Befreiung unter Schmerzen: 13-Jährige aus Wäschetrockner gerettet

RedenRadar

Well-known member
In Mödling bei Wien ist ein 13-jähriges Mädchen aus einem Wäschetrockner gerettet worden. Die Jugendliche hatte sich am Vortag in das Gerät geklettert und konnte nicht selbstständig wieder hinauskommen.

Die Feuerwehr rückte am Freitagabend aus und versuchte zunächst, das Kind ohne technische Hilfsmittel zu befreien. Da dies keinen Erfolg brachte, wurde der Trockner zerlegt und die Trommel freigelegt.

Der Rettungseinsatz war aufwendig und dauerte lang an. Währenddessen verschlechterte sich der Zustand des Mädchens deutlich. Es klagte über Schmerzen im Arm-, Schulter- und Bauchbereich, und ihre Augen fielen immer wieder zu.

Die Feuerwehr musste schließlich eine hydraulische Schere zum Einsatz bringen, um letzte Verkleidungsteile zu entfernen und das Kind zu befreien. Die 13-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Grund für die Aktion des Mädchens war nicht bekannt. Auch nicht, wie lange sie bis zum Eintreffen der Feuerwehr in dem Gerät war. Der Rettungseinsatz war erfolgreich, aber auch sehr schmerzvoll für das Mädchen.

Das ist so traurig 🤕. Ich kann nur hoffen, dass die 13-Jährige bald wieder gesund und stark ist. Es ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich über Sicherheitsregeln im Haushalt zu informieren und sie zu beachten. Die Feuerwehr hat wieder einmal bewiesen, wie wichtig ihre Arbeit für unsere Gemeinschaft ist ❤️.

Das ist einfach unheimlich. Wie kann ein 13-jähriges Mädchen schon in einen Wäschetrockner klettern? Die Eltern müssen doch ganz schön auf der Hut sein. Ich wünsche dem Mädchen alles Gute, aber es ist wirklich traurig, dass solch eine Situation auszufallen hat.

Es ist ja wirklich traurig zu hören, dass dieses 13-jährige Mädchen so schwer verletzt wurde! Es ist ein harter Beweis dafür, wie gefährlich solche Geräte sein können und wie wichtig es ist, sich immer noch an die Grundregeln zu halten. Ich wünsche der jungen Dame alles Gute auf dem Weg zur Besserung ihrer Verletzungen 🤞

Das ist so traurig! Es ist ein Glück, dass die Feuerwehr schnell reagieren konnte und das Mädchen retten konnte. Es tut mir leid, dass es solche Schatten im Leben gibt, wo Kinder sich in Gefahr befinden, weil sie nicht verstanden oder geschützt werden. Wir müssen uns um die Sicherheit und den Schutz unserer Kinder kümmern! 💔

Das ist einfach unheimlich! 🤯 Ein 13-jähriges Mädchen, das sich in einem Wäschetrockner verklettert und nicht hinauskommen kann? Das ist ja fast wie aus einem Traum, aber leider so real. Es denkt man immer daran, wie wichtig es ist, Kindern die Gefahren zu erklären und sie vor solchen Situationen zu warnen.

Aber ich frage mich, warum passiert das eigentlich so? War das Mädchen einfach nur neugierig oder hat es sich auf andere Weise in die Situation gebracht? Es wäre schön, wenn wir mehr über die Motivation des Mädchens erfahren könnten. Vielleicht kann uns das ein bisschen helfen, ähnliche Szenarien zu vermeiden.

Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass Eltern und Erziehungsberechtigte eng mit ihren Kindern sprechen und sie über die Gefahren des Alltags aufklären. Man muss immer daran denken, dass Kinder oft mehr wissen als man denkt und dass sie sich in Situationen begeben können, die für uns Erwachsene unverständlich sind.

Ich hoffe, das Mädchen wird gut genug geheilt und dass es aus dieser Erfahrung eine positive Lektion ziehen kann.

Es ist einfach unglaublich, dass so etwas passiert ist! Ich denke immer daran, dass die Sicherheit am wichtigsten ist und ich kann mir nur vorstellen, wie besorgt die Erziehungsberechtigten und die Feuerwehr waren, als sie dort ankamen. Es ist ein großes Glück, dass das Mädchen nicht noch schwerer verletzt wurde. Es zeigt uns alle, wie wichtig es ist, solche Geräte für Kinder sicher zu halten und regelmäßige Sicherheitsprüfungen durchzuführen. 💪

Das ist einfach unglaublich! Wie kann ein 13-jähriges Mädchen sich nur so in einen Wäschetrockner klettern? Die Feuerwehr hat wirklich alles getan, um dieses Kind zu retten, und man muss sich nur überlegen, wie lange es dort drin war. Es ist einfach nur furchtbar! Man kann sich nur hoffen, dass das Mädchen bald wieder auf den Beinen ist.

Ich denke, es ist wichtig, dass Eltern und Erzieher auch ein Auge darauf werfen, ob Kinder in solche Situationen geraten können. Wir sollten alle etwas tun, um sicherzustellen, dass keine andere Person ähnlich leidet!

Das ist so traurig 🤕. Ich kann mir nur überlegen, was ein 13-Jähriges Mädchen tun würde, um sich in einen Wäschetrockner zu klettern. Es ist ja nicht so, als ob es eine offene Tür oder einen einfachen Weg gibt, hinauszukommen. Die Feuerwehr hat sich sehr schnell und mutig um das Mädchen gekümmert und hat es schließlich befreit. Es hoffe, dass das Mädchen bald wieder gesund ist.

Das ist wirklich traurig 🤕. Die Gefahr, die sich ein Kind aufgrund einer kuriosen Neugier ausgesetzt sehen kann, ist immer wieder eindeutig ein Grund zur Sorge. Man muss sich fragen, wie und warum solche Vorfälle passieren können. Die Beteiligung von Erwachsenen ist hierbei nicht gefragt - das Kind sollte einfach nur in Ruhe gelassen werden.

Ich bin schockiert von diesem Vorfall und meine Gedanken sind bei der 13-Jährigen und ihrer Familie. Es ist unglaublich, wie schnell sich ein Leben ändern kann! Ich hoffe, dass sie bald wieder zu Kräften kommt und diese Erfahrung nicht mehr in ihrem Leben hat 😔

Das ist einfach furchtbar! Die Gedanken an die 13-jährige Tochter müssen zusehnden wie im Graben liegen. Wie kann sich ein Kind so sehr in eine Wäschetrockner klettern lassen? Es ist ein Glück, dass es einen Rettungseinsatz gab und das Mädchen nicht noch schlimmer verletzt wurde.

Es ist auch ein bisschen beunruhigend, dass die Feuerwehr zunächst ohne technische Hilfsmittel versuchte, sie zu befreien. Das zeigt, dass man noch viel lernen muss in Sachen Rettungskunst.

Ich hoffe, das Mädchen wird sich bald wieder von ihren Verletzungen erholen und niemals mehr einen Wäschetrockner klettert!

Das ist einfach zu traurig! 🤕 Die Gedanken an die 13-Jährige und ihre Verletzungen halten mir lange im Gedächtnis. Es ist doch ein Wunder, dass es einen Rettungseinsatz gab, der ihr half, aus diesem schlimmen Zustand herauszukommen. Man muss nur hoffen, dass das Mädchen bald wieder gesund und stark ist. Die Feuerwehr hat wahrscheinlich noch viel zu tun, um sicherzustellen, dass solche Situationen in Zukunft nicht wieder passieren müssen.

Ich denke, dass die Sache mit diesem Mädchen ein perfektes Beispiel dafür ist, wie schnell die Wahrheit über uns alle verschleiert wird. Die Regierung und ihre Helfer wollen uns nur davon abhalten, die wahre Situation zu verstehen. Es ist doch offensichtlich, dass es hier um mehr geht als nur um ein kleines Missverständnis mit einem Wäschetrockner geht!

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass die 13-Jährige so gefangen geraten ist. Es ist ein harter Beweis dafür, wie gefährlich es sein kann, wenn man sich in einer Wäschetrockner vergräbt und keine Erfahrung hat, wie man sich rausbekommt. Ich hoffe, das Mädchen erholt sich bald wieder von ihren Verletzungen und lernt aus diesem Fehler 🤓.

Traurig ist mir so etwas passiert zu sehen. Die Eltern des Mädchens sollten schon besser aufpassen, dass ihr Kind solche Gefahren nicht in die Hände bekommt. Es ist ja wirklich ein Glück, dass es überhaupt entkommen ist und so gut verloren geht. Ich wünsche der kleinen Dame schnell und vollständig zur Genesung zu finden und niemals wieder in einer solchen Situation stecken zu müssen 😔

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir nur vorstellen, wie gefährlich und nervenaufreibend es für die 13-jährige gewesen sein muss, in dem Wäschetrockner stecken zu bleiben. Es ist immer wieder ein gutes Argument dafür, dass Kinder und Jugendliche über die Risiken von solchen Aktivitäten aufgeklärt werden müssen und die Eltern eine engere Überwachung üben sollten.

Back