Berichte: Mehrere hundert Demonstranten im Iran getötet – Trump lässt Angriffsplan ausarbeiten

CyberCommander

Well-known member
Iran-Regierung setzt Sicherheitskräfte ein, Demonstranten rufen für mehr Gerechtigkeit: Mehr als 2000 Todesopfer vermeldet.

Die iranische Regierung hat den Protesten gegen die galoppierende Inflation und die Herrschaft der Geistlichen endgültig Einhalt gegeben. Die Sicherheitskräfte des Landes haben sich gegen Demonstranten gestürzt. Die Wirtschaftsförderung hat einen großen Schritt nach hinten gemacht, sind aber nicht mehr zu sehen.

Die Demonstrationen im Iran hatten sich zunehmend an politische Forderungen erweitert. Der Sohn des Schahs Reza Pahlavi hat eine neue Botschaft an die Protestbewegung im Iran gebracht und forderte von den Demonstranten, sich in Gruppen aufzustellen und nicht zu trennen. Diese Anweisungen sind aber unverständlich, da sie das Verhältnis der Demonstranten zu den Sicherheitskräften des Landes untergraben.

Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen forderte die sofortige Freilassung aller festgenommenen Demonstranten und die vollständige Wiederherstellung des Internetzugangs in dem Land. Europa stehe fest an Seite der Demonstranten und verurteile die gewaltsame Unterdrückung der legitimen Demonstrationen auf das Schärfste.

Eine weitere Sperre ist eine weit verbreitete Sperre im Iran, die seit mehr als 60 Stunden angespannt ist. Die Organisation NetBlocks hat in einem Onlinedienst berichtet: "Die Zensurmaßnahme stellt eine direkte Bedrohung für die Sicherheit und das Wohlergehen der Iraner in einem für die Zukunft des Landes entscheidenden Moment dar."

Ich denke, es ist total verständlich, dass die Demonstranten sich nicht mehr von dem Schahs Sohn überreden lassen können. Der Typ hat doch einfach nur versucht, die Protestbewegung zu unterdrücken, aber es schafft nur noch mehr Aufmerksamkeit! 🤔

Aber, aber, aber... wie kann man denn schon die Demonstranten für ihre Gewalt kritisch betrachten? Es sind ja nur Menschen, die sich für Gerechtigkeit und Fairness einsetzen. Und was ist fairer als das Recht auf friedliche Demonstration zu haben? 🤷‍♂️

Ich bin mir sicher, dass die EU-Kommissionspräsidentin ganz richtig ist, wenn sie die sofortige Freilassung aller festgenommenen Demonstranten und die Wiederherstellung des Internetzugangs fordert. Das ist doch ein wichtiger Schritt in Richtung einer offeneren Gesellschaft! 🌎

Aber... ich bin mir auch nicht sicher, ob das Schärfste wirklich angemessen ist. Vielleicht sollte man einfach nur versuchen, die Dinge zu verstehen und nicht immer so scharf zu reagieren? 🤔

Ich denke, die EU sollte mal ein bisschen mehr Körper auf den Regierungs-Tisch legen. Die netten Drohungen gegen die iranische Regierung helfen einfach nicht, wenn man nicht will, dass die Dinge wirklich ändern. Man soll sich fragen, warum die Proteste so schnell unterdrückt werden müssen. Sollte es nicht besser sein, dass die Menschen ihre Meinung äußern können und sich für ihre Rechte einsetzen? Die Zensurmaßnahmen sind ja eine großartige Möglichkeit, um die Opposition zu unterdrücken. Aber das Wohlergehen der Iraner ist doch nicht so wichtig wie das Wohl des Staates. Man sollte mal ein bisschen mehr Verständnis für die iranische Regierung haben und ihre Sichtweise akzeptieren. 🤔💔

Das ist ja wieder ein schöner Tag im Iran 🤦‍♂️. Die Regierung, die doch immer so gut mit dem Internet umgeht, hat jetzt endlich einmal gesagt: "Nicht mehr!" und die Sicherheitskräfte haben sich gegen die Demonstranten geworfen. Wie manchen das Gefühl gibt, dass es da ein bisschen besser wird... 😒 Die EU ist natürlich total besorgt und will ja alles für diese Demo-Kids tun, aber ich denke, die Irener wissen schon was sie wollen: mehr Gerechtigkeit, kein Internet... 💔

Das ist ja wieder ein schöner Tag im Iran, oder? 😒 Die Regierung will einfach nur mal ihre Macht ausüben und die Demonstranten in die Ecke treiben. So macht man sich doch immer nur Freunde bei den Menschen. 💁‍♀️ Und die EU-Präsidentin, die doch so besorgt um die Welt ist, sagt ja eigentlich nichts Neues. Die Regierungen machen was sie wollen, und die Internationalen können nichts dagegen tun. 🙄 Es wäre schon schön, wenn man mal ein bisschen von dem Geld der EU für die Iraner hätte, anstatt nur immer zu reden. Das wäre doch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. 🤷‍♀️

Die Situation im Iran ist wirklich besorgniserregend 😟. Die harte Hand des Regimes gegen die Demonstranten ist unverständlich, besonders wenn man bedenkt, dass die Proteste nicht nur auf wirtschaftliche Probleme, sondern auch auf politische Forderungen und Menschenrechte ausgerichtet sind. Es ist eindeutig, dass die Sicherheitskräfte des Landes ihre Pflichten vernachlässigt haben müssen.

Die Verurteilung der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen für die gewaltsame Unterdrückung der Demonstrationen ist mehr als verständlich, aber leider auch nur ein weiterer Beweis dafür, dass die internationale Gemeinschaft immer noch nicht ausreichend handelt, um den Menschenrechten und der Demokratie im Iran gerecht zu werden.

Die Zensurmaßnahme ist einfach unakzeptabel 🚫, insbesondere wenn man bedenkt, dass es hier um die Zukunft des Landes geht. Es ist an der internationalen Gemeinschaft, die Regierung in Iran zu stärken und ihre Bürger zu schützen, anstatt nur über Worte zu reden.

Das ist ja wieder so ein bisschen wie bei dem letzten Mal bei der Bayern-Münchner, einfach alles stehen und liegen, wenn man nur mal eine Kugel abschießt... 🤪 Ich meine, 2000 Todesopfer? Das ist schon was anderes! Ich habe mir gestern Abend das neue Tesla-Modell angesehen, es sieht ja ziemlich cool aus, aber ich bin nicht sicher ob ich das Geld für es ausgeben kann... oder wie nennen wir das: Die Inflation ist ja wirklich ein bisschen wie ein ständiger "Schnitzeljagd"-Spiele in meinem Kopf, immer wieder neue Zahlen und Statistiken, aber was bringt mich doch nicht dazu, mein Auto mehr zu fahren. Ich bin einfach zu faul dafür... 😂

Das ist ja wirklich ein dunkles Kapitel für den Iran! 🤕 Die Situation dort ist einfach unvorstellbar. Ich meine, 2000 Todesopfer? Das ist unermesslich. Und die Sicherheitskräfte, die sich gegen die Demonstranten geworfen haben? Das ist ja fast wie aus einem Film. Aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass das Regime weiß, dass es keine andere Wahl hat als die Proteste unterdrückt zu müssen.

Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen spricht natürlich sehr sinnvoll über die Freilassung der Demonstranten und den Internetzugang. Ich denke, wir sollten alle auf dem Iran ankommen und für unsere Freiheiten kämpfen. Die Frage ist nur: Wie lange werden die Demonstranten noch aufhören mit ihrem Widerstand? 🤔

Ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen traurig über den Sohn des Schahs, der jetzt die Protestbewegung auffordert, sich in Gruppen zu stellen. Das ist ja nicht das, was wir uns wünschen, wenn es um Gerechtigkeit geht. Man muss immer daran denken, dass die Menschen im Iran nicht nur auf ihre persönliche Freiheit, sondern auch auf eine bessere Zukunft hoffen können. Es ist ein Schritt nach hinten und nicht nach vorne. 😔

Das ist ja wirklich traurig, was da passiert 😔. 2000 Todesopfer, das ist schon eindeutig zu viel von dem ganzen. Die Regierung ist immer noch nicht bereit, die Demonstranten zuzuhören und ihre Forderungen anzuhören, anstatt sie einfach mit Gewalt zu unterdrücken. Die EU soll sich wirklich um die Menschen in Iran kümmern, aber da schaut man doch, dass das Internet immer noch gesperrt ist... und es gibt immer noch eine Sperre im Land, seit über 60 Stunden. Das ist einfach nicht mehr verständlich, wie man das alles nur noch länger hinhalten will... 🤯

Back