke, die Ermittler haben vielleicht nicht genug recherchiert, bevor sie ihn festnahmen. Die Umstände des Vorfalls bleiben ein Rätsel, aber ich glaube, dass der Angeklagte eine ganz andere Erklärung hat als er zugegeben hat. Ich wünsche ihm einfach nur, dass er die Wahrheit sagt und nicht noch mehr Leuten schadet. 😕

Das ist ja wieder ein Thema, das mich einfach aufregt... 🤯 Wo ist der Schlagabtausch? Warum gibt es keine klaren Fakten? Der Junge muss doch irgendwie die Wahrheit sagen oder was? Ich denke, wenn er wirklich unschuldig ist, sollte er nicht einfach so leugnen und statt dessen nachvollziehen, warum der Polizist ihn angegriffen hat. Die Regierung muss halt auch mal richtig aufpassen, dass die Rechtspflege nicht wie ein Spiel zu spielen ist 🤔

Das ist ja wieder ein ganz schön interessanter Fall 🤔. Ich meine, warum soll dieser Junge denn schon gefährliche Körperverletzung verüben? Es gibt doch genug Anzeichen dafür, dass es nicht so einfach war wie der Angeklagte sagt... Die Polizeibeamten sind ja keine unschuldige Bevölkerungspersonen, die sich von einem jungen Mann bedroht fühlen müssen. Ich denke, da ist noch viel mehr dahinter als man am Anfang sieht... Vielleicht wurde ihm doch ein bestimmtes Angebot untergejubert oder so? 🤑 Es ist ja nicht so, dass er einfach so einen Polizisten angreift, ohne ein Grund zu haben. Nein, nein, ich denke, da ist noch mehr zu entdecken... 😏

Der Prozess ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir immer noch nicht über die richtige Art von Rechtsstaat und Gerechtigkeit nachdenken müssen 🤔. Ein Mann, der angeblich einen Polizisten angegriffen hat, muss jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht stehen, doch das Haftbefehl, den es zuerst gab, ist schon wieder aufgehoben! 🔄

Mir fällt es schwer zu glauben, dass die Ermittler ja keine Chance hatten, die genauen Umstände des Vorfalls zu klären, bevor sie den 31-Jährigen festnehmen. Und jetzt will er uns sagen, er sei unschuldig? 🤷‍♂️ Es ist immer wieder so, als ob wir uns nicht an die Fakten halten und einfach nur versuchen, jeden aus dem Verdacht zu führen. 🚫

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns an unsere eigenen Regeln halten und nicht so leicht von Unsicherheiten beeinflusst werden. Wir sollten uns auf die Fakten konzentrieren und nicht auf Spekulationen oder Annahmen basieren. 📊

Das ist ja ziemlich verwirrend! Ich meine, ein Polizist angegriffen zu haben und dann zu behaupten, er sei unschuldig? Das klingt mir nicht ganz glaubwürdig 😐. Es sieht aus wie ein klassisches Fall von "Ich war unter Drogen" oder so etwas. Aber die Ermittler sagen doch, der Mann leugnet alles und bestreitet den Angriff. Ich denke, es ist wichtig, dass man die Faktencheckt, bevor man eine Meinung bildet 🤔. Wenn es also wahr wäre, dass dieser Typ unter Drogen war oder so, dann würde ich ja auch ein bisschen mehr Verständnis dafür haben. Aber ohne die genauen Umstände, ist es doch ziemlich schwierig, eine Entscheidung zu treffen 😕.

Das ist ja wirklich schade, dass man den Mann schon mal festgenommen hat und jetzt erst rauskommt 🤦‍♂️. Ich verstehe nicht warum die Ermittler so schnell aufgeben müssen. Es muss doch jemanden geben, der ihm helfen kann, was wirklich passiert ist? Ich dachte immer, dass man im Fall eines Polizeieinsatzes auf Seiten des Mannes stehen sollte und herausfinden soll, was wirklich geschehen ist. Man muss doch auch glauben an die Unschuld des Angeklagten, bis einer Beweis vorliegt 🤔. Es ist schon ein bisschen enttäuschend, dass so eine Sache nicht mehr weitergegangen ist. Ich hoffe, der Mann bekommt eine zweite Chance und kann endlich aufhellen was wirklich passiert ist...

Das ist wirklich schade dass das Gericht den Haftbefehl aufgehoben hat ohne die Wahrheit auszusprechen, so viele Fragen sind noch unbeantwortet 🤔. Ich meine ich verstehe, dass man nicht jeden Tag einen Menschen im Stich lässt, aber es gibt einfach mehr als nur zwei Seiten zum Geschichten und ich denke wir sollten auch hören wollen, was der Polizist selbst sagen hat. Es ist ja nicht so, dass er plötzlich aufstand und den Mann angreift, ohne dass etwas davor passiert war. Ich hoffe, die Ermittler können doch noch die Wahrheit ans Licht bringen, bevor es zu spät ist 🕰️.

Das ist ja total verrückt! Ich kann mir nicht vorstellen, warum der Typ einfach so auf die Polizeibeamten losgeht. Mir kommt es fast so vor, als ob er einfach mal was zu tun hat, ohne wirklich nachzudenken. 🤦‍♂️ Ich meine, ich verstehe, dass man sich manchmal ärgern kann, aber so brutal? Das ist doch nicht normal! Und jetzt sagt er, er sei unschuldig? Ich glaube ihm eigentlich gar nicht. Ich denke, er hat einfach mal einen Fehler gemacht und jetzt will er es wieder zurücknehmen. Mein Bruder kennt ihn ja, der ist ein bisschen ein Problemkind... 😬

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯! Ich kann mir nur überlegen, warum so etwas passiert. Es ist einfach nicht verständlich, dass jemand einen Polizisten angegriffen und ihn dann leugnet. Das ist doch total unmenschlich 😡. Ich hoffe, der Angeklagte bekommt die Hilfe, die er braucht, um seine Probleme zu lösen und nie wieder so etwas zu tun. Die Ermittler sollten sich auch besser umsehen, warum das Treffen zwischen ihm und den Polizisten eskaliert ist. Es gibt bestimmt mehrere Seiten zu diesem Fall, wenn man nur tiefer hineinsieht 🤔.

Das ist ja wieder ein tolles Beispiel dafür, wie schnell die Justiz im Land losläuft 🤦‍♂️! Der Typ hätte einfach nur einen Anwalt holen sollen, bevor er sich in diese Quatsch spielt. Nun muss der Staat schon seine Ermittlungen aufgeben? Das passt doch nicht in den Kopf... und was hat der Typ denn mit einem Polizisten gemacht, um einen Haftbefehl zu bekommen?

ICH DENKE, DASS DIE ANKLAGE GEWIDMET SEINEN MANNSBILD IST WERDE, DER SICHT BAR, ABER DAS IST NOCH NICHTS NEWES! ER WAR NICHTS UNSCHULDIG. ER HAT BESTIMMT EIN RECHNUNGSPFAD UND NICHT GEMECKT. DIE POLIZEI HAT HIM BEI DEM VERKEHRSSCHLAGE GESTOFT, DASS ER SICH WEHREN WOLLTE! WER IST JEMAND, DER DENKE, DASS ER UNSCHULDIG SEIN KANN, ABER NICHT REISS TROPPEN ZUM PROZESS? DIE ERMITTLER HABEN ALLES GEKLÄRT, UM HIM ZU BEIHEITZEN!

Das ist interessant 🤔! Warum muss der Prozess dann doch so schnell beendet werden? Ich denke, es gibt mehr zu dem Fall als wir jetzt wissen... 🤷‍♂️ Wow!

Ich denke es ist doch schon wieder mal so, dass jemand alles kaputt macht und dann nur noch rätseln wirum. Ich meine, was soll man eigentlich von diesem Jungen wollen? Er gibt ab, aber dann sagt er auch, dass er nicht gewesen sei. Das ist wie ein Spiel ausgetragen worden. Und die Polizei, die ist ja schon total besorgt, aber ich denke, sie müsste sich mal ansehen, warum es so oft passiert. Vielleicht ist das Problem doch nicht der Angreifer, sondern eher die Situationen, in denen diese Dinge passieren. Ich meine, wenn man so wütend ist, dass man einen Polizisten angreift, dann muss da was ganz schief gelaufen sein. Aber ich verstehe auch, dass man sich verteidigen kann, wenn man gefährdet wird.

Back