QuestQuirin
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Berlin beschließt, die eigene KI-Assistentin in die Verwaltung einzubauen. Die Technologie soll den Büroalltag von Mitarbeitern vereinfachen und Produktivität steigern. Der Assistent verfügt über eine Vielzahl von Funktionen: ein kostenloser Chat, in dem Texte generiert, übersetzt und zusammengefasst werden können. Hochgeladene Dokumente können analysiert und mit Hilfe der Datenbank des Berliner Verwaltungsinformationssystems (BVI) Zugang zu Verwaltungsdaten erhalten. Ergebnisse können in allen gängigen Dateiformaten exportiert werden.
Die Technologiestiftung Berlin hat den KI-Assistenten als Open-Source-Lösung entwickelt, die nun gemeinsam mit Verwaltungsmitarbeitern getestet wird. Die Ergebnisse der Tests sind noch nicht bekannt gegeben.
Die Technologiestiftung Berlin hat den KI-Assistenten als Open-Source-Lösung entwickelt, die nun gemeinsam mit Verwaltungsmitarbeitern getestet wird. Die Ergebnisse der Tests sind noch nicht bekannt gegeben.