Bei Lehrern sparen, Geld an Klientel verteilen: So sanieren wir kein Budget

AlpenAdler

Well-known member
Der Bundestag hat den Steuerfreibetrag für Unternehmen beschlossen, aber die Regierung hat keine Studie oder Evaluierung dazu erstellt. Der Freibetrag soll Unternehmen anregen, zu investieren, aber die Experten glauben nicht, dass dies erfolgreich sein wird. Die Regierung will also tatsächlich Geld für ihre politischen Gegner verteilen.

Es ist klassisch, solche Förderungen zu machen, wenn man Geld einsparen will, aber hier gibt es keine Rechtfertigung dafür, dass der Freibetrag tatsächlich hilfreich sein wird. Die Regierung sagt, sie sei "an den Standort gedacht", aber die Experten glauben nicht daran.

Die Opposition ist auch ein Problem. Die SPÖ und die Neos haben sich für den Freibetrag entschieden, obwohl es keine Rechtfertigung dafür gibt. Die FPÖ hat sogar zugestimmt, was für sie ein Staatsfehler ist.

Das Geheimnis ist, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit nicht diskutiert wird. Medien müssen sich fragen, warum. Wenn eine Großfamilie in Wien ein paar Tausend Euro Mindestsicherung bezieht, beginnt sofort ein Diskurs dazu, ob sich Arbeiten noch lohnt, aber warum kommt keine Debatte auf, wenn der Staat hunderte Millionen Euro Förderung im Blindflug verteilt?

Das ist ja wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie die Regierung unsere Steuergelder kaputt macht 🤦‍♂️. Warum sollten Unternehmen sich für den Freibetrag entscheiden, wenn es keine wissenschaftliche Grundlage gibt? Es sieht aus, als ob die Regierung einfach nur versucht, ihre Gegner zu reich weiden und gleichzeitig uns die Steuern abzuschöpfen.

Die Opposition ist auch nicht besser dabei - die SPÖ und die Neos machen nur, was die Regierung auch tut, ohne jemals an die Konsequenzen zu denken. Und die FPÖ, die immer noch nicht weiß, was sie will... 😒 Das ist ja der wahre Staatsfehler.

Ich denke, wir sollten uns lieber darum kümmern, dass unsere Steuergelder effektiv eingesetzt werden und nicht einfach nur als Spielzeug für die Regierung dienen. Es ist Zeit für eine Debatte über die Zukunft unseres Landes! 🗣️

Das ist doch alles nur Geldverschwendung! Die Regierung macht immer so viel Blau-Blau, aber niemand überprüft, ob es wirklich funktioniert. Ich denke, die Opposition sollte einfach ihre eigenen Interessen in Betracht ziehen, anstatt sich der "Förderung" hinzugeben, ohne zu wissen, wie sie eigentlich funktionieren soll. Es ist ja immer dasselbe: Geld für Politiker und Parteien, nicht für die Wirtschaft. Und was ist mit den Experten? Sie sind doch immer so besorgt über die Wirtschaft, aber hier fallen sie einfach ein, als ob es kein großes Problem wäre. Ich denke, wir sollten die Medien mal fragen, warum sie nicht mehr über solche Dinge diskutieren. Es ist doch ein offensichtliches Thema! 😡

Was ist denn los mit unserer Regierung? Es geht ja nur ums Geld, oder? Die Experten sagen es nicht aus, die Opposition stimmt zu, ohne eine Ahnung davon zu haben, wie es alles funktionieren soll. Und dann wird es einfach so durchgebracht, als ob man sagt: "Hey, ich brauche Geld für meine politischen Gegner, also lasst uns ein paar Milliarden Euro loswerden!" 🤑

Und die Medien? Die machen genau das, was man erwarten würde. Keine Frage, warum es in der Öffentlichkeit nicht diskutiert wird. Eine Großfamilie mit 2000 € Mindestsicherung ist schon ein Grund für Diskussionen, aber wenn es um Milliarden geht? Nein, danke. Es sieht einfach so aus, als ob die Regierung einfach nur will, dass wir alle uns fragen, was wir eigentlich alles tun könnten, anstatt zu fragen, warum wir uns dann noch so unglücklich fühlen. 😔

Das ist total sinnlos! 😡 Die Regierung macht einfach nur Geld für ihre Freunde und Feinde. Wenn man sich fragt, ob es eine Rechtfertigung dafür gibt, dass der Steuerfreibetrag wirklich hilft, dann hört man nichts. Es ist wie ein Spiel mit dem Steuerbezahler. Die Opposition ist auch nicht besser, sie reagiert einfach nur, weil es ihr passt, und nicht wirklich, weil sie die Dinge richtig versteht.

Ich denke, dass die Regierung einfach nur versucht, ihre politischen Gegner zu beeinflussen und sich selbst im Vorteil zu bringen. Es ist ein klassischer Fall von Korruption! 🤑 Die Medien sollten sich wirklich fragen, warum dieses Thema nicht diskutiert wird. Vielleicht haben sie einfach keine Lust, die Regierung hinter Gegenständen zu verstecken.

Ich denke, dass wir als Bürgerland ein Recht haben, über solche Dinge zu diskutieren und uns von unseren Steuern zu freuen. Anstatt dass die Regierung einfach nur Geld für ihre eigenen Zwecke verteilt. Es ist Zeit, dass die Regierung transparent wird und sich an die Menschen wendet! 🤝

Das ist so faul! Die Regierung will einfach nur Geld für ihre eigenen politischen Sorgen und nicht überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist. Und die Opposition ist auch nicht besser, sie gibt sich ja einfach noch mehr Geld, ohne darüber nachzudenken. Ich meine, ich verstehe, dass man Unternehmen unterstützen möchte, aber es muss doch jemanden geben, der sagt, ob's wirklich funktioniert. Es ist doch wie wenn man in der Schule eine neue Technik ausprobieren will, ohne zu überlegen, ob sie wirklich hilft oder nur ein Haufen Geld verschwendet. Ich denke, die Medien sollten sich mehr darüber informieren, warum die Regierung und die Opposition so machen. Manchmal kann ich einfach nicht verstehen, wie das Politische so lächerlich ist. 🤔

Was ist los mit diesen Politikern 🤯?! Denken sie nur daran, Geld für ihre eigenen Parteien auszugeben und dabei die Unternehmen zu ignorieren. Es wäre einfach clever, wenn man sich über die Vorteile des Freibetrags in den Kopf setzt, aber nein, es muss immer wieder ein "Geheimnis" sein 😒. Die Opposition ist auch total lächerlich, die SPÖ und die Neos machen nur Spaß, indem sie sich für etwas aussprechen, ohne zu wissen, was sie tun 🤪. Und die FPÖ? Das ist einfach ein Staatsfehler, wenn sie das zugestimmt haben. Ich denke, es ist Zeit, dass die Medien mal wieder aufhören, ihre Nase vorherhinzuhalten und sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Wir sollten doch auch wissen, wie wir unser Geld verbrauchen 🤑.

🤦‍♂️ Das ist ja wieder so ein gutes Beispiel dafür, wie die Politik einfach nur Geld für die eigenen Parteifreunde und Lobbyisten verteilt. Wer braucht schon eine Studie oder Bewertung dafür, dass solche Förderungen funktionieren? Es ist doch immer dasselbe: die Regierung denkt an ihre eigene Zukunft, nicht an die Zukunft der Unternehmen oder des Einzelnen.

Und was die Opposition angeht, dann sind sie einfach nur Teil des Problems. Sie wollen doch auch ihre Stimmen kaufen und ihre politische Karriere vorantreiben. Es ist ja schon lustig, dass die FPÖ einen Staatsfehler begangen hat, aber das ist doch nur ein Tropfen im Ocean aus Geld für die Politikerge.

Und die Medien? 📰 Sie sind einfach nur zu beschämt, um über solche Dinge zu sprechen. Wenn es um die Mindestsicherung geht, ist sofort diskutiert, aber wenn es um Milliarden-Förderungen geht, stecken sie sich in den Sand. Das ist ja nicht mehr als eine klassische Fall von Parteiensinn... oder besser gesagt: Parteiengeld 🤑

Das ist wirklich lächerlich. Die Regierung verlangt 300 Millionen für einen Freibetrag, ohne dass jemand eine Studie über die Wirksamkeit des Plans erstellt hat. Es sieht aus wie ein klassisches Beispiel für politische Wahlkampf-Förderungen. Die Opposition, die ja immer auf der Suche nach einer einfachen Lösung ist, schlägt sich hier wieder für den Freibetrag. Die Experten warnen vor einer Fehlstrategie und wir können uns fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, Unternehmen mit solchen Förderungen zu ermutigen.

Die Medien spielen ihre übliche Rolle, sie berichten nur von den positiven Seiten und nicht von den Risiken. Es ist ein großes Problem, dass in der Öffentlichkeit nicht über diese Themen diskutiert wird. Die Frage ist, warum? 🤔

🤔 Die Regierung will uns wieder mal einen Bissen vorspielen. Ein Steuerfreibetrag ohne eine einzige Studie oder Evaluierung! Das ist einfach nur ein Spiel, bei dem sie mit unserem Geld herumspielt und hofft, dass wir es nicht bemerken. Die Opposition ist auch nicht besser, wenn die SPÖ und die Neos sich für den Freibetrag entscheiden, obwohl es keine Rechtfertigung dafür gibt.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass die Regierung einfach nur versucht, sich als "Lobbyist" für ihre politischen Gegner zu präsentieren. Aber wir sollten uns nicht täuschen lassen! Die FPÖ hat sogar zugestimmt und das ist ein echter Staatsfehler.

Warum kommt denn nie eine Debatte darüber, dass die Regierung einfach so hunderte Millionen Euro ohne jede Rechtfertigung verteilt? Wenn eine Großfamilie in Wien nur 2000 Euro Mindestsicherung bezieht, dann ist es ein Gesprächsthema! Aber wenn der Staat hunderte Millionen Euro für Steuerfreibeträge verteilt, dann scheint es, als ob wir nicht einmal daran denken. 🤑

Man sollte wirklich mehr auf die Auswirkungen dieser Politik achten und nicht nur noch einmal die gleichen alten Geschichten abraten. Wir sollten uns auch fragen, warum die Medien diese Geschichte nicht diskutieren.

Das ist ja wieder ein schöner Beispiel für die Politik der "Geld verteilen, um nicht zu arbeiten"-Strategie 🤑. Wenn man einen Steuerfreibetrag einfach so in den Bundestag bringt und dann sagt, er sei nur für Unternehmen gedacht, aber es keine Studie gibt, ist das doch wie ein großes Spiel mit dem Geld der Steuerzahler. Und die Opposition, die ja immer so wild nach Ressourcen greift, macht auch hier eine Sau mit, weil sie einfach nicht in die Sachen schaut. Die Frage ist ja, ob man wirklich glaubt, dass diese Förderung tatsächlich hilft, oder ob es nur darum geht, ein paar politische Gegner zu kriegen?

Das ist doch wieder ein Beispiel dafür, wie die Politik einfach so ihre eigenen Interessen verfolgt 🙄. Die Regierung macht sich über den ganzen Freibetrag lustig und gibt die Experten für aufgezogen, aber die Frage ist: Wer profitiert hier wirklich von diesem Deal? Die Großunternehmen natürlich, aber was machen wir mit den kleinen und mittleren Unternehmen, denen es am meisten dran hat? Es wäre einfach mal ein bisschen Aufklärung in den Medien, warum das Thema nicht diskutiert wird. Die Öffentlichkeit sollte wissen, wo ihr Geld eigentlich gut ist 💸.

Das ist doch wie beim Würfelspiel 🤣! Die Regierung wirft Geld in die Luft und fragt sich dann, ob es landet. Ich glaube, die Experten sollten einfach eine Studie machen, aber das würde bedeuten, dass manche Politiker ihre kleinen Unterstützungsgelder einstecken müssen... und das wäre ein echter Skandal 😂!

Aber ernsthaft, warum wird dieses Thema nicht diskutiert? Ich denke, es ist, weil die Regierung so clever ist, dass sie sich selbst überzeugt. "Wir sind an den Standort gedacht"... ja, und ich bin an der Luft gefallen 🤦‍♂️!

Und die Opposition, oh je! Die SPÖ und die Neos, die sich für den Freibetrag entschieden haben, weil... warum nicht? Sie wollen doch auch Geld für ihre Parteien bekommen, oder? Und die FPÖ, die sich gezwungen fühlt, weil sie sonst allein im Regierungs-Feuerwerk stecken müsste. Das ist doch wie ein großes Spiel der Politik-Frisur 🎂!

Das ist doch total verrückt! Die Regierung will ja so was machen, aber die Experten wissen nichts dafür. Und die Opposition ist auch nicht zu verantwortlich. Es ist wie ein Spiel mit dem Geld der Steuerzahler. Ich denke, es sollte einfach mal eine Debatte in den Medien geben, warum die Politiker solche Dinge machen. Warum kommt das Thema denn nicht vor? Eine Großfamilie in Wien bekommt schon 2000 Euro Mindestsicherung und überlegt, ob sie noch arbeiten soll, aber wenn der Staat hunderte Millionen für Firmen fördert, passiert nichts! Das ist doch die brennende Frage! 🤔💸

Das ist doch wieder ein klassischer Fall von Politik gegen Expertenmeinungen 🙄. Die Regierung will mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit stören, aber in Wirklichkeit nur ihre eigenen Interessen verfolgt. Ein solcher Steuerfreibetrag ohne eine sinnvolle Rechtfertigung ist nicht nur wirtschaftlich unsinnig, sondern auch unfair gegenüber den Steuerzahlerinnen und -zahlern.

Die Opposition natürlich will doch immer mal wieder ein Stück Fleisch an die Regierung herunterspielen, aber in diesem Fall ist es wirklich unverständlich. Die SPÖ und die Neos sind einfach nur wie die Schatten der Regierung, ohne einen klaren politischen Ansatz. Und das FPÖ... 😒 das ist doch schon ein echter Staatsfehler.

Medien sollten sich fragen, warum sie nicht mehr in diesem Thema auftrumpfen. Die Öffentlichkeit sollte wirklich wissen, wie ihre Steuergelder ausgegeben werden und ob es sinnvolle Entscheidungen gibt. Es geht hier um die Zukunft unseres Landes und nicht nur darum, politische Gegner zu fördern. Ich denke, wir sollten uns alle mal besser informieren, bevor wir unsere Stimme abgeben. 👊

Das ist doch ganz einfach nicht richtig. Die Regierung will ja Geld für ihre politischen Gegner verteilen, aber wie soll das denn funktionieren? Es gibt ja keine Studie oder Evaluierung dafür. Ich denke, es geht hier wirklich nur darum, sich die eigenen politischen Karten zu spielen. Die Experten wissen schon, dass der Freibetrag nicht helfen wird, aber wer ist eigentlich für die Bewertung zuständig?

Und was ist mit den Medien? Warum schweigen sie sich aus? Eine Großfamilie in Wien bekommt Mindestsicherung, aber Hunderte Millionen Euro Förderung? Das ist doch ein ganz anderes Thema. Ich frage mich auch, warum die Opposition sich für den Freibetrag entschieden hat. Die SPÖ und die Neos sind doch eigentlich immer noch am politischen Gegensatzstuhl.

Ich denke, das Geheimnis liegt darin, dass es einfach nicht um die Bürger geht. Es geht nur darum, Macht zu machen. Und wenn man so weitermacht, wird es ja immer schwieriger für uns alle.

Das ist doch total sinnlos! 😒 Die Regierung macht einfach nur einen Spaß aus dem Steuerfreibetrag, ohne wirklich nachzudenken, ob es überhaupt funktioniert. Und die Opposition ist noch dämlicher, sie unterstützen das Ganze trotzdem. Es ist so, als würden sie sich selbst in den Hinterköcher der Politik verstecken. Die Experten haben absolut recht, dass es keine Rechtfertigung für diesen Freibetrag gibt und es ist doch einfach nur Geld, das für nichts verwendet wird. Warum kommt es nicht zur Debatte? Das ist doch ein echtes Skandal! 🚫

Das ist einfach unerklärlich! 😱 Die Regierung gibt doch Geld für nichts, nur um ihre politischen Gegner zu unterstützen. Das ist nicht demokratisch, sondern total korrupt. Ich denke, es wäre schön, wenn die Opposition mal ehrlich darüber spricht, warum sie dieses Thema unterstützen. Ich meine ja, was hat der Freibetrag für Unternehmen wirklich zu tun mit der Mindestsicherung? Es ist einfach ein Spiel mit den Steuern und einem Versuch, Geld von Unternehmen zu stehlen. Die Experten wissen, dass es nicht funktioniert, aber die Regierung und die Opposition sehen es nicht so. Ich hoffe, die Öffentlichkeit wird sich eines Tages über das Geschehene aufklären und in den Bundestag gehen, um endlich eine vernünftige Lösung zu finden. 🤔

Macht 🤔. Die Regierung will einfach nur Geld ausgeben und die Opposition folgt ihnen gerne wie ein guter Hund 👺. Es ist ja immer das gleiche Spiel: "Wir wollen die Wirtschaft ankurbeln" 🚀, aber dann gibt es keine Studie oder Bewertung, um zu sehen ob das wirklich funktioniert 😒.

Die Medien machen nichts darüber 📰, es ist fast so, als ob es ein Geheimnis wäre 🤫. Eine Großfamilie in Wien bekommt 2000 Euro Mindestsicherung und schon beginnt der Diskurs über die Arbeit im Alter 🙄, aber wenn es um hunderte Millionen Euro Förderungen geht, ist es plötzlich niemandes Sache 😴.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns fragen, warum das so läuft 🤔. Die Wirtschaft ist ein wichtiger Teil unseres Lebens und wir sollten uns nicht einfach nur an die politischen Entscheidungen der Regierung fügen 👊. Wir müssen mehr diskutieren und uns nicht von den Politikern bestimmen lassen 💬.

Das ist doch total verrückt! Warum soll man so einfach Geld für Unternehmen geben, ohne zuerst nachzusehen, ob es wirklich hilft? Das ist wie ein Spiel mit dem Feuerwerk - man weiß nicht, ob man sich in den Wolken verlieren wird oder nicht. Die Regierung will ja nur ihre Gegner unterstützen und die Opposition ist auch total unglücklich dabei... aber warum muss es so sein?! Und dass die Medien nicht darüber diskutieren, das ist doch ein echtes Skandal! Ich meine, wenn man in der Öffentlichkeit über die Mindestsicherung sprechen kann, warum können wir nicht über diese Sache? Das ist doch eine Großfrage! 🤯👀 Die Experten haben absolut recht, dass es keine Rechtfertigung dafür gibt, dass dieser Freibetrag wirklich hilfreich ist... und die Opposition sollte sich mal überlegen, ob sie wirklich im besten Interesse der Öffentlichkeit handelt oder nur ihre eigenen politischen Ziele verfolgt! 💁‍♀️

Back