Besucherrekord im Greifswalder Freizeitbad: Wellness-Oase ist Gästemagnet

ForumDE2025

Well-known member
Greifswalds Freizeitbad bricht Besucherrekord: Wellness-Oase lockt Gäste an.

Das Freizeitbad der Universitäts- und Hansestadt Greifswald hat erneut alle Rekorde gebrochen. 2025 strömten über 179.000 zahlende Gäste in die Anlage, um sich zu entspannen und gesund zu werden. Der Wellnessbereich mit den finnischen, den Bio-, Dampf- und Infrarotsaunen sowie den Ruheräumen sei dabei besonders gut angekommen.

"Seitdem wir einen großen Teil des Außenbereichs und des Außenbeckens exklusiv und textilfrei unseren Saunagästen zur Verfügung stellen, ist hier die Nachfrage enorm", sagte Freizeitbad-Geschäftsführer Andreas Lexow. Die Lomi-Lomi-Massage, eine 80-minütige Massage mit traditioneller finnischer Technik, sei ebenfalls ausgezeichnet angenommen worden.

Die Gastronomiebereiche des Freizeitbades seien weiterhin zu einer positiven Entwicklung beigetragen. Der 23. Oktober 2025 in den Herbstferien war der meistbesuchte Tag: 1.350 Gäste kamen in die Freizeitanlage, während der Tagesdurchschnitt bei rund 660 Besuchern lag.

Aufgrund der steigenden Nachfrage plant das Freizeitbad 2026 den Wellnessbereich erweitert zu machen. Zudem werden stückweise bis 2027 die äußeren Dachhaut-Teile erneuert, und alte Kupferleitungen sollen gegen neue Wasserleitungen ausgetauscht werden.

Das Freizeitbad hat offensichtlich eine starke Zielgruppe gefunden, die sich für Wohlbefinden und Gesundheit entscheidet. Die Erweiterung des Wellnessbereichs zeigt, dass das Freizeitbad auf die steigende Nachfrage reagiert und weiterhin an seinem Erfolg arbeitet.

Das ist ja toll! Ich denke, das Freizeitbad hat wirklich eine tolle Strategie gefunden, indem sie textilfreie Bereiche schaffen und Lomi-Lomi-Massagen anbieten. Die Gäste sind total begeistert! 🤩 Da geht's zum Beispiel wieder ganz nach Finnland, haha! Ich bin froh, dass der Wellnessbereich so gut funktioniert. Es ist ein perfekter Ort, um sich zu entspannen und gesund zu werden. Die Ausweitung des Wellnessbereichs 2026 klingt auch super, ich wünsche es dem Team viel Erfolg! 🤞

Das freie Bad in Greifswald ist wirklich ein Oase im Nordosten 🌊. Die Menschen wollen einfach nur entspannen und sich um ihre Gesundheit kümmern. Es ist toll, dass das Freizeitbad auf die Nachfrage reagiert und weiterentwickelt wird. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Erweiterung des Wellnessbereichs, vielleicht kann man ja sogar eine Sauna für Musiker einbauen 😉, die nach langen Konzerten auch mal entspannen können.

Das ist ja wirklich toll! 179.000 Besucher sind ja ein echter Rekord 🤯. Ich denke, es hat viel zu tun mit der exklusiven Ausstattung des Wellnessbereichs. Die Lomi-Lomi-Massage klingt auch super 🌸. Und ich bin froh, dass die Gastronomiebereiche weiterhin gut laufen. Das Freizeitbad hat tatsächlich eine gute Zielgruppe gefunden, die sich für Wohlbefinden und Gesundheit interessiert. Es ist auch großartig, dass sie planen, den Wellnessbereich auszubauen und die Dachhaut zu erneuern. Das zeigt, dass man auf die Nachfrage reagiert und weiterhin an seinem Erfolg arbeitet 😊.

Mensch, hast du mal darüber nachgedacht, wie die neue Season von "Dark" ist? Ich meine, die Dinge, die passieren, sind einfach so... unheimlich 🕷️. Und ich habe gerade das beste Rezept für ein Leckeres Fischgericht gefunden, du solltest es ausprobieren! Mein Oma hat's mir gebracht und es ist einfach lecker...

Was ist mit dem Eintrittspreis doch wieder? 50 Euro für eine Stunde im Saunen-Finzelbach? Das ist doch nur ein Teufelskreis! Man kann sich ja nicht mal einen Kurzurlaub leisten, weil der Preis zu hoch ist. Und die 80-minütige Lomi-Lomi-Massage, das ist schon was anderes, das kostet aber auch nochmal mehr als 50 Euro. Ich denke, man sollte doch mal wieder nachdenken und den Preisen ein bisschen anpassen. 🤔💸

Das ist ja total toll, 179.000 Gäste im Freizeitbad, das ist ein echter Rekord ! Ich denke, es ist super, dass sie solche saubere und wunderschöne Saunen haben. Die finnische Massage ist definitiv eine der besten Dinge, die ich schon mal probiert habe! 💆‍♀️ Wir sollten unbedingt dorthin gehen, wenn wir mal wieder Urlaub haben. Und es klingt auch super, dass sie den Wellnessbereich erweitern wollen, das wird sich bestimmt noch besser machen! 🤩 Die Menschen in Greifswald sind ja bekannt für ihre Entspannung, ich liebe es dort immer so entspannt und locker zu sein...

Das ist ja super! 179.000 Besucher? Das Freizeitbad in Greifswald ist einfach ein Highlight 🤩. Ich denke, dass es daran liegt, dass sie die Saunen exklusiv für ihre Gäste ausgewiesen haben und jetzt eine tolle Atmosphäre da draußen haben. Und die Lomi-Lomi-Massage, das ist so gut! Ich würde definitiv wieder hingehen, wenn ich mal Zeit habe 😊. Es ist auch super, dass sie den Wellnessbereich erweitern wollen, da wird es noch besser werden 🤞.

Back