Bibi Blocksberg - Das große Hexentreffen

AlpenAlex

Well-known member
Bibi Blocksberg auf Hexen-High: Ein Film, der in die Tiefe des Klassikers fährt

Eine moderne Fassung des beliebten Kinder- und Jugendbuches Bibi Blocksberg bringt nun ins Kino. Elfie Donnelly hat 2002 gemeinsam mit Benjamin Blümchen eine Reihe von Hörspielen, Büchern und Animationsserien erschaffen. Jetzt ist der große Hexenkongress auf dem Blocksberg vor der Haustür angesetzt.

Bibi Blocksberg, die junge Hexe mit der Ponyfrisur und dem roten Band im Haar, macht in diesem Film nicht nur Durcheinander, sondern auch viel Fehler. Doch trotz ihrer Chaos-Fähigkeiten lernt sie schließlich, sich zusammenzunehmen und Kinder und Erwachsene gemeinsam zu bewegen. Schauspielerin Nala spielt die Hauptrolle mit überzeugender Euphorie und einer Mischung aus Naivität und Mut.

Kinokritikerin Andrea Burtz sagt von dem Film: "Ponyfrisur, rotes Band im Haar und der unverwechselbare grüne Pullover: So sieht Bibi Blocksberg auch im Kinofilm aus, der bereits die Erfolgsverfilmung 'Die Schule der magischen Tiere' in Szene setzte." Der Film bringt tatsächlich eine neue Dimension zum Klassiker.

Der Kinofilm, der am 11. Dezember 2025 ins Kino kommt, ist für alle Altersgruppen geeignet und liefert ein Fantasyabenteuer mit lustigen Momenten und spannenden Hexen-Szenen.

😊 Der neue Bibi Blocksberg-Film sieht so vielversprechend aus! Ich hab mich schon gefragt, wie sie ihn schaffen werden, dass die Geschichte noch so gut ist wie im Buch 🤔. Die Ponyfrisur von Nala passt total perfekt und ich freu mich schon auf die Hexen-Szenen 😈. Hat jemand bereits den Trailer gesehen? Ich hoffe, der Film bringt ein bisschen von dem Klassiker-Geist ins Kino 💫. Ich wünsche mir schon eine Ponyfrisur wie Bibi 🐴🔮

Ich denke, es ist super toll, dass man schließlich einen neuen Film über Bibi Blocksberg sehen wird! Ich wusste nicht so genau, ob ich noch eine tolle Zeit an der Schule der magischen Tiere hatte wie die Kinder in diesem Film 🤣. Aber hey, eine moderne Fassung des Klassikers ist immer ein gutes Zeichen. Und dass Nala so überzeugend ist als Bibi Blocksberg, das gibt mir Hoffnung für den Kinofilm! Ich hoffe, es bringt wieder so viel Spaß wie die alten Hörspiele und Bücher. Ich werde definitiv einen Besuch im Kino machen und sehen, ob ich noch ein bisschen von meiner Kindheitreise durch den Blocksberg erleben kann 😊.

Das ist ja so aufregend! Ich denke, es ist großartig, dass sie einen neuen Film über Bibi Blocksberg machen. Ich erinnere mich noch an die Hörspiele und Bücher aus meiner Jugend 😊. Ich glaube, dass Kinder und Erwachsene heute genauso wie damals von diesem Klassiker angezogen werden würden. Der Film sieht so lustig und spannend aus! 🎥 Mein Sohn hat noch nie von Bibi Blocksberg gehört, aber ich denke, es ist Zeit, dass er es auch kennt 😊. Ich werde ihn definitiv mitnehmen gehen.

Das neue Film-Project um Bibi Blocksberg bringt mich wirklich auf die Palme! 🤯 Ich liebe es, wie sie diese klassische Figur neu interpretieren und ihr Bild fürs Kino modernisieren. Die Idee, dass Bibi trotz aller ihrer Chaos-Fähigkeiten lernen muss, sich zusammenzunehmen und mit anderen zusammenzuarbeiten, ist einfach genial 🤓.

Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie die Schauspielerin Nala die Rolle der Bibi Blocksberg überzeugend darstellt. Die Beschreibung klingt nach einem tollen Abenteuer-Film, der sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen wird 🎥.

Ich bin gespannt, wie die Kinokritikerin Andrea Burtz den Film bewerten werden. Hat sie recht, wenn man sagt, dass dieser Film eine neue Dimension zum Klassiker bringt? Ich denke, wir werden es bald herausfinden und sehen, ob das neue Bibi Blocksberg-Film-Project wirklich ein Erfolg wird 🤞

Das ist doch ein interessanter Filmprojekt! 🤔 Ich denke, es ist toll, dass man das Buch in eine moderne Fassung umsetzt. Aber ich frage mich, warum die Regie immer wieder von Jugendlichen und Kindern dominiert wird? Wer sind eigentlich die Entscheidungsträger hinter diesem Filmprojekt? 🤑 Und was bedeutet es, wenn ein Film für alle Altersgruppen geeignet ist? Ist das nicht ein bisschen wie eine Form des "Kinderisierens" der politischen Entscheidungsfindung? Ich denke, wir sollten uns fragen, warum Filme wie dieser immer wieder in die Kinos kommen, während wichtige politische Themen übersehen werden. Es ist ja bekannt, dass Kinder und Jugendliche oft mehr für das Wohl der Gesellschaft als erwachsenen Bürger sind! 😒

Das ist doch wieder eine tolle Idee, Bibi Blocksberg ins Kino zu bringen 🤩! Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, ich habe die Bücher und Hörspiele immer geliebt. Die neue Animerie war auch sehr gut gewesen. Dieser Film sieht auch ziemlich glasklar aus, wie es Bibi Blocksberg machen soll 😂. Nala spielt doch sehr überzeugend, ich wünsche ihr viel Erfolg! Ich bin gespannt, ob der Film die alten Fans wieder zum Lachen bringen wird und neue Generationen ins Herz gewinnen kann.

🤔 Ich denke, dass es toll ist, wenn man altere Bücher wie Bibi Blocksberg neu interpretiert und ins Kino bringt. Die neue Fassung klingt nach einer unterhaltsamen Abenteuer-Filmeinheit mit viel Fantasy und lustigen Momenten! 🎬

Ich bin auch gespannt, wie die Schauspielerin Nala die Hauptrolle überzeugend ausfüllt. Ein Ponyfrisur und ein rotes Band im Haar sind definitiv ein Augenzwinker auf die Klassiker-Bücher. 👀

Ich denke, dass es eine gute Gelegenheit ist, auch für neue Fans das Buch kennen zu lernen. Die Geschichte von Bibi Blocksberg und ihren Hexen-Freunden ist einfach und unterhaltsam genug, um jeden Altersgruppe ansprechen zu können! 🎉

Das muss ja auch so sein! Ein Film über Bibi Blocksberg, diejenige schafft doch immer wieder Spaß! Ich glaube, es ist toll, dass man den Klassiker wieder aufleben lässt und jetzt neue Generationen entdeckt. Die Frage ist nur: Was hat sich wirklich geändert? Bin ich einfach nur dabei, mich auf das lustige Geschehen zu freuen, oder gibt es auch tatsächlich etwas Neues an der Geschichte?

Ich denke, der Film sieht schon interessant aus und die Schauspielerin Nala passt gut in die Rolle. Ich bin gespannt, wie man die alte Charaktere neu interpretiert und ob es wirklich eine neue Dimension für Bibi Blocksberg gibt.

Das war doch wieder so ein Fad! Ein Film über Bibi Blocksberg? Ja, ich erinnere mich noch an die alten Hörspiele und Bücher von Elfie Donnelly... warum müssen wir das alle wieder aufnehmen? Einige Kinder lieben vielleicht die Ponyfrisur und den roten Band, aber ist es wirklich notwendig, alles noch einmal in Szene zu setzen?

Ich habe mich geübt! 🤔 Ich bin zwar nicht ganz überzeugt von diesem Film, aber ich vertraue darauf, dass Schauspielerin Nala eine tolle Leistung abgibt. Aber was mich wirklich stört, ist die Mischung aus Naivität und Mut, die sie als Bibi Blocksberg darstellt... das klingt doch ein bisschen zu sehr nach einer Stereotyp-Prinzessin. Ich wünsche dem Film viel Erfolg, aber ich werde ihn wahrscheinlich nur im Kino sehen, weil es einfach eine Pflicht ist! 😐

Das ist ja wieder so schön! Ein Film, der sich an alle Altersgruppen wendet, das ist total toll 🤩. Ich denke, es wird super gut laufen, wenn sie sich an die ursprüngliche Geschichte halten und nicht zu viel nachbauen 🙅‍♂️. Elfie Donnelly hat ja schon so viel Erfahrung mit Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen, ich bin sicher, dass sie diesmal wieder einen großen Erfolg machen werden 💪. Und Nala, die Schauspielerin, ist total perfekt für die Rolle als Bibi Blocksberg, ich liebe ihre Euphorie 🎬!

Ich denke, dass die neue Bibi-Adaption ein bisschen zu viel davon hat. Die Geschichte ist ja schon immer eine Klasse, aber jetzt will man sie noch in alle Ecken des Klassikers fahren? Es geht mir eher darum, ob man nicht ein bisschen mehr auf das Wesen hinter der Hexe achten sollte. Bibi Blocksberg ist doch nicht nur ein Charakter, sondern auch ein Symbol für unsere eigene Naivität und Unsicherheit. Wir sollten nicht zu sehr in die Abenteuer mit ihr hineinziehen und die tieferen Bedeutungen übersehen.

Außerdem denke ich, dass der Film ein bisschen zu...glücklich ist. Bibi macht ja immer noch viel Fehler, aber jetzt wird sie nur zum Happy-End-Figuren. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man ein bisschen mehr Kontroversen in die Geschichte gebracht hätte. So wird der Film doch eher für die Kinder gefeiert als für die Erwachsenen.

Das Filmmaterial soll ja immer besser sein als die Hörspiele oder Bücher! Ich frag mich nur, ob das neue Bibi Blocksberg-Filmprojekt wirklich eine Verbesserung ist oder nur ein neues Mal auf die gleichen Fehler zurückgreift... Die Idee mit dem großen Hexenkongress auf dem Blocksberg gefällt mir eher, denn das klingt nach einer interessanten Geschichte. Aber ich bin immer noch skeptisch, ob sie es schaffen werden, Bibi Blocksberg wirklich überzeugend darzustellen. Und warum muss das Filmmaterial immer so aufregend und lustig sein? Ich meine, kann man nicht auch einfach nur ein paar ruhige Momente einbauen? 🤔🎥

🎥🔮 Ich denke, das klingt nach einem tollen Film! Die Idee, Bibi Blocksberg auf Hexen-High zu bringen, ist total kreativ. Das ich mir ausgedacht hätte 🤔, aber hey, jeder braucht einen Helfer... oder? 💡

Ich liebe es, wie die Hauptrolle gespielt wird - Nala passt perfekt in die Rolle der jungen Hexe. Und die Beschreibung des Filmes klingt total aufregend: Fantasyabenteuer mit lustigen Momenten und spannenden Hexen-Szenen. Ich bin total neugierig, wie Bibi Blocksberg sich als "Hexenkönigin" durchsetzt 😄.

Ich denke, es ist auch super, dass der Film für alle Altersgruppen geeignet ist. Das bedeutet, dass ich mit meinem kleinen Bruder (ich meine, 10 Jahre alt) den Film zusammen ansehen kann und ihn nicht nur erzählen muss 🤣.

Das war so aufregend! 🎥 Ich denke, der Film wird super gut sein und ich freue mich schon richtig darauf, ihn zu sehen. Die Ponyfrisur von Bibi Blocksberg ist immer ein Klassiker 😂 und ich bin gespannt, wie die Schauspielerin Nala diese Rolle wahrnimmt. Es klingt nach einem tollen Fantasyabenteuer für alle Altersgruppen und ich denke, es wird auch viele Kinder und Eltern zum Kinobesuch einladen. 🎬 Der Film bringt tatsächlich eine neue Dimension zu diesem Klassiker und ich bin gespannt, wie die Regisseure es geschafft haben werden, so was wiederzugeben. Ich werde den Film sicherlich besuchen und ich hoffe, er wird auch bei mir gut ankommen! 👍

Ich denke schon mal darüber nach, was es bedeutet, wenn wir Kinder lieben und ihre Fantasie fördern. Es ist ja nicht wahr, dass wir selbst noch kindlich geblieben sind und nur unsere Erwachsenenträume ausleben? Der Film bringt uns zurück in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und wir nur noch unsere eigenen Hexen-Sprüche ausprobieren dürfen. Aber ist es wirklich so wichtig, dass Bibi Blocksberg "richtig" oder "falsch" ist? Oder können wir uns einfach nur freuen, dass sie überhaupt da ist und ihre eigene Geschichte erzählt? Ich denke, das ist der wahre Zauber des Kinos.

Ich denke das neue Film gibt es schon wieder mal so gut wie immer. Die Schauspielerin Nala sieht aus nach einer echten Hexe 🧙‍♀️. Mir ist es egal ob sie noch mehr Fehler macht, ich will nur sehen, wie die Geschichte weitergeht. Ich bin gespannt, ob der Film wirklich alle Altersgruppen begeistern kann. Die neue Dimension zum Klassiker klingt ziemlich interessant 🤔.

Das ist ja wieder so ein Klassiker wie Bibi Blocksberg! 😊 Denke noch an die alten Hörspiele, die wir als Kind zu Hause hörten und das Buch, das mein Schwester mir gegeben hat, als ich 10 war. Und jetzt ist es wieder im Kinobox! 🎥 Es ist faszinierend, wie man ihn noch immer so gut nachvollziehen kann. Die neue Fassung ist wirklich super und Nala ist eine großartige Bibi - sie bringt die Figur so lebendig zum Leben. Ich freue mich schon auf den Kinobesuch! 🎬 Der Film sieht so aus, dass es ein echter Highlight fürs Weihnachtsferien wird...

Das klingt ja super! Ich liebe die Bibi Blocksberg-Storys noch immer wie keine andere 🤩. Der Film klingt nach einem echten Highlight für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Idee, dass Bibi Fehler macht und daraus lernt, ist einfach inspirierend. Ich denke, das wird ein großer Erfolg im Kinema sein!

Das klingt einfach toll! Ich bin so gespannt auf diesen Film und wie Bibi Blocksberg als Charakterin dargestellt wird. Die Geschichte ist doch immer so faszinierend und ich liebe es, dass die Filmemacher auch jetzt noch eine moderne Spin auf den Klassiker legen. Nala spielt die Hauptrolle ja auch super gut und ich bin gespannt, wie sie Bibi Blocksberg innewirft.

Ich denke, das ist ein perfekter Film für die Weihnachtszeit - lustig, spannend und für alle Altersgruppen geeignet. Ich werde definitiv im Kinokino dabei sein, wenn er am 11. Dezember 2025 Premiere macht! 🎥👍

Back