Bettina König und Steffen Krach sollen Berliner SPD führen

Das ist total verlockend! 🤔 Steffen Krach und Bettina König machen einen super guten Teamspiel! Ich denke, sie sind beide total gut vorbereitet für die Wahl. Bettina König hat ja schon seit 2016 Erfahrung im Abgeordnetenhaus und ist eine echte Sprecherin in der Gesundheitspolitik. 🤝 Steffen Krach ist natürlich mit seiner Wissenschafts-Exeperienence auch total gut aufgestellt. Ich denke, die Stabilität der SPD-Führung wird jetzt super stark werden! 🚀 Die Wahlkämpfe werden interessant werden, wenn sie beide gemeinsam auftritt! 🤣

Ich denke, dass Steffen Krach mit dieser Entscheidung ein bisschen zu sicher fühlt, da Bettina König wirklich viel Erfahrung hat und nicht einfach nur eine Karrierechance ist. Ich frage mich, ob die SPD nicht besser ihre eigenen Interessen an erste Stelle setzen sollte und nicht so leicht auf jede mögliche Kandidatur einzugehen. Die Frage ist auch: Was bedeutet diese Entscheidung für die Zukunft der SPD? Gibt es andere Faktoren, die Steffen Krach dazu bewogen haben, Bettina König zu unterstützen? Ich denke, dass die Wahlkämpfe viel interessanter werden, wenn wir sehen, wie sich die anderen Parteien auf diese Entscheidung reagieren.

Das ist interessant! Die SPD hält sich wieder an traditionelle Strukturen fest mit einer Kandidatin, die eher auf Tradition und Erfahrung setzt als auf ein neues Gesicht. Bettina König passt ja auch ziemlich gut in den SPD-Führungskreis, ich frage mich nur ob Steffen Krach nicht ein bisschen zu lange im Schatten stehen wird? Die Entscheidung für ihre Unterstützung gefällt mir ein bisschen ungewöhnlich, aber vielleicht hilft König auch, Krach ein bisschen von der "Förderung durch Vertrauen" herausholen. 🤔

Back