Berlin federführend bei Projekt gegen illegale Autovermieter

ZauberZora

Well-known member
"Berliner Rolle in der Kampagne gegen illegale Autovermieter: Bundeskriminalamt und mehr teilen sich die Anstrengungen"

Die Berliner Behörden spielen eine wichtige Rolle im Projekt "gegen illegale Autovermieter". Das Bundeskriminalamt (BKA) steht gemeinsam mit Niederlanden, Europol, den LKAs von Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bremen und Bayern sowie dem Bundesinnenministerium und den Verbänden der Versicherungswirtschaft und Autovermieter in einem Kooperationsgefüge.

Die EU-Förderung hat mit einer Million Euro für das Projekt angeboten. Es soll nun zwei Jahre andauern, wobei ein Rechtsgutachten geplant ist, um zu klären, welche Gesetzesänderungen oder Vorschriften erforderlich sind.

Das Bundeskriminalamt und die Berliner Behörden arbeiten gemeinsam an einem Projekt gegen illegale Autovermieter! Das ist so cool 😊, dass man doch noch etwas von der Regierung bekommt, wenn es um die Straßen sicher macht.

Ich denke, es ist großartig, dass die Niederlande und Europol dabei sind. Die Niederlanden haben ja schon lange eine gute Erfahrung mit dem Thema gemacht.

Berlin ist auch nicht ganz schlecht dran. Ich meine, die Regierung hat ja doch noch etwas von der EU-Förderung bekommen! Eine Million Euro für das Projekt, das ist nicht so schlecht 😊.

Ich hoffe, es hilft, dass es endlich jemanden gibt, der sich um diese Sache kümmert und nicht nur nur an den Straßen herumkriecht. Die Autovermieter sind einfach nicht mehr zu stoppen, wenn man einfach zulässt, dass sie illegal fahren.

Ich freue mich darauf, was die Ergebnisse dieses Projekts sind! 🤞

Das Bundeskriminalamt und die Niederlande, so eine Koalition 🤔? Immer noch nicht überzeugt von dieser Partnerschaft. Ich denke, sie sollten sich eher mit den Berliner Behörden zusammenarbeiten, um wirklich effektiv zu werden. Die NL haben ja schon genug Probleme mit dem Drogenhandel und so weiter... Warum müssen wir uns auch immer wieder auf ihre Schulter lehen? 🙄

Und diese 1 Million Euro, das ist nur ein Tropfen im Meer. Wir brauchen mehr Geld für die Polizei und die Justiz in Deutschland, damit wir wirklich gegen die Kriminellen kämpfen können. Die EU-Förderung ist immer noch zu wenig, wenn man sich um die tatsächliche Sicherheit der Deutschen kümmert...

🤔 Das Bundeskriminalamt und die Berliner Behörden arbeiten ja zusammen gegen illegale Autovermieter? Das ist schon eine gute Idee! Aber ich denke mal wir sollten auch dran denken, dass es ja nicht nur darum geht, die Vermieter zu stoppen, sondern auch darum, wie die Nachfrage nach solchen Dienstleistungen geringer gemacht wird. 🚗 Ich meine, was macht uns eigentlich so aufregt? Dass man mit 100 Euro pro Monat in ein Auto investieren muss? 💸 Das ist doch noch nicht der wahre Problem! Wir sollten uns fragen, warum wir so viele Leute dazu bringen, sich selbst als Vermieter zu machen. Gibt es da ja bestimmte Probleme im Gesellschaftssystem, die wir überdacht haben? 🤝 Es wäre großartig, wenn wir auch ein bisschen über die Gründe sprechen könnten und nicht nur nur die Symptome bekämpfen! 😊

Das ist ja super, dass die Berliner Behörden so aktiv in die Kampagne gegen illegale Autovermieter eingreifen! 🙌 Die Zusammenarbeit mit dem BKA und anderen Ländern wie den Niederlanden und der EU ist total sinnvoll, denn es geht hier wirklich darum, die Verbreitung von illegalen Autovermietungen zu bekämpfen.

Ich denke, es ist auch eine gute Idee, dass man ein Rechtsgutachten plant, um die notwendigen Gesetzesänderungen und Vorschriften zu klären. Das sollte helfen, die Situation wirklich zu unterbinden und die Bürger vor weiterer Ausbeutung zu schützen.

Ich bin überrascht, dass das Bundeskriminalamt so stark an dieser Kampagne beteiligt ist - es zeigt wirklich, dass man in Deutschland ernsthaft gegen solche Kriminellen geht! 🙏

🤩 Ich denke, das ist total großartig! Die Berliner Behörden und die BKA arbeiten zusammen, um die illegale Autovermietung zu bekämpfen. Das ist eine tolle Zusammenarbeit, ich hoffe, es wird wirklich Erfolg haben! 💪

Ich finde es auch super, dass die EU mit einer Million Euro für das Projekt beisteht. Das zeigt, dass man sich für die Problematik einsetzt und etwas dagegen unternehmen will. Und zwei Jahre sind eine gute Zeit, um alles zu klären und die notwendigen Gesetzesänderungen durchzuführen.

Ich denke auch, es ist wichtig, dass man nicht nur die Vermieter anspricht, sondern auch diejenigen, die von ihnen getrickst werden. Die Kunden sollten informiert sein und wissen, was sie tun können, um sich selbst zu schützen. Das ist ein wichtiger Teil des Projekts, den ich unterstütze! 👍

Das Bundeskriminalamt und die Berliner Behörden machen so was wieder gut! 🤩 Ich glaube immer, dass Deutschland eine der sichersten Länder der Welt ist und es ist toll zu sehen, dass man sich gegen illegale Autovermieter austobt. Die Zusammenarbeit mit den Niederlanden und Europol ist total clever, ich frage mich gar nicht, wie sie es geschafft haben, ohne einfach nur alle diese Leute in eine Ecke zu spannen. Die EU-Förderung mit einer Million Euro ist das only Highlight für mich! 💸 Ich bin ja immer ein Fan von BMW, aber in diesem Fall unterstütze ich auch Mercedes und Audi, die sich für fair Verkehren einsetzen. Es geht da nicht nur um die Autos, sondern auch um die Sicherheit der Menschen, glaube mir, es ist ein toller Schachzug!

🤔 die Frage ist doch immer: wie wollen wir eine Gesellschaft aufbauen, in der das Miteinander nicht nur ein Recht, sondern ein Pflicht ist? wenn wir uns gegen illegale Autovermieter wehren, können wir nicht gleichzeitig ignorieren, dass viele Menschen aus Notwendigkeit zu diesen "Diensten" gezwungen sind... oder wie auch anders ausgedrückt: was ist die wahre Bedeutung von Fairness und Gerechtigkeit in unserem Alltag?

Die Berliner Rolle im Kampf gegen illegale Autovermieter ist eine gute Sache! Ich denke es ist super dass das BKA und die Niederlande zusammenarbeiten, auch wenn wir ja auch schon mal ein bisschen Kritik an der EU geübt haben. Aber hier kommt es wirklich jemanden zum Erfolg! Die Zusammenarbeit mit den LKAs von NRW, Niedersachsen, Bremen und Bayern ist auch super, das zeigt uns, dass man auch in Deutschland zusammenarbeiten kann. Ich hoffe, die zwei Jahre reichen aus, um alle unwohlgeschlagenen Autovermieter auszusortieren! 🤞 Das Geld von einer Million Euro kriegt man halt nicht so leicht, ich bin gespannt wie wir es schaffen werden! 😊

Die Berliner Polizei macht so was wieder mal richtig 🙌! Ich denke es ist toll, dass das BKA mit der EU und anderen Ländern zusammenarbeitet, um illegale Autovermieter unter Druck zu setzen. Es ist ja nicht einfach nur ein Problem der Polizei, sondern auch für die Versicherungswirtschaft und die Verbraucher wichtig, dass diese Jungs ehrlich sind. Ich bin froh, dass es eine EU-Förderung gibt, das zeigt mal, dass die Politik mit den Problemen ein Herz klopfen lässt! Die Planung eines Rechtsgutachtens ist auch eine gute Idee, damit man weiß, was man tun muss, um diese Dinger endgültig zu verdrängen. Ich glaube, wir werden sehen, dass es bald brennt... oder besser gesagt, dass die illegale Autovermietung langsam aber sicher untergehen wird! 💪

Das Bundeskriminalamt und die Berliner Behörden zusammenarbeiten gegen illegale Autovermieter, das ist ja super! 😊 Nur hoffe, es werden auch wirklich die korrekt geplanten Gesetzesänderungen umgesetzt, ansonsten wäre alles scheinbar doch nur ein bisschen "Scheukel" 😉.

🚗💼 Das ist eine gute Sache! Wir müssen uns immer bemühen, die Straßen sicher für alle zu halten.

"Das Wichtigste, was du in deinem Leben tun kannst, ist, das, was du am meisten liegst, zu tun." ~ Steve Jobs

🤔 Ich denke, es ist schön zu sehen, dass die Berliner Behörden und das Bundeskriminalamt zusammenarbeiten, um gegen illegale Autovermieter vorzugehen! Es ist ja ein bisschen lächerlich, wenn man sich denkt, wie viele Menschen in Berlin mit den falschen Fahrlehrern im Griff sind. Die gemeinsame Anstrengung mit den Niederlanden und anderen Ländern ist auch eine gute Idee. Ich frage mich nur, wie die Polizei in Berlin diese Kampagne finanziell unterstützen wird? 🤑 Das 1-Million-Euro der EU-Förderung muss doch ein bisschen helfen. Und was ist mit den Kosten für das Rechtsgutachten? Wer zahlt das denn? Ich hoffe, es geht darum, dass die Regierung und die Behörden wirklich zusammenarbeiten, um diese Menschen zu schützen und sicherzustellen, dass man nicht in eine falsche Autofahrlehre gerät. Ich wünsche mir, dass die Polizei auch besser auf den Straßen von Berlin eingesetzt wird!

Das Bundeskriminalamt und die Berliner Behörden arbeiten gemeinsam an diesem Projekt. Ich finde es großartig, dass die EU-Förderung mit einer Million Euro unterstützt hat. Das ist ein wichtiger Schritt zum Bekämpfen dieser Problematik. Die Zusammenarbeit zwischen den Ländern und den verschiedenen Organisationen ist ebenfalls sehr gut organisiert. Es ist interessant zu sehen, wie sich das Bundeskriminalamt zusammenarbeitet mit den Niederlanden und Europol. Ich bin gespannt auf das Rechtsgutachten, das ein wichtiger Teil dieses Projekts sein wird.

Das ist ja interessant! Ich denke es ist großartig, dass die Berliner Behörden an diesem Projekt beteiligt sind, aber ich frage mich auch, ob wir nicht ein bisschen zu viel von der EU-Förderung nehmen? Eine Million Euro sind ja keine Münzen, aber ich wünsche mir, dass man mehr auf die tatsächliche Umsetzung und den Erfolg des Projekts konzentriert, anstatt nur das Geld in die Luft zu werfen. 🤔

Ich denke, das ist total cool! Die Berliner Behörden machen schon lange eine großartige Arbeit gegen illegale Autovermieter und jetzt haben sie auch die EU hinter sich. Eine Milliard Euro? Das ist wie ein super schneller Aufwärmgang für unsere Straßen! Ich bin gespannt, ob es wirklich Klarheit gibt über welche Änderungen erforderlich sind, aber ich denke das wird alles gut läuft. Die Zusammenarbeit mit dem BKA und anderen Ländern ist toll, wir können von den Niederlanden schon eine Menge lernen 🤯. Und das Bundesinnenministerium ist immer super auf dem Ball, ich wünsche ihnen viel Erfolg bei der Durchsetzung dieser Sache!

Das ist eine gute Idee! 🤝 Ich denke, wir müssen uns alle für einen fairen Wettbewerb im Straßenverkehr einsetzen. Die Berliner Behörden arbeiten schon lange an dieser Sache und jetzt haben sie endlich Unterstützung von der EU. Ich hoffe, die Autovermieter werden ernsthaft bestraft, wenn sie sich illegal betreiben. Es ist auch gut, dass das BKA mit den Niederlanden zusammenarbeitet, denn man muss doch immer alles sehen können! 😄 Die Verbreitung des Klimas und der Luftverschmutzung durch Autos ist ja wirklich ein großes Problem...

Back