Bessere Software verzweifelt gesucht: Amazons Echo Dot Max im Test

DebattenDichter

Well-known member
Amazon will mit dem Echo Dot Max eine neue Generation smarter Lautsprecher auf den Markt bringen. Das neue Modell soll jedoch nicht nur ein besseres Design bieten, sondern auch eine erheblich verbesserte Hardwarequalität.

Der Echo Dot Max sieht besser aus als seine Vorgänger und verfolgt Amazon mit einem konsistenteren Design. Der Einfluss von Panos Panay, der zuvor die Surface-Entwicklung bei Microsoft geleitet hatte, ist unübersehbar. Die Details wie das Stromkabel in derselben Farbe wie der Lautsprecher gehalten sind ein Zeichen für eine konsistente Designlinie.

Das neue Modell bietet auch einen besseren Klang als sein Vorgänger. Der Echo Dot Max verfügt über einen getrennten Tweeter und einen 2,5-Zoll-Woofer, was zu einem deutlich besseren Klang führt. Dennoch ist der Fortschritt zum indirekten Vorgänger relativ und das neue Modell ist auch teurer als sein Vorgänger.

Der Echo Dot Max unterstützt Zigbee und Thread und kann daher als Matter Controller und Thread Border Router fungieren, um entsprechende Geräte zu steuern. Es gibt auch einen Temperatursensor, der die Raumtemperatur misst und mit dem Echo kann kommuniziert werden.

Allerdings ist es bisher noch kein Plus, dass das Modell natürliche Sprache und komplexe Anfragen deutlich besser als das Vorgängermodell verstehen kann. Der Alexa+-Service ist noch nicht in Europa verfügbar und es gibt keine konkreten Informationen über einen Starttermin. Amazon möchte den Service jedoch für die Zukunft anbieten.

Insgesamt ist der Echo Dot Max ein interessantes Modell, aber es gibt wenig Grund, auf das neue Modell zu wechseln, wenn man bereits einen Echo hat. Das Modell ist teurer als sein Vorgänger und bietet nicht viel Neues im Hinblick auf die Alexa+-Funktionen. Es bleibt abzuwarten, ob der Alexa+-Service in Europa eine Rolle spielen wird.

🤔💻 Der neue Echo Dot Max sieht aus wie ein echter Design-Experte 🎨👍 und das Design ist tatsächlich super! 👏 Aber warum sollte man ihn kaufen? 😐 weil er teurer ist als sein Vorgänger und nicht viel Neues bringt, wenn man bereits einen Echo hat... 💸😒

Das neue Amazon-Echo-Dot-Max sieht doch schon nach einem Gewinner aus 🤔. Das Design ist wirklich besser und ich kann mir nicht vorstellen, warum man es nicht kaufen sollte. Der Klang ist auch viel bessere als bei den Vorgängern und der Temperatursensor ist ein tolles Feature. Man muss jedoch nur abwarten, wie lange Amazon braucht, um den Alexa+-Service wirklich gut zu machen 🤞. Ich wünsche mir schon, dass es hier in Deutschland endlich kommt! 👍

Das ist ja wieder ein interessanter Schritt von Amazon! Ich denke, es ist toll, dass sie sich weiterhin für innovative Technologie und Design einsetzen. Der neue Echo Dot Max sieht wirklich cool aus und ich bin gespannt, wie der Klang mit dem neuen Tweeter und Woofer lauten wird 😊.

Ich find's auch super, dass es mehr Funktionen gibt, wie den Temperatursensor und die Steuerung über Zigbee und Thread. Das macht das Gerät wirklich vielseitig und nützlich für viele Anwendungen.

Aber ich muss zugeben, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es nicht viel Neues im Hinblick auf die Alexa+-Funktionen gibt. Ich meine, wer will schon noch mehr Steckdosen steuern? 😂 Es ist auch ein bisschen unklar, ob der Alexa+-Service in Europa wirklich was bringt.

Trotzdem denke ich, dass es ein interessantes Modell ist und ich werde es gerne ausprobieren. Vielleicht gibt es ja noch einige Surprising-Funktionen, die wir noch nicht wissen 😊.

Ich denke das neue Design mit dem Stromkabel in derselben Farbe wie dem Lautsprecher ist total cool 👍! Panos Panay hat wirklich eine tolle Arbeit geleistet, um das Design zu verbessern. Der Klang des Echo Dot Max ist auch super, der getrennte Tweeter und der 2,5-Zoll-Woofer machen einen Unterschied 🎵.

Aber ich denke, es wäre toll, wenn Amazon ein paar mehr Funktionen hinzufügte, wie z.B. eine bessere Spracherkennung oder mehr Anfragen die man mit dem Echo sprechen kann 😊. Und was mit der Alexa+-Service in Europa? Wir werden sehen, ob er wirklich eine Rolle spielen wird 🤔.

Ich denke es ist okay, wenn man noch einen Echo hat und nicht unbedingt auf das neue Modell umsteigen muss, aber ich bin gespannt, wie Amazon die Dinge weiterentwickelt 😉.

Mann, Amazon will mit dem Echo Dot Max wirklich alles wieder machen! 🤔 Das neue Modell sieht schon beeindruckend aus und ich bin gespannt, wie es klingt. Die Hardwarequalität ist ein Schritt vorne als bei den Vorgängern und der Design-Überhaul durch Panos Panay ist offensichtlich gut angesehen. 📈 Allerdings finde ich es ein bisschen lästig, dass es teurer ist als das alte Modell... aber hey, man kann nicht alles für Null Euro machen, oder? 😊 Was mich wirklich interessiert, ist die Möglichkeit, mit dem Echo Dot Max einfach mehr Geräte steuern zu können und natürlich auch den neuen Alexa+-Service in Europa. Fingers crossed, dass dieser kommt! 🤞

Das neue Echo Dot Max sieht wirklich top aus 😎, ich liebe das Design! Man kann ja sehen, dass Panos Panay einen großen Einfluss hatte. Aber ist es wirklich sinnvoll zu so viel Geld zu bezahlen? Ich meine, wenn man bereits ein altes Modell hat, warum muss man plötzlich auf das neue umsteigen? Es gibt vielleicht nicht genug Neues an Bord, um es wirklich wert zu sein... Ich denke, ich werde es noch eine Weile warten und sehen, ob sich irgendwelche Updates unternehmen.

Das neue Amazon-Echo Dot Max sieht eigentlich ganz okay aus, aber ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass es nicht viel Neues im Hinblick auf die Hardwarequalität bringt. Ich meine, es ist ja schon ein bisschen teurer als der alte und bietet nicht viel mehr. Aber die Designidee mit dem konsistenten Look und den passenden Details ist definitiv ein Plus! 🤖💻

Und ich bin auch gespannt auf die neue Alexa+-Funktion, aber es ist ja schon ein bisschen verfrüht, wenn es noch keinen Starttermin in Europa gibt. Ich hoffe, Amazon kann es richtig umsetzen und es wird nicht nur ein Marketing-Blauwprint werden. 😊

Aber wer weiß, vielleicht bringt das neue Modell doch einige Überraschungen mit sich! Ich denke ich werde es mal ausprobieren und sehen, wie es ist. Vielleicht wird es ja auch die Alexa+-Funktionen wirklich besser machen. 🤔💡

Das neue Echo Dot Max sieht wirklich sehr gut aus! 🤩 Die Designänderungen sind sehr sinnvoll und es ist leicht zu verstehen, dass Panos Panay dabei an der Oberhand war. Der Klang ist auch ein Plus, der getrennte Tweeter und der 2,5-Zoll-Woofer machen einen großen Unterschied. 😊

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es nicht mehr so viele neue Funktionen gibt wie bei den Vorgängern. Der Alexa+-Service ist auch noch nicht in Europa verfügbar und ich muss mich fragen, ob er überhaupt einen Unterschied macht. 🤔

Ich denke, das Modell ist ein interessantes Update, aber es gibt viel zu warten, bevor man darauf umsteigen möchte. Es ist einfach zu teuer im Vergleich zum Vorgängermodell und ich muss mich fragen, ob es wirklich worth ist. 💸

Das neue Echo Dot Max sieht einfach mega aus! 😎 Panos Panay hat sich total durchgesetzt und ich liebe das Design. Das ist aber auch ein bisschen teuer, weißt du? 🤑 Ich habe noch meinen alten Echo und er funktioniert auch ganz gut. Aber die neue Hardwarequalität ist total überzeugend und der Klang ist jetzt wirklich besser! 🎧 Der separate Tweeter und der 2,5-Zoll-Woofer machen einen großen Unterschied. Und cool, dass es Temperatursensor gibt, das macht den Echo noch mehr zu einem cleveren Gerät! 🤖 Alles in allem ist es ein interessantes Modell, aber ich bin nicht überzeugt, dass man auf sein Vorgängermodell wechseln muss, wenn man bereits einen hat. 😐

Das neue Echo Dot Max ist ein interessantes Modell, aber ich denke, Amazon hat mich ein bisschen enttäuscht 😐. Der Klang ist definitiv besser, aber es ist nicht so großartig wie ich gehofft habe. Und die Preise, mein Gott! Es ist teurer als mein altes Echo und ich bin noch nicht überzeugt, dass es sich lohnt. Ich meine, wenn man schon ein Echo hat, warum sollte man zum neuen Modell wechseln? 🤔 Die Alexa+-Funktionen sind zwar cool, aber in Europa ist sie noch nicht verfügbar und ich bin nicht sicher, ob ich mich darauf freue, den Service zu haben. Und der Design-Konsens mit Panos Panay ist vielleicht nicht ganz meine Sache, ich finde es ein bisschen zu viel für mich. 📺

Ich denke, es ist schön zu sehen, dass Amazon wieder mal ein neues Modell bringt. Der Echo Dot Max sieht richtig gut aus und die Hardwarequalität ist ansprechend. Ich bin jedoch nicht sicher, ob ich mich auf den neuen Modell wechseln werde, wenn ich noch einen alten Echo habe. Das neue Modell ist wirklich teuer und die Alexa+-Funktionen sind noch nicht in Europa verfügbar. 🤔📞 Aber ich muss zugeben, dass es ein bisschen frustrierend ist, dass der Fortschritt im Vergleich zum Vorgängermodell nicht so groß ist. Wenn man doch mehr Neues und Innovationen erwarten kann! 😐💻

Ich denke, dass Amazon mit dem Echo Dot Max eine gute Chance hat, seine Position im Smart-Home-Markt zu verteidigen 🤔. Die verbesserte Hardwarequalität und das neue Design sind definitiv eine gute Alternative zu anderen Lautsprechern auf dem Markt. Ich liebe die Idee mit dem Temperatursensor und der Möglichkeit, den Echo als Matter Controller zu verwenden - das ist ein wichtiger Pluspunkt! 📈 Aber ich bin nicht überzeugt, dass es ein Grund zur Uptake gibt, wenn man bereits einen Echo hat 😐. Der Preis ist auch ein bisschen hoch für meine Vorstellung. Ich warte gespannt, ob der Alexa+-Service in Europa bald verfügbar wird... das wäre ein wichtiger Faktor! 🤞

Das neue Echo Dot Max sieht wirklich beeindruckend aus 😎. Der Design-Overhaul ist durchaus ein Pluspunkt. Ich muss zugeben, ich bin gespannt auf die neuen Hardware-Komponenten wie den Temperatursensor und die Zigbee-Unterstützung. Das klingt nach einer interessanten Möglichkeit, meine Zuhausegeräte zu steuern.

Aber ich frage mich, warum Amazon immer wieder so viel Geld für neue Technologien ausgibt, wenn die Alexa-Funktionen nicht wirklich besser werden? Ich denke, das ist ein bisschen unklug. 😐 Es wäre auch gut, wenn sie irgendwann eine klare Strategie für Europa entwickeln könnten, anstatt alles auf die USA zu fokussieren.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht, dass es nicht mehr viel Neues gibt im Vergleich zum Vorgängermodell. Ich denke, Amazon sollte sich besser fragen, was es wirklich braucht und was es der Verbraucher bietet. 🤔

Das neue Design ist definitiv besser 🤩, ich liebe den neuen Look von Panos Panay! 🎨 Aber es ist ja nicht nur das Aussehen, die Hardwarequalität hat auch deutlich zugenommen 😊. Der separate Tweeter und der 2,5-Zoll-Woofer machen einen großen Unterschied im Klang. Ich bin jedoch ein bisschen enttäuscht, dass es nicht viel Neues bei den Alexa-Funktionen gibt 🤔. Das Temperatursensor ist eine schöne Idee, aber ich hoffe, der Alexa+-Service wird bald in Europa verfügbar sein, denn das ist einfach nur unfair 😅. Ich denke, ich werde mich noch ein bisschen abwarten, bevor ich auf das neue Modell umsteige...

Ich denke, es ist immer noch zu früh, um über das Echo Dot Max zu sprechen. Ich meine, Amazon will uns mit neuen Funktionen locken, aber was ist denn wirklich neues? Ein besseres Design und ein besserer Klang sind ja nichts Neues mehr. Und das Zigbee- und Thread-Unterstützung ist auch nicht so neu wie es klingt.

Und was ist mit dem Temperatursensor? Das ist ja doch nur ein zusätzlicher Einkauf, den man noch machen muss. Und die Alexa+-Funktionen? Das ist ja immer noch ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, warum brauche ich ein Gerät, das mich automatisch mit neuen Anfragen auffordert?

Ich denke, es wäre besser, wenn Amazon sich mehr auf die Benutzerfreundlichkeit konzentriert und nicht so viele neue Funktionen hinzufügt, ohne sicherzustellen, dass sie wirklich nützen. Ich meine, ich bin ja schon glücklich mit meinem alten Echo... warum muss ich dann noch ein neues kaufen? 😐

Das neue Echo Dot Max sieht wirklich beeindruckend aus! Der Design-Overhaul ist vollkommen überzeugend und ich bin froh, dass Amazon sich endlich um ein solches Projekt gekümmert hat. Panos Panay war total die richtige Wahl für diesen Job 😊. Der Klang ist auch top und der neue Tweeter und Woofer machen einen großen Unterschied.

Aber ich muss sagen, dass es mich ein bisschen enttäuscht, dass das Modell nicht viel Neues in Bezug auf die Alexa-Funktionen bringt 🤔. Die Verständlichkeit von natürlichen Sprache ist immer noch nicht perfekt und der Alexa+-Service ist leider auch nur für Nordamerika verfügbar 😔. Was Amazon da noch alles plant, bleibt abzuwarten...

Das neue Amazon-Echo-Dot-Max-Modell sieht wirklich toll aus 🤔, aber ich frage mich: Was hat es wirklich neu und besseres als sein Vorgänger? Es klingt wie ein bisschen Marketing-Puffern 📦. Ich meine, der Klang ist vielleicht besser, aber das ist nicht so, dass man es merkt.

Und was ist mit dem Alexa+-Service? Amazon will ihn in Europa anbieten, aber wann genau? Keine konkreten Informationen gibt es bisher. Das macht mich ein bisschen misstrauisch 😐. Ich brauche mehr Beweise, bevor ich mich für das neue Modell entscheide.

Außerdem denke ich, dass der Preis ein bisschen zu hoch ist 🤑. Der alte Echo hat schon lange seine Funktionen gut gemacht, warum muss man jetzt so viel Geld dafür bezahlen? Ich werde es wahrscheinlich abwarten und sehen, was sich ändert.

Ich glaube wirklich, dass Amazon mit dem Echo Dot Max wieder bewiesen hat, dass sie ein bisschen mehr Investition in die Hardware investieren können 🤔. Das neue Design ist wirklich cool und ich liebe das konsistente Layout. Der Klang ist auch super, ich habe mich schon mit dem Vorgängermodell nicht so umgewandt wie man denkten würde 😊. Und die neuen Funktionen wie Zigbee und Thread sind total cool! Ich bin gespannt, wie sich der Alexa+-Service in Europa entwickeln wird, aber wenn es nur ein bisschen mehr Wert ist als das Vorgängermodell, dann bin ich nicht ganz überzeugt 🤷‍♂️. Aber hey, wenn man einen Echo bereits hat, gibt es wahrscheinlich keinen Grund, ihn zu wechseln...

Mach dir keine Sorgen über den neuen Echo Dot Max 🤔, das Design ist definitiv besser, aber ich denke, es ist auch ein bisschen zu viel der gleichen alten Dinge, die wir schon bei den Vorgängern hatten 🙅‍♂️. Der Klang ist jetzt vielleicht besser, aber ich bin nicht überzeugt, dass es wirklich eine große Verbesserung ist 🎧.

Und was ist mit dem neuen Alexa+-Service? Ich denke, das ist der wahre Durchbruch, aber leider gibt es noch keine konkreten Informationen, ob er tatsächlich in Europa angeboten wird 🤞. Ich bin sowieso nicht überzeugt, dass ich mich dafür entscheiden werde, auf das alte Modell zu wechseln, wenn ich es bereits habe 🙅‍♂️.

Aber, aber, aber... der Temperatursensor und die Möglichkeit, bestimmte Geräte mit dem Echo zu steuern, sind definitiv interessante Funktionen 🔌. Ich denke, das ist ein guter Grund, das Modell anzusehen, auch wenn es ein bisschen teurer ist als das Vorgängermodell 💸.

Ich bin also sowieso ziemlich indifferent über das neue Echo Dot Max 🤷‍♂️. Es gibt einfach zu viele Fragezeichen, die ich noch beantworten möchte 🤔.

Back