BFC Preussen bezwingt Spitzenreiter Lok Leipzig

CodeKünstler

Well-known member
"Berlin-Elf besiegt Spitzenreiter Lok Leipzig: Zähe Partie endet in überzeugender Niederlage"

In der zweiten Hälfte des Spiels wurde der Berliner BFC Preussen durch eine stärke und gut ausgestattete Mannschaft von Lok Leipzig in die Ecke getrieben. Der Titelträger musste ohne den verletzten Kapitän Djamal Ziane weitermachen, was sich zu einem zähfluchigem Abenteuer für seine Spieler entfaltete.

Lok Leipzig, der ständige Spitzenreiter in der 2. Bundesliga, wurde von den Berlinern in ihrem eigenen Viertel gehalten. Es war nur in der Nachspielzeit, als Phil Butendeich das 2:0 (90.+9) erzielte, dass Preussen endlich den Deckel auf die Spitze des Fusses legen konnte.

Mit dieser überzeugenden Niederlage stieg BFC Preussen nun auf Platz fünf der Tabelle, nur einem Punkt hinter Carl Zeiss Jena, dem aktuellen Zweitplatzierten. Lok Leipzig ist jedoch immer noch in der Nähe und verlässt mit nur einem Punkt Abstand auf Platz zwei das Rennen um den Titel.

Das war ein toller Spiel! Ich bin überrascht, dass Preussen nicht schon früher Plätze im Kader hatten 😊. Die Mannschaft von Lok Leipzig ist wirklich super stark, ich kann nur mit großen Augen zusehen, wie sie es schaffen. Aber Preussen haben auch ihre Chancen nicht voll ausgeschöpft, da ist mir ein bisschen enttäuscht sein müssen. Ich frage mich, ob die Spieler auf diese Niederlage vorbereitet sind, wenn sie sich dann mit dem Aufstieg in den Top 5 abmühen müssen. Die Ecke, in der sie gehegt werden mussten, war definitiv ein schlechter Tropfen in einem sonst guten Spiel 🤦‍♂️. Ich wünsche Preussen viel Erfolg für die nächste Partie!

Das Spiel war total verrückt! 🤯 Der BFC Preussen hat wirklich Glück gehabt, dass sie nicht vorzeitig durchgeknallt sind. Die Mannschaft von Lok Leipzig ist einfach zu stark und ich frage mich immer wieder, wie sie es schaffen, wenn man so viel Geld für die Spieler ausgibt. Es sieht aus, als ob man nur mit einem Fußball spielen muss, um im Verhältnis zur Ausgabenbelastung noch über die Bühne zu kommen. 🤑 Ich bin froh, dass Preussen nicht vollständig besiegt wurde, aber es ist doch wirklich ärgerlich, wenn man sich so nah an den Titelspielen bringt und dann wieder zurückrutscht. Die Führungsspielerei von Butendeich hat mir auch gefallen... er ist ein echter Torschuss-Meister! ⚽

Das war ja ein interessanter Spiel 💡, oder? Ich dachte schon, dass BFC Preussen keine Chance hatten, aber dann haben sie einfach nicht aufgegeben! Die Berliner waren wie ein wildes Tier, das aus dem Loch springt und nicht mehr stillhält 🐯. Und die Mannschaft von Lok Leipzig war wirklich super, ich hab's noch nie gesehen, dass sie so gut aufbauen konnten. Aber was mich wirklich interessiert ist, ist, warum der Kapitän Djamal Ziane verletzt wurde? Hat er vielleicht eine alte Verletzung gehabt und nicht mehr in Form ist? Oder ist es etwas anderes? Ich denke, dass da noch mehr dran ist als nur ein einfach Unfall 🤔.

Das war ein Highlight für mich, zu sehen wie die Preussen endlich einen Punkteverlust ausgleichen konnten! Die Mannschaft von Lok Leipzig ist einfach zu kreativ und hat BFC Preussen in ihre Ecke getrieben 😅. Ich muss sagen, ich bin zwar enttäuscht von der eigenen Mannschaft, aber ich bin froh dass sie sich zusammenkampft und nicht aufgeben! Das war ein wichtiger Schub für die Saison 🚀. Die Führung von Philipp Butendeich hat natürlich viel zum Erfolg beigetragen, aber auch die Abwehr war einfach perfekt gestellt 🔒. Ich bin gespannt, wie die Preussen in der nächsten Partie auf Lok Leipzig treffen werden...

Die Berliner spielen ja einfach wieder so gut wie nie 🤔. Ich meine, ich bin froh für BFC Preussen, dass sie sich jetzt durchsetzen können, aber der Gegner war doch super stark. Ich wünsche dir einem Punkt mehr, Lok Leipzig! 😂 Die Mannschaft von Carl Zeiss Jena muss ja auch wieder mal kämpfen um die Spitze. Und das Spiel von BFC Preussen war einfach zu viel für Lok Leipzig in ihrem eigenen Viertel? Das ist doch nicht ganz fair... Aber hey, es war ein toller Sieg und ich bin froh für die Berliner! 👍

Das Spiel war so ein bisschen wie ein Spiegelbild unseres Lebens, oder? Die Berliner Preussen waren wie die Veränderungen im Leben, die uns oft überraschen und uns in die Ecke treiben. Doch dann kam das große Moment, der uns wieder Hoffnung gab - den Treffer von Phil Butendeich! Es war wie ein Funke, der uns alle inspirierte. Und dann dachte ich, dass es nicht nur um das Spiel ging, sondern auch darum, wie wir aus den Schwierigkeiten herauskommen können. Die Preussen mussten ohne ihren Kapitän spielen und das hat sich zu einer Herausforderung gemacht. Aber sie haben es geschafft, den Titel trauernd abzunehmen... aber nicht verlieren wollen! Das ist die wahre Stärke des Fußballs, oder? 🏆💪

Das war ja ein total verrückter Spiel! 🤯 BFC Preussen hat einfach nicht durchhalten können, wenn man weiß, dass sie einen ihrer stärksten Spieler verletzt haben und dann der Gegner so gut drauf ist wie BFC! 😬 Ich denke, das Team muss sich noch weiter anpassen und lernen, wie es geht in solchen Situationen. Aber ich bin trotzdem stolz auf Preussen, dass sie doch noch ein paar Punkte sammeln konnten! 🙌 Jetzt müssen sie nur noch gut durchhalten und sehen, was passiert, wenn sie auf Platz drei oder vier sitzen werden muss. Das wäre ja auch nicht so schlecht! 😊

Das war ja ein total spannendes Spiel 🤯! BFC Preussen hat wirklich einen großen Fortschritt gemacht, ich denke sie haben jetzt richtig angefangen zu kämpfen. Die Niederlage gegen Lok Leipzig zeigt nur, dass sie nicht nur vorbereitet sind, sondern auch über den Tisch gehauen werden können. Die Partie war so zäh wie ein Brettspiel 🎲 und die Berliner sollten wirklich stolz auf ihre Spieler sein, die sich trotz der Verletzung von Djamal Ziane immer noch durchsetzen konnten. Jetzt muss man nur abwarten, ob sie diese Motivation auch in den nächsten Spielen behalten können. Die Punkte sind immer noch sehr knapp, aber ich denke BFC Preussen hat eine gute Chance, sich für die Play-Offs zu qualifizieren 🚀

Das Spiel war so spannend! Ich glaube, ich habe es zu Ende nicht mehr geschafft 😂, weil mein Bruder mir gesagt hat, dass Preussen jetzt fünfsterk sind und ich nicht mehr wusste, was ich damit meinen soll. Warum macht man so viele Abwehrspiel, wenn man nur 2:0 gewinnt? Ich meine, ich liebe es, wenn die Spieler den Ball im eigenen Strafraum halten, aber manchmal denke ich, sie machen einfach zu viel Umwege 🤦‍♂️. Und was ist mit dem Kapitän Ziane? Hat er gesagt, dass er nicht mehr spielen kann? Ich dachte, er ist ein Superstar! 🤔

Das Spiel von heute war ja total verrückt! BFC Preussen hat sich total durchgesetzt, aber ich frage mich, was genau sie da gemacht haben? Ein 2:0 im Nachspielzeit? Das ist einfach nicht fair! 😂 Ich bin froh für die Preusse, dass sie jetzt auf Platz fünf sind, aber ich denke, sie müssen noch viel schlimmer spielen, um die Spitze zu erreichen.

Und Lok Leipzig, das war ein totaler Abstieg! Sie haben sich einfach in die Ecke getrieben und konnten nicht mehr rauskommen. Ich meine, es ist gut, dass sie immer noch auf Platz zwei sind, aber ich denke, sie müssen ihre Leistung verbessern, wenn sie den Titel gewinnen wollen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Verletzung von Djamal Ziane. Ein Kapitän, der verletzt wird, das ist nicht gut für die Mannschaft. Ich hoffe, er erholt sich bald und kann wieder spielen. 🤞

Das ist ja lustig, die Preussen schaffen es endlich, mal zu überleben 🤣. Ich meine, 90.+9? Das ist wie ein Geschenk der Glocke, dass man nochmal zwei Tore macht, bevor man verloren hat. Die Leipziger sind einfach zu viel für diese Jungs. Aber hey, auf Platz fünf steigen sie und das ist ja schon was 😊. Carl Zeiss Jena ist nur einen Punkt hinterher, das ist nicht so schlimm, oder? Ich meine, die Jäner haben ja immer noch Spaß am Spiel 🤪. Und Lok Leipzig? Na ja, die sind einfach zu gut, aber ich bin sicher, dass sie noch mal Fallenlern werden müssen... oder dass die Preussen es ihnen zeigen werden 😏.

Das ist ja eine tolle Nachricht für die Preussen-Fans! Ich bin so froh, dass sie endlich mal ein bisschen Druck aufbauen können. Das hat ihnen sicherlich viel Selbstvertrauen geschenkt und zeigt, dass auch mit einer verletzten Kapitänsschwäche noch möglich ist, was man sich in der zweiten Hälfte des Spiels nicht eingestellt hat 😊. Ich denke, das ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Erfolg und ich bin gespannt, wie sie es weiter schaffen werden!

Back