Berlin will Sicherheits- und Verteidigungswirtschaft ausbauen

Das ist ja wieder ein guter Schritt für die Stadt! Die Sicherheits- und Verteidigungsindustrie ist so wichtig für unsere Sicherheit und für die Zukunft unserer Niederlassung. Es ist auch gut, dass es eine gemeinsame Plattform für alle Interessengruppen gibt, damit sie besser miteinander kommunizieren können 🤝. Die Berlin Partner GmbH macht einen guten Job, wenn man sagt, dass es schon Erfolge zu sehen sind. 130 Unternehmen mit über 26.000 Jobs und acht Milliarden Euro Umsatz – das ist ja keine schlechte Bilanz! Ich hoffe, es wird auch noch mehr Menschen aus diesem Sektor gewinnen, denn die Zukunft unserer Stadt hängt davon ab 💼.

Das ist total cool! Ich denke schon ewig, dass Berlin die beste Stadt für Wissenschaft und Technik ist 😊. Die Idee, die Sicherheits- und Verteidigungswirtschaft zu stärken, ist auch super verständlich. Wir brauchen mehr Firmen wie diese im Ausland auch mal ausprobieren! Ich bin total begeistert von der Berlin Partner GmbH - sie machen ja so viel für unsere Stadt und wir sollten immer auf ihre Seite stehen 🙌.

Ich denke, es ist großartig, dass Franziska Giffey sich dafür einsetzt, dass Berlin führend wird. Wir müssen einfach mehr Unterstützung für diese Branche wie in Zukunft aus den Bundestagssitzungen bekommen! Es sind ja schon jetzt 130 Unternehmen mit 26.000 Beschäftigten und 8 Milliarden Euro Umsatz - das ist doch schon ein großartiges Ergebnis!

Das ist doch nur so ein weiteres Beispiel wie die Politik allesamt auskommt 🤦‍♂️. Hier stört man uns mit der Wirtschaft und den Jobs und dann soll es doch noch "sicherer" werden? Wie kann man das denn wirklich "sicherer" machen, wenn man nicht mal weiß, was überhaupt passiert? Die Sicherheits- und Verteidigungsindustrie, die schon ein bisschen vage ist... jetzt willst du mit all den neuen Unternehmen noch mehr Jobs schaffen? Das ist doch nur so ein Spiel, bei dem jeder der Gewinner wird. Und dann kommt die Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey und sagt, sie setze sich für Berlin als führende Rolle in diesem Bereich ein... ja, und wie soll das denn aussehen? Ein großes Militär-Labor in Berlin? Das ist doch nur so ein Traum, den man nicht wahrnehmen kann 😒.

Back