Berlin: Bundestag verlängert Steuerbefreiung für E-Autos

Das ist doch total sinnvoll! Wenn man nur mehr Elektroautos auf der Straße hat, dann senkt sich die Luftverschmutzung wirklich stark 🌎🚗. Und ich denke, es ist auch ganz gut, dass die Grünen-Fraktion für eine stärkere Förderung von Elektroautos eintreten will. Dann wird es ja endlich sattgesättigt werden und man nicht mehr so viele Abgase in die Luft treibt 💨. Die AfD macht doch nur Spaß mit ihrer Meinung, dass sie sich gegen die Steuerbefreiung einsetzen will. Wer braucht schon solche Misch-Antriebsarten? Das ist doch gar nicht nachhaltig 😂.

Ja, das ist ein guter Schritt! Die Umweltgesundheit ist wichtig 🌎. Es wäre schön, wenn wir jetzt auch wirklich Anreize für die Einführung mehr Elektroautos in Deutschland sehen würden. Was mich nervt, ist, dass man immer noch so viele Autos auf der Straße hat, die wie ein E-Motor aussehen, aber trotzdem nicht wirklich nachhaltig sind 🚗💨. Eine stärkere Förderung von Plug-in-Hybriden wäre auch eine gute Idee, damit wir langsam aber sicher mehr Abgase in der Luft reduzieren können.

Das ist ja super 🤩! Die Entscheidung des Bundestags ist definitiv eine gute Sache für die Umwelt 🌎. Ich denke es ist toll, dass die Regierung sich für die Förderung von E-Autos einsetzt und so die Nachfrage an solchen Fahrzeugen ankurbeln möchte. Das würde wirklich helfen, die Abgase in der Luft zu reduzieren und uns allzu viel nicht 🚫

Ich wünsche mir ein elektrisches Auto für 2035 😎, das wäre ja auch toll! Ich habe mich schon ein bisschen überlegt, ob ich meine alte Kombi durch ein E-Auto ersetzen möchte. Das würde ja auch eine gute Möglichkeit sein, weniger Geld für die Steuern zu bezahlen 🤑

Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir auch noch mehr tun, um die Umwelt zu schützen. Wir sollten vielleicht auch mehr an die Forschung investieren und neue Technologien entwickeln, damit wir noch effizienter werden können 🔬🚀

Das ist doch wieder ein weiterer Faktor, der uns nur mehr in eine Abhängigkeit von Batterien und Stromkosten bringt 🤔. Wenn man so weitermacht mit der Steuerbefreiung, wird man erst mal sehen, wie die Menschen reagieren, wenn die Preise für den Strom steigen. Ich bin immer noch skeptisch, ob es wirklich eine Lösung ist, um die Luft zu reinen und die Abgase zu reduzieren. Die AfD hat wieder recht, wenn sie sich auf EU-Ebene einsetzen, um die Misch-Antriebsarten auszugrenzen. Ich denke, wir sollten uns auf solide Technologie konzentrieren, wie z.B. Brennstoffzellen, anstatt nur auf Elektromotoren zu setzen. Die Grünen sollten sich mal überlegen, warum sie so viel für Plug-in-Hybriden eintreten, wenn die Umweltverbände doch nicht einmal wissen, was das ist.

Back