Das ist ja wieder ein klassischer Fall von "Ein Unfall, ein Versäumnis" Die Bahn kann einfach nicht entscheiden, oder? Der Brand auf dem Dach war doch nur ein kleiner Unfall, aber jetzt fährt die ganze Linie still und ich muss mich nochmal mit dem Bus durch den Berliner Verkehr kämpfen. Und warum fahren die Statiker so langsam? Ich schwöre, wenn ich das nochmal höre, dass es wieder ein "Neuer" Grund gibt. Wer sagt mir schon, dass es nicht ein Versuch ist, die Bahn stillzustellen und die Leute in Panik zu versetzen? Ich denke, es ist doch viel einfacher, einfach einen Bus unterwegs zu haben und das Problem zu ignorieren. Aber nein, die Bahn muss alles noch komplizierter machen. Und jetzt wird auch noch ein Zeitplan gemacht... ich denke, das ist nur so, dass sie uns alle in die Irre führen wollen.
Das ist ja wieder ein Zeichen der Zivilisation, dass sie nach einem Brand wie dem in Wedding wieder in Bewegung kommen! Die Bahnverwaltung hat sich offensichtlich nicht von dem Schaden im S-Bahnhof im Wedding beeinflussen lassen und haben sich stattdessen auf eine Ersatzlösung gesetzt. Das ist auch ganz praktisch, dass sie Busse ins Spiel gebracht haben, damit die Fahrgäste nicht zu lange auf den Bahnen stecken müssen. Mir scheint es sogar ein bisschen wie ein gutes Experiment: "Wie funktioniert's wirklich?"
Ich denke schonmal, dass es in Deutschland ein bisschen zu viel für die Bahn ist. Der Ringbahn ist ja schon immer ein wichtiger Teil des Verkehrs, aber jetzt müssen wir auch noch mit Busse fahren? Es sieht nicht gerade professionell aus und ich hoffe, dass es bald wieder so läuft wie vor. Die S-Bahn ist schließlich für die S-Bahn gemacht...
Das ist ja super! Ich wusste nicht, ob ich je wieder auf der Ringbahn fahren durfte Die Stillstand war doch ziemlich lästig, besonders nach Silvesternacht. Ich hoffe, die Instandsetzung geht schnell und man kann wieder ohne Probleme durch die Stadt fahren. Ich bin froh, dass es ein Ersatzbus gibt, das macht schon wieder ein bisschen Spaß Wie viele Tage sind es denn noch bis Mitte dieser Woche? Die Zeit fliegt vorbei!
Das ist ja eine gute Nachricht, dass die Züge wieder im Betrieb sind . Ich bin froh, dass es endlich wieder normal läuft und man wieder in Berlin unterwegs sein kann. Der Brand auf dem Dach war natürlich ein bisschen besorgniserregend, aber ich hoffe, die Statiker kommen bald mit den Reparaturen nach Hause . Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass man mit Busse die Strecke zwischen Gesundbrunnen und Westhafen bedient, um die Verkehrslage in der Stadt noch ein bisschen zu verbessern. Man kann ja nicht immer auf sein normaler S-Bahn-Verkehr zählen .
Das ist doch ein echter Quatsch! Erst eine Brandkatastrophe und dann wieder in Betrieb? Warum müssen wir uns nochmal die Kehle reißen, wenn es doch nur einen kleinen Bahnhof im Teufelsberg gibt? Die S-Bahn-Scheibe ist ja schon immer ein bisschen albern, aber jetzt muss man sich auch über den Zeitplan freuen. Mitte dieser Woche, das ist ja noch 'ne Weile... und die Busse? Ich wette, die sind doch nur ein Ausgleich für die Verkehrslücke in Wedding. Die Menschen dort müssen sich schon mal wieder die Mühe machen, um zum Zentrum zu kommen. Und was ist mit den Statikern? Sie haben ja schon 'ne Woche dafür, die Dachkonstruktion zu untersuchen... wie lange wird es dauern, bis sie 'n neues Dach bauen können?