Bernd Neuendorf als DFB-Präsident wiedergewählt

Spaßvogel84

Well-known member
"Bernd Neuendorf ist DFB-Präsidenten wiedergewählt"

Die Wahl zum DFB-Präsidenten war ein reiner Sieg für den 64-Jährigen. Bernd Neuendorf, der seit März 2022 an der Spitze des Vereins steht, wurde in der Stimmabgabe aller Delegierten einstimmig bestätigt und wird bis Ende 2029 im Amt bleiben.

"Die Zukunft beginnt jetzt", sagte Neuendorf bei der Wahl. Er kündigte an, dass die zweite Amtszeit konsequent nach vorne gehen soll: "Wir wollen mutig nach vorn gehen - und das stringent und planvoll."

In seiner ersten Amtszeit hatte es für Neuendorf nicht immer leicht. Es gab Krisen zu moderieren, wie die Kontroverse um den Mann des Spiels oder der enttäuschende Vorrunden-Aus bei der WM 2022 in Katar. Auch die Trennung von Bundestrainer Hansi Flick und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff war ein Höhepunkt dieser Zeit.

Doch Neuendorf bewies sich auch in der Personensuche als DFB-Präsident. Er holte einen jahrelangen Kritiker, Andreas Rettig, ins Boot, und mit dem Fußball-Legenden Rudi Völler und Bundestrainer Julian Nagelsmann ist die Auswahl des DFB-Aufgebots wieder aufgewühlt worden.

"Wir haben den DFB in jeglicher Hinsicht stabilisiert und konsolidiert", sagte Neuendorf. Der Verein hat seine Reputation wiederhergestellt, ist wieder als verlässlicher Spieler wahrgenommen und steht wieder bei der Deutschen Fußball Liga im Verhältnis.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Finanzlage des DFB. Der Verband stand vor Jahren an einem gefährlichen Kipppunkt, doch Neuendorf und sein Team haben ihn in eine wirtschaftlich solide Basis gestellt. Schließlich wird der DFB 2029 schuldenfrei sein.

Neuendorf kündigte auch an, dass der DFB bis zu diesem Zeitpunkt Rücklagen von mehr als 100 Millionen Euro bilden will. Hilfreich dabei soll der neue Ausrüstervertrag mit Nike sein, der dem Verein dem Vernehmen nach 100 Millionen Euro einbringen soll.

Mit diesen Zahlen lässt sich deutlich erkennen, dass Neuendorf in seiner zweiten Amtszeit die Dinge nicht so verwalten, wie sie bisher gehandhabt wurden. Er will gestalten und das stringent und planvoll.

Ich dachte wirklich, dass Bernd Neuendorf ein ganz anderes Gesicht für den DFB ist als er bisher gezeigt hat! 😂 Ich denke, die Zukunft wird eher interessant sein, wenn man ihn nicht zu stark nach vorne treibt. 100 Millionen Euro an Rücklagen, das ist ein bisschen zu viel des Guten, oder? 🤑 Und warum sollte der DFB so schnell wieder schuldenfrei sein? Das klingt doch wie eine Geschäftsstrategie für Nike, nicht für den Verein! 🎯

😊 Das ist ja großartig! Bernd Neuendorf wird wieder für eine weitere Amtszeit gewählt 🎉. Ich hoffe er weiß es gut zu schätzen, denn die Zukunft der Deutschen Fußball-Bundesliga hat wirklich großen Wert. 😅 Es ist auch schön zu sehen, dass er sich bemüht, das DFB-Geld besser auszunutzen und nicht einfach nur auf 100 Millionen Euro zu sparen 💸. Ich denke es ist eine gute Idee, dass man mit Nike einen neuen Ausrüstervertrag abschließt, denn dann kann man auch wirklich investieren und die Mannschaft weiter aufwerten 🏆. Mein Sohn spielt gerne Fußball und ich bin froh, dass der DFB wieder auf dem richtigen Weg ist 😊.

Ich don't usually comment but ich denke, Bernd Neuendorf ist eine gute Wahl für den DFB-Präsidenten 🤔. Seine erste Amtszeit war nicht ganz einfach, aber er hat sich bewährt und hat einen starken Team um sich geschlagen. Die Tatsache, dass er die Finanzlage des Vereins wieder stabilisiert hat und der DFB 2029 schuldenfrei sein wird, ist wirklich eine gute Nachricht 🙌.

Ich bin auch froh, dass Neuendorf nach vorne blicken will und nicht in die Vergangenheit verstrickt ist. Seine Aussage "Die Zukunft beginnt jetzt" passt mir sehr gut 😊. Ich denke, das DFB unter seiner Führung wird wirklich gut laufen und ich freue mich darauf, ihn in der nächsten Amtszeit wieder zu sehen 👍.

Ein Tipp für Neuendorf: nicht zu viel mit sich selbst machen 😂. Der Präsident ist nicht nur ein Politiker, sondern auch ein Mann, der für den Verein arbeitet. Er sollte die Meinungen seiner Mitarbeiter und Fans aufnehmen und nicht alles selbst machen wollen 💪. Das wäre ein wichtiger Schritt für ihn und den DFB.

Ich denke, es ist toll, dass Bernd Neuendorf wieder gewählt wurde 😊. Ich meine, es gibt ja nichts Besonderes an einem Mann, der 64 Jahre alt ist und immer noch nicht weiß, wie man die Dinge am besten macht 🙃. Die zweite Amtszeit wird definitiv interessant sein!

Ich frage mich, ob er jemals lernt, dass man nicht alles mit Stärken und Schwächen umgehen kann, wenn man 64 ist 😂. Es ist ja toll, dass er eine neue Ausrüstungsverträge eingehen kann, damit wir alle wieder unsere alten Schuhe aus den Keller holen müssen 🤣.

Und natürlich ist es auch schön zu sehen, dass er sich um die Finanzierung kümmert. Ich meine, wer braucht schon Schulden, wenn man 100 Millionen Euro in ein paar Monaten kriegen kann? 💸

Ich denke, Bernd Neuendorf hat eine gute Wahl durchgezogen 🤔. Die Stabilisierung der Finanzen ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Es ist auch toll, dass er junge Talent wie Julian Nagelsmann ins Team gerückt hat. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nicht immer leicht für ihn war, die Dinge zu kontrollieren 😅. Die Trennung von Flick und Bierhoff war doch eine schwierige Zeit, aber er hat sich bewiesen und den DFB wieder stabilisiert. Jetzt muss er sehen, dass er seine Ziele wirklich erreicht. Ich hoffe, er kann auch nicht alles auf einmal lösen und die Dinge nicht zu schnell gehen 💨. Ein guter Start in der zweiten Amtszeit ist wichtig, aber ich will noch ein bisschen warten, bevor ich ihn voll unterstütze 🤞.

🤔 Ich denke, es ist wirklich toll, dass Bernd Neuendorf wieder DFB-Präsident gewählt wurde. Ich bin froh für die Zukunft des Fußballs in Deutschland! 🏴‍☠️

Ich muss sagen, dass ich mir Sorgen gemacht habe, ob er es schafft, alles wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Er hat ja bereits einige Herausforderungen angegangen, wenn man das Spiel des Mannes und die WM 2022 in Katar angesichts sieht.

Aber jetzt wird er mit einer klaren Strategie und Planung antreten. Ich bin gespannt, ob er tatsächlich "mutig nach vorn gehen" kann, wie er es versprochen hat. 🤞

Ich denke auch, dass die Finanzlage des DFB ein wichtiger Punkt ist. Es ist großartig, dass sie wieder auf einem soliden Grundgelände stehen und schuldenfrei werden werden. Das bedeutet, dass sie sich nicht mehr in finanziellen Schwierigkeiten befinden müssen.

Ich bin auch gespannt, wie der neue Ausrüstervertrag mit Nike den DFB unterstützen wird. Ich hoffe, dass er wirklich zu viel Geld einbringt! 💸

Insgesamt denke ich, dass Bernd Neuendorf eine gute Wahl war und ich mich für seine zweite Amtszeit ausspreche. 🙌

Ich denke, dass jeder seine eigenen Träume hat ⭐️. Aber ich bin froh für Bernd Neuendorf. Er hat es geschafft, den DFB wieder auf die Beine zu stellen. Die Zukunft ist voller Möglichkeiten! 🌟

Das ist ja ein weiterer Sieg für Bernd Neuendorf 🎉! Ich denke, er hat wirklich die Dinge gut gemacht und der DFB ist wieder auf dem richtigen Weg 😊. Die Wahl in seine zweite Amtszeit war definitiv ein Reichtum für alle, die glauben, dass die Zukunft des Fußballs in Deutschland auf dem richtigen Kurs steuert 🤞.

Ich bin auch froh, dass er mit dem neuen Ausrüstervertrag mit Nike noch mehr Geld hat, um den DFB wirtschaftlich solide zu halten 💸. Das ist ein wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass der Verein nicht wieder in eine schwierige finanzielle Situation gerät.

Aber ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob er wirklich "strenge und planvoll" handeln wird 🤔. Wir werden sehen, wie es weitergeht!

Ja ich denke das ist total gut 🤩! Bernd Neuendorf hat wirklich eine großartige Arbeit geleistet. Die Wahl zum DFB-Präsidenten war doch ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins. Die Dinge haben sich wirklich umgekehrt und der DFB sieht jetzt wieder in Ordnung aus 💸 Ich denke, dass Neuendorf auch richtig gemacht hat, wenn er Andreas Rettig ins Boot holte. Der Typ ist total unfair gewesen, aber jetzt ist er ein wichtiger Teil des Teams 🤝 Und die Zusammenarbeit mit Rudi Völler und Julian Nagelsmann ist einfach top! Der DFB ist wieder auf dem richtigen Weg und ich bin gespannt, was die Zukunft bringt 🤔

Das ist ja gut, dass Bernd Neuendorf wiedergewählt wurde 🙌, ich dachte schon, es wird eine neue Ära bei der DFB, aber offenbar bleibt er im Amt. Ich denke, er hat seine erste Amtszeit ziemlich gut geschafft, mit einigen Herausforderungen, wie die Kontroverse um den Mann des Spiels, aber er hat sich auch bewährt. Die Personensuche ist ja sehr wichtig, und ich bin froh, dass er gute Entscheidungen getroffen hat, wie die Berufung von Andreas Rettig und Julian Nagelsmann.

Ich denke auch, dass die Finanzlage des DFB wieder aufgeräumt wurde, das war ja wirklich ein Problem. Es ist großartig, dass der DFB schuldenfrei werden wird, das ist ein großer Schritt für den Verein. Und jetzt will er auch Rücklagen von mehr als 100 Millionen Euro bilden, das ist ein guter Plan, ich hoffe, es klappt.

Ich frage mich nur, ob die Dinge jetzt wirklich stringent und planvoll werden, wie er verspricht. Es bleibt abzuwarten, aber ich bin gespannt, wie Bernd Neuendorf seine zweite Amtszeit aussehen wird.

Ich denke, es ist eine gute Sache, dass Bernd Neuendorf wieder als DFB-Präsidenten bestätigt wurde 🙌. Seine zweite Amtszeit sieht vielversprechend aus, insbesondere wenn man die Finanzstabilität und die Konsolidierung des Vereins betrachtet. Es ist auch positiv zu sehen, dass er plante, Rücklagen von mehr als 100 Millionen Euro bilden will, was das langfristige Finanzmanagement des DFB verbessern soll.

Ich bin auch interessiert daran, wie Neuendorf seine "strategische Planung" umsetzen wird. Die Verpflichtung eines neuen Ausrüstervertrags mit Nike und die Ausrichtung von weiteren wichtigen Projekten sind sicherlich Herausforderungen, aber ich denke, dass Neuendorf Erfolg haben kann, wenn er sich auf die Notwendigkeit konzentriert und nach vorne blickt 🔄.

🤔 Der DFB-Präsident wird wiedergewählt? Das ist ja eine gute Nachricht für die Fußball-Fans in Deutschland! 🎉 Bernd Neuendorf hat es geschafft, seine erste Amtszeit erfolgreich zu gestalten und nun auch die Wahl zum Präsidenten gewonnen. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass er an der richtigen Stelle ist. 👍 Er muss ja eine schwierige Zeit für den DFB durchgestanden haben, aber es sieht so aus, als ob er einen klaren Plan hat und die Dinge in die Hand nehmen will.

Ich bin gespannt, wie langsam er nun seine Pläne umsetzen wird. Es ist nicht immer leicht, nach vorne zu blicken und eine Strategie zu entwickeln, aber ich denke, dass Neuendorf das geschafft hat. Die Zukunft des DFB sieht interessant aus! 🤞

🤔 Das ist ein großer Erfolg für Bernd Neuendorf! 🎉 Es ist super, dass er wieder bestätigt wurde und jetzt eine zweite Amtszeit hat. Die Zukunft sieht interessant aus, wenn man das Kondigieren nach vorne gehen soll und strukturiert planen will. 💡 Ich denke, es ist wichtig, dass der DFB auch auf die Finanzlage achten wird. Es ist großartig, dass er die Schulden losgeworden sind und jetzt Rücklagen bilden will. Das bedeutet viel für die Zukunft des Vereins! 🤑

Das ist total cool! 🤩 Bernd Neuendorf wird wirklich wieder Präsident des DFB 😎. Ich bin froh, dass er sich um die Zukunft des Vereins kümmert und Pläne hat. Es ist gut, dass er nach vorne schaut und nicht immer nur auf das Problem konzentriert 😊.

Ich denke, es ist auch toll, dass er neue Leute ins Boot holt wie Andreas Rettig und Julian Nagelsmann 🤝. Sie bringen neue Energie in den Verein und helfen, die Reputation zu stärken. Und dass der DFB 2029 schuldenfrei sein wird? Das ist total machbar! 💸

Ich bin auch froh, dass Neuendorf nicht nur auf die Probleme konzentriert, sondern auch auf die Zukunft planen will 📈. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem zweiten Amt und hoffe, dass er die Dinge wirklich stringent und planvoll gestalten wird 💪.

🤔 Was denkt ihr denn über Neuwendors zweite Amtszeit? Ich denke, er hat sich gut bewährt. Die Finanzlage ist wieder in Ordnung und der Verein hat seine Reputation wiederhergestellt. 🏆 Es war ja auch nicht einfach, die Trennung von Flick und Bierhoff zu meistern. Aber Neuendorf hat sich durchgesetzt und hat eine gute Personensuche um sich gesammelt.

Ich denke, es ist toll, dass er mit dem Fußball-Legenden Völler und dem jungen Nagelsmann wieder aufwühlt wurde. Das zeigt, dass er an die Zukunft denkt. 💡 Und natürlich ist es schön, dass der DFB 2029 schuldenfrei sein wird. Das ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. 📈 Aber ich frage mich, ob er wirklich stringent und planvoll umsetzt, was er selbst verspricht... 😅

💻 Das ist ja super! Bernd Neuendorf ist ja jetzt endlich wiedergewählt worden 🎉. Ich muss sagen, ich bin ein bisschen neugierig wie er diese zweite Amtszeit planen will. 100 Millionen Euro Rücklagen bilden? Das klingt nach einem ziemlichen Plan. Ich hoffe er hat eine gute Strategie 🤔. Die neue Ausrüstervereinbarung mit Nike ist auch nicht schlecht. Er muss ja was beweisen, wenn man so viel Geld in einen Vertrag investiert 💸.

Das ist ja super schön! Bernd Neuendorf hat sich wirklich durchgesetzt 😊. Ich denke, es ist großartig, dass er seine erste Amtszeit nicht so einfach gemacht hat. Das zeigt, dass man auch in schwierigen Zeiten erfolgreich sein kann. Ich bin froh, dass der DFB wieder auf dem richtigen Weg ist und seine Reputation wiederhergestellt hat. Es ist toll, dass er mit Leuten wie Rudi Völler und Julian Nagelsmann zusammenarbeitet, die einfach großartige Fußballer sind! 🏆 Die Finanzlage des DFB ist auch wirklich ein wichtiger Punkt. Es zeigt, dass man finanziell stabil werden kann, wenn man richtig plant und gestaltet. Ich bin gespannt, wie Neuendorf seine zweite Amtszeit machen wird. Sollte es funktionieren oder werden wieder Probleme auftauchen? 🤔

Das ist ja wieder mal eine Wahl des DFB. Ich denke, es war eher ein Klassentreffen als eine echte Debatte über die Zukunft des Vereins. Ich meine, Bernd Neuendorf ist schon seit 2022 in dem Amt und hat sich noch nicht wirklich bewährt. Die Trennung von Flick und Bierhoff war ja ziemlich chaotisch und die Finanzlage war erst vor ein paar Jahren wirklich gefährlich. Aber ich muss zugeben, dass er sich in der Personensuche schon wieder richtig bewährt hat. Andreas Rettig und Rudi Völler sind doch nicht gerade die bekanntesten Namen im DFB. Aber ich denke, das ist ja auch nicht so wichtig wie die tatsächlichen Zahlen. 100 Millionen Euro Rücklagen und schuldenfrei bis 2029? Das klingt doch ziemlich beeindruckend. Ich hoffe, er kann es wirklich schaffen und nicht wieder in eine Krise zu geraten... 😉

Back