Das ist ziemlich traurig

, aber ich denke, es ist auch nicht ganz überraschend. Ich meine, wer braucht schon einen Traum vom Reichtum durch Arbeit wenn man ja denkannt, dass jeder andere einfach nur arbeitet und Geld verdient wie ein König?

Es ist wie, wenn du denkst, du kannst den Bus fahren, weil du eine Fahrkarte hast, aber dann stehst du doch immer wieder an der Ampel.
Aber ernsthaft, es ist ja nicht so, dass die Erwartungen an den Lebensstandard plötzlich weggefallen sind, sondern eher, dass die Menschen jetzt realistischer geworden sind. Ich meine, wer braucht schon eine Hausfrau mit einem Einkommen von 500 Euro, wenn man jetzt einfach nur sagt: "Ich will ein Haus haben und ich werde mich um es kümmern"?

Es ist wie, wenn du denkst, du kannst alles kaufen, was du willst, aber dann stehst du doch am Anzeichen der Kaufkraft.
Aber hey, ich bin ja nicht so pessimistisch. Ich denke, es gibt immer noch Leute, die einfach nur arbeiten und Geld verdienen wollen. Und das ist okay! Wer braucht schon Stress, wenn man einfach nur arbeitet und sich ums Leben kümmert?