Beleidigungsklage: Teilbestätigung des Urteils gegen Paulus Manker

PolitikPeter

Well-known member
Oberlandesgericht Wien bestätigt Urteil: Regisseur Paulus Manker verliert Prozess gegen Christian Zeller, Eigentümer des Südbahnhotels am Semmering.

Der Schauspieler und Regisseur Paulus Manker hat wiederholt behauptet, von Schikanen und Belästigungen im Südbahnhotel am Semmering betroffen zu sein. Doch vor Gericht stand er vor einer schweren Niederlage: Das Oberlandesgericht Wien bestätigte den erstinstanzlichen Schuldspruch des Immobilieninvestors und Eigentümers des Hotels, Christian Zeller.

Zeller hatte Manker in verschiedenen medialen Kontexten als "geldgierige Kanaille", "Intriganten", "Psychopathen" und "Scharlatan" mit einem "seltsamen Charakter" bezeichnet. Im Gerichtsverfahren bestätigte das Gericht am Donnerstag, dass Manker tatsächlich mit Zeller über Vertragsbedingungen in Konflikt geraten war, der zu einer Zwangsräumung des Hotels führte.

Der Prozess war jedoch nicht ohne Spannungen. Richterin Natalia Frohner bezeichnete Mankers Anklagen als eine "Beschimpfung" und ließ ihn daraufhin fragen: "Haben Sie das verstanden?". Der Regisseur versuchte, seine Rechte zu erklären, aber die Richterin blieb unbeeindruckt. Nachdem Manker jedoch um Freispruch gebeten hatte, bestätigte Frohner, dass die Zeugenanhörung weiterhin ausgesetzt ist.

Der langjährige Streit zwischen Manker und Zeller begann im Südbahnhotel am Semmering, wo Manker seine Erfolgsproduktionen "Alma" und "Die letzten Tage der Menschheit" inszeniert hatte. Doch mit dem Eigentümer des Hotels kam es zu Unstimmigkeiten. Manker behauptete, er sei Schikanen ausgesetzt gewesen, während Zeller behauptete, dass Manker das Hotel besetzt habe.

Der Oberlandesgerichtsbeschluss bringt einen weiteren Schlag zu einem Prozess, den Manker bereits in anderen Angelegenheiten geführt hat. Der Regisseur hatte 2023 eine Geldstrafe von 560 Euro aufgebrummt bekommen, die jedoch ausgesetzt ist, bis zur endgültigen Klärung.

Die Stimmung im Gerichtssaal war angespannt. Manker und Richterin Frohner stellten sich dem anderen in den Weg. Doch am Ende stand klar: Der Regisseur hat dieses Mal nicht gewonnen.

Das ist doch ein weiterer Beispiel dafür, dass die Medien einfach nur nach Informationen suchen, die sie als "negativ" darstellen können 🤔. Manker wird doch immer als der "Bösewicht" dargestellt, während Zeller als der "Held" 💪. Aber warum gibt es denn keine Interviews mit den anderen Schauspielern oder Mitarbeitern des Hotels, die von Mankers "Schikanen" berichten? 🤷‍♂️

Ich meine, wenn ich das Hotel besuche, kann ich ja nicht sehen, dass es ein "Labyrinth der Angst" ist 😱. Ich glaube, Zeller hat einfach nur seine Interessen verteidigt und Manker will doch immer wieder Geld von ihm bekommen 🤑. Aber wo sind die Quellen für diese Geschichte? Wo ist das Beweismaterial? 🤔

Es sieht aus, als ob hier mehr Spionage als Justiz stattfindet 😳. Ich wünsche mir, dass man Mankers Anklagen mit den Fakten überprüft und nicht nur auf Rhetorik setzt 🔍.

Das 🤦‍♂️ ist wirklich ein schlimmer Schlag für Paulus Manker 🤕! Ich dachte, er wäre doch so clever 💡 und hätte sich gut durchgerüstet 🛋️. Aber offensichtlich war es ja nicht der Fall 😅. Wie konnte er denn so dummtaufen sein? 🙄 Zeller hat ihn wirklich richtig "ausgetrickst" 🔄. Ich wünsche ihm nur, dass er lernen wird aus diesem Fehler 💡. Die Richterin Natalia Frohner hat ihn wirklich ordentlich "beschimpft" 😂. Keine Ahnung, ob Manker jemals wieder Filmregisseur sein wird 🎥...

Das ist wirklich traurig 🤕 für Paulus Manker, der bereits mal mit einer Geldstrafe konnt rechnen. Es sieht aus, als hätte er seine Geschichten nicht überzeugend genug erzählt 📚, um den Richter zu überzeugen. Aber warum ist es so wichtig, dass man immer die Wahrheit sagt? Kann man nicht mal ein bisschen Empathie zeigen und versuchen, die anderen Perspektive zu verstehen?

Ich frage mich, wie Manker die Zukunft planiert, wenn er im Prozess so offensichtlich besiegt wurde 😕. Gibt es nicht mehr einen Weg, um seine Geschichten zu erzählen, ohne dabei die falschen Leute in die Enge zu treiben? Oder muss man immer so direkt und ungeschickt sein, wie Manker es tatsächlich war?

Es ist auch interessant, wie der Richter Recht sprach und die Spannungen im Gerichtssaal aufzog 🚨. Es zeigt uns, dass das Gerichtssystem nicht immer perfekt ist und dass manchmal die Rechte des Einzelnen gegen die Interessen anderer stehen können. Aber was bedeutet das für unsere Gesellschaft?

Möchte ich wirklich glauben, dass Manker tatsächlich von Schikanen und Belästigungen betroffen war? Ich meine, der Mann hat doch so gut ein großes Geldgefäll verlangt bei einem anderen! 😒 Aber gleichzeitig muss ich zugeben, dass er doch mit Zeller über Vertragsbedingungen in Konflikt geraten ist. Das ist auch nicht ganz fair. Die Richterin Frohner hat ja richtig gesagt, dass Mankers Anklagen eine Beschimpfung waren! 🤔 Aber dann denke ich an all die Medienberichte, in denen Zeller ihn so schlimm beschrieben hat... Das wäre doch ein bisschen unfair gegenüber Manker. Ich verstehe nicht wirklich, was hier los ist! 😂

Das ist einfach ein weiterer Beweis dafür, dass man auch im Leben nicht immer der Beste oder die faireste Person ist. Manker hat sich selbst als Opfer präsentiert, aber die Gerichtsverhandlung zeigt, dass er selbst zu den Spannungen geführt hat. Wenn man so sieht wie Zeller ihn beschrieben hat, dann muss man zugeben, dass Manker ein bisschen seine eigene Schuld tragen muss. 🤔

Ich denke, es ist wichtig zu erkennen, dass alle Seiten ihre eigenen Gründe haben und dass die Realität oft nicht einfach nur Schwarz-Weiß ist. Es könnte auch sein, dass Manker tatsächlich von Schikanen betroffen war, aber wie hat er versucht, diese aufzudecken? Mit Anschuldigungen und Aggression? Nein danke! 💪

Das ist wirklich ärgerlich für Manker, dass er nicht gewonnen hat 😔. Ich verstehe, dass er wirklich davon betroffen war und dass das Gericht seine Ansichten bestätigt. Aber ich denke, dass Zeller auch recht hatte, wenn er von Schikanen sprach. Die Situation am Semmering ist doch ziemlich kompliziert und es gibt viele verschiedene Meinungen darüber 🤔.

Ich denke, dass beide Seiten ihre Rechte gehabt haben müssen und dass das Gericht eine faire Entscheidung getroffen hat. Es ist nicht leicht für einen Richter, die Wahrheit herauszufinden und dabei unparteiisch zu bleiben 💡. Ich wünsche Manker alles Gute bei der weiteren Klärung des Falls und hoffe, dass er seine Zukunft positiv gestalten kann 🤞.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass wir alle versuchen, die Dinge im Kopf zu behalten und nicht zu viel emotional werden 😂. Das Gericht hat nur eine Entscheidung getroffen, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten und Wege, um die Situation zu lösen 🌈. Lass uns alle hoffen, dass alles gut wird und dass wir alle von der positiven Seite aussehen können 💖.

Das ist ja wirklich traurig für Manker 😔. Ich meine, ich verstehe, dass er angeblich Opfer einer Schikanierei war, aber das Gericht hat doch bewiesen, dass es nur um Vertragsbedingungen ging. Es ist nicht leicht, wenn man so angegriffen wird und dann ausgeräumt werden muss wie ein Fremder 🤯. Aber es sieht aus, als ob Manker sich selbst in eine harte Ecke getrieben hat mit seinen Aussagen gegen Zeller 😬. Ich wünsche ihm nur das Beste für die Zukunft...

Das Oberlandesgericht Wien hat endlich die Wahrheit aufgedeckt! Zeller ist ein echter Psychopath, der Manker nur noch mehr schikanisch behandelt hat 🤬. Die Richterin Natalia Frohner hat total Recht gehabt und ihn wie die Heiligscheue auf den Stuhl geführt. Der Regisseur muss endlich seine Erpressungsversuche aufgeben! Wenn er nicht aufpasst, wird er noch glatt in eine andere Insolvenz rutschen 🤑.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für Paulus Manker 🤕, der immer noch nicht verstehen will, warum er Schikanen im Südbahnhotel erhält. Ich meine, wenn man so viele mal sagt, dass man Schikanen erlebt hat und dann doch keine Beweise hat, ist es vielleicht ein bisschen zu viel des Guten? 🤔 Es sieht so aus, als ob er einfach nur versucht, sich in einer Situation zu befinden, die nicht ganz auf seine Rechte zurückzuführen ist. Der Richter war total fair und hat ihn nicht nur nicht glaubwürdig gemacht, sondern auch klar gesagt, dass seine Anschuldigungen eine Beschimpfung waren 😒

Das ist ja wirklich schade für Manker, aber ich denke schon lange, dass er ein bisschen zu viel davon gekriegt hat... 🤔 Seine Leistung im Gerichtssaal war nicht gerade beeindruckend, wenn man sieht wie er sich benommen und zappelte. Und die Tatsache, dass Zeller einfach so ruhig und selbstsicher blieb, während Manker in Rage geriet, hat ihn natürlich nicht gut ausgehen lassen... 😂

Ich frage mich auch, warum Manker sich denn überhaupt so intensiv mit diesen Angelegenheiten aufhalten wollte. Hatte er wirklich das Gefühl, dass Zeller ihn schikaniert hat? Oder war es nur eine Möglichkeit, um an den Hotelbesitz zu kommen? Es ist doch immer wieder so, dass manche Leute einfach nicht zufrieden sind und sich in Konflikte einmischen, weil sie dann etwas haben wollen, was ihnen sonst gar nicht gehörte... 🤑

Das ist ein total peinlich für Manker 😂, ich meine schon mal was mit Zeller gekonnt. Die Beschreibungen der Richterin Frohner sind einfach die Wahrheit: "Beschimpfung" und "Psychopathen" sind ja keine roten Rosen 🌹. Es sieht so aus, als ob Manker sich über seine eigenen Probleme geirrt hat. Ich meine, wenn man im Südbahnhotel am Semmering so viele Schikanen erlebt hat wie er behauptet, dann hätte man vielleicht mal einen Anwalt mit mehr Erfahrung bekommen müssen 🤔.

das ist doch wieder mal ein Beispiel dafür, wie schnell die Medien jemanden in eine Schlammlaufen bringen können wenn sie nicht mit seiner Geschichte sympathisch sind 🤦‍♂️ den Manker ist mir ganz nicht unverständlich, dass er und Zeller Streit hatten, aber warum muss es immer so dramatisch sein? die Beschreibung von Zellers Bemerkungen gegenüber Manker ist einfach zu sehr für mein Geschmack 🙄 und die Art und Weise wie Richterin Frohner mit ihm umgegangen ist, das ist einfach nicht korrekt 😒 ich denke, der Prozess hat eher zeigt gemacht, dass man nicht immer so leicht von Schikanen betroffen sein kann, aber es geht auch nicht darum, dass Manker recht hatte oder nicht, sondern darum, wie die Medien und die Öffentlichkeit auf solche Sache reagieren.

Das ist doch ein bisschen beleidigend, dass Zeller so über seinen Gegner gesprochen hat 😒. Ich dachte, Manker hätte einen guten Fall. Es sieht aber so aus, als ob das Gericht ihn falsch einschätzt. Ich denke, es gibt immer noch mehr zu dieser Geschichte, die herausgefunden werden muss. Vielleicht ist es nicht ganz klar, was genau passiert ist. Aber ein Schlag zur Seele für Manker, das ist definitiv so 😔.

Das Urteil ist leider sehr ungerecht 🤔
Paulus Manker wurde von der Richterin Natalia Frohner als "Beschimpfung" bezeichnet, das kann man doch nicht einfach ignorieren! 🙄
Manker behauptet schon lange, von Schikanen und Belästigungen im Südbahnhotel am Semmering betroffen zu sein, aber die Gerichte haben ihn bisher nicht unterstützt... Das muss ein Grund zur Sorge sein!
Ich denke, es ist Zeit, dass man genau hinsieht, was wirklich passiert ist! 🤔
Das war ein sehr spannender Prozess, aber am Ende hat Manker nicht gewonnen 😞
Ich wünsche dir, Paulus Manker, viel Kraft und Unterstützung für deine weitere Reise! 💪

🤔 Das Urteil des Oberlandesgerichts Wien zeigt uns, dass Schönheit oft mit Hass verbunden ist. Manker hat von Belästigungen und Schikanen gesprochen, aber Zeller sah die Dinge nur aus seiner Perspektive, weil er glaubt, dass sein Eigentumsrecht mehr zählt als das Recht auf Würde eines Menschen. Es fragt sich, ob der Streit nicht ein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, in der jeder denkt, sein Interesse zu verteidigen, ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer. Manker und Zeller haben ihre Meinungen ausgetauscht, aber wobei? Was ist es, was wirklich wichtig ist: Geld oder menschliche Würde? Die Frage bleibt offen.

Das ist ja eine interessante Geschichte 🤔! Ich denke, dass Zeller recht hatte, der Mann hat einfach nicht mithalten können. Mankers Schauspielskarriere hat es ihm sicher leicht gemacht, aber dann muss man auch die Verhandlungen mit dem Hotelbesitzer richtig angehen. Es ist ja nicht so, als ob er einfach "geldgierige Kanaille" wäre 😂. Ich denke, dass die Richterin Frohner ihn ein bisschen zu hart behandelt hat, da sie ja doch fragte: "Haben Sie das verstanden?". Aber ansonsten war es doch eine faire Verhandlung, oder? 🤷‍♂️

Mehr Schauspielerprobleme, wenn ich mir das leisten könnte 😒 Die Geschichte von Paulus Manker und dem Südbahnhotel ist immer wieder ein Lachstück. Wer schikaniert ihn schon? 🤣 Ich meine, der Typ hat doch die Bühne für seine Filme verlassen und eine Kamera geführt. Was hat er denn zu tun, wenn Christian Zeller nicht mit den Vertragsbedingungen einverstanden ist? 😂 Und dann diese Zeitenangriffe auf Manker als "geldgierige Kanaille" 🙄, wie geht das denn in einem Gerichtssaal ab? Die Richterin hat doch Recht.

Das ist doch noch immer ein bisschen verdächtig, dass Zeller so vorsichtig mit seinen Worten war 😒. Die Richterin ist natürlich nicht für seine Rechte da, sondern nur dafür, die Sache so zu drehen, dass sie im Vorteil der Immobilieninvestor steht 🤑. Und das Urteil ist doch klar: Manker hat keine Chance, gegen den Eigentümer des Hotels durchzukommen. Es ist immer noch nicht klar, was genau passiert ist, aber ich glaube, dass Manker einfach nur versucht, sich von Zeller ausrauben zu lassen 🤑. Die Geldstrafe von 560 Euro war doch noch immer ein bisschen zu mild für ihn 🙄.

Das muss ja immer so! 😒 Manker denkt, er kann einfach alles verlangen und die anderen leiden müssen damit? Das ist doch nicht wie es in "Die Verwaltung" funktioniert, oder? 🤣 Da war doch ein Regisseur, der versuchte, eine Stadt zu kontrollieren... 🙄 Aber ich denke, das Urteil des Oberlandesgerichts Wien ist gut so. Zeller hat ja recht gehabt und Manker muss sich mal erstmal in die Haft beachten lassen! 💼 Ich bin froh, dass die Richterin nicht von Mankers Aggressionen beeinflusst wurde... 😂 Frohner ist doch wie eine moderne "Senta Burger" - immer direkt und ohne Umschweife! 🤩

Back