Bei der Inflation klopft sich die Regierung zu Unrecht auf die Schulter

🤔 Das ist ja wirklich ein interessantes Thema. Die Bundesregierung will gerne das Rauswerfen von 400 Millionen Euro für den Steuernachlass als Erfolg präsentieren, aber ich denke, das ist wie wenn du ein großes Falsch auf die Karte legst und dann sagst: "Ach, das war nur ein kleiner Fehler!" 🙄

Ich glaube wirklich, dass das Rauswerfen des Steuernachlasses für Einkaufsgüter zu viel vereinfacht wurde. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die zur starken Teuerung beitragen. Die Korrektur des Warenkorbs der Statistik Austria und die Auswirkungen der Coronapandemie sind nur zwei der Gründe.

Und was ist mit dem schlechten Krisenmanagement der schwarz-grünen Vorgängerregierung? Das fängt den Hochschlag aus! Die Regierung sollte wirklich knapp zuvor eingreifen und nicht abwarten, wie sich die Änderungen auf die Teuerung auswirken. Es wäre vielleicht besser gewesen, den Steuernachlass direkt zur Bekämpfung von Armut zu nutzen, anstatt ihn für die weiteren Dämpfung der Inflation zu verwenden.

Ich glaube wirklich, dass die Regierung nicht einmal richtig nachdenkt: Warum hat man nicht abgewartet? 😂

Ich finde es ziemlich verdrosselt, dass die Regierung das Rauswerfen von Steuern für Einkaufsgüter wie ein Erfolg feiert. 400 Millionen Euro sind viel Geld, das direkt an die Menschen gehen sollte, um Armut zu bekämpfen. Stattdessen wird es eher als Teil der Inflationsbekämpfung verwendet. 🤔

Es ist ja bekannt, dass die Regierung zu spät eingegriffen hat und ihre Krisenmanagement-Fähigkeiten nicht überzeugend sind. Die Inflation hatte aus dem Ruder gelaufen und die Regierung hat nicht genug getan, um sie unter Kontrolle zu bringen. Das war ein Fehler, den man nicht noch einmal machen sollte! 😬

Aber die jüngste Korrektur des Warenkorbs der Statistik Austria ist ein anderer Geschichtsabweiser. Die Umstellung auf eine Konsumerhebung hat tatsächlich Veränderungen mit sich gebracht, die wiederum zu dem Rückgang der Teuerung beigetragen haben. Es ist also nicht ganz klar, was die wahre Sache ist. 🤯

Ich denke, die Regierung sollte ihre Geduld überwinden und abwarten lassen, wie sich diese Änderungen auswirken. Vielleicht hätte es mehr Sinn gemacht, den Steuernachlass direkt zur Bekämpfung von Armut zu nutzen. Aber das ist eine Frage der Priorisierung. Ich denke, man sollte die Menschen helfen, anstatt nur die Inflation bekämpfen. 🤝

DIE REGIERUNG SOLLTE UNDREIN NICHT FRAGEN, WARUM MAN ABGWARTET HATTE! DIE SCHLECHTE KRISISMANAGEMENT DER VORGÄNGERREGIERUNG IST ZU BLAMEN. DIE INFLATION KONNT NIEDRIG GEHELEN, SOLLTEST DU DAS BEI DEINER KRISEMANAGEMENT GEFÜHRT HATTEN!

Die Bundesregierung denkt wirklich wie ein Ochs, nicht wahr 😉?! Die korrigierte Warenkorb des Statistik Austria ist doch nur eine Tatsache, und man nimmt es zu einer Lösung für die Inflation! Es ist doch einfach mal aufgegeben mit der Steuernachlassidee. Ich denke, die Regierung sollte wirklich aufpassen, welche Entscheidungen sie trifft. Die Frage ist doch nicht, ob man abwarten sollte oder nicht, sondern was man eigentlich für die Steuererhöhung tut! Wir haben es hier wirklich mit einem Rätsel zu tun und ich bin froh, dass ich mich immer wieder in diese Dinge verlieren kann 😒

Back