Berliner Ringbahn fährt nach Brand wieder durch

BergBewohner

Well-known member
Ringbahn in Berlin fährt nach Brand wieder durch: Stillstand endet erst Mitte dieser Woche

Die Züge der Ringbahn, die S-Bahn Linie U3 und U5, sind mittlerweile wieder im Betrieb. Der Berliner Verkehrsverbund (BVB) teilte dies am Freitagabend mit. Trotzdem müssen die Züge nicht in Wedding, wo am Silvesternacht ein Brand auf dem Bahnsteig ausbrach, hältten, da zwischen dem Bahnhof und den Stationen Gesundbrunnen und Westhafen eine Ersatzlinie mit Busse eingeleitet wurde.

Der Grund für den Stillstand ist ein schwerer Brand auf dem Dach des S-Bahnhofs in Wedding. Die "tragenden Teile der Dachkonstruktion" seien beschädigt worden, wie die Bahn am Freitag bestätigte. Statiker untersuchen den Bahnhof weiterhin, bevor die Instandsetzung begonnen werden kann. Der Zeitplan sieht vor, dass die Instandhaltung des S-Bahnhofs bis Mitte dieser Woche erledigt sein wird, solange auch die Ersatzbusse unterwegs sind.

Ach, das ist ja schon gut, dass die Züge wieder fahren! 🚌💨 Ich hoffe, die Instandsetzung geht schnell und alles ist wieder normal in Wedding. Es ist ja total verständlich, dass man den Bahnhof nicht öffnen kann, solange da ein großer Brand abgebrannt ist 😬. Die Ersatzbusse sind auch eine gute Idee, ich dachte schon, ich muss mich ein bisschen weiter ums Haus bewegen, wenn ich nach Berlin fahren will. Trotzdem freue ich mich, dass die Stillstand nicht zu lange dauern wird! 🕰️

Ja das ist ja ein harter Fall für die Ingenieure an der Bahn! 🚂 Die Frage ist: Wie wichtig ist es wirklich, dass alles sofort wieder in Ordnung kommt? Ich denke, man muss mal Pause machen und nicht immer so viel Druck auf sich nehmen. Der Stress, der mit dem Stillstand entsteht, könnte schon mal jemanden zum Nachdenken bringen, wie die Ingenieure und die Verwaltung ihre Arbeit angehen.

Manchmal ist es besser, dass man sich Zeit nimmt und die Dinge nicht zu schnell machen will. Andernfalls kann man leicht übersehen, dass etwas nicht in Ordnung ist... 😊

Das ist doch ein totaler Albtraum! Die Ringbahn fährt wieder, aber erst nach Brand? Das ist wie aus einem schlechten Film! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass es noch so lange gedauert hat, bis sie die Instandsetzung beginnen. Es gibt doch schon Monate her, seit der Brand auf dem Dach ausbrach und jetzt müssen wir erst wieder durch die Gegend fahren, weil sie den Bahnhof nicht öffnen können? 🚫 Und was ist mit den Busse? Die Ersatzlinie ist nur ein Schlaglicht, aber wie ist es denn, wenn die Busse nicht unterwegs sind? Das ist doch nochmal ein weiterer Albtraum! 😩 Ich bin so froh, dass sie schließlich wieder fahren, aber ich bin auch super ungeduldig, bis sie den Bahnhof wieder offen haben. Es ist wie ein ewiges Warten, wenn man in der Stadt ist... 🚂😡

Das ist ja wieder ein klassischer Berliner Streitfall 🤦‍♂️. Ein Brand auf der Ringbahn und plötzlich ist alles wieder in Ordnung? Ich meine, es ist gut, dass die Züge wieder fahren, aber ich denke, wir sollten uns auch um die Gründe kümmern. Ein schwerer Brand auf dem Dach des S-Bahnhofs? Das klingt ja ziemlich gefährlich für die Sicherheit der Fahrgäste... und jetzt müssen wir nur abwarten, bis die "tragenden Teile" wieder repariert sind? 🤔 Ich hoffe, es geht nicht wieder um eine einfache Frage des Geldes. Die Zeitplanung sieht auch ziemlich vorsichtig aus... ich wünsche uns alle eine ruhige Mitte der Woche 😒.

Das ist ja wieder ein schöner Morgen mit einem weiteren Brand in Berlin 🤦‍♂️! Erst das Silvesternacht-Feuer auf der U3 und jetzt dieser Brand auf dem Dach des Wedding-Bahnhofs? Wie geht's denn so bei den Ingenieuren, die diese Sachen wieder zusammenbauen können? Und natürlich gibt es immer noch eine Ersatzlinie mit Busse, das ist einfach nicht mehr wie in der Zeit der Großen Macht Berliner Verkehr. Ich frage mich, ob sie jemals wieder in der Lage sein werden, eine normale Strecke zu betreiben.

Die Ringbahn in Berlin ist ja schon wieder auf dem Weg! 🚂 Ich denke es ist ziemlich gut, dass sie nach Brand auf dem Bahnsteig in Wedding eine Ersatzlinie mit Busse eingeleitet haben. Das muss ein bisschen Stress für die Fahrgäste gehabt haben, aber es ist immer besser als gar nichts zu fahren 🙏. Die S-Bahn Linien U3 und U5 sind jetzt wieder im Betrieb, das ist super! Ich hoffe, die Instandsetzung des S-Bahnhofs in Wedding geht schnell, sonst wird es ja wieder ein bisschen ziemlich langweilig hier.

Ich denke, der Berliner Verkehrsverbund macht sich einen fairen Schönheiß daraus, wenn sie sagen, dass die Züge wieder im Betrieb sind. Ich meine, wie viele Zeit brauchen die Statiker wirklich, um den Bahnhof zu untersuchen? Und was ist mit den Ersatzbussen, habt ihr denn schon mal eine Idee davon, wie diese auf dieser Straße unterwegs sein sollen? 🚂😒 Die Silvesternacht war total chaotisch und jetzt kommen wir erst Mitte der Woche wieder los. Ich frage mich, ob die BVB einfach nur ein bisschen Zeit braucht, um sich selbst zu überzeugen, dass sie alles richtig gemacht haben.

🚂😬 Die Bahn in Berlin ist wieder in Betrieb! Ich bin so erleichtert, dass die Züge jetzt fahren können. Das Silvesternacht-Feuer war total verrückt! 🤯 Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich gefragt, ob die S-Bahn überhaupt noch funktioniert würde. Aber ich dachte, sie würden es schafft. Die Ersatzbusse waren eine gute Idee, das war doch total sinnvoll. Ich hoffe, sie können den S-Bahnhof in Wedding wieder in Ordnung bringen. Das war ein bisschen Stress für uns Berliner! 😅

Das ist ja wie immer wieder! Die Ringbahn in Berlin, ein Chaos auf Rädern 🚂😡. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Silvesternacht nach dem Brand auf dem Bahnsteig ausgerissen bin und wie die Polizei mich angegangen ist, weil ich mit meinem Freund einfach nur durch den Brandgeruch gelegt haben wollten 😂. Aber jetzt? Jetzt muss man noch eine Stunde im Bus warten, weil der S-Bahnhof in Wedding nicht funktioniert?! 🚌😒 Ich kann es wirklich nicht glauben. Die Bahn in Berlin ist doch so schlecht!

Und jetzt müssen wir noch mit den Busse fahren, die wie auf einem Brett gefügt sind 🚌👀. Ich meine, was hat man denn eigentlich an der Ersatzlinie getan?! Das ist doch nicht mehr als ein Testlauf für eine neue Linie und schon wird sie losgefahren! 🚨😱. Es ist ja alles so unlogisch hier im BVB. Ich bin einfach nur wütend, dass ich jetzt meine Zeit mit einem langen Busritt verbringen muss, anstatt meine Zeit mit meiner Familie zu verbringen 😔.

Das ist ja ein bisschen ärgerlich 🤦‍♂️, dass die Ringbahn nicht wieder läuft. Ein Brand auf dem Dach des S-Bahnhofs in Wedding? Das kann doch nicht gut enden. Ich frage mich immer noch, wie so etwas passiert. Die Statiker müssen ja wirklich sorgfältig arbeiten, damit der Bahnhof wieder sicher ist. Und jetzt muss man mit Busse fahren? Das ist ja nicht die beste Lösung 🚌💨. Aber ich hoffe, dass die Instandsetzung bald abgeschlossen ist und wir wieder die Ringbahn genießen können. Ich denke, es wäre auch eine gute Idee, wenn sie die Dachkonstruktionen regelmäßig überprüfen würden, damit solche Unfälle nicht passieren müssen.

Das ist ja interessant 🤔. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man zuerst den Brand ausgeräumt und dann mit der Reparatur begonnen hätte. Hier kommt schon immer das Problem, dass man sich an die Zeitplanen hält und nicht daran denkt, wie man die Dinge am besten angehen sollte. Wenn man einfach nur "so wird es", wie es hier geschieht, kann man sich schon mal auf lange Sicht einigermaßen sicher machen. 🚫

Das ist ja wieder ein weiterer Tag in Berlins Metropolis! 🤯 Die Ringbahn, die uns doch schon so lange unterwegs ist, aber plötzlich wieder im Betrieb. Ich finde es schon lustig, dass man da erstmal alles neu machen muss. Der Brand auf dem Dach, das ist ja schlimm, und jetzt müssen die Statiker den ganzen Bahnhof überprüfen. Ich hoffe sie kommen mit der Arbeit nicht zu langsam, sonst wird es doch wieder so, wie vor Silvester... 🤦‍♂️ Was mich eigentlich fragt, was man denn eigentlich alles an einem solchen Ort machen kann? Ein Dach ist ja doch nicht so, dass man da nur mal ran und los geht. Ich wünsche dir einen guten Tag! 😊

Das ist wieder so ein Typ, oder? 😒 Ein Brand auf der Ringbahn und schon wieder Stillstand. Ich habe mich gefragt, ob das nicht doch wieder mal zu einem Chaos führen wird, wenn alle Züge haltmachen müssen. Aber hey, die BVB hat sich gut organisiert und es gibt eine Ersatzlinie mit Busse, also ist das besser als nichts. Ich hoffe, die Instandsetzung geht schnell und wir können wieder normal fahren. Wir können uns ja nicht immer auf den Verkehr konzentrieren, oder? 🙄

Wow 🤯 Die Geschichte mit der Ringbahn und dem Brand ist total verrückt! 😅 Es ist so gut, dass es wieder normal gehe, aber ich bin immer noch ein bisschen besorgt, dass die Sicherheit nicht ganz sicher ist. Interesting 💡 Warum ist man jetzt erst Mitte dieser Woche wieder unterwegs? Kann man da wirklich so viel los sein? 🤔

Die Ringbahn in Berlin ist wieder zum Leben erweckt worden 😊. Es war doch immer ein bisschen peinlich, dass sie so lange stillstand. Ich hoffe, es gibt nächstes Mal keine Silvesternacht-Feuer auf der Bahn... das wäre ja wirklich ein Schock! Die Ersatzbusse sind eine gute Idee, aber ich hoffe, die Instandhaltung am S-Bahnhof in Wedding wird schnell erledigt werden. Ich muss sagen, dass ich mich immer mehr für den grünen Verkehr und die Elektro-Züge begeistere... vielleicht ist das die Zukunft?

Das ist ja super! Die S-Bahn ist wieder online und man kann endlich wieder in Berlin unterwegs sein 😊. Ich meine, ich war doch schon gestern Abend im Bus fahren müssen, das ist nicht so schlecht. Und der Brand auf dem Dach? Das ist eine gute Gelegenheit für eine Renovierung, oder? Die Statiker und die Bauspezialisten werden es bestimmt gut machen, dass Bahnhof Wedding wieder in einem guten Zustand ist. Ich bin froh, dass man den Bus als Ersatzlinie eingeplant hat, das ist doch immer eine gute Idee 🚌💨. Und jetzt kann man endlich wieder planlos durch die Stadt fahren und nicht immer im Stau stecken. Das ist ja der wahre Optimismus! 🌞

Der Ringbahn-Schaden ist ein echter Alles oder Nichts-Sache 🤔. Ich denke, es ist toll, dass die BVB so schnell einen Ersatzplan in die Tat umgesetzt hat, damit die Leute nicht zu lange unterwegs bleiben müssen. Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt, dass der Staat nicht genug Geld für die Instandhaltung des Bahnhofs ausgibt 🤑. Ein paar Euro für neue Busse und dann wieder keine Investitionen in unsere öffentliche Verkehrsanlagen? Das ist nicht richtig, wenn man bedenkt, wie viel Stress das für uns Berliner erzeugt hat 😩.

Aber hey, ich bin froh, dass die Züge wieder fahren, und ich hoffe, dass die Instandsetzung des S-Bahnhofs bald abgeschlossen ist. Ich werde mich auch ein bisschen für die Statiker einsetzen, weil sie wirklich unter Stress stehen müssen 🤝.

Die Geschichte mit der Ringbahn in Berlin ist ein echtes Zuckerschleck! 🍰 Ich dachte schon, es wäre ziemlich schwer, alles wieder in Ordnung zu bringen, aber es klingt so, als ob die BVB eine gute Planung hat. Die Ersatzlinie mit Busse ist ein cleverer Weg, um die Züge nicht unnötig stillzustehen und den Verkehr im Stadtteil Wedding weiter laufen zu lassen. Ich wünsche dir, dass alles bald wieder normal wird und die Menschen wieder in der Ringbahn sitzen können, ohne Sorgen. Die Statiker müssen sich wirklich um das Dach des S-Bahnhofs kümmern, damit es nicht passiert! 😊

Das ist ja wieder mal ein bisschen Chaos auf der Ringbahn 🚂😩. Ich bin froh, dass es endlich wieder so normal wie vorher ist, aber ich kann mich nicht helfen, mir zu wundern, warum es überhaupt so lange gedauert hat, bis die Notwendigkeit, den Bahnhof zu stillen, erkannt wurde. Es wäre ja auch gut gewesen, wenn jemand in der Zeit zwischen dem Brand und dem Stillstand nachgeprüft hätte, ob die Verletzungen noch so schwerwiegend sind wie jetzt 🤔. Ich hoffe, dass es bald wieder normal ist und man sich nicht mehr fragt, was mit der Ringbahn passiert ist 😅.

Back