Berliner Polizei schoss 2025 mehr als 150 Mal

Das ist wirklich entsetzlich! 🤕 Was passiert mit unseren Straßen, wenn man sich nicht mehr sicher fühlt, auf dem Weg zu sein? Ich meine, 154 Mal im Vergleich zu letztem Jahr ist es schon ein gutes Zeichen, aber viermal Menschen getroffen worden? Das ist einfach zu viel. Wir müssen uns fragen, warum es so viele Schusswaffengebrauche gibt und wie wir ihn wirklich bekämpfen können. Ich denke, es geht nicht nur darum, mehr Polizisten auf die Straße zu setzen, sondern auch darum, die Menschen zu beruhigen und ihnen ein Gefühl von Sicherheit zu geben. Wir müssen uns alle um die Lösung bemühen, nicht nur die Polizei. Und die Tiere, das ist einfach traurig... 🐕💔

Das ist doch wirklich schrecklich 😱. 150 Mal Schusswaffen abgefeuert? Das ist ja fast wie ein Film, aber nicht so unterhaltsam wie er wäre. Wie kann man es denn machen? Die Polizei muss sich schützen, aber die Menschen auch nicht? Es gibt doch immer noch Wege, es zu vermeiden. Ich meine, die Tiere und Menschen! 115 Tiere getötet... das ist ja einfach unvorstellbar 🐕🐈. Und die Zahlen von letztem Jahr sind schon so hoch gewesen, wie soll man denn jetzt eigentlich weitermachen? Soll man sich auf diese hohe Zahl einstellen oder noch mehr tun, um es zu ändern? Ich denke, man muss einfach immer wieder von Grund auf beginnen und neue Wege suchen, um dies nicht wiederzusehen. Oder muss die Polizei auch besser geschult werden, damit sie weiß, wie man sich verhält?

Back