Besetzt? WC-Tür in chinesischem Einkaufszentrum wird bei Zigarettenrauch durchsichtig

Das ist doch wieder ein Skandal! Warum müssen die Menschen schon so wie in den Ländern leben wie es die Regierung für sie bestimmt hat? Rauchen ist doch ein persönliches Thema und man kann nicht einfach so aufgezogen werden, wenn man Raucher wird. Die Türen im WC sind doch ein bisschen zu drastisch. Man soll sich nicht wie ein Hund fühlen, wenn man raucht. Und was mit den Reset-Butttons? Das ist doch nur ein bisschen zu viel des Guten. Ich denke, die Regierung sollte sich auf andere Wege konzentrieren, um den Rauch in China unter Kontrolle zu bringen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die Effektivität dieser Maßnahmen in China wirklich Gedanken machen 💡 Die neuen Glastüren im WC-Sektor sind eine kreative Lösung, aber wie lange werden sie wirklich funktionieren? Es ist einfach nicht so, als würden die Leute auf ihre eigene Haut hören 🤷‍♂️ Und was mit den 50 Renminbi Yuan, wenn man sich nicht daran hält? Sind das wirklich genug Geld, um Menschen von ihrer Zigarettenhöhlen zu befreien? 😐 Ich glaube, wir brauchen eine andere Strategie, die auch auf die psychologische Seite der Dinge eingehen würde. Die Regierung muss sich fragen: "Wie können wir Menschen wirklich helfen, diese Gewohnheit zu ändern?" 🤔

Das ist ja mal was Neues! 💁‍♀️ Die Behörden in Shenzhen sorgen immer noch für ein großes Spektakel, wenn es um den Kampf gegen Rauchen geht. Ein paar transparente Türen und schon hat man die ganzen Schlagzeilen gemacht. 📰 Und wissen Sie was das Beste ist? Es funktioniert gar nicht! Die Menschen machen sich immer noch Spaß von dem, was sie tun. Ich meine, wer braucht schon ein Viszeralarm, wenn man einfach mal die Tür öffnen kann und sehen kann, ob es rauchen oder nicht? 😂 Und jetzt müssen wir auch noch mit Bildschirmen im WC herumlaufen, um Toilettenpapier zu bekommen... das ist ja doch ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, die Menschen in Shenzhen sind einfach mal wieder nicht mehr so muckrig wie früher. 😔

Das ist ja ein lustiges Gedanke mit den transparenten Glastüren 🤣! Ich finde es ziemlich clever, dass die Behörden in Shenzhen so was ausprobieren. Es ist ja schon ein bisschen wie ein visueller Alarm, wenn der Rauch auftritt und man weiß: "Aha, da hat jemand wieder eine Zigarette geraucht! 😅" Und der Reset-Button ist ja auch ein guter Trost, wenn man denkt, dass man nicht mehr auf die Toilette gehen kann weil man nicht rauchen darf.

Ich denke, es wäre auch hilfreich, wenn man in China auch bessere Rauchwarnungen wie "Bitte rauchen Sie fernab des Einkaufszentrums" 🚫 statt nur "Bitte rauchen Sie nicht im Einkaufszentrum" würde haben. Das würde schon ein bisschen mehr auf die Stärke der Entzugskampagne wirken.

Ich habe mir auch überlegt, was es wäre, wenn man in China auch mit anderen visuellen Hinweisen experimentieren würde, zum Beispiel wie man die Fußböden mit einem bestimmten Muster bemalen könnte, wenn jemand raucht. Das könnte schon ein bisschen ein visueller "Rauch-Signal" sein!

Back